Battledetails

envy vs. William Lawless (8 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.03.2016 13:29:34.053162 envy472
 
Joa ganz coole runde! Textlich ist zwar viel gezweckt wie zb hart wie zeus etc aber flowlich echt nice. Äyaz Rock1
 
Beat schrott. Textlicher Einstieg etwas sinnlos, oder?! Und auch danach geht textlich arg wenig, du flowst ganz ok, denke aber bei dir ist potenzial vorhanden. Seriuz Playa1
 
Uh richtig schlimmer FL Beat. Stimme könnte besser abgemischt sein, ist ansonsten aber okay. Ein wenig mehr Souveränität in der Stimme würde dir gut tun. Du überakzentuierst die Zeilenenden, das wirkt dadurch ein bisschen grenzdebil. Textlich ist das nichts. Warum soll er denn legal in die Ecke kotzen? Unnötiger Scheißdreck wie ein Hakenkreuz? Man muss "Wie-vergleiche" nicht unnötig forcieren. Insgesamt wirkt das alles doch sehr auf Reim geschrieben und dadurch einfach ziemlich zusammengewürfelt. Technisch sind die ersten 8 ne richtige Katastrophe, danach fängst du dich ein bisschen. Flow ist okay, ein wenig monoton auf Dauer. Das kannst du sicher besser. Vor allem auf so einen Beat muss da mehr kommen. Durchwachsener Front. test550
 
Flowst solide auf dem Südstaatenbeat ... kommt fresh. Betonungen sind solide. Du könntest nur etwas mehr mit der Geschwindigkeit experimentieren. Textlich sehr schöne Dinger dabei. Technisch ne Mischung aus gut - und manchmal etwas gezweckt. Auf jedenfall ne solide Runde, doch du musst musikalisch mehr Highlights setzen. Helicase1
 
Runde 1 rück 04.03.2016 16:17:53.384881 William Lawless470
 
bist gut im takt aber flowlich hat dein gegner die besseren variationen und ist da fresher unterwegs. Sicher keine schlechte runde aber die konter tun irgendwie nicht weh, wenn du zb zeus mit hades konterst. Geht an hr Äyaz Rock0
 
Deine Stimme gefällt mir besser, aber dein Text ist ja noch sinnloser als die HR :D Du greifst Sachen aus der Hinrunde ganz gut auf, konterst diese aber nicht richtig. Die Hook geht gar nicht. Finde beide Runden gleich schlecht, liegt vielleicht am Beat. Seriuz Playa1
 
Du klingst absolut unmotiviert. Keinerlei Kraft in der Stimme. Das mag auf den ein oder anderen Beat gut klingen, hier gehst du total unter. Dein Flow hat viel zu viele Pausen, viel zu monoton, viel zu langatmig. Du konterst zwar, aber irgendwie konterst du auch nicht. Du bist das lebende Paradoxon. Das ich das noch erleben darf. Gegnerbezug reicht leider nicht um richtig zu kontern. Technisch war das auch schwach. Ich geb hier erstmal n Draw. Von beiden ne eher mäßige Runde hier. test550
 
Flowst auch solide. Inhaltlich etwas schwächer als die Vorlage. Du versuchst zwar auf ihn einzugehen, doch dir fehlt noch ne richtige delivery und nen roten Faden. Reimtechnisch deutlich schwächer. Hook melodisch total stumpf und auch nicht wirklich gut gesungen. Punkt geht an die HR. Helicase0
 
Runde 2 hin 06.03.2016 19:17:20.367863 William Lawless514
 
Der beat ist scheisse aber immerhin kommst du flowlich darauf zurecht, im positiven sinn. Textlich puncht da nicht viel. Die hook ist vom style ganz cool, bringt variation. Äyaz Rock0
 
Was ist das denn schon wieder für ein Beat... Was machst du da? Den Text meinst du doch nicht ernst ? Man versteht dich nicht gut, sehr undeutlich. Hör doch auf, du kannst nicht singen. Seriuz Playa1
 
Whut? Was ist das? Grausamer Beat und total erzwungener Flow. Das kommt nicht mal halb so fett wie du dir das vorgestellt hast. Wenn du doppelst (was du eindeutig zuviel machst) dann solltest du das sauberer machen. So klingt das einfach nur total undeutlich und absolut unsouverän. Der Text ist totaler Murks. Sechszehnzeilen darüber zu rappen, dass dein Gegner schwul ist und du aber deinen Penis in seine "Futterlucke" stecken willst macht nicht ihn, sondern dich... naja just sayin'. Das war nichts. Alles auf Reim geschrieben. Die Hook ist furchtbar. Puh. Ne, sorry. Das war gar nichts. Achja stimmlich war das okay und dein Flow hätte sicherlich beschissener sein können. test550
 
