Battledetails

sickrick vs. Akademik (1 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.08.2015 12:00:51.465099 sickrick758
 
kranker style, digga, gefällt mir. bis auf ein paar doubletimestellen ist der flow echt nice. reimtechnisch ist das ganze auch stark, aber ich finde textlich puncht es kaum richtig. ansonsten übelste runde. trizz0
 
beat fehlerhaft - punkt an rr. v!rus900
 
Kranker Beat. Wtf was ist das für eine Runde. Erst mal headset nehmen und noch mal hören. Habe ich selten gehört in der RBA sowas. Ist in diesem Fall positiv. Das sind teilweise so viele Anglizismen, dass du direkt auf Englisch rappen könntest. Flow sitzt. Was sollen die Cuts bei "verläuft ex - po..chchrhc-nentiell" ? Das klingt eher als ob du den Cut verkackt hast, weil die beiden Spuren im Timing zu unterschiedlich waren, als dass es nach Stimittel klingt. Schade! bei 0:23 genau so. Captain Jack Sparrow - Terro' / und macht beim Feature mit Black Jack Tenacious D Hacki-Sack Legovers. Was laberst du für eine Scheiße alter :D Ich feiers. Punched nur nicht wirklich. Die stelle bei 0:34 ab dem "was willst du mit so Rhyme? - Keinschweindeinmein" Passt auch sehr schön ins Soundbild. Wenn man allerdings nur einmal über die Runde drüberhört, ist das in zusammenhang mit dem Text, den komischen Cuts und den Anglizismen ein weiterer Punkt, bei dem man sich erst mal fragt was das gerade gewesen ist. Das mit dem Doubletime hast du irgendwie nicht so drauf. Klingt ganz cool, man versteht aber nicht viel davon und du lässt es mit den Cuts jedes mal in der kompletten unverständlichkeit verschwinden. Es ist schon beeindruckend wie du jeden einzelnen Doubletime verkackt hast! Schwierig Runde. textlich ist das total Geschmackssache. Inhaltlich waren das keine Überfronts, die Runde lebt eher vom Style, flow, Reimtechnik, Soundbild und Idee. Stelle bei 1:25 auch wieder schön , doubles hier auch schön . Auch wenn ich da bis zur Mensa Sache keinen Punch raushöre. Bin sehr auf die RR gespannt. jenemy0
 
Du legst hier relativ experimentell vor, klingst dabei allerdings leider nicht immer sonderlich präzise. Der Beat nervt nach einer Weile zudem ziemlich krass. Ansonsten finde ich die Runde aber flashig. Inhaltlich relativ chaotisch, aber was die rhetorischen Stilmittel angeht durchaus durchdacht und auch reimtechnisch stellenweise ziemlich souverän. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 01.09.2015 10:02:15.463185 Akademik681
 
regelverstoß in hr 1, beat falsch geuppt. punkt an rr trizz1
 
beat fehlerhaft - punkt an rr. v!rus901
 
Stimmlich auch schön. Beat ein Brett, spare mir hier ausführliches Feed, er hat das mit dem Beat verkackt, punkt sowieso an dich. Stelle mit "leben verändern" schön geflowed. Flow sitzt auch hier jenemy1
 
Miese Aktion mit dem Beat. Coole RR. Geht auf jeden an dich! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 03.09.2015 08:58:18.781733 Akademik678
 
unvorteilhafte beatwahl für ein battle. flow ist solide, doubletime auch sauber. textlich leider mittelmäßig bis schlecht. puncht alles kaum. mal schauen was der Gegner macht. trizz0
 
chilliger beat, schöner einstieg. der doubletime klingt etwas unsicher, kommst leider auch etwas aus dem beat raus. und am ende dann auch etwas zu sehr auf den reim geschrieben (mädel bist - penis pisst) :) ansonsten schöne vorlage. v!rus901
 
Verprügel dich typen entspannt/übelste tüte mit Skunk.. schön! Keine überrunde aber solide. Kannst locker mehr,Beat aus R1 stand dir auch mehr. Doubletime sitzt und ist schön sauber. Textlich ok. "Biitch" :D jenemy1
 
