Battledetails

PIzumNO vs. ZaaDo (9 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.07.2015 23:30:19.994786 PIzumNO406
 
deine Stimme hat potential. Flow ist stabil aber nichts besonderes und über Punchlines redest du mehr als das du sie wirklich rappst Äyaz Rock1
 
anfangs bist du noch sicher im takt was dann gegen mitte abfällt stimmlich hat dich der beat auchn bisschen in den schatten gestellt, reime größtenteils solide, dein punkt De ma1
 
Problematisch sind in dieser Runde insbesondere die schräge Beatwahl und deine zähen Flows. Ein paar langsamere Zeilen sind zwar nicht schlecht um schnelleren Zeilen durch den Kontrast mehr Ausdruck zu verleihen, aber dann sollten sie eben auch sitzen - v.a. kommt es dabei auch auf eine mehrsilbige Reimstruktur an. Momentan würde ich die dazu raten weniger experimentelle Beats zu picken und darauf zu achten unterhaltsamere bzw. durchdachtere Texte zu schreiben. Inhaltlich war die Runde ziemlich oberflächlich. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 11.07.2015 13:42:24.694349 ZaaDo400
 
deine Stimme kommt nicht so cool wie die deines Gegners. Die Chance, die schwachen Punches deines Gegners zu Kontern hast du aber leider komplett verkackt. "Panzer gegen Fussgänger - weil du bist voll der hänger." Punkt an die HR Äyaz Rock0
 
stimme und flow kommen noch zu wackelig, text punsht auch kaum punkt ging an die hr De ma0
 
Darth Vader im Intro.. cool. Ich fand es lustig, dass du „flown“ auf „kaun'“, statt auf „blown“ gereimt hast, aber falls der Traprhyme beabsichtigt war, dann solltest du Reime dieser Art in Zukunft etwas deutlicher (beispielsweise durch eine Pause oder einen Beat-Cut) hervorheben, da sie sonst nicht wirklich zur Geltung kommen und man als Hörer schlicht annimmt, dass du nicht reimen kannst. ;) Mit den darauffolgenden Zeilen beweist du jedoch (zumindest teilweise) das Gegenteil. Insgesamt waren deine Reime überwiegend aber recht einsilbig. Die Runde deines Gegners war zwar auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber raptechnisch hatte er doch etwas mehr drauf. Daher geht der Punkt hier knapp an ihn. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 14.07.2015 18:36:40.62465 ZaaDo405
 
sowohl flowlich als textlich extrem schwach. Wenn du mal nen Punchline versuchst, wie zb. das mit Viagra verlegen, dann geht diese komplett unter, da dir noch jegliches flowgefühl dafür fehlt. Da musst du noch sehr viel üben. Mal sehen, was jetzt ein Gegner macht Äyaz Rock0
 
dein ganzer text hatte weder iwelche sehnswerten lines oder reime, flowlich wars wirklich mehr off als on beat und des mit den 3 beats hättest du dir gerne sparen können, danke,, punkt an rr De ma0
 
Wow, hältst du eine Runde von ca. 3 Minuten wirklich für nötig!?! Es zählt eindeutig Qualität über Quantität, präge dir das bitte gut ein. Denkst du wirklich, dass member, bzw. Juroren Lust darauf haben eine so lange Runde auf unterschiedlichen Beats zu bewerten? Insbesondere wenn du dann großteils weake Zeilen einbaust und das Ganze mit deinem schiefen Gesang untermalst? Falls du dir dadurch einen taktischen Vorteil erwartest, dann muss ich dich diesbezüglich leider auch enttäuschen. Tendenziell gewinnen Rückrunden in solchen Fällen bereits mit ein paar überzeugenden Kontern, selbst wenn die RR deutlich kürzer ausfällt. Fazit: Belass es in Zukunft bitte bei ca. 1:30 Min., die mit richtig tighten Punches gesprickt sind und Alle sind glücklich. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 17.07.2015 21:58:07.49038 PIzumNO386
 
Bist auch hier ganz klar der Bessere. Konter sind da. Die sind zwar nicht besonders fresh(kuschl kuschl-nuschl nuschl), aber für solch eine schwache hr2 vollkommen ausreichend Äyaz Rock1
 
kommst stimmlich besser, flow is im vergleich mit der hr auch rund, dein punkt De ma1
 
Inhaltlich driftest du teils zwar auch in sehr fragwürdige Punchlines ab, insgesamt nimmst du die Vorlage allerdings überraschend straight auseinander. Ich weiß wie schwer es ist bei so langen Runden noch auf den Inhalt der HR einzugehen.. allein das Battle gegen Einfach nur jay.. aber bevor ich zu sehr abschweife. Klare Angelegenheit in Runde 2. Punkt an die RR! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 17.07.2015 22:00:35.768037 PIzumNO402
 
ich wiederhol mich gerne an der Stelle, dein Stimme kommt cool. Ansonsten ist dein Part sehr hektisch, ich muss mir das jetzt mehrmals anhören, konnte aber keine besonders markante Punchline raushörn. Äyaz Rock1
 
keine gute runde auf tempo steht dir nich naja gegner hat verpeilt, punkt De ma1
 
Für fünf Minuten recht solide.. etwas mehr Zeit hätte der Runde aber nicht geschadet. Teils bist du hier flowlich nicht ganz on point. Ansonsten müsste ich mich wiederholen. Souveräne HR. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 21.07.2015 05:12:34.530488 ZaaDo362
 
Ich hör da kein Rap sondern nur den Beat Äyaz Rock0
 
keine runde..... De ma0
 
Nix.. schade! Lade beim nächsten Mal, in so einem Fall, bitte maximal eine 10 Sekunden File und keinen ganzen Beat hoch. Tingeltangel Rob0