Battledetails

Staju vs. Talf (4 : 8)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.05.2015 23:03:35.868197 Staju475
 
beatwahl is ne nette idee inhaltliche spitzen mit namensbezug wissen zu gefallen allerdings hört es da leider auch shcön auf ... stimmeinsatz is furchtbar für meinen geschmack ... flow ist okey Robbex0
 
Part kommt fresh. Hook ist schlecht und das weißt du auch. 100Pro0
 
Flow ist an sich echt flüssig und gut variabel. Hab da nichts zu meckern. Deine betonungen kommen aber nicht immer ganz frisch und dein akzent stört für mich den style ganz enorm. Reime gehen klar. Text eher so lala. Dieses "und das weißt du auch" am ende was ganz furchtbar. Bemüh dich dann lieber um mehr pointen oder halte die runde kürzer. Punjizz0
 
Runde 1 rück 25.05.2015 14:28:29.686089 Talf549
 
vishnukonter rockt ... find ich in allen belangen angenehmer zu hören textlich weit überlegen Robbex1
 
Intro, Main Part/Konter vorhanden, Überbrückung, Hook=Punkt. 100Pro1
 
Geht textlich weitaus mehr in die fresse. Du klingst zwar nicht so schön. Entweder ist das einfach scheiße gemischt oder du hast deinen stimmeinsatz noch nicht unter kontrolle/nicht optimiert. Reime find ich gut. Da scheinst du keine Probleme zu haben. Flowlich gleichwertig, wenn nicht besser. Eindeutig hier. Gute Runde. Hab paar mal schmunzeln müssen. Textlich auf jeden Fall weiter so. Punjizz1
 
Runde 2 hin 28.05.2015 01:37:29.744697 Talf694
 
staju spitts sind okey ... doppels sitzen nicht immer stimmeinsatz okey ... aber irgendwie fängste mich damit nich so richtig ... Robbex1
 
Hier seid ihr gleich auf. 100Pro1
 
Du machst schon vieles sehr richtig. Musst das meiste nur optimieren und an den feinheiten arbeiten, außer bei der Stimme. Da solltest du meiner meinung nach noch sehr an der kontrolle arbeiten... oder anders mischen. Kein plan. Das hallt auf jeden Fall auch krass. Reime find ich gut. Text find ich manchmal echt lustig und vor allem auch stark delivred. Da ist auf jeden fall die richtige attitüde zu erkennen und da solltest du auch nicht viel ändern. Sehr arrogant und witzig teilweise. Manchmal ist textlich allerdings auch müll dabei. Flow geht soweit klar.. Betonungen find ich meist auch okay. Dennoch wirkt dein gesamtes klangbild noch etwas unmusikalisch und einfach nicht rund an manchen stellen. Punjizz1
 
Runde 2 rück 30.05.2015 01:07:32.643577 Staju420
 
oha ... auf jeden fall besser als die hr1 ... ich sehe euch hier auf einem gleichen level ... auch du holst mich nich wirklich ab geb hier draw Robbex1
 
Hier seid ihr gleich auf. 100Pro1
 
Für deinen Akzent könnt ich dir echt in den saft pissen. Du flowst nämlich wirklich töfte. Besser, als der Gegner. Ist super sauber und in kombination mit den reimketten klingts sehr stimmig. Die Betonungen sind auch gut. Das problem ist halt auch, dass durch deine Reimketten viel quatsch im text zu Stande kommt. Da sind dann konstruierte oder gar nichts sagende lines mit dabei. Draw. Hättest du textlich noch nä schippe draufgelegt, wärs dein ding gewesen. Auch du hast gute ansätze. Vor allem, was den Flow und die Reime betrifft. Mach den Akzent weg :D und geb dir mehr mühe beim texten. Punjizz1
 
Runde 3 hin 02.06.2015 00:08:14.875258 Staju438
 
naja das is hier jetzt wieder eher schwächer als die rr2 ... das sind eher so hohle battlephrasen ... die sind nichtmal alle schlecht .. aber das geht irgendwie alles am gegner vorbei ... flow und stimme soweit aber ganz gutt Robbex1
 
Hier ist der Gegner wieder ein Tick stärker. 100Pro0
 
Soundtechnisch super. Flowlich wieder sehr schön. Das fließt und deine Betonungen setzt du auch gut ein, sodass auch keine monotone Stimmung herrscht. Stimmlich auch echt angenehm. Teilweise in verbindung mit dem akzent oder dialekt oder whatever klingst du nur, wie so ein anzugträger mit eingeschlafenem gesicht. Das ist ein wenig schade. Deine Reime sind wieder gut, aber der text hat leider auch keine besonderheiten. Wenn du dann textlich mehr freiraum hast, dann versuch doch, reime mit weniger silben zu kicken oder unsauberer zu reimen oder whatever. Text ist auf jeden fall wichtiger. Trotzdem gute Runde. Feiner Flow. Punjizz0
 
Runde 3 rück 04.06.2015 19:26:55.304607 Talf500
 
also ehrlich du hast in dem battle irgendwie konsequent von runde zu runde abgebaut ... hier fehlte völlig der elan null aggression du schiebst ihm ja nicht mal seine phrasen WIRKLICH zurück in den arsch... punkt an hr Robbex0
 
Verstehe auch nicht was die Hook soll. 100Pro1
 
Text wieder weitaus besser. Stimmig ist der part aber hier nicht so. Flow geht auch klar und die betonungen variieren auch. Allerdings klingts totzdem einfach unharmonisch alles.. sei es nun die mische, die stimme oder sonst was. Auf jeden fall sind deine vocals ein wenig zu leise hier und gehen manchmal unter. Musste den part zwei mal hören, um aufmerksam alles zu verstehen. Ist halt fein, dass du wieder souverän konterst. Technisch auch gut. Puh. Könnte hier ebenso ein Draw geben, aber ich entscheide mich immer lieber für einen im battle und da hast du mich ein bisschen mehr überzeugt. Mach aber keine "ich bin fly, wie.."-lines mehr. Punjizz1