Battledetails

Äyaz Rock vs. Bl@de (14 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.09.2015 16:48:36.156254 Äyaz Rock749
 
Vielversprechendes Battle. Du kommst mit einem druckvollen Style, absolut sicher durchgeflowt, ohne Flowpatzer. Man hört, du machst das schon ne Zeit lang. Textlich nichts krasses dabei, aber auch nicht schlecht. Als kleine Anregung, mal hier und da nen "melodischeren" Flow einzubauen. Insgesamt wie gedacht, eine sehr sichere Entry-Runde, mal schauen was Bl@de macht. Igor1
 
Kommst richtig gut rein. Kann man sich gut geben. Du passt gut auf den Beat. Flowlich harmonisiert das auch richtig gut. Die Stimme kommt schön mit Druck. Die "Train"-line geht klar. "Balde auf Rock" ist auch gut. Textlich stark für nen Front. Aber "weil Fristverpeilung angeblich" ist einfach grammatikalisch komplett falsch. Mayson1
 
der beat ist schonmal geil. flow ist nicht schlecht viele gute reime. starke fronts blade auf rock richtig gut.Gut druck in der stimme. Starke Runde Jate1
 
Nice! Im Vergleich zu den beiden Advanced Battles, die ich gerade gevotet habe, klingt deine Runde echt fresh. Das geht stimmlich und flowlich gut nach Vorne und harmoniert zudem nice mit dem Beat. Die Quali könnte etwas besser sein, aber sonst kommt die Runde v.a. auch inhaltlich cool rüber. Tingeltangel Rob1
 
Was sind das denn hier für utopische Downloadzahlen, hab ich was verpasst? Coole Runde, Kopfschmerzen durch dieses Voicesample, aber du rappst das schön runter, paar nette Lines, kann man so machen. Chainge1
 
Runde 1 rück 11.09.2015 15:13:37.630793 Bl@de559
 
Vielversprechendes Battle. Du kommst mit einem anderen Style, anfangs dacht ich "gefällt mir mehr als die HR" - jedoch kommen irgendwie keine Highlights im Laufe der Runde. Das ist aber Kritik auf hohem Entry-Niveau. Insgesamt auch sehr solide. Deine Reime sind stellenweise Standard (Bastard), stellenweise dope (konsumiert). Draw in Runde 1. Igor1
 
Du brauchst vielleicht n bisschen mehr Druck. Hast nen anderen Flow. Der passt aber nicht so schön auf den Beat. Die "Statistik"-line ist nice. Du betonst auch gut. Auch die "verschwenden"-line sitzt. Textlich seid ihr beide gut, aber dein Gegner harmoniert besser mit dem Beat. Mayson0
 
stimme find ich nicht so gut wie die vom gegner.. hatte letzens ohne scheiss genau die gleiche line mit dem zweckreimmassaker im kopf ;'D bist dem gegner aber trz unterlegen. die letze line is nich shclecht. Jate0
 
Puh, was geht mit deiner Quali? Nimmst du mit ner Kartoffel auf? Einige deiner Reime waren hier recht vorhersehbar. V.a. der „Zweckreimmassaker“ Reim wirkte in diesem Zusammenhang ziemlich paradox. Ich hab mich im Vorhinein ehrlich gesagt insbesondere auf deine Runden in diesem Battle gefreut, aber das reicht hier auch aufgrund der eher schwachen Konter leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Quali Aids, sehr routiniert gerappt, schöne Konter, schade das man manchmal wirklich gut zuhören muss, da geht viel verloren. Chainge1
 
Runde 2 hin 12.09.2015 16:59:56.259808 Bl@de564
 
Ich fang mal mit dem Ende an, weils kool war "Ich hab in Runde 3 noch mehr für dich, bitch" - kommt dope. Hier gefällt mir dein Textkonzept, das heißt Satzbau. Du reihst nicht nur Hauptsätze aneinander, sondern viele Nebensätze etc. Lässt den Text gleich viel stärker wirken. Auch den Reim mit "Attention bringt/Rappers.in" fand ich nice. Gefällt mir viel mehr, als deine RR1. Igor1
 
Kommst gut rein. Hier kommt dein Style besser rüber. Das Realtalkgelaber hast du echt nice aufgebaut. Mal schaun, was der Gegner macht. Mayson0
 
seeehr starke fronts dabei... deine stimme ist dafür nicht so stark. daran solltes du arbeiten weil der text ist gut. Jate1
 
Lange Runde.. da will einer den Spieß noch einmal umdrehen. Geile Scheiße! Hier kommt endlich Battlefeeling auf. Ich bin gespannt ob dein Gegner da mithalten kann. Tingeltangel Rob1
 
Realtalk? ok. No Front aber so richtig Interesse für Äyaz ganze MC-Karriere kann ich jetzt nicht aufbringen. Die Enden deiner Lines werden unfassbar leise. Ist aber dafür noch ganz cool geworden, du weißt halt wie du die Stimme einsetzen musst usw. Chainge0
 
