Battledetails

blutsauger vs. Mayson (9 : 11)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.03.2015 17:53:11.981856 blutsauger548
 
Anfangs dachte ich, ach gott was wird das jetzt für ein möchtegern gepose. Doch der Flow hat mich dann echt überrascht. Vom Text muss ich aber schnell die Lobeswelle abebben lassen. Die Brettline war sehr... ich zitiere dich: unter dem Durchschnitt. Nun textlich ist nach oben nicht nur Luft sondern wahrscheinlich ein ganzes Sonnensystem. Flow war aber ganz nett anzuhören. Bermuda_B1
 
Einstieg sehr gelungen. Flow finde ich ziemlich dope. Textlich leider aber eher schwach. Insgesamt trotzdem gute Vorlage. Bhalou1
 
Beat ganz gut. Flow ist ganz gut, aber doubletime ist jetzt nicht nichts Besonderes, kann ich auch. Stimme ganz ok, Betonungen könnten besser kommen. Text ist halt totaler Mist: "Ich nenne dich b*tch, weil du eine bist und b*tches nennt man halt b*tch", zurück auf die Baumschule... Technik ist gut. Mobility1
 
Gewagte Beatwahl. Du willst nicht so recht auf den Beat passen, stimmlich. Guter Style, da ist echt potenzial drinnen! Schade, dafür klingst du zu verkrampft. Allgemein, bist du von der Aussprache auch sehr undeutlich in den schnellen Passagen. Dein Flow sitzt, gefällt mir eigentlich ganz gut. Bin überrascht. Punchlinetechnisch gefällt mir das echt nicht. Viel zu generisch, viel zu viel gezweckt. Seine Familie und Freundin dissen ist zudem nicht nur extrem langweilig, sondern auch einfach nichts besonders. Da fehlt mir der Gegnerbezug. Reimtechnisch bist du sehr einfach, zu simpel. Schade eigentlich. Sag mal weniger Bitch;) Puebloescobar1
 
stimmeinsatz und flow kommen cool. leider bist du (selten aber wieso sollte es nicht erwähnt werden) etwas unverständlich. text fängt ganz gut an aber am ende.. was ? der kleine mutterficker ist ein hässliches fahrrad genug? du bist eine bitch weil bitches nennt man halt bitch? beides richtig unnötig schlecht. text lieber n bisschen kürzer und sowas weglassen. Kzx1
 
ok nach der runde krieg ich schon lust dich auf einen schnelleren beat zuhören aussprache beim tackern klar und deutlich alles sauber verständlich flowlich also sehr gut abgeliefert das einzige was ich zu bemängeln habe is das dein text wirklich hardcore auf bpdgt laute halt alles was man strait pressen kann ausgelegt is daher leiden einige reime, is natürlich dein punkt geworden alles in allem einfach stärker gewesen De Ma1
 
Runde 1 rück 06.03.2015 17:32:21.575379 Mayson500
 
Du hast dir definitiv Mühe beim Kontern gegeben. Dennoch klingt es eher als würdest du gezwungen sein, einfach irgendwas dagegen zu sagen. Nur ohne Witz und Kreativität. Der Flow klingt sehr aufgesetzt und angestrengt, was man auch am Stimmbild erkennt. Textlich war es nicht besser als die Hr1. deshalb knapp an Hr Bermuda_B0
 
Leider ist das nicht dein Instrumental. Du stolperst gerade zu über den Beat. Kann man sie echt nicht geben,bis auf das Ende. Der Rest ist einfach viel zu unsauber und nicht im Takt Bhalou0
 
Dein Flow ist unterlegen, wenn du merkst, dass du offbeat bist und nicht mithalten kannst, dann bleib bitte auf normal time und lass den Doubletime aus. Dieses Trap Gelaber am Ende kommt ziemlich wack, außerdem ist das hier gar kein richtiger Trap Beat. Deine Stimme hat mehr Elan, dafür hast du sie nicht so gut unter Kontrolle, darauf kommt es aber eigentlich an. Technik ist nicht so gut, mehr Doppelreime. Hast dich gut auf diese sinnlosen b*tch lines bezogen, Ehrenmord etwas makaber, aber feierbar. Sonst eigentlich paar Ansätze vorhanden, aber nicht gut umgesetzt. Weil du dich textlich auf die Runde deines Gegners bezogen hast, holst du hier noch gerade so das Draw raus. Mobility1
 
