Battledetails

itztrue vs. Ace Cold (10 : 7)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.10.2015 17:49:36.458687 itztrue512
 
Dein Akzent ist witzig, man kann dich jedoch nicht recht ernst nehmen damit. Ich find es okay das du so ontime rappst aber du hättest hier und da bisschen mit Style spielen können um ein wenig Unterhaltung zu bieten. Der Text war eher nicht so dolle. J.C. 610
 
Finde deinen Flow schon gut routiniert, stabil und sicher. Der Stimmeinsatz und die Betonung passt finde ich durchgehend. Gleichzeitig finde ich es irgendwie durchgängig gleichbleibend monoton irgendwie, es gibt keine markanten Flowvariationen oder Highlights, die Aufsehen erregen. Versuch mal etwas mehr Abwechslung reinzubringen, auch mal mit dem Flow, der Pausensetzung und dem Timing zu spielen. Textlich bleibt hier eigentlich nichts hängen. "Spanner der tot ist" schon zig-mal in der Form gehört. Eine Sache: "vor 4 Jahren war dein Battle her" ist grammatikalisch falsch. Fällt leider direkt auf. Alles in allem eine durchschnittliche Runde. Hoffe, dass du in den weiteren Runden noch einen drauf setzt. noz1
 
cooler beat. ace-line ist nice. cooler stimmeneinsatz, power runde. text und reime gehŽn klar, mal schauen was der Gegner macht. trizz1
 
Stimme und flow cool, beat dick. Alles solide, nichts übertriebens krass, text selbes bild jenemy0
 
"zerbrochen" auf "gebrochen" ist bisschen weird. Weg-vom-Fenster ist übertriebenst uralt. Ur-ur-alt. Runde ist ganz gut gerappt, aber auch nichts, was mitreißen würde. Text so ähnlich. Passt schon. BlaDesa0
 
Runde 1 rück 14.10.2015 17:02:11.654883 Ace Cold522
 
Textlich nicht unbedingt besser aber kam besser rüber. Macht vllt nicht so sehr Sinn. Hat einfach was damit zu tun wie du betonst. Dadurch hört man viel lieber und besser hin als wenn man so eine 0 8 15 Betonung hinlegt. Auch dir kann ich raten mehr Style auf den Beat zu legen. War doch recht einschläfernd. Punkt an RR! J.C. 611
 
Textlich viele Zweckreime (z.B. "Albinofäuste"), das fällt mir beim Zuhören direkt auf. Dein Flow ist zwar durchgehend on-point und es klingt auch sicher und routiniert, aber ein ganz großes Manko ist dein Mangel an stimmlicher Abwechslung. Du hast gefühlt durchgängig die gleiche Stimmlage, was für mich eher langweilig wirkt als interessant. Auch im Flow finde ich kaum Variation und eher immer nur das gleiche Schema in fast allen Zeilen. Bitte versuch mal mehr mit dem Flow und dem Text zu spielen. Beherzige dazu auch, was ich deinem Gegner in der HR1 geschrieben habe. Finde dich hier unterlegen. noz0
 
auch nicht schlecht. bisschen monoton auf dauer, finde ich. musst versuchen bisschen aggressiver zu rappen. flow Variationen teilweise echt nice.text is auch nice. ich geb hier mal ein draw trizz1
 
stimme cooler, flow ähnlich statisch, stimme noch monotoner als beim gegner. dafür reimtechnisch schön. kontervorteil ganz gut genutzt. alles etwas sauberer und besser onpoint jenemy1
 
Konter sind okay, Flow fand ich anfangs zu monoton, aber als die Reime anfangen geiler zu werden, funktioniert das eigentlich ziemlich cool. Hat paar gute Momente die Runde, die holen knapp den Punkt. BlaDesa1
 
Runde 2 hin 15.10.2015 13:44:52.704557 Ace Cold478
 
Weißer Saft/Kokosnuss.. Eine Kokosnuss hat keinen weißen Saft. Sie hat Kokos-saft (durchsichtig) und Fruchtfleisch (weiß).. erst wenn man beides in einen Mixer auf hoher Stufe mixt bekommt man Kokosmilch. Davon abgesehen war der Sound der Runde recht nett. Du gehst gut auf dem Beat ab. Es war eine solide Vorlage. J.C. 610
 
