Battledetails

Mayson vs. Piguet (7 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.09.2015 16:34:11.122796 Mayson451
 
Die Runde ist okay geht aber noch mehr. Dein Flow ist schon ganz gut. An deinen Stimmeneinsatz musst du aber noch feilen, zu dünn und unpräsent. Die Bielefeld Fronts haben Ansätze da fehlt aber noch der Punch. Jackpodt Jackpodt0
 
ne Konzeptrunde. ich finde dich hier zu drucklos. hörst dich an als würdest du die ganze Zeit flüstern. flow nicht schlecht. Konzepttext finde ich jetzt nicht sonderlich innovativ. Jabor1
 
Ich weiß nicht ob das allgemein deine Stimme ist aber irgendwie geht mir die irgendwie gar nicht rein. Klingt mir einfach viel zu hoch und zu Drucklos. Man hört schon das du vom Style her ein Plan hast, was du machen willst. Aber es klingt so, als wäre das ganze noch in den Kinderschuhen. Flowlich bist du manchmal gut unterwegs und teils eher bisschen unsauber. Dazu versteht man auch nicht alles beim ersten mal hören. Flüchtlingsline war soweit noch das beste im Text, obwohl die auch nicht gerade innovativ war. Textlich war mir das auch allgemein ein bisschen zu wenig irgendwie. Ich verstehe schon so Lines wie Schweden und Gittern und sowas. Aber puncht halt irgendwie null. Dazu ist mir das halt einfach zu viel langweiliger Pseudo-Realtalk. Somit bleibt festzuhalten, du solltest an deinen Texten und deinem Stimmeinsatz arbeiten. Dann wird das bestimmt. Sorry, aber hier ist mir keine Runde ein Punkt Wert, da muss schon etwas mehr kommen für Entry-Niveau. Test530
 
Runde 1 rück 06.09.2015 14:59:20.103379 Piguet452
 
Du kommst auf den Beat schon deutlich besser von der Stimme her. Flow ist mir zu abgehackt. Du hättest hier noch besser Konter können. Sehe dich aber ein bisschen vorne Jackpodt Jackpodt1
 
auf jedan fall hast du druck in der Stimme. klingst ein wenig unroutinierter. ich finde deine Technik nicht so tight. durchgehend zweisilbige Reime werden schon geil. Jabor0
 
Das klingt einfach VIEL zu verkrampf. Klingt echt schrecklich dadurch an manch stellen. Was aber nicht heißen soll, dass die Runde hier nicht gut ist. Konter sind zwar nicht Weltklasse, aber ganz ok soweit. Z.b. Einstieg war Textlich gesehen ganz gut, geht zwar besser aber immerhin ein Anfang. Flowlich und Stimmlich gefällst du mir etwas besser. Obwohl mir das auch irgendwie zu wenig ist. Hier kommt auch überhaupt Hörgenuss beim hören der Runde auf. Was mir noch auffällt, du schreibst irgendwie zu wenig Wörter in die Zeilen. Dadurch kommt das alles bisschen komisch rüber und darunter leidet hier klar dein Flow. Was eigentlich Schade ist, weil du sonst ganz nette Ansätze hast. Doubles bzw Adlips verkackst du auch halt echt hart zwischendurch. Sorry, aber hier ist mir keine Runde ein Punkt Wert, da muss schon etwas mehr kommen für Entry-Niveau. Test530
 
Runde 2 hin 08.09.2015 13:08:29.997649 Piguet405
 
Auch wieder eine solide Runde. Stimmeneinsatz wieder sauber. Flow leider wieder teilweise etwas komisch. Gute Idee mit den langezogenen Wörtern auf dem Reim. Gute Front und auch gute Punches dabei, grade die wo der reim mit dem Punch kommt. z.B Smartphone starkstrom Jackpodt1
 
dein Einstieg ist sehr whack. klingst an manchen stellen echt offbeat. textlich ist da jetzt nichts hängengeblieben. Jabor0
 