Dein Einstieg gefällt mir überhaupt nicht. Du bist total offbeat auf der 2 und 3.Dein Style klingt zudem einfach nicht so konsequent und durchdacht hier. Das klingt überhaupt nicht gut. Deine Betonungen wirken zudem gut deplaziert. Flowmässig bist du deinem Gegner deutlich unterlegen. Man hat das Gefühl, dass du nicht so richtig mit der Geschwindigkeit des Raps zurecht kommst. Du verhaspelst dich zwar nicht, klingst aber einfach nicht gut. Reime technisch ist das ebenfalls echt schwach, selbes Niveau wie dein Gegner. Konter sind ehrlich gesagt auch nicht so stark. Punchlines sind mal ganz amüsant dann wieder schwach. Alles in allem geht das knapp an die HR. Puebloescobar0
 
flow auch cool. textlich etwas besser. draw weil flow hier nicht ganz an die vorlage rankommt. dennoch gut! Kzx1
 
dein text puncht wenig alles verpackt mit schlechten reimen flowlich versuchst du das niveau deines gegners zu halten was dich hier überfordert hat, punkt an die hr De Ma0
 
Runde 2 hin 08.03.2015 23:04:17.629644 Mayson514
 
Diese Runde bringt sogar mal bisschen Feeling rüber. Guter Stimmeinsatz. Text jetzt nicht toll aber okay. Flow und Stimmeinsatz passen aber super zum Beat. Aber arbeite bitte an deiner Aussprache. Definitiv an Dich Bermuda_B1
 
Schon deutlich besser. Hier kommt dein Flow recht routiniert. Stimme hat ganz gut Druck. Textlich ganz ok für entry . Hier hast du die Nase vorn. Bhalou1
 
Flow hier gleich ein ganzes Stück sicherer, aber dennoch hast du immer das selbe Zeilen Ende nach Schema: blablabla - Pause, blablabla - Pause, langweilig! Technik auch besser (besonders am Anfang stark, gegen Ende wieder schwächer), aber da geht auf jeden Fall noch mehr. Stimme bisschen kontrollierter diesmal, Betonungen kommen manchmal sogar ziemlich passend, gegen Ende wird es dann aber immer monotoner, da du allgemein wenig Variation rein bringst bzw. wenig highlights setzt. Charlie Hebdo line sehr böse, IQ line ziemlich stumpf, aber lustig. Sonst hab ich am Text nicht so viel zu meckern. Gute Steigerung. Mobility1
 
Interessanter Beat. Stimmlich kommst du druckvoll gleich daher. Einstieg ist okay. Reimtechnisch kommst du zu einfach zu variantenlos daher. Viel zu viel aabb Schema. Du klingst zwar besser als in deiner RR. Punchlinemässig selbse Bild wie in der Runde davor. Puebloescobar1
 
betonungen sind hier ab und zu komisch. fand deinen flow in der vorherigen runde besser. text geht klar. Kzx1
 
runde 2 dein beat und das ganze kommt schon wesentlich anders an, flow is solide text war ebnfalls ok, is dein punkt De Ma1
 
Runde 2 rück 09.03.2015 21:35:56.871083 blutsauger660
 
Im Vergleich zur ersten Runde, hast du extrem abgebaut. Der Text ist noch niveauloser als alles was bisher im Battle gesagt wurde. Der Flow klingt klingt genauso aufgesetzt und holprig, wie dein Gegner in Runde 1. Schlechteste Runde bisher. Nimm die Kritik bitte als Ansporn. Bermuda_B0
 
Schade. Ich dachte du bringst auch n bisschen was von dem Style deiner Hr 1 . Leider flosst du hier zu unsicher und auch kontermäßig ist das zu wenig Bhalou0
 
Flow gleichwertig, wenn nicht sogar bisschen sicherer, alles ganz gut on point. Stimmlich anders, gehst halt chilliger an die Sache und das passt auch, also auch relativ gleich auf. Technik gleichwertig. Auch dein Text ist hier viel besser als in der Runde davor, leider ist wieder viel undurchdachtes dabei: "gestöhne deiner Mum...", "niedergeschlagen wie Regen", es sind Niederschläge, aber Regen sach wird nicht niedergeschlagen. Ansonsten bist du textlich bisschen schwächer, nimmst aber zumindest Bezug auf die Runde (oder versuchst es zumindest) und sicherst hier wiederum das draw. Mobility1
 
Das war kein guter Einstieg. Dein Flow ist hier nicht mal ansatzweise so gut wie in der Vorrunde. Das liegt dir überhaupt nicht. Punchline und Konter technisch ist das extrem schwach. Deine Reime sind inkonsequent und geben teilweise nicht mal Sinn ("deine Mutter macht "Sitz" wenn ich Aussage"?). Hättest du den Kontervorteil ein wenig genutzt wäre das ein Draw gewesen. So geht die Runde an die HR2. Puebloescobar0
 
kommt total drucklos. text ist zwar okay, durch deinen sehr schwachen flow in dieser runde reicht es hier aber nicht für den punkt Kzx0
 
paar lines warn geil aba ey flowlich diesmal unterlegen und stimmlich kam deine runde eins druckvoller rüber punkt geht hier an deinen gegner De Ma0
 