Der Beat gefällt mir, ich mag ja so lustige Spaßbeats. Das Intro find ich ganz witzig, weil es ja so halb geflowed ist mit Reimen. Hier hast du zumindest in der Stimme schon mehr Variation reingebracht. Das klingt schon sehr viel interessanter als in der RR1! Das ist also die Richtung, in die es gehen soll. Sehr gut. Auch hier könntest du jedoch noch etwas mehr mit der Stimme und dem Flow spielen. Deinen Flow find ich immer noch zu monoton. Im Text merke ich, dass du weiterhin eher so Zweckreime drin hast. Die "Kokosnuss"-Line klingt für mich wie ein Selfdiss. Versuch dich beim Texten bitte mal mehr auf den Sinn der Lines zu konzentrieren. Es klingt für mich, als würdest du erst den Reim ausdenken und dann überlegen, wie du das in einen Punch verpacken könntest. Die Vorgehensweise ist schon OK so, aber versuch auch mal mitzudenken, wie du den Punch so integrieren kannst, dass es wie ein durchgehender Text mit rotem Faden klingt, wie eine zusammenhängende Geschichte quasi. So werden gute Reime eher ein Bonus und nicht das einzige, was auffällt. Probier das mal aus. noz0
 
hahhaha intro nice. flow wieder konstant solide. kokosnussline cool. du hast ziemlich starke reime, gefällt mir. hast wohl meine runden sehr oft gehört.. nein spass. starke vorlage hier trizz1
 
beat witzig. intro komisch haha einstieg schön,, betonungen kommen anfangs unroutiniert. fängst dich schnell. unterhaltsam! "doch meine mitbewohnerin" -stelle schön geflowed. generell schön durchgeflowed. gute runde, zweite hälfte besser. solltest villt versuchen stimmlich mal aus dir rauszukommen jenemy0
 
He, Intro find ich cool so. Die Hashtag-Lines sind ziemlich lahm. Hier find ich's echt zu monoton. Stimmung des Beats hast du sehr passend eingefangen, aber das führt auch dazu dass du bisschen wenig präsent bist. Die Lines bleiben dadurch nicht so hängen. Du holst nicht mehr raus aus dem Beat als eben im Beat drin ist und das ist nicht so viel. BlaDesa0
 
Runde 2 rück 15.10.2015 14:32:59.111447 itztrue486
 
Der Kokoskonter war sehr schlecht. Du hast aber schön Druck in der Stimme und gehst ebenfalls heftig zu dem Beat ab. Deine Aussprache ist schon gewöhnungsbedürftig aber für mich ok. Es ist viel mehr der Inhalt der bei euch beiden zu kurz kommt. Aufgrund der Energie geb ich den Punkt an RR, da der Rest sehr ausgeglichen ist. Hätt auch DRAW werden können, will aber das final in R3 entscheiden. J.C. 611
 
Stimmlich und flowlich find ich dich hier überlegen. Mir gefällt, dass du hier mehr mit der Pausensetzung spielst. Das klingt nicht so konstant durchgeflowed, sondern du lässt zwischendurch auch mal Zeit deine Lines zu verarbeiten. Das setzt sehr viel besser Akzente, so dass auch mehr vom Text hängen bleibt. Weiter so. Die Konter sitzen fast durchgängig. Kokosnuss- und Pferdeschwanz-Lines sind die Zeilen, die mir am ehesten hängen bleiben, weil sie direkt unmittelbar die Fronts ausbremsen und umkehren. Solche Lines gefallen mir gut. Mehr von sowas bitte. Finde dich hier überlegen, da du sehr viel mehr Abwechslung hast und dein Text auch stärker ist, als der deines Gegners. Schöner Konter. noz1
 
kommst du aus der schweiz? akzent ist echt krass hahahah.manche werdens positiv, manche negativ sehen. ich finde es klingt n bisschen unfreiwillig komisch, sorry. ansonsten aber stark gerappt. wieder draw für mich. trizz1
 
Dein .. stimmloser frakativ (?!) ist auf jeden fall hart. Flowlich auch schön power, cuts hört man deutlich raus,runde viel kürzer. endgegner line dick. mehr variation im flow jenemy1
 
Wunderbare Demonstration davon, was ich eben schrieb. Mit dem Flow geht der Beat direkt viel mehr nach vorne. Gerade am Anfang stampft das richtig schön vorwärts. Gefällt mir vom Klangbild deutlich besser. Wirkt auch einfach entschlossener und überzeugender dadurch. Konter sind nichts besonderes aber reicht für den Punkt. BlaDesa1
 
Runde 3 hin 15.10.2015 14:34:01.021016 itztrue473
 
Du bist energisch, flowst stark und sehr routiniert in dieser Runde. Wieder sind es Standardrhymes und Lines die du bringst. Aber dafür gut verpackt. Geht schon klar für eine HR. Sowas kann aber leicht ausgekontert werden, wenn der Gegner aufgrund schwacher Vorlagen nur 2 gute Lines bringen kann. J.C. 610
 
