Battledetails

Phubbes vs. MRLN (11 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.04.2016 14:25:55.736564 Phubbes420
 
Schöner Beat. Einstieg nice, und vor allem wahr. :'D Ich mag die Art, wie du betonst und die Stimme benutzt, sehr! Hat nen sehr oldschooligen Vibe. Viel aufs Alter eingegangen, aber das sehr lustig. Besonders das Ende mit der Scheiß-Genetik hat mir gefallen. Flowlich bist du absolut solide, reimtechnisch und so weiter auch. Schüsse gegen die RBA, okay. 18ter Geburtstag fand ich noch besonders cool, ansonsten ein überdurchscnittlich guter Text. Sehr nice Runde, alles in allem. Calamity Kid1
 
Hab ich schonmal heimlich gepumpt, diese Runde. Schöne Runde... MMX1
 
klingt krass wie gold roger, nur flowst du wesentlich schlechter. ist dadurch recht unspektaktulär. ist jetzt nicht mega schlecht oder so, haut mich aber auch nicht vom hocker. Middlemike1
 
Phubbes, dein Style ist gewöhnungsbedürftig, aber ist geschmackssache, könnte für mich n bißchen mehr Aggression in dem Front sein. Textlich ist prinzipell bestimmt noch Luft nach oben, aber geht auf jeden Fall klar. Maikey1
 
Runde 1 rück 03.04.2016 14:24:28.704256 MRLN401
 
Ich war ja echt gespannt, ob du dich seit deinem ersten Battle verbessert hast. Und ja, das hast du tatsächlich ein bisschen. Das kommt stimmlich schon deutlich sicherer. Flowtechnisch bist du unterlegen. Diese Andeutungen von Doubletime kommen nicht wirklich cool und sind off. Textlich sind da durchaus Ansätze vorhanden, aber du musst einfach noch drüber hinausgehen, seine Lines nur zu erwähnen und zu sagen, dass sie schlecht sind. Die Massengrab-Line zum Beispiel. So funktioniert Kontern nicht. Punkt hier wegen allgemeiner Überlegenheit an die HR. Calamity Kid0
 
Ist mir zu knapp um hier keinen Punkt zu geben. MMX1
 
hahahah wer ist hier im stimmbruch. es sei denn du bist ein girl, dann sorry :( kommt nicht so nice, klingt langweilig und völlig unenergisch. taktmaß hältst du auch nicht wirklich ein. Middlemike0
 
MRLN, Du wirkst an manchen Stellen etwas offbeat, Du scheinst noch nicht allzu alt zu sein, ich denke das bekommst Du noch in den Griff. Die Konter sind vorhanden, aber killen noch nicht so. Wegen der Offbeatstellen und insgesamt besseren Hörgenuss an die Phubbes Maikey0
 
Runde 2 hin 04.04.2016 23:06:44.759763 MRLN399
 
Oh jeeeee... Also, dein Doubletime ist zumindest nicht ganz wack. Aber halt immer noch zu unroutiniert für Doubletime. Du verschlampst zu viele Silben und hetzt dich halt brutal ab. Und Sorry, aber die Spits waren weak. Will ich eigentlich gar nichts zu sagen. Text ist ein absoluter Totalschaden. Stimmeinsatz auch schwach hier. Das "haha" hinter peinlich. Warum? Du weißt schon, dass man cutten kann? Wenn dein Atem nicht reicht, mach ne neue Aufnahme. Zum Ende hin wird zumindest der Flow besser. Der Text nicht. Ne Mikrofonmembran ist kein Häutchen! Und was für ein Häutchen soll bei ihm bitte reißen? Er ist doch keine Frau. Das hättest du besser formulieren müssen. Du hättest hier eigentlich alles besser formulieren müssen. Enttäuschende Runde. Calamity Kid0
 