Runde 2 rück 13.09.2015 22:30:34.937149 Äyaz Rock625
 
Du fängst schwach an, relativ drucklos. Ist aber wohl so gewollt von dir. Ab der "Gossip" Stelle wird's aber dope. Die Stelle mit "Ich hab noch mehr über dich" hast du schön verarscht. Dein Text ist auch solide. Flowlich gleichwertig aber dein Gegner hatte etwas mehr Variation. Kann mich leider nicht entscheiden, wieder ein Draw. Igor1
 
Auch du kommst gut auf dem Beat rüber. Dein Flow gefällt mir etwas besser. Auch deine Betonungen gefallen mir. Die "gekauft"-line hat was. Du konterst das ganze sinnvoll aus. Dein Punkt. Mayson1
 
Technick sehr stark.die werbung line ist gut.paar gute konter dabei. ist schwer da dein gegner hammer gefrontet hat. Gebe hier den punkt an deinen gegner Jate0
 
Du greifst so ziemlich alle Zeilen der HR auf, konterst dabei auch überwiegend solide, wobei das als Außenstehender halt teils etwas schwer nachvollziehbar ist. Es wäre schön gewesen, wenn sich einer von euch etwas mehr durch flowliche oder sonstige technische Highlights vom anderen abgesetzt hätte, aber so läuft das halt mit zwei soliden Runden auf ein Draw in Runde 2 hinaus. Tingeltangel Rob1
 
Blade rappt ein Stückchen besser, dafür du mit dem deutlich besserem Text, gebe dir hier den Punkt, sehr authentisch und mit viel Feingefühl zurückgeschossen. Chainge1
 
Runde 3 hin 15.09.2015 18:01:05.703444 Äyaz Rock713
 
Wieder eine starke Runde für die Entry, deine stärkste in diesem Battle. Irgendwie hat deine Stimme hier ganz leichte Nuancen von mcd. Flowlich geht das wieder straight nach vorne. Textlich battlemäßig aggro, so wies sein soll, allerdings ohne große Highlights. Das Ende hättest du "punchender" machen sollen, es ist immer sehr geil, wenn die letzte Line dem Gegner so richtig einen mitgibt. Ansonsten ein hörenswertes Battle. Igor1
 
Die "Hurensohn"-line kommt gut. "Des für n Text" ist dagegen ziemlich gezweckt. Auch die "Google"-line trifft. Ansonsten ist es textlich auch nicht schlecht. Flow und Style kommen wie in deinen anderen Runden stark rüber. Mayson1
 
Wieder starke fronts. flow ist sicher. letzte line kommt cool :D. Rundes Ding.. Stimme ähnelt Micro find ich. Jate1
 
Haha, die Heads Line trifft. Auch sonst gehst du hier flowlich gut ab. Dein Style kommt ziemlich fresh rüber. Diese Fame und Attention Line wirkte etwas deplatziert, sonst war die Runde aber dope! Tingeltangel Rob1
 
So, schön aggressiv gerappt. Geht gut nach vorne, Hobbyjournalist nice. Richtig gute Runde. Chainge1
 
Runde 3 rück 17.09.2015 17:35:54.121556 Bl@de487
 
Erstmal was positives: Ich hab mir auch gedacht, warum kontert dein Gegner in seiner HR3 noch teilweise deine RR2, das hast du schön aufgegriffen. Ansonsten kannst du mich aber auf diesem Beat nicht überzeugen, ich finde das ist deine schwächste Runde, der Gegner klang hier druckvoller und etwas fresher. Dennoch ein schönes Battle was ihr euch geliefert habt, bis auf Runde 3 komplett auf Augenhöhe. Punkt an HR. Igor0
 
Hier gehst du stimmlich wieder n bisschen unter. "Muss ja gesessen haben" kommt gut. Auch du bist textlich gut rüber. Aber man kann sich deinen Gegner einfach besser geben, obwohl deine Runde auch richtig gut ist. Mayson0
 
Starke konter bei aber finde beim mehrmaligen hören trz den gegner besser. war aber eine gute runde Jate0
 
Von den Grundaussagen her würde ich deiner Runde zwar eher beipflichten, aber technisch (v.a. reimtechnisch) und auch was die Punchlinedichte angeht, hat dein Gegner schlicht heftigere Pattern an den Start gebracht. Auch flowlich hat die HR etwas mehr gefetzt. Und BITTE unternimm was wegen der Quali.. sie fließt zwar nicht in die Wertung mit ein, zieht das Klangbild aber einfach enorm runter und erschwert das Bewerten. Tingeltangel Rob0
 
Den Beat ganz anders genommen, flowt auch gut, muss hier wieder einen Draw geben. Chainge1