Den Einstieg hast du schon mal ordentlich verkackt. Auch hier ist für mich wieder ein riesen Problem, der Hörgenuss. Ist leider mit Qual als Genuss im ganzen gesehen. Du liest teils den Text nur vo, hat man so das Gefühl. Der Beat steht dir dazu auch mal überhaupt nciht. Vielleicht nächstes mal einen langsameren Beat oder so nehmen. Vielleicht son 90 BPM Ding. Flow und Style sind auch kaum vorhanden oder halt sehr Standard. Auch hier setzt du wieder zu wenig Wörter die Zeilen, denke das ist sogar eins deiner Hauptprobleme dieman so gleich raushört. Kann auch hier wieder wenig gutes finde. Ausseer vielleicht die Reime zwischendurch, war das doch eine sehr mangelhafte Runde. Da musst du dich echt noch steigern in Zukunft. Kein Punkt Test530
 
Runde 2 rück 09.09.2015 20:51:02.618812 Mayson494
 
Überraschend gut deine Runde. Dein Stimmeneinsatz hat sich nach der 1hr gesteigert. Flowlich solide. Die Konter von ihm gut geblockt. Mir fehlt aber noch das zurück schießen deshalb ein Unentschieden Jackpodt Jackpodt1
 
dein Einsteig kommt hier schon viel fetter. hier ist bei dir auch der Druck in der Stimme da. deine Technik ist schon um einiges besser. Punkt. Jabor1
 
Gefällst mir hier klar besser als in deiner 1.Runde. Kann sich auch von Stimme her viel besser geben jetzt. so muss dat ;)! Flowlich nimmst du deinen Gegner auch mal völlig auseinander. Obwohl das jetzt auch nicht die große Kunst war. Einstieg auch ganz treffend formuliert und trifft krass. Sonst ist es Textlich ein bisschen langweilig an manchen Stellen. Flow soweit gut aber keine großen Variationen und dadurch etwas Standard. Reicht hier aber trotzdem dicke für den Punkt! Test531
 
Runde 3 hin 11.09.2015 18:13:49.713263 Mayson475
 
Flowlich wieder eine kleine Steigerung und vom Stimmeneinsatz her auch. in der Runde fehlt mir aber komplett die Punches. Alles nur standart Fronts. Wenn man schon die Geschichtsnummer macht muss da echt was kreatives kommen, wars aber leider nicht Jackpodt Jackpodt1
 
ich find dein Konzept schon wieder nicht gut. hab ich gefühl schon tausend mal gehört. demzufolge puncht das auch nicht. Flow und Technik solide. Jabor1
 
Ich mag deine schnellen Passagen irgendwie, wieso gabs in der ersten Runde sowas nicht. Sonst hättest du das Ding wohl 3:0 gewonnen. Dieses Storytelling-Ding gefällt mir auch hier irgendwie nicht. Dadurch sind hier auch so gut wie keine Lines die krass kommen. Flowlich finde ich es echt stark, im Gegensatz zu der ersten Runde. Textlich halt leider nix besonderes und nur durchschnittlich. Gleiche gilt für die Reime. Stylemässig gefällt mir das Gesamtpaket aber durchaus. Eine klare Steigerung in jeder Runde zu hören. Musst halt nur mal von dem Storytelling-Ding wegkommen und mit paar krassen Punchliens überzeugen. Dann könnte das am Ende echt Fett werden. Punkt an dich. Test531
 
Runde 3 rück 13.09.2015 16:28:26.532826 Piguet404
 
Schade das du aus seiner schwachen Hinrunde auch eine schawche Rückrunde machst. Hier gilt das selbe wie was ich zur 3. Hr geschrieben hab. Flow Betonung Stimmen einsatz wie immer bei dir, Gut Jackpodt Jackpodt1
 
naja klingst halt unroutinierter. ziehst manche silben mit absicht lang, um auf den Takt zu kommen, das kommt nicht cool. naja Battle geht an Mayson. Jabor0
 
Ende war ganz nice. Sonst habe ich hier wieder das gleiche Bild von dir, wie in den vorherigen Runden. Du schreibst zu kurze Zeilen, ziehst Wörter dadurch länger und darunter leidet dein Flwo immens. Da musst du drigend dran Arbeiten. Vielleicht nimmste dir auch schnelle Beats in Zukunft. Denn dort kann du auch kurze Zeilen schreiben, was hier halt einfach unpassend ist. Klingst halt auch immer wieder so verkrampft an manchen Stellen, vielleicht auch wegen den zu kurzen Zeilen. Adlips auch Konter sind hier überhaupt keine krassen dabei gewesen. Du musst noch viel üben, sonst wird das auch in Zukunft nix ;). Kein Punkt Test530