Battledetails

Jackie Estacado vs. Salvito (9 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.03.2015 16:17:04.349546 Jackie Estacado572
 
Ein sehr kontroverser Beat. Stimmeinsatz geht eigentlich klar, aber man hätte nach hinten heraus bisschen mehr mit den Betonungen variieren können. Flowlich versuchst du in der zweiten Hälfte bisschen zu flexen, jedoch machst du nach wirklich jeder einzelnen Zeile diese langweilige Pause: Zeile zu Ende - Pause - nächste Zeile und das im kompletten Zyklus. Technik ist nix, ziemlich schwache Reime. "Papa" "klar" "Arm". Das wäre mir sogar im Freestyle eingefallen und ich kann nicht Freestylen. Dann aber kommt der Text und dieser... ist der absolute Tiefpunkt. Keine innovativen Lines oder einfach nur sinnlosen und zusammenhanglose Lines. Die erste Zeile hat vielleicht etwas Gegnerbezug, die letzte könnte evtl. lustig sein, aber da scheitert es wieder bei der Umsetzung. Schau mal, man kann das so machen, entweder hörst du in die Runden deines Gegners rein, schreibst etwas auf ihn zugeschnittenes, oder du versuchst ihn einfach innovativ fertig zu machen, bringst ein paar Wortspiele oder andere Stilmittel in die Runde mit rein, wobei das eine das andere nicht ausschließt. Relativ schwache Vorlage. Mobility0
 
Flowlich bist du konstant. Geht klar, manchmal is sogar n bisschen Variation drin. Die Zeilen gefallen mir am besten. Inhaltlich ist es relativ sinnlos. Deine Reime sind manchmal gut, manchmal aber auch sehr einfach. Dein Punkt. Mayson1
 
Stimme feier ich, dazu noch gut verständlich. Dein Doubletime einwenig Unverständlich beim nächsten mal mehr über aber hier war er ganz okay (Nach 3 mal hören). Deine Reime sind war sehr Sauber aber dafür auch sehr Low versuch daran zu Arbeiten. Flow ist auch okay PUNKT CAS Casmc1
 
Yeah, cooler Beat! Deine Reime sind sehr ausbaufähig. Der Flow ist onpoint aber sehr monton. Inhaltlich recht harmlos. Die Stimme setzt du ganz gut ein. Betonungen teilweise echt gut. Eine solide Runde. Der sanitäter0
 
Runde 1 rück 17.03.2015 12:38:53.721092 Salvito601
 
Stimmlich ein ganz anderer Stil, bisschen gechillter und viel musikalischer. Spielst daher auch gut mit den Betonungen und nutzt den Beat aus, du bist ihm in dem Punkt auf jeden überlegen. Flow auch mehr Variation, kommt auch stylischer rüber und du hast nicht immer diese nervigen Pausen an jedem Zeilenende. Technisch ist das Kutsche vs Lambo, kein Vergleich. Textlich viele gute Lines: "Du reimst ... und merkst nicht, dass dein Flow zu simpel ist", sehr gut, diese Line reicht eigentlich schon. Die ganze Mutter Geschichte ist aber ein wenig unnötig, verstehe ich jetzt nicht ganz, warum du da 8 Zeilen drüber schreibst. Evtl. wegen dem Vorwurf seiner letzten Zeile? Insgesamt überlegen. Mobility1
 
Du solltest mehr rappen und weniger reden. Du brauchst mehr Druck in der Stimme. Die Gesangsstellen sind ganz nett. Textlich bist du etwas besser. Is aber auch nicht wirklich viel besser. Deine Reime sind besser. Aber das reicht nicht ganz. Mayson0
 
Du klingst echt krass komisch auf dem Beat, da kommt dein Gegner ganz klar besser rüber. Warum ziehst du jedes Endwort so lang extrem WHACK. Textlich seit ihr auf dem gleichen Level Aber Trotzdem Punkt an dein Gegner weil er mich mehr überzeugt hat CAS Casmc0
 
Der Flow ist minimal besser, weil du Variationen reinbringst. Dein Stimmeneinsatz ist allerdings extrem laidback. Klingt nach 3 Tage Schlafentzug. Deine Reime sind auch sehr ausbaufähig. Textlich auch recht harmlos bis total sinnlos teilweise. Ich gebe Dir dennoch den Punkt, weil du variabler flowst. Der sanitäter1
 
Runde 2 hin 18.03.2015 14:06:10.025689 Salvito1120
 
Beide Beats sehr kontrovers. Stimmlich hier diesmal bisschen langweiliger, liegt am Beat, da dieser mehr auf die Snare knallt. Trotzdem noch sehr routiniert, erinnert mich ein bisschen an Tonytones, ich mag Tonytones. Flowlich ganz gut. Technik auch ganz ok, aber könnte evtl. besser sein, deine Reime sind der öfteren ein wenig zu Simpel. Textlich keine highlights, den Namenswitz ist ok, vielleicht ein wenig zu einfach gedacht, finde nicht, dass er sich am Mic verbiegt, denn das klingt nicht gerade gestellt, sondern klingt einfach nicht besonders routiniert, line geht also nicht auf, achte auf sowas bitte. Insgesamt finde ich die Vorlage ein bisschen schwächer als die RR 1. Mobility1
 
Die Mannschafts-line ist gut. Danach kommt nicht mehr viel. Flowlich ok. Der Druck in der Stimme fehlt wieder. Mayson0
 
