Battledetails

YoVoid vs. SNIPE (CryOutRecords) (9 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.01.2015 12:05:28.017352 YoVoid598
 
doubletime kommt geil ..definitiv.... auf dauer ist es ein wenig monoton aber besser als dein gegener Zerofficial1
 
Direkt der Einstieg gefällt, hast einen guten Stimmeinsatz - wenn auch keine 100%ig saubere Aussprache. Du bist schön im Takt, Veni Vidi Vici-Line hätte man viel effektiver umsetzen können. Da das deine Endline ist hättest du das vorher aufbauen können und dann eine geile Pointe draus zaubern können - da dein Gegner ja einen Song namens "Veni Vidi Vici" auf YouTube online gestellt hat. Verschenktes Potenzial an der Stelle. Reim-Pattern und Reime an sich sind für Entry schon richtig gut, hauptsächlich gute Nomenreime wie z.B. "Dreckspegida" / "Entryliga" und das Ganze ist auch kaum zweckig. Die kurzen Doubletimes sitzen noch nicht ganz, an der Verständlichkeit hapert es noch ein wenig, aber an sich schon kein guter Ansatz! Du flowst schön aggressiv über den Beat und die Betonungen sind auch ganz nice. Deine Punches könnten noch um ein paar Ecken mehr gedacht sein - das würde deiner Runde den letzten Schliff geben, aber alles in allem 'ne gute Vorlage! Eindeutig dein Punkt. test101
 
Kommt ganz gut auf den Beat, Textlich ist das auch eine Solide nummer. Gefällt mir! Test111
 
Runde 1 rück 17.01.2015 13:38:22.39935 SNIPE (CryOutRecords)456
 
verfliegte ? heist das nicht eigentlich verflog ? xD insgesamt find ich den style deines gegners besser Zerofficial0
 
Hast du deine Hauptspur gedoppelt? Klingt ultra whack, lass das bitte wenn du es nicht hinkriegst. Stimmeinsatz ist schwächer, deine Betonungen sind größenteils viel zu lasch und dir fehlt es an Delivery. Mit der aggressiven Stimmlage aus der Hinrunde kannst du nicht mithalten, klingt bei dir eher gewollt als gekonnt. Reimtechnisch sehe ich dich unterlegen, obwohl du auch mehrsilbige Substantivreime hast. Jeder kann 'nen 16er mit 20 silbigen Quadrokomboreimen vollpacken, wenn es inhaltlich keinen Sinn ergibt. Zweckreime sind keine Kunst, davon hast du leider zu viele - deswegen bist du technisch auch unterlegen. Zum Beispiel an dieser Stelle "Stech dich ab Samurai / verschick deine Reste versandkostenfrei / zur nächsten Bundespolizei / plapper mal, Papagei /". Dein Gegner schafft es trotz Nomenreime seine Aussagen besser zu verpacken und sie genauer auf den Punkt zu bringen, bei dir sind viele Stellen voller Zweckreime. Veni Vidi Vici-Konter ging so, hätte man (genauso wie beim Kontrahent) viel effekter formulieren können. Ventilatoren-Line ist okay, Geschichte-Line zwar das Highlight der Runde, aber weder flasht es mich textlich noch flowlich. Wenn du schon eine Überpunchline bringen willst musst du das auch dementsprechend rüber bringen. Spannung aufbauen und am Ende noch mal ein gutes Finale bringen. Stimmeinsatz, Beat-Cut oder Ähnliches, es gibt viele Möglichkeiten um an der Delivery zu arbeiten. Die Geschichte-Line ist zwar an sich gar nicht so schlecht, aber nichts was es noch nie gab. Ich weiß nicht wie viele Rapper diese Line schon gebracht haben, aber gut. Und Gegnerbezug fehlt deiner Runde auch etwas, das kommt von deinen ganzen Versuchen mehrsilbig zu reimen. Dadurch leidet der Inhalt stark und es kommt oft Blödsinn bei raus. Alles in allem kannst du nicht mit der Vorlage mithalten, Punkt an HR. test100
 
Das klingt sehr nach gesprochen, da solltest du mal ordentlich was dran machen. Reime sind auch eher unteres Niveau Test110
 
Runde 2 hin 17.01.2015 18:12:22.286542 SNIPE (CryOutRecords)473
 
was für ne langweilige hook ... du bist deinem gegner klar unterlegen Zerofficial0
 