Wieso machst du eigentlich nie irgend eine Form von Intro? Immer direkt in den Rap einblenden. Bisschen Spannungsaufbau würd deinen Runden auch nicht schaden. Hier fällt mir auf, wie eine strategische Nutzung von Pausensetzung deinem Rap echt gut tut. Anfangs hast du ja eher straight durchgeflowed und dann kommen immer teilweise kurze Pausen rein, wo es irgendwie interessanter und abwechslungsreicher klingt. Beispiel: die Pause nach "niemals denn der Scheiß ist" sorgt für eine spielerische Flowunterbrechung, die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ebenso die Pause nach "in der du allein bist". Du sollst jetzt nicht ständig tausend Pausen einbauen, aber vielleicht etwas mehr davon einstreuen, als bisher. Der Anfang der Runde ist für mich, wie gesagt, zu durchgängig durchgeflowed. Trotzdem ganz gute Runde, kommt aber nicht ganz an deine RR2 ran. noz1
 
du sprichst das ch aus wie wir Bosnier. ih bin arbeiten diese andere Baustelle. wieder sehr stark und powerful gerappt. coole vorlage, text auch wieder solide trizz0
 
Wieder cooler beat, kamst auf den Beat vom gegner aber cooler aus beiden von dir. Aggressive betonungen kommen cool , wenn auch bisschen gekünstelt. jenemy1
 
Klasse Beat für dich. Schöne Reimstrukturen teilweise, passt sehr gut dazu. Generell sind die Betonungen der Reime sehr gut gesetzt. Puh, das Outro kommt ja geil. Könnt man wohl als Regelverstoß werten, aber akzeptier ich mal als Cut ohne das groß zu bewerten. Auch ohne das Ding ist das eine sehr gute Runde. Du erzeugst hier eine sehr überzeugende, durchdringende Stimmung. Gefällt mir. BlaDesa1
 
Runde 3 rück 16.10.2015 13:57:17.24028 Ace Cold444
 
Du gehst doppelt solange auf dem Beat ab. Eigentlich unfair daher vergleich ich nur was AUF dem Beat zu hören ist.Man merkt du willst dich textlich ein wenig abheben vom Rest. Brauchst dadurch aber auch zu lange um richtig in Fahrt zu kommen. Darum ist deine Runde auch so lang geworden. Sie baut erst auf. Da muss man eben gucken wie man das verbindet. Ich finde ihr habt beide wirklich eine tolle Leistung gezeigt. In der letzten Runde entscheide ich, wer meiner Meinung nach insgesamt besser war. Denn das Ergebnis könnte 2:1 in beide Richtungen gehen. Ich sehe Ace Cold leicht vorne. Nicht wegen der überzogenen Runde, dafür rüge ich dich. Sondern weil du dir mehr Mühe gibst textlich wie auch vom Style. Micrapsoft möchte ich nicht unterstellen das er sich nicht bemüht hätte, aber die Reime waren alle schon 100x da gewesen. Mich persönlich hat es da einfach nicht umgerissen. J.C. 611
 
Dein Rap ist hier, wie sonst auch, sicher und routiniert rübergebracht, gut onbeat. Auch hier finde ich es zu monoton vom Stimmeinsatz her. Die Stimmlage ist fast gleich von Anfang bis Ende. Weiterhin der gleiche Textstil - hab ich schon genug zu gesagt. Die Stimme finde ich hier nicht aggressiv genug, es klingt schon eher wie ein Lied (lieb) als ein Punchlinerap (böse). Die Hook a capella find ich ganz witzig und interessant eingesetzt. Dann einen gesamten zweiten Part a capella zu machen, fand ich dann doch etwas überzogen. Wäre ganz interessant gewesen, wenn du da z.B. in der 2. Line oderso plötzlich den Beat wieder reingebracht hättest, das wäre ein sehr guter designter Konter gegen den Vorwurf gewesen, dass du nicht loopen kannst. Leider verpasst. Ich find am Ende etwas mehr Abwechslung in der Stimme. Zumindest kommt es mir so vor. Trotzdem sehe ich deinen Gegner hier überlegen, weil er aggressiver war und sein Flow gekonnter klingt. Aber hast ganz gut gegen gehalten. Am Ende wurde für mich ein 3-0 draus, was aber nicht heißt, dass dein Gegner deutlich besser war, sondern nur, dass er in jeder Runde etwas überlegen war. noz0
 
du bist reimtechnisch und textlich wieder sehr stark, gefällt mir. bring noch n bisschen mehr Abwechslung in Sachen Betonungen usw und das wird unfassbar nice alles. gebe hier knapp an rr, da die konter schon heftig waren. danke für das battle jungs. trizz1
 
kraftloser, "die meisten rappen wie die meisten" ganz cool. klingst interessanter als der gegner, Acapella part nicht cool. im vergleich zwischen den runden mMn unterlegen jenemy0
 
Das geht völlig am Beat vorbei. Stimmungsmäßig sowieso extremst, aber auch das Timing wirkt hier wackelig. Du bist im Acapella-Part ein Mal offbeat. :D Der kommt generell nicht so cool. Im Gesamtbild ist die Runde ganz, ganz klar unterlegen. BlaDesa0