Kommst du gut rein beat flash mich auch voll. Versuch mal mehr power in deine stimme zubekommen (nicht laut werden sondern mehr Druck). Reime sind auf jeden fall besser geworden. Stimme absolut nicht mein ding und das bringt kein Battle Feeling rüber. Flow sehr Monoton aber okay CAS Casmc0
 
Wesentlich geiler die Runde. Dieser Laidback-Style ist wohl standard bei dir. Kann man sich gut anhören die Runde. Textlich dennoch wieder extrem harmlos. Der sanitäter0
 
Runde 2 rück 19.03.2015 19:36:41.719649 Jackie Estacado780
 
Musst du ihm nicht beibringen, hat er in der RR 1 bewiesen. Stimmlich und flowlich bist du diesmal besser unterwegs, keine nervigen Pausen mehr und die Betonungen sind passender, da du aggressiver rappst und diese Art besser auf den Beat passt. Technisch wieder unterlegen. Textlich habe ich gehört, dass du die Wörter und fronts deines Gegner versucht hast Schritt für Schritt zu kontern, aber es spricht nicht gerade für dich, wenn das einem Außenstehenden auffällt, denn das kommt alles bisschen künstlich rüber. Gut gemeintes Draw mit Tendenz zur HR. Mobility1
 
Bei deiner Stimme kommt einfach mehr rüber. Messi-Konter geht klar. Deine Reime sind leider wieder oft schlecht. Ansonsten bist du aber überlegen, vor allem flowlich. Mayson1
 
Sehr Hektisch am Anfang noch off-beat kommst dann aber mehr klar. Stimme ganz klar besser für Battlerap. Reimtechnich bist du echt unterlegen. Flow kommt esay rüber knallt aber auch. grade so noch Punkt CAS Casmc1
 
Yeah, ich hab mit dem Kopf genickt. Hätte ich nach deiner ersten Runde nicht erwartet! Du flowst hier auch variabler. Stimmlich bist du überlegen. Textlich finde ich dich auch besser. An deinen Reimen musst du auch arbeiten. Dennoch coole Runde die sich den Punkt auf jeden Fall verdient hat! Der sanitäter1
 
Runde 3 hin 19.03.2015 23:44:27.189629 Jackie Estacado588
 
Dieses "iiiehiiieh" im Beat geht mir auf den Sack. Intro bisschen uncool, aber teils auch wahr, wegen den ganzen eher unpassenden Mutterzeilen. Steigst auch gleich mit dem Aspekt ein, trifft auch ganz gut. Technik line dafür wieder ein Eigentor. "du musst nicht googlen, so schreibst man nen front" nein... auch du konterst sehr viel und machst dadurch einen Front zum Konter des Konters, widerspricht sich hart und deswegen ist Text wieder Mist. Flow ist ganz gut in der ersten Hälfte, aber in der zweiten bringst du wieder diese nervigen unpassenden Pausen in jeder einzelnen Zeile. Trotzdem ist eine Steigerung erkennbar. Stimme ist in Ordnung. Mobility1
 
Wieder n guter Flow. Textlich solltest du aber in Zukunft mehr bringen. Bist halt sehr souverän auf dem Beat. Druck-line trifft aber. Draw. Mayson1
 
Wieder den einstieg verkackt (Mach dir ein Metronom an dann kommst du besser klar Auf dem Takt, oder setzt mitten im Part irgendwo ein und schieb es dann nach vorne damit es gut klingt) Stimme geht wieder voll klar. Reime haste wieder Nachgelassen doch noch okay. Flow viel zu HEKTISCH klingt wie gezwungen. CAS Casmc0
 
Deine Reime in dieser Runde ist unterirdisch schlecht. Textlich wirklich schwach hier. Flow wieder recht monoton. Stimmlich hast du aber ne Schippe draufgelegt! Kommt leider nicht an deine RR2 ran. Der sanitäter1
 
Runde 3 rück 20.03.2015 17:58:18.036276 Salvito644
 
Intro bisschen zu lang, aber komplett wahr (Lese hierzu die HR 3). Kann mir denken, dass dich der Text der HR genauso aus der Fassung gebracht hat wie mich, aber verpack das doch lieber im Text, das hätte schon für den Punkt gereicht. Leider kann ich dir keinen Punkt diese Runde geben, da dein Beat zwar vor 40 Sekunden anfängt, aber der Rap erst 5 Sekunden nach der 50. Sekunden anfängt. Bitte einfach darauf achten, sorry das sind hier die Regeln. Punkt an die HR. Mobility0
 
Das am Anfang kannst du dir sparen. Hast natürlich teilweise recht. Aber lass sowas lieber. Du solltest nach 50 Sekunden mit dem Rap anfangen. Aber ich ignorier das jetzt mal. Auf dem Beat kommst du am besten. Deine Reime sind besser. Deine Konter sind nicht besonders aber ok. Geb hier n Draw. Mayson1
 
Dein Anfangs gelabert hat fast mehr Inhalt als deine runde nächste mal weniger labern und mehr rappen!!!!!! Reime sind diesmal sehr stark gefallen mir. Stimme kommt sehr von oben herab kommt auf den beat recht cool. Flow geht diesmal echt klar. Hast dir dein Punkte verdient. CAS Casmc1
 
Leider keine Punkte. Regelverstoß. Auszug aus der Charta: Ein Intro darf daher die Zeitspanne von 40 Sekunden (und wir MEINEN 40 Sekunden) nicht überschreiten; soll heissen, dass der Beat nach 40 Sekunden einsetzen muss und nach weiteren 10 Sekunden der Rap. Der sanitäter0