Battledetails

Bl@de vs. SkillZ (8 : 12)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.07.2015 21:40:06.828142 Bl@de645
 
die stimme ist etwas zu drucklos gemischt, der flow und der style gefallen mir aber! dein rap klingt ausgereift, aber die runde insgesamt klingt etwas larifari hingeklatscht, ich bin mir sicher, dass du das besser kannst. die flüchtlings-line ist böse, gefällt mir. v!rus900
 
Stimme bitte deutlich lauter machen und auch mehr Tiefen und Kompression reindrehen. Textlich eine der stärksten Hinrunden, die ich in letzter Zeit gehört hab, unterhaltsame Lines. Auch interessant und passend gerappt, relativ simpel und doch geschickt und fein an einigen Stellen. Sehr eigene Stimmung durch die Art der Betonung und den Beat. Wirklich spannende und gute Runde. Schade, dass das Soundbild so arg unter der Mische leidet. BlaDesa1
 
yeah. wieder mal ein Blade battle. bin gespannt! Hmm die Qualität ist etwas schlecht. Hat natürlich keinen Einfluss aber mindert den Hörgenuss. Flüchtling Line böse. Insgesamt sonst leider etwas enttäuschend. Alzheimer0
 
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Part halten soll. Textlich manchmal echt ganz nice. Manchmal aber auch irgendwie zu simpel. Den beat mag ich. Ist ein bisschen strange zum battlen und deine "bösartige" stimme ist da eigentlich auch eher fehl am platz. Flowlich ist es allerdings an ein paar ecken echt ganz nice anzuhören. Andere stellen wiederum find ich ein bisschen unpassend. Technisch auf jeden fall in ordnung. Insgesamt nett, aber würde ich nicht nochmal hören wahrscheinlich. Punjizz0
 
Die Qualy ist rotz. Aber der Text hat hier und da gute Stellen. "Ich steh nicht auf 1Nitestands" hat mir gefallen und die Ausländer im Osten Line gerade bei der aktuellen Situation sehr treffend. Schöne Vorlage! Bin etwas müde, daher begrenze ich meine Kritik auf ein Minimum. J.C. 611
 
Runde 1 rück 02.08.2015 18:37:03.04061 SkillZ588
 
Vibe-Weib hatte schon mal wer, hehe. Merkwürdige Art zu Kontern, entweder versteh ich einige Lines nicht (ABC, Mucke) oder du verpackst einfach irgendwelche 0-8-15-Lines alibimäßig in Konterformulierungen. Viele, viele Fülllines auf jeden Fall. Finde auch, du hast nicht ganz das richtige Feeling für den Beat, etwas zu aggressiv und irgendwie staksig drüber gerappt, Variationen bisschen unpräzise. Find ich - nicht technisch, aber musikalisch - etwas schwächer als die Hinrunde. Hook ist ganz nice. Geht dennoch an die HR. BlaDesa0
 
der stimmeinsatz gefällt mir. sicher gerappt, auch wenn es an einigen stellen ganz leicht unsauber klingt. gekontert hast du, die konter treffen aber nicht wirklich. es reicht aber auch so knapp für den punkt. v!rus901
 
Hahaha. Du steigst direkt mit einem mega geilen Konter ein! Harmonierst auch viel besser mit dem Beat. Bist hier definitiv überlegen. Alzheimer1
 
Textlich auch eher weniger flashend. Mir gefallen die lines schon, aber killt halt nix. Die attitüde find ich aber nice. Sehr stylisch gerappt. Netter flow, betonungen, aussprache. Ist auf jeden fall ein lässiger part. Gefällt mir vom sound her etwas besser. Textlich meiner meinung nach ungefähr auf einem level. Punjizz1
 
Gut Klingen / Blade.. joa wers rafft, ne? Fand die Runde ebenfalls nice vom Sound, auf gleichem Niveau der HR. Allerdings sind mir für ein Konter die Lines zu schwach. "Da reicht ein ABC".. solch leichten Seitenhiebe kann man spitten wenn man den Gegner technisch dominiert. Aber wenn man gleich auf ist, muss man sich irgendwie abgrenzen. Da hilft dann der Text, besonders der Konter. Punkt knapp an HR! J.C. 610
 
