Battledetails

MacSunday vs. Zigi (13 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.02.2016 17:18:26.925438 MacSunday488
 
Solide Runde, Textlich haut mich jetzt nichts weg, dein Gesang gefällt mir dann noch am besten. Finde deinen Rap nicht so stark wie der von deinem Gegner, Flow finde ich auch was besser. Dasiel1
 
Ist ganz cool. Spiel noch mehr mit Betonungen und Verzögerungen, mach bisschen mehr aus deiner Stimme. Mehr Swag einfach! BlaDesa1
 
ganz cooler style, gute reime und flowst auch in Ordnung über diesen komischen Beat :D paar ganz witzige Zeilen, aber trägst es leider etwas drucklos vor.. Nobody1
 
Sehr Monoton, stimmlich gefällt es mir nicht. Textlich geht wenig in Richtung Zigi. Seriuz Playa0
 
Beat kommt ganz cool und dürfte zum flowen einladen. Kommst auf jeden Fall ganz gut rein. Beat und flow treiben. Deine Stimme klingt per se gut, passt auf den Beat aber nicht so richtig leider. Da würde dir was weniger synthetisches deutlich besser stehen. Ansonsten kommt der Stil sehr lässig. Flow kommt cool, gefällt mir gut. Technisch solide, gute Reime, ein wenig mehr Variation bei der Reimsetzung würde hier gut tun. Das würde die Runde insgesamt auch ein wenig dynamischer gestalten. Textlich waren da ganz nette Dinger dabei ("Kaviar/Eier"), aber auch echt unsinnge Sachen ("Wochenende/Kippe"). Die Hook ist absolut kacke. Das taugt mir gar nicht. Ansonsten gute Runde, schöne Vorlage. Gefällt. Mal sehen was dein Gegner so macht. test551
 
Flowlich ist das ganz gut. Stimmlich etwas monoton und zu kraftlos. Etwas mehr power und variation dann ist das gleich viel doper. Textlich finde ich das hier und da ganz amüsant. Keine richtigen Highlights, aber alles in allem ein nettes Paket an Lines mit Hans Entertainment-Line, Studiogangster-Hook und den paar Kippen-Lines die klargehen. Technisch ist das mindestens solide. Q-Troop1
 
Runde 1 rück 16.02.2016 16:25:57.356017 Zigi473
 
Finde dich vom Rap und Flow her stärker, Textlich jetzt auch nichts krasses. Dein Style kommt auf dem Beat auch was besser. Dasiel1
 
Was seh ich denn da, Zigi. Geb ich mir mal. Ist bisschen mehr Skill hinter der Runde, aber so richtig gehen die Flows auf dem Beat nicht auf. Überzeugt nicht so ganz, ungefähr auf Augenhöhe mit der Hinrunde. BlaDesa1
 
Rappst souveräner, flowst viel besser. Allerdings hört es dann beim Text auch schon auf, finde nicht, dass du sonderlich viel gekontert hast. Draw Nobody1
 
Kann ich mir besser geben. In allen Belangen überlegen. Wobei ich dich an manchen Stellen leicht unsicher finden. Warst du damals nicht. Seriuz Playa1
 
Kommst ebenfalls gut rein. Gute Stimme, passt auch sehr gut zum Beat. Flow ist fett. Wirkt durch das geshuffle und die Dynamiksprünge ziemlich treibend. Flowlich bist du deinem Gegner überlegen. Deutlich. Textlich sieht das schon anders aus. Du konterst fast überhaupt nichts aus und bringst nur total generische Zeilen. Das war leider nichts. Du hättest deinen Kontervorteil viel mehr ausspielen müssen. Gebe die Runde deshalb an die Hinrunde. Schade eigentlich. Da wäre echt richtig viel Potenzial da gewesen. test550
 
Stimmlich kommst du hier auf jedenfall erfahrener rüber. Flowlich bist du an sich auch etwas souveräner, aber mir fehlt da bisschen die dynamik, weil du so viele Pausen im Text hast. Technisch bist du hier etwas schwächer. Darmstadt-Spitt bleibt hängen, aber ist wenig originell. Textlich kommt hier allgemein zu wenig. Gebe hier deshalb ein UE. Q-Troop1
 
Runde 2 hin 18.02.2016 10:58:14.882628 Zigi562
 
Dein Flow gefällt mir echt gut, schön flüssig und klar dein Rap. Habe an dieser Runde nichts zu bemängeln, gefällt mir gut dein Style, Gesang kommt auch nice. Dasiel1
 
Reimstruktur im Einstieg ist top. Ziehst du auch so durch, schön musikalisch umgesetzt. Doppel mal leiser oder gar nicht auf so leisen Beats, deine Stimme ist da zu Roboter. Sonst sehr starkes Ding. BlaDesa1
 
coole flowpassagen und betonungen. textlich ist allerdings eher Standard, nichts was wirklich böse puncht. Nobody1
 
Einstieg sehr geil. Style und flow kommen gut rüber. Beste Runde die ich in letzter Zeit gehört haben. Seriuz Playa1
 