Runde 3 hin 12.03.2015 21:14:17.205274 blutsauger506
 
Jetzt schlägst du textlich sogar mal etwas zu.Es ist zwar nicht wirklich was dabei, was meine Mundwinkel ansatzweise zum grinsen formen könnten. Aber ganz okay. Dein Flow und deine Aussprache klingt aber harmonisch und affin auf dem beat. Bermuda_B1
 
Hast dich wieder etwas gefangen. Abgesehen vom einen Patzer bei 1:00 hast du ganz gut durchgeflowed. Aber klingt leider zu gelangweilt und monoton. Du solltest eher wie in Runde 1 stylen, das hatte was . Hier bist du eher standard. In dieser Runde überzeugt mich keiner von euch beiden. Bhalou0
 
Wieder ein Wetter Vergleich. Flow ist gut und onpoint. Stimmlich langweilig, kommt wieder nichts rüber, bisschen mehr Eigenheit würde dir gut tun. Technik geht klar. Du kannst nicht nur mit Flow gegen einen Gegner antreten, so wir das nichts, wenn du jemanden abkriegst, der dich im Flow übertrifft, hast du keinen Anhaltspunkt mehr. Text widerspricht sich deswegen selbst. Den Technik Part in der Mitte finde ich ganz cool. Mobility0
 
Fame Beats sind so dein Ding oder? Stimmlich passt du überhaupt nicht auf den Beat. Das wirkt total deplaziert. Der Einstieg ist echt nicht so gut. Dann steigerst du dich aber was den Flow angeht... ...nur um dann schlechter und offbeat zu werden. Textlich selbes Bild wie in den Runden davor. Wie gesagt deine Punches ergeben nicht mal Sinn ("Zweckreim Vendetta?") Hier nochmal üben, dann wird das evtl auch was. Puebloescobar0
 
flow wieder nicht so cool wie in runde 1. nimm lieber beats wie in der runde. warst da mit abstand am besten drauf. flow ist okay aber mir bisschen zu standard, klingst ziemlich gelangweilt. text wieder okay Kzx0
 
du kommst stimmlich sicher auf den beat & dein flow fand ich nice ging fit, textlich auch ein stück besser also dein punkt De Ma1
 
Runde 3 rück 13.03.2015 20:04:36.498029 Mayson639
 
Jetzt hast du mit deinem Rumgeschreie selbst ins Knie geschossen. zwischen Druck in der Stimme und Brüllen gibt es klangbildtechnische Unterschiede auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte. Das macht jegliche Harmonie oder Flair komplett kaputt. Text naja.... eindeutig an die Hr3 Bermuda_B0
 
Deine zahlreichen und extrem hörbaren Cuts ziehen das Gesamtbild auf jeden Fall runter . Hier und da paar Flowfehler , aber insgesamt okay . draw Bhalou0
 
Flow nur ein wenig schwächer, verstotterst dich manchmal, aber insgesamt hast du dich ziemlich gesteigert. Stimmeinsatz ist ok, aber Betonungen könnten besser kommen. Technik überraschend gut. Text teilsweise echt gut, Lahm line ballert, außerdem sprichst du auch die Sinnlosigkeit seines Textes an (was mich stört, ist dieses "du bist der deutschen Sprache nicht mächtig", erwähnst du zum dritten mal und zum dritten mal ist es sinnlos). Knapper Punkt an dich. Mobility1
 
Dein Einstieg ist deutlich besser, als der von deinem Gegner. Stimmeinsatz stimmt hier auch gut. Die ersten 8 Zeilen gefallen mir Flowmässig und textlich echt ganz gut. Bisher so deine beste Leistung. Leider lässt du dann wieder nach, sowohl flowlich als auch textlich. Konter gut gesetzt, passt eigentlich. Alles in allem deine beste Runde. Punkt an dich hier. Puebloescobar1
 
ich weiß zwar nicht wie oft phillip lahm den verein gewechselt hat aber ich denke ich weiß was du meinst. text geht klar und dein flow find ich hier cooler. war eigentlich ein cooles battle in runde 1 aber dein gegner hat stark nachgelassen und du bist weiter motiviert gewesen. jedenfalls denke ich das. hast dir hier mehr mühe gegeben, n guten konter abgegeben und gut geflowt. punkt Kzx1
 
viele flache lines flow zwar ok aba der rest konnte nich überzeugen, punkt an hr De Ma0