Runde 2 hin 02.08.2015 18:44:18.885121 SkillZ556
 
Sehr gut konstruierter Flow, funktioniert durchgängig top mit jeder Menge Variation und Dynamik. Recht beeindruckend. Dabei bleibt der Text schon etwas auf der Strecke, aber nicht ganz so arg wie das bei solchen durchkonstruierten Flows sonst häufig der Fall ist, ist schon textlich noch akzeptabel. Was mich stört ist, dass du trotz des starken Flows doch seltsam unpräzise einrappst. Alle Silben wackeln so ein bisschen im Takt und zwar nicht groovig, sondern halt einfach unsauber gestreut. So Timingpräzision lässt sich natürlich schwer verbessern...zu deinem Glück fällt sowas den meisten Leuten aber auch nicht auf. Für mich leidet das Gesamtbild darunter schon etwas - apropos, versuch mal etwas Raumklang aus deinen Aufnahmen rauszubekommen, der ist ziemlich schlimm. BlaDesa1
 
sicherer einstieg, die variation ab 00:40 gefällt mir! schöne runde, hast den text gut auf den beat gebracht, der flow passt sehr gut. du versuchst guten gegnerbezug zu bringen mit der "vampire-jagd"-line, aber punchen tut sie nicht. trotzdem insgesamt eine gute vorlage, kann man sich gut geben. v!rus901
 
Yeah das gefällt mir sehr gut. Bist richtig nice am flown und textlich hat das auch alles Hand und Fuß. Runde entertaint und gefällt! Alzheimer1
 
Puh. Also ich hätte den beat einfach komplett anders behandelt, denke ich. Klingt alles ein wenig komisch in meinen ohren. Gaypornstar-line fand ich nice. Stimmfarbe gefällt mir wieder ganz gut. Netter part soweit. Punjizz1
 
Sind Tiere mit Fangzähnen am saugen? Denn wenn du sagst "Auch ohne" suggerierst du, das Tiere mit Fangzähnen ansonsten nur am saugen seien. Naja egal. Flow sitzt ontop. Textlich echt nice. Diese eine Line war es eben die mich so ein bisschen Nachfragen liess. Vllt hab ich sie zu so später Stunde auch einfach nicht gecheckt. J.C. 611
 
Runde 2 rück 04.08.2015 20:04:13.194358 Bl@de472
 
Find deine Konter großteils zu verkopft und zu umständlich formuliert. Bsp.: Du bringst diesen Slut-Vibe-Widerspruch auf und erklärst den dann noch ZWEI MAL. Das geht überhaupt nicht klar. Man versteht das bei der ersten Line schon und das danach ist einfach keine Pointe, sondern echt einfach banales Erklären der Line. Flow hat gute Stellen, finds stilistisch sogar noch breiter variiert und etwas smoother insgesamt, dafür aber nicht ganz so sauber dynamisch und kreativ wie in der HR. Entscheidend ist hier aber vor allem, dass dein Stimmeinsatz hier sauschlecht kommt. Viel zu gelangweilt, dazu diese Lauststärkenschwankungen, das harmoniert auch mit dem Flow und den Lines nicht. Lässt die ganze Runde madig klingen. Fiese schlechte Betonung bei "Twilight gut aus" übrigens und noch paar Kleinigkeiten, die nicht so stimmig sind wie bei SkillZ. Auch diese Runde geht an die HR. BlaDesa0
 
relativitätstheorie-line nicht besonders innovativ, fand ich aber witzig. hast deinen rap auch gut dem beat angepasst, aber trotzdem etwas schwächer als dein gegner.mit dem text holst du aber noch ein knappes draw raus. (die kate-line ist aber ziemlich unsinnig, hättest lieber gelassen) v!rus901
 
Der Ratschläge Konter war ja echt einleuchtend..und einfach zu simple. Gehst aber ansonsten echt ziemlich nice auf die Hinrunde ein. Drive-by Line find ich nice. Hier insgesamt ein DRAW weil du auch solide durchflowst und das Gesamtpaket gerade ausreicht. Alzheimer1
 
Twilight, relativ scheiße fand ich beides ganz liustig. Sound in der runde ist vor allem anfangs eine ziemliche katastrophe. Im Part gehts flowlich wenigstens. Stimmlich leider richtig eklig. Klingt, als hättest du dir beim rappen die nase zugehalten. Also textlich ist das echt in ordnung. Kann dem schon was abgewinnen. Aber wie du das einfach lieferst geht gar nicht klar. Das ist auch ziemlich monoton alles. Null flavour. Punjizz0
 
Mach mal was mit deinem Mic. Die Qualy ist sowas von miserabel. Grrrr !! Ich finde du hast einen super Flow und dein Timing ist onpoint. Dann ist das schade, wenn die Runde den Hörgenuss nicht bringt durch irgendsone abgefckten Kratzgeräusche. Beide wieder auf identisch gutem Niveau unterwegs. Gebe dieses Mal an die HR. Fand die Runde einfach runder. Wobei mir beide ungelogen super gefallen haben! J.C. 610
 
