Battledetails

Nice1 vs. BBR (9 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.01.2015 21:26:25.535243 Nice1398
 
Hast ein guten Flow und ein paar richtig gute Punches. Deine Runde leidet leider etwas unter deiner Mic Quali. Besseres Mic und bisschen mehr Druck noch in die Stimme, dann wird das :) Draw OptimusRhymes1
 
Hallo und Willkommen. Da du wie gesagt neu bist schreib ich dir ne verlängerte Bewertung damit du ein paar Anhaltspunkte hast. Also Intro-Trash-Talk kommt recht lustig rüber. Einstieg kommt erstmal gut rüber. Line ist nicht schlecht. Es fällt auf, dass du noch ein paar Defizite bei der Aufnahmequali hast. Wenn du Ambitionen hast, kannst du die natürlich upgraden, aber für den Anfang ist das ausreichend, keine Frage. Dein Flow ist am Anfang noch recht Monoton. Versuche dich ein wenig mit deiner Stimme und verschiedenen Techniken. Betonungen/langziehen von Silben / Druckvoller rappen. Hast ja sicherlich noch bock auf weitere Battles und dann hast du ja genug Zeit um dich weiter zu verbessern. Die nächsten Lines platschern leider vor sich hin. Vom Reimschema wirkt das alles schon ok von den Ansätzen her. Hast ein paar Variationen die schon ganz ok sind und deine Stimmfarbe hört sich relativ gut an, wobei ich deine Stimme mal durch ein teureres Mik hören würde. Punshlines sind immernoch stabil, aber nicht soooo gut. Gegnerbezug hast du auf jeden Fall schon dabei, was gut ist, da es in der Train oft nicht mehr gebraucht wird. Man hört leider noch stark die Übergänge zwischen deinen recordeten Rap-parts. Aber das wird schon noch. So Ende der Runde. Klingt schonmal gut für den Anfang. Hast Potential. Mal gucken was dein Gegner bringt. Abgelaufen1
 
Ehm...bitte in Zukunft kein Intro mehr. Und das mit dem Namen zieht nicht, da dein Name auch nicht sehr innovativ ist. Reime so lala, die Line BBR -Behinderter irgendwas ist nett. Flow istokay, aber irgendwie mies abgemischt,was den flow nochmal ein stück schlechter macht. mach die Spur etwas leiser, und nehm zumindest ne zweite drüber auf. Wenns etwa genau gleich gerappt ist, dann machst du die zweite leiser als die erste. dann klingt es runder. Keyshan0
 
quali is ziemlich mies. abgesehen davon is der stimmeinsatz noch zu verhalten. betonungen sind nicht stark genug. flow stolpert ziemlich, fehlt halt einfach die routine. hast dich ziemlich auf reime fixiert. auch wenn die reime relativ komplex sind, die klingen aber in der zusammensetzung irgendwie recht abgegriffen, kommt mir vor als hätt ich die in ähnlicher zusammensetzung schon gehört. insgesamt gehts aber was reime betrifft in die richtige richtung. inhalt bleibt dabei leider auf der strecke. da ist wenig was so richtig puncht. die bbr-line kam durch die betonung noch ganz okay rüber ansonsten isses vom inhalt her halt standard und puncht nicht. Cargo.1
 
du flowst nicht schlecht, aber das hört sich hier und da etwas unsouverän an. reimtechnisch ist das nicht so gut, da du sehr viele zweckreime gebracht hast. die line mit behinderter battlerapper war richtig beschissen. TQZ0
 
Stimme gefällt. Flow manchmal zu spät, gegen später wirds besser. Haha "deine mum ruft an, aber ich drück sie weg", nice xD Reime gut, vor allem fürs erste Battle (der Part mim Baumhaus, auch wenns bissle gezweckt ist). Die Hashtag Lines (Bauklotz, bla) sind ein bisschen gezweckt... Im vorletzten Vierer klingts als ob du kein Bock mehr hattest zu schreiben... Bleib konstant DUrr1
 
Runde 1 rück 25.01.2015 20:34:23.43705 BBR431
 
Flowtechnisch seid ihr beide etwa ebenwürdig. Anfangs war deine Betonung cool, aber gegen Ende wurde sie immer monotoner. Hast einige Lines gut gekontert Draw OptimusRhymes1
 
Ah deine Audioquali ist leider schlechter als beim Gegner. Allerdings gibts da bekanntlich immer Luft nach oben. Vom Flow her bist du noch ein wenig zu monoton. Versuche ein paar Variationen reinzubringen. Von den Lines ging es in Ordnung. Konter sind mittelmaß. Ich vergebe hier mal ein Draw. Abgelaufen1
 
Du flowst besser, und deine Reime sind besser. HAHA, das mit der Cro line gefällt mir. Durch diverse Konter und flow/Reime überlegenheit geht der Punkt an dich. Aber misch besser ab. Keyshan1
 
stimmeinsatz bei dir eigentlich genauso schwach wie beim gegner. auch die betonungen sind oftmals verkackt. flowlich biste aber solider. inhaltlich is zu wenig bezug auf den front. das was du bringst wäre in nem front eigentlich in ordnung, aber deine rr kontert einfach zu wenig. geht deshalb knapp an deinen gegner. Cargo.0
 
du musst deine vocals lauter mischen, ich musste mich sehr doll anstrengen um etwas zu verstehen. das, was ich verstanden habe, war nicht schlecht. dein flow ist monotoner, als beim gegner, aber dafür sicherer, du hattest weniger zweckreime und die line mit cro war gut. knapper punkt an dich. TQZ1
 
