Battledetails

DerNachtschatten vs. Ne0x (0 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.06.2015 19:59:42.286906 DerNachtschatten375
 
ach du kacke ... den beat hört man fast gar nich ... text fast komplett offbeat ... da is noch null flow da ... du redest schnell und im hintergrund dudelt bissl n beat rum ... da muss noch viel passieren bei dir ... üben üben üben Robbex0
 
Yo, du bist komplett aus dem Takt, was aber für das erste Battle normal ist...war bei mir auch so. Was ich dir da empfehlen kann, ist die Seite "rappenlernen.blogspot.de" Google einfach mach nach "Taktgefühl lernen...hat mir sehr geholfen! Abgesehen davon hast du keinen Gegnerbezug, bist viel zu monoton und machst so komische Atempausen zwischen den Zeilen, das solltest du dir abgewöhnen. ItsAmbitionZ0
 
Willkommen in der RBA :) Die Runde ist leider viel zu leise abgemischt, den Beat hört man fast gar nicht bei Zimmerlautstärke. Zu deinem Rap: Dir fehlt noch viel Taktgefühl, man merkt, dass du noch keine Routine hast. Am besten auf verschiedenen Beats freestylen, das übt. Und versuch deine Zeilenlänge so zu schreiben, dass die Reimworte auf der Snare sitzen. Igor0
 
Runde 1 rück 02.06.2015 22:06:05.893457 Ne0x436
 
intro sehr sympatisch ... :D in allen belangen 3 ecken besser Robbex1
 
Du triffst den Takt besser, konterst aber nicht. Die Qualität ist sehr schlecht, gut für dich, dass diese nicht bewertet wird. Rappe leiser und dafür deutlicher. Reime sind auch nicht so das Gelbe vom Ei. Aber wie gesagt du bist wenigstens im Takt also Punkt für dich! ItsAmbitionZ1
 
Haha. Die ersten zwei Lines sind irgendwie total stupide aber herrlich :D Allgemein find ich deinen Text interessant, allein vom Satzbau her. Bei dir fehlt auch noch Routine und Sicherheit im Flow, aber du bist trotzdem schon wesentlich weiter als dein Gegner. Punkt an dich. Igor1
 
Runde 2 hin 03.06.2015 17:54:53.440902 Ne0x389
 
naja das nachtschattengewächsgelaber worauf du die gesamte runde aufbaust is sehr schwach ... er nennt sich ja nachtschatten und nicht nachtschattengewächs ... also gehen die vergleiche voll vorbei ... Robbex1
 
Textlich ist das sehr schwach, bist aber im Gesamten besser als in RR1. Du triffst den Takt und kriegst von mir einen Pluspunkt für die Hook! ItsAmbitionZ1
 
Dein Text und deine Reime sind aufjeden Fall über Trainings-Niveau, gefällt mir. Man merkt du bist aufm guten Weg. Der Flow muss noch an einigen Stellen souveräner werden, wenn der hundertprozent onpoint kommt, gehörst du mindestens in die Entry. Igor1
 
Runde 2 rück 04.06.2015 17:07:33.250568 DerNachtschatten336
 
naja is auf jeden fall schonmal besser als die hr1 ... da sind zumindest shconmal paaar worte wo man denken könnte du hättest sie zumindest auf den beat RAPPEN wollen weiter so irgendwann wird das schon ... aber fürn punkt reicht das noch lange nich .. selbst wenn der text vom gegner einmal NIX is :D Robbex0
 
Immer noch nicht im Takt. Du solltest weniger Mist in die Zeilen packen, dafür aber mehr auf den Beat achten. ItsAmbitionZ0
 
Die Runde geht auch an deinen Gegner. Beim Text gibst du dir Mühe, das merkt man, finde ich gut. Allerdings kann man schwer einzelne Lines positiv hervborheben, wenn der gesamte Text offbeat vorgetragen wird. Aber dafür meldet man sich ja auch in der RBA an. Bleib dran. Igor0
 
Runde 3 hin 05.06.2015 19:28:13.836856 DerNachtschatten376
 
tja ... du stehst halt noch ganz am anfang ... einfach übenüben üben ... auf jeden fall steigerst du dich von runde zu runde ... zwar nur minimal ... aber man merkt das schon Robbex0
 
Betonung. Takt. Aussprache. Alles Bereiche, die bei dir wenig bis gar nicht vorhanden sind. Aber sag mal, hast du die "Handumdrehen-Line" von NHUNG aus der Hall of Shame gebitet?? IST DAS DEIN ERNST!? ItsAmbitionZ0
 
Mir gefällt dein Beatgeschmack, Hammerteil. Der Beat ist auch ideal um das Taktgefühl zu üben, weil man hier die Snares sehr gut raushört und es son Kopfnicker Beat ist. Versuch mal die Reimwörter auf die Snares zu setzen. Da ist noch sehr viel Potential nach oben. Textlich ist Bitchslap/Sixpack hervorzuheben. Igor0
 
Runde 3 rück 06.06.2015 11:47:30.469209 Ne0x476
 
muss man nich viel zu sagen ... punkt Robbex1
 
Eyo wenigstens einen guten Rapper mit der "Scheiße wie eine Runde, die scheiße ist" gebitet! Du hast noch sehr wacke Vergleiche und Reime, aber triffst den Takt besser als dein Gegner. Für die Train war die Runde sogar annehmbar. Punkt für dich. ItsAmbitionZ1
 
"Ich seh Rot wie durch Rubinsteine" - hab ich so auch noch nicht gehört, nice. Dein Einstig mit den Eiern aus Stahl ist auch nett. Mir gefällt dein Style und deine Stimme. Den Punkt kriegst du weil du flowlich und Styletechnisch einfach wesentlich weiter bist. Komm in die Entry! Igor1