Kommst auf dem Beat nicht wirklich dominant. Wirkst etwas gelangweilt und dir fehlt der Druck. Technisch wieder starke defizite dabei. Fast nur sehr billige rhymes. Hook wieder total awkward haha. Inhaltlich auch nur 08/15 Stuff den ich schon oft in der Train gehört habe. Zudem hast du noch keinen eigenen Style ... wirkt wirklich sehr langweilig und austauschbar. Helicase1
 
Runde 2 rück 08.03.2016 14:56:41.592665 envy416
 
Uh misch bitte deine stimme lauter ist anstrengend dir zuzuhören. Ansonsten gut gekonter imo. Taktgefühl nice und das mot den dou-bles und sta-melst kam fresh. Seh dich hier knapp vorne Äyaz Rock1
 
Du konterst nur in den ersten zwei Lines, danach kommt nichts. Hättest mehr aufgreifen müssen. Und Hook noch schrecklicher als die HR Seriuz Playa0
 
Deine Stimme kling tauf den Beat total murksig. Aber naja, das kann auch am Beat liegen. Du hast prinzipiell mit den ersten 4 Zeilen seine komplette Runde ausgekontert, dabei hätte man es auch belassen können. Dein Flow ist davon abgesehen richtig weird, langezogene Zeilenenden klingen nur cool wenn sie ordentlich getimed sind. Sind sie leider nicht. Du könntest auch deutlicher rappen. Deine Hook ist noch schlimmer. Dennoch deutlicher Punkt an dich. test551
 
Mische etwas stumpf und leise. Gehst leider zu wenig auf den Beat ein. Textlich stärker. Hätte aber erwartet dass du mehr auf dem Beat abflowst. Naja, gibt hier ein draw. Helicase1
 
Runde 3 hin 09.03.2016 19:47:05.628619 envy441
 
Geiler beatpick. Trägst das souverän vor allerdings ist das textlich alles nicht so dope, zb kontern da auf gelogen hab gereimt..seriously?Trotzdem solider front Äyaz Rock0
 
Oh deine beste Runde in dem Battle, angenehmer zu hören. Textlich einfach nichts gutes dabei, ehrlich da muss mehr gehen... Seriuz Playa0
 
Fetter Beat. Gefällt mir richtig gut. Bin gespannt. Du kommst fett rein, der Flow wirkt richtig nice in den ersten vier Zeilen. Danach nimmst du leider ein wenig ab. Aber insgesamt deine beste Leistung in dem Battle. Technisch ist das deutlich besser geworden. Textlich punched da nur leider nicht wirklich was. Die Zeitgeschichte kommt echt ziemlich armselig (als ob du keinen anderen Anhaltspunkt finden würdest) und der Rest dann doch zu konstruiert. Dennoch insgesamt deine beste Runde in dem Battle. Bin auf deinen Gegner gespannt. test551
 
Bei der mische geht noch was. Stehe dir für die nächste Runde gerne zur verfügung nohomo. Das hier hört sich nicht wirklich gut an. Flow ganz abwechslungsreich und wieder solide. Inhaltlich gehts auch. Hätte mir etwas mehr Wortgewandheit und Wortspiele gewünscht. Helicase1
 
Runde 3 rück 10.03.2016 14:00:42.440675 William Lawless437
 
Hier und da fällst du etwas vom takt aber hey, doper konter! Atmo mit deiner stimme kommt super und auch konter mit feingefühl gebracht. Hier locker deiner Äyaz Rock1
 
Diese Stimme tut in den Ohren weh, aber kommst einfach besser als dein Gegner und versuchst auch zu kontern... ja, du versuchst es, für eure Verhältnisse gut. Flowst ganz gut. Punkt an dich, aber lass den Gesang bitte in Zukunft sein. Seriuz Playa1
 
Kommst auch ganz cool rein, aber nicht ganz so nice wie dein Gegner. Dafür bist du konstanter insgesamt. Diesmal konterst du auch ordentlich. Die Weihnachtsmannzeile war schön gesetzt. Insgesamt war das auch deine beste Runde in allen Belangen. Gebe hier ein knappes Draw. Hättest du noch mehr gekontert, wäre das der Punkt für dich gewesen. test551
 
Audio besser. Flow etwas schneller, aber etwa genau so solide wie in der HR. Textlich wieder etwas schwächer. Viele schwache Rhymes. Weihnachtsmann-Line unnötig. Hook flasht wieder nicht. Ich weiß was du mit dem Gesang bezwecken willst, aber die melodien sind ziemlich berechenbar und nicht wirklich catchy. Punkt geht an die HR. Helicase0