Der Beat is der Wahnsinn. DT klingt darauf leider so derbe deplatziert.. es ist flowlich Alles im Takt, nice geschrieben und gereimt und so, aber es zerstört leider trotzdem die Atmosphäre. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 05.09.2015 00:43:40.432833 sickrick556
 
oh man.. wieso nutzt du den kontervorteil nicht? textlich labert ihr beide übelst die scheisse hier, keine punkte für beide. trizz0
 
du bist meistens neben dem beat, da fehlt wirklich noch einiges. der doubletime liegt komplett neben dem beat. das reicht nicht, punkt an die hr v!rus900
 
Der beat steht dir lange nicht so wie der in R1. Dein Style hat sehr viel potential, bin gespannt was du in nächster zeit so bringst. Doubles leider wieder unfassbar unsauber, du musst darauf achten, dass dein Soundbild sauberer wird. Gerade weil deine Reimtechnik so wirr ist, sollte das Soundbild nicht dazu beitragen dich unverständlicher zu machen. Reicht für mich hier nicht. jenemy0
 
Du kommst stimmlich gar nicht auf den Beat klar. Flowlich hört sich das hier auch extrem offbeat und stockend an. Da kommt leider kein Hörgenuss auf. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 06.09.2015 12:27:54.801695 sickrick576
 
textlich wieder müll, sogar der flow ist verhaspelt an ein paar stellen. hook ist terrible. 2. part dagegen wieder nice, mal die rr hören... trizz0
 
hier kommst du schon besser, zumindest meistens auf dem beat. klingt aber an vielen stellen so experimentell und einfach nicht passend. ausserdem reimen sich deine lines oft einfach nicht bzw. die reime liegen ganz komisch. textlich eher schwach - bring lieber weniger lines und lass dir dann aber mehr zeit beim texten. die stelle von 1:44 bis 1:55 gefällt mir übrigens auf einmal sehr! netter stimmeinsatz und sicherer flow. leider war der rest der runde nicht wirklich gut gerappt. v!rus900
 
Nach wie vor. Sehr interessantes, geiles Reimschema. Sehr viel nonsens, der vom Reimschema lebt. Sehr experimental. "für dein Text bedarf es zutaten/, alá Muda(gras?)/ anschaffen/ und dass dein Pulermann lang is'/ und was Du da/ zu stande/ bringst , suckt als ob du im Kuhfladen Rangelst (?)/ Zu kranke/ Scheiße. . "Obwohl du mit Hubabuba Bubblegum im Hoolahoopring Tanzen kannst". ... Hahahahahaha! Junge! was?! Du scheißt einfach auf alles. Schade, dass die Quali hier so suckt, es ist teilweise sehr anstrengend rauszuhören, was du sagst. Dafür is der Doubletime diesmal sauberer. Mit die interessanteste RBA Runde die ich bisher gevotet habe. jenemy1
 
Wieso kickst du so lange Runden? Man muss dir echt zugute halten, dass du in jeder Runde komplett anders klingst. Entweder das ist ein Crew-Account oder du passt dich einfach an die Beats an, was ich ja immer predige. ;) Eine Minute Best of hätte mir gereicht, aber joa.. smoothe Runde zum Abschluss. Mit dem hohen Stimmeinsatz übertreibst du allerdings etwas und zudem schweifst du inhaltlich teils etwas arg weit ab und scheinst deinen Gegner aus dem Visier zu verlieren. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 08.09.2015 10:58:44.067519 Akademik537
 
dieses mal konterst du wenigstens. text und flow signifikant stärker. punkt rr trizz1
 
du rappst einfach sicherer, liegst im takt und variierst etwas mit den betonungen. reicht hier auch wieder für den punkt. v!rus901
 
Ist halt das ziemliche Gegenteil vom Gegner. Sauber, dafür aber auch mindestens gleichermaßen langweiliger. Dennoch gut geflowed und 'n paar nice Konter. Hätte mich kontertechnisch eher drauf fixiert, was er für eine scheiße labert, als wirklich zu versuchen den Nonsens zu kontern. R1 sowieso an dich, R2 auch an dich, R3 deutlich an' Gegner. Schönes battle! jenemy0
 
Ne Minute.. korrekt! Wasn mit der Quali los? Ein paar Konter sind echt funny. Die HR lief so nebenher und klang ziemlich smooth, aber bei dir bin ich, trotz der echt grottigen Quali, wieder wach(er) geworden und hab gemerkt, dass ich gerade ein Battle vote. Puncht einfach mehr.. piu piu! Tingeltangel Rob1