Klingst ein bisschen verkrampfter als dein Gegner. Teilweise bricht deine Stimme son bisschen vor normal reden haha (1:09) Da geht mehr. Konter ganz gut. Reime liegen manchmal nicht on Point oder sind gezweckt... Knapp am Draw vorbei DUrr0
 
Runde 2 hin 29.01.2015 20:23:06.118077 BBR418
 
Naja also in der RR1 hast du um einiges sicherer geflowt! Ich glaub die Beatwahl war nicht so zu deinen Vorteil. Textlich find ichs kreativ. Punkt an Gegner OptimusRhymes0
 
Gehst hier irgendwie besser vor. Flow hört sich zwar immernoch sehr monoton an, aber deine Variationen in Geschwindigkeit und Reimschema kommen recht cool. Garnicht mal so schlecht der Einstieg in Runde 2. Abgelaufen1
 
Gameboybeat...Cro Sache schon wieder. fined ich gut, aber zu oft nicht so dolle. Dadurch hat das allerdings ne gewisse tiefe, deswegen geht es glatt durch. Am ende wird es Langweilig. Keyshan1
 
stimmeinsatz hier 0.. du flüsterst fast. flow auch deutlich abgebaut im verglich zu rr1. in dem langsamen flow von rr1 haste es schon mit den betonungen nicht so hingekriegt. hier bist du sehr schnell wodurch alles schneller geflowte nur noch ein einziges monotones gelaber ist, wo inhaltlich nichts hängenbleibt weil es einfach keine pointen gibt. inhaltlich isses auch sehr sehr schwach geworden. du frontest am anfang mit cro-fan usw, wobei da schon kein richtiger punch bei rumkommt und in der zweiten hälfte kommt nur noch aneinandergereihter müll. die meisten reime sind an sich okay, aber beschränkt sich halt oft auf das standardvokabular. der verpeilt/neid reim is mir negativ aufgefallen. Cargo.1
 
hier flowst du auch ganz sicher, aber es hört sich einfach zu monoton an. ändere da mal was dran. ansonsten sind die reime solide, aber es kam keine einzige gute line. TQZ0
 
Gute Idee fürn Front, mit Cro und so. Flow Ok, aber deine Stimme ey... Hau mal mehr raus... Rappen ist nicht Gedichtvorlesen. Manchmal hört man die Cuts, das geht auch besser. Reime sind sehr einfach gehalten, versuch mal Doppelreime durchzuziehen. Gegen später werden die Fronts random und gezweckt... Auf jeden Fall an der Stimme arbeiten, damit meine ich auch Betonung und so... Das färbt alles negativ auf den Rest ab... DUrr0
 
Runde 2 rück 02.02.2015 19:54:02.734521 Nice1371
 
Ok du bist etwas mehr Onbeat aber nur etwas. Die Mische ist schon etwas besser als deine HR1. Punkt an dich OptimusRhymes1
 
Gutes Intro wieder. Allerdings seit ihr hier im Battle gleichauf. Du zeigst auf nem Beat den du nicht gepickt hast zwar auch nette Variationen, aber das bringt dir keinen eindeutigen Punkt. Lines haste echt gut am Start. Beat Hälfte rappst / Cro dominiert deine Runde. Das sind schon echt gute Dinger. Aber du musst noch deutlich zulegen was Flow angeht. Punkte an Beide. Abgelaufen1
 
Du laberst schon wieder. Dein Flow ist hier nicht gut. Kommt zu undrund an. Klingt etwas nach schnellem Reden. Keyshan0
 
stimmeinsatz immernoch zu schwach. was flow angeht haste es ähnlich verkackt wie dein gegner. auch bei dir gibts beim schnellen flow absolut keine betonungen mehr. klingt alles überhastet und durch die fehlenden betonungen leidet der inhalt. die "nichtdrüberreden"line is mir positiv aufgefallen. den seltenheit/elfenbein reim würd ich fast schon als bite bezeichnen (kollegah, drugs in den jeans). ansonsten reime okay. ihr seid beide am beat gescheitert, weil ihr irgendwie meintet da schnell drauf flowen zu müssen. gibt n draw Cargo.1
 
das ist keine schlechte runde. jedenfalls flowst du hier sehr gut. du hattest zwar ein paar sehr beschissene reime, aber auch ein paar nette lines. punkt an dich. TQZ1
 
Yeah, kommst besser aufn Beat. Flow besser, Stimme besser, Konter besser. Spiel mehr mit der Stimme (wie bei "mein lächerlicher Gegner"). Versuch beim Flow aufm Beat zu bleiben und nicht komplett durchzuflowen. Als Zuhörer kommt man da schwer mit... Pausen oder so... Dein Punkt DUrr1
 
Runde 3 hin 06.02.2015 19:48:53.319207 Nice1482
 
Keine Runde. Kein Punkt OptimusRhymes0
 
Ok ist gebongt. Abgelaufen0
 
Hast dir n Virus eingefangen? Gute Besserung. Keyshan0
 
joar........ Cargo.0
 
keine runde. TQZ0
 
Schade BWOY, hast Potential, mach weiter so! DUrr0
 
Runde 3 rück 07.02.2015 13:42:48.493836 BBR391
 
Auch keine Runde. Fair geblieben! Kein Punkt OptimusRhymes0
 
Fair-Play. Nicht nur aufem Platz. Abgelaufen0
 
Bei mir wurde das als Bitchmove gewertet. Keine Ahnung, aber ich find bisschen rum albern nicht unfair. wird nicht bewertet. Keyshan0
 
joar............ Cargo.0
 
keine runde. TQZ0
 
Haha. Nice von dir. Props an beide, war ganz OK fürn Train-Battle ;) DUrr0