Runde 3 hin 07.08.2015 19:16:52.241739 Bl@de525
 
Sehr nicer Beatpick für 'ne R3. Da klingelt's nicht, hehe. Stimmeinsatz und Mische viel, viel besser als zuvor. Boah, super wie du zunehmend ausrastest. Ergänzt sich dieses Mal krass gut mit dieser permanenten Gelangweiltheit in der Stimme. Auch die etwas unsaubere Aussprache passt hier mega krass. Runde reißt textlich an sich keine Bäume aus, aber der Text unterstützt halt klasse die Atmosphäre. Kleiner Kritikpunkt: Das "dich kennt keiner" Gelaber kommt dann doch etwas zu repititiv daher. Größerer Kritikpunkt: Runde ist viel zu abrupt vorbei, Ausstieg ist auch textlich nicht cool. Das trübt den ansonsten sehr, sehr guten Gesamteindruck. Find die Runde schon ziemlich stark. BlaDesa1
 
bam, geiler beat und druckvoller einstieg, schon nach paar sekunden kann ich klar sagen: deine beste runde im battle! veganer-line wieder ganz witzig. nice gerappt, fett betont, gefällt mir richtig gut! v!rus901
 
Quali endlich mal etwas besser. Kommst hier schön böse und aggro rüber. Das gefällt mir sehr gut. Haha. Insgesamt deine beste Runde. Cool! Leider etwas kurz. Alzheimer0
 
Sound komplett anders hier. Bumst auf jeden fall. Gefällt mir auch flowlich und betonungstechnisch ganz gut dieses mal. Schön aggressiv und dieses mal nicht monoton. Textlich wieder paar nette dinger mit dabei und technisch auch wieder auf einem anständigen Level. Deine beste Runde auf jeden fall hier. Punjizz1
 
Ich stell mir grad vor wie Darth Vader klingen würde, wenn er rappt. Ich glaube du triffst es ganz gut. Dicka die aggressive Veganer Line war der Hammer. Die Betonung und alles. Richtig super. Ich verstehe genau was du meinst, hatte ich auch sehr oft. Leute die man nicht kennt zu battlen, ist eine schwere Sache. Aber du hast 3 Runden lang eine echt krasse Leistung gebracht. Läuft bei dir. J.C. 611
 
Runde 3 rück 10.08.2015 18:24:17.999646 SkillZ503
 
Intro ist cool. Ab dem Einstieg der Drums geht's zunehmend am Beat vorbei, also stimmungsmäßig. Du konstruierst wieder sehr gute Flows hier, aber die zünden nicht, weil sie zu mechanisch rübergebracht werden. Diese ganze Passage um "Punks in der U-Bahn", ich hör quasi vor meinem inneren Ohr wie extrem geil das sein könnte, wenn die Aussprache ein bisschen lässiger, der Stimmeinsatz ein bisschen natürlicher, das Timing einen Hauch exakter wäre. Ist es leider nicht und so wirkt es eher wie ein cleverer Vorschlag für einen Flow, nicht wie ein wirklich überzeugendes Stück Battlerap. Deine Präzisionsschwächen reißen das hier generell recht stark runter, aber eben auch dass du etwas zu wenig Leben drin hast. Gerade im Vergleich mit so einer HR fällt das dann schon sehr ins Gewicht. Das überzeugt dann, rein emotional, einfach nicht so recht. Textlich reißt du auch keine Bäume aus. Ist schon eine gute Runde, aber reicht für mich nicht bei dieser Vorlage. Danke an beide für ein sehr, sehr interessantes und unkonventionelles Battle! BlaDesa0
 
auch du steigst auf dem beat schön ein. stimmeinsatz gefällt mir, sicher gerappt, textlich auch nicht schlecht. kann mich hier nicht entscheiden, zwei richtig dicke runden! draw v!rus901
 
Shiiiit. Das wird dann ja doch etwas persönlich hier. Die Runde zerstört die Hinrunde. Feiner Abschluss eines ordentlichen Battles von beiden. Sehe dich hier aber klar vorne! Alzheimer1
 
Auch sehr dope. Stimmlich nicht ganz so massiv, aber auch okay. Flowlich stylst du auf jeden fall gut über den beat. Textlich hier auf jeden fall dein bestes ding. Auch die verpackung mit den betonungen und generell die delivery des textes im zusammenspiel mit den vorbereitungslines und der technik wissen zu gefallen. Guter abschluss von beiden. Draw hier. Punjizz1
 
Jetzt erst peil ich das mit den Fanzähnen. Weil ich schon beim Namen nicht mit gerechnet habe das du auf Vampir anspielst. Ja und die saugen. Ach jaaa. Zu offensichtlich, dachte nicht das da noch jemand drauf eingeht ^^ In dieser Runde bestätigst du den Vorwurf des Gegners, das du manchmal einfach nur Reime kickst die ansich keinen Sinn ergeben, sindern nur Rhymes sind. Wobei das auch nicht negativ sein muss. Nicht jede Line muss ein Aufbau einer verschachtelten Reimkette sein die eine Story erzählt. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden wem ich den Pkt geben soll. Ihr seid beide super gewesen. Daher DRAW! J.C. 611