Der Beat geht gar nicht. Stimmlich wieder top, Stimmeinsatz sitzt. Ingesamt wirkt das alles schon ziemlich routiniert bei dir. Das gefällt mir ganz gut. Leider will bei der Runde keine wirkliche Battleatmo bei mir aufkommen. Das liegt sowohl am Beat, der Delivery, als auch den Punches. Bis auf die ersten 4 Zeilen ist da nichts dabei was wirklich trifft. Davon abgesehen benutzt du für meinen Geschmack eindeutig zuviele Generica als Füllwörter. Viele deiner Reime wirken gezweckt und damit deplaziert. Das ist Schade. Du hast definitiv das Potenzial richtig dope zu sein, aber das zeigst du hier nicht. Flow, Reimsetzung, Style stimmen, Text und Punches leider gar nicht. Ich würde fast behaupten, dass Battlen einfach nicht deins ist: Was auch gar nicht schlimm ist, aber auf dem derzeitigen Stand bist du eher Storyteller- als BattleMC. test551
 
Flowlich und Stimmlich ist das hier richtig dope. Körper-Line ganz cool. Ansonsten kennt man das textlich leider alles schon. Hook musikalisch nochmal sehr schön. Technisch okay, aber der Hörgenuss steht hier in der Runde klar ganz oben, das merk man. Q-Troop1
 
Runde 2 rück 20.02.2016 02:44:28.997451 MacSunday424
 
Stimmlich kommt dein Gegner Druckvoller, Flow finde ich auch flüssiger, Gesang gefällt mir bei euch beiden. Dasiel1
 
Hmm. Ist okay, aber bist schon weit vom Beat weg. Auch simpler gerappt. Text reißt nix raus. Hook ist cool. Ich find Zigi hier einfach harmonischer und musikalischer. BlaDesa0
 
Haha wird das jetzt n Hook -SingSang -Battle ? :D Hmm, finde ihr nehmt euch nicht viel, allerdings flowt deiner Gegner über diesen Beat. Deshalb an HR Nobody0
 
Die Stimme nervt irgendwie, du wirkst so als würdest du dich bei der Aufnahme schämen mit Druck ins Mic zu rappen. Sehr Monoton und die Cuts hört man wie in deiner ersten Runde schon zu deutlich raus Seriuz Playa0
 
Kommst gut rein. Du hast dieses gut arrogante in der Stimme, das gefällt mir gut. Stimme ist nen Tick zu laut gemischt. Flowlich bist du deinem Gegner absolut unterlegen. Du wirkst da ein wenig zu stakkatohaft, zu verkrampft trotz der Stimme. Da wäre ein wenig Abwechslung echt super gut. Textlich schießt du gut zurück konterst ihn ordentlich aus. Das gefällt mir gut. Ich gebe hier dieses Mal ein Draw, da dein Gegner deutlich mehr Variation im rappen gezeigt hat als du, auch wenn du ihm textlich absolut überlegen bist. Draw. test551
 
Flowlich und Stimmlich bist du unterlegen, aber bringst hier auch ne gute Runde. Leider hört man deine Cuts zu sehr und an ein, zwei stellen klingts etwas holprig. Hättest du textlich und technisch hier mehr zu bieten gehabt, hätte ich hier gerne ein UE gegeben, weil ichs eigentlich auch immer schade finde wenn so ein rein musikalischer Front kommt von jemanden der raptechnisch einfach klar Überlegen ins Battle geht. Aber das ist mir hier leider etwas zu wenig. Dennoch: Gute Runde. Q-Troop0
 
Runde 3 hin 20.02.2016 15:04:18.561431 MacSunday446
 
Ja klar dein Punkt, Gegner ohne Runde... Dasiel1
 
Auf so einem Beat muss man deutlich druckvoller kommen. Da klingst du zu schläfrig, plätschert so vor sich hin. Ansonsten ganz gut. Hook ist wieder gut. BlaDesa1
 
Ich glaube dir dass du von denen Parts etliche hast :D Textlich leider irgendwie langweilig wie sonst was.. das sind doch nur aneinandergereihte Phrasen? in der Hook dann n paar wortspiele drin.. aber sonst? Flow geht klar! Nobody1
 
Musst an deiner Stimme arbeiten. Textlich nicht eine gute Line. Seriuz Playa1
 
Du passt stimmlich null auf den Beat. Das wirkt fast schon deplaziert auch wenn der Stimmeinsatz hier echt gut passt. Flowlich bist du viel stärker als in den Runden zuvor....lässt dann aber gegen Ende wieder deutlich nach. Schade eigentlich. Du hast da echt stark angefangen. Textlich ist hier nichts wirklich hängen geblieben. Du punched leider echt generisch in der Runde. Die Hook ist Mist. Insgesamt trotz stabilerem Flow am Anfang textlich deine schlechteste Runde. test551
 
Stimmlich auf den Beat wirklich zu lasch für meinen Geschmack. Textlich einige gute Lines. Der Flow-Switches-Front war cool. Zigi-Line auch okay. Hook klingt meiner Meinung nach leider nicht so dope. Meiner Meinung nach deine schwächste Runde. Dennoch: Schönes Battle von euch beiden. Q-Troop1
 
Runde 3 rück 20.02.2016 19:06:10.740961 Zigi418
 
keine runde, keine punkte... Dasiel0
 
Hmm, schade. BlaDesa0
 
Okay....dann an HR Nobody0
 
Punkt geht an die HR, aber das Battle trotzdem an dich. Schade, dass es keine Runde 3 von dir gab Seriuz Playa0
 
Gut, hat sich erledigt. Schade, hätte mich auf eine RR3 gefreut. Punkte an die HR. test550
 
Props für das Battle und Grüße an dich, Zigi! Q-Troop0