Hook finde ich fürchterlich, das ist alles andere als musikalisch. Du bist textlich echt schlimm, hast teilweise richtig schlimme Passagen gepaart mit teilweise guten Punches. Die CD-Line habe ich - obwohl sie natürlich keinesfalls neu ist - irgendwie gefeiert, aber so Vergleiche wie "blau wie Sonic" gehen echt nicht klar. Deine Vergleiche sind fresh - wie nach der Geburt. Lass die Vergleiche ganz weg oder lass es etwas kreativer sein als "blau wie Sonic". Wahrscheinlich hast du nur einen Reim gebraucht und kamst dann auf so etwas, deine größte Schwäche sind immer noch Zweckreime. Du willst um jeden Preis mehrsilbige Nomenreime kicken und scheißt dabei auf die wichtigeren Sachen wie Inhalt oder Flow. Es gilt prinzipiell Flow > Inhalt > Technik, wie du siehst steht die Technik ganz am Ende. Aber es ist ja gerade hypemäßig in Deutschland so, dass die Technik überbewertet wird... ich mag auch gute Reimkombos, aber nicht wenn dadrunter alles leidet und die Runde kompletter Zweckreime ist. Du hast leider sehr viele Stellen, die wenig Sinn ergeben: "Mich sieht man auf einem Poster gedruckt / dich nur in einem Kloster geduckt" oder das Sonic-Beispiel. Schellen-Line ist okay, Zifferblatt-Line gefiel. Du hast zwar paar witzige Punches, aber bringst sie nicht gut genug rüber. Was bringen dir die besten Lines und Rhymes, wenn alles so vorgetragen wird als würde man eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen? Du bist sehr monoton und drucklos auf dem Beat unterwegs. Die RR geht unter'm Strich einfach viel mehr ab, Punkt an RR. test100
 
Das ist echt schwere Kost, alles in einem ist das das selbe wie in der ersten Runde. Üb an deinem Taktgefühl und an den Reimen! Test110
 
Runde 2 rück 21.01.2015 10:15:11.135666 YoVoid535
 
ja da sind die konter ... schöne betonungen dabei dein punkt Zerofficial1
 
Der Einstieg ist Bombe! Die Verarsche der Hook aus der Vorlage gefiel mir super! Hahahaha, hab gut gelacht. Mich hat diese Hook auch extrem genervt. Dein Part beginnt mit einem sehr geilen aggressiven Stimmeinsatz, flowlich sicher und druckvoll. Cuts solltest du nicht so offensichtlich setzen, macht etwas die Atmosphäre kaputt. Aber du weißt wie du deinen Zuhörer an den Beat fesseln kannst und klingst nicht so gelangweilt. Technisch etwas nachgelassen, dafür steht aber Inhalt und Flow komplett im Vordergrund - genau wie es sein muss. Walking Dead-Line gut ausgekontert, Hook geil verarscht, generell viele gute Konterlines dabei. Was soll man dazu noch sagen? Das ist ganz klar dein Ding. Schöne Runde, angenehm zu hören, Punkt an dich. test101
 
Ich glaub da brauch ich nicht wirklich viel zu sagen - einfach deutlich überlegen! Test111
 
Runde 3 hin 22.01.2015 11:29:13.387042 YoVoid584
 
optimistisch bist du ja ...in diesem battle liegst du mit dem optimismus aber auch richtig das geht von mir aus zu null an dich Zerofficial1
 
Haha, dieser Beatpick. Ich nehme mal an, dass du mit dem Beat die Musik - außerhalb der RBA - deines Gegners verarscht. Das einleitende Intro bestätigt diese Annahme. Konzept gefällt mir, Runde zwar etwas kurz, aber alles in allem doch recht unterhaltsam. Du kannst dich dem Beat anpassen und beweist, dass du auch auf solchen Beats klar kommen kannst. Technisch hast du wieder nachgelassen, in der Runde 1 warst du in der Hinsicht am stärksten. Aber bist dir wahrscheinlich sehr siegessicher. Mischen-Line gefiel, weil sie zutrifft. Cryout-Line ist genial, das nenn ich ein Finale! Du hast dir ein Konzept ausgedacht und beendest das Ganze mit einer schönen abschließenden Line, die du vorher samt Beat und Lines aufgebaut hast. Nice! Gibt nicht viel zu sagen, ganz klar dein Ding. Damit ein 3:0 für dich von mir. test101
 
Kommt chillig, passt gut zu deiner Stimme. Schöne letzte Runde! Test111
 
Runde 3 rück 24.01.2015 14:06:09.787973 SNIPE (CryOutRecords)433
 
ja da fehlt viel für deinen sieg über dein gegner wieder unterlegen aber dafür alles gegeben ... Zerofficial0
 
Mische ist hier am schlimmsten, davor war es zwar auch nicht wirklich gut, aber nicht ganz so ohrenkrebsverursachend. Stimmeinsatz ist katastrophal, deine schlechteste Runde bisher. Du kannst auf diesem Beat überhaupt nicht überzeugen, flowlich gehst du total unter bei dem Beat und das klingt überhaupt nicht wie es soll. Musikalisch ist das bei weitem nicht. Wieder sehr unterhaltsame Lines dabei, aber ohne Delivery wird das nichts. Harmoniert hier in keinsterweise mit dem Instrumental, schön weiter üben! Ansonsten hat sich nicht viel geändert an meinen Kritikpunkten, Hinrunde überzeugt einfach mehr. Punkt an HR. test100
 
Wieder so eine gesprochene Runde, das macht es echt schwer da zu folgen. Die ziehst zu oft die letzten Worte zu lang damit es sich reimt was das gesamtbild noch mehr nach unten zieht. Einfach unterlegen! Test110