Das ist lustig, das ist Style, das ist minderjährig;) hast es voll drauf... MMX1
 
ist hier schon besser, aber da muss style rein. redest ja ins mic. "du tust scheiße klingen" wassssss noooooo :( routine fehlt leider auch, aber immerhin triffst du den takt. Middlemike0
 
Bild, wie in RR1, irgendwie kommst Du auf dem Beat noch nicht so gut klar. Aber ich sehe da Verbesserungspotential. Maikey0
 
Runde 2 rück 05.04.2016 16:46:22.410219 Phubbes424
 
Sogar der Beat klingt fetter bei dir. Dein Flow ist definitiv im Takt, gefällt mir aber subjektiv nicht. Ich mag diesen Enjambement-Flow nicht, wo man das Zeilenende noch in den nächsten Takt übernimmt. Aber wie schon gesagt, subjektiv. "Da war auch nichts onbeat, was so wirkt wie ein Angriff", hahaha. :D Killerline. Naja, klar zerlegt hier. Doubletime-Beats sind auch nicht dein Metier, wa? Calamity Kid1
 
Ihr seid legendäär, aber die HR hats in meine Charts geschafft. MMX0
 
bist überlegen, flowst hier ganz nett. aber auch da geht mehr, gerade in richtung style. fehlt die energie. trotzdem punkt. Middlemike1
 
Du bist deutlich routinierter auf dem Beat, auch wenn es sich etwas abgehackt anhört. Ein deutlich runderes Gesamtbild. Konter habe ich jedoch kaum gehört. Dennoch besser. Maikey1
 
Runde 3 hin 05.04.2016 16:51:04.66542 Phubbes425
 
Sehr lässig hingeledert. Unangestrengt, dope und wunderbar herablassend. Von der Stimmmelodie her erinnerst du mich an Gold Roger. Keine herausstechenden Punches, das fickt einfach als Gesamtkunstwerk. Und god damn, schreib mir mal, wo du deine Beats herbekommst. :D Calamity Kid1
 
Jetzt muss was kommen. Naja, klingst so confident, hohe Wiedererkennung. Chillige Runde... MMX1
 
voll der gold roger man, was soll das. nur halt nicht nice. lol. ja flow ist wie goldie, alles ist wie goldie. dir fehlt momentan noch der stimmeinsatz und die routine dazu. mach was du für richtig hältst...und falls ich mich irre, tuts mir leid. hör dir mal was von dem an, dann merkst dus vielleicht. geh deinen weg. Middlemike1
 
Also im Vergleich zur Runde scheint mir das nicht wie angekündigt gefreestyled. Textlich meiner Meinung nach nicht deine Beste Runde. Maikey1
 
Runde 3 rück 06.04.2016 21:42:24.056716 MRLN414
 
Intro ist fast lustig. :D Das hier ist definitiv deine beste Runde, aber auch hier klingst du wieder angestrengt, packst manchmal zu viele Silben in den Takt und rappst Scheiße. Wortwörtlich. Hahaha. Und darüber, dass "Du tust machen" grammatikalisches Höhlenmenschen-Niveau sind, reden wir auch nicht, mkay? Du textest einfach noch nicht fresh oder frech genug. Da ist noch zu viel grimmiges Rumgerotze, was mit deiner Stimme halt einfach nicht rüberkommt. Ich gebe hier am Schluss ein Gnadendraw für geleistete Anstrengungen. Calamity Kid1
 
Oh, kommst nicht drauf klar. Nervt wirklich langsam, weil es immer irwi gleich klingt. Und mit dem Start hast du dich auch unnötig runtergezogen btw. MMX0
 
schon viele flowfehler drin. mach mal weiter, in paar jahren wirds vielleicht was. mit bisschen routine kann ich mir das schon vorstellen. kriegst hier den ehrenpunkt auf jeden fall. Middlemike1
 
Wie ich gedacht hab, geht es besser. Weniger offbeat als in den Vorrunden. Mit Übung wird das also. Ich gebe hier ein Unentschieden. Maikey1