Battledetails

Zäk vs. Icedrop (2 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.01.2015 18:50:00.253217 Zäk479
 
Der Flow ist hier und da noch unsicher, du bist zwar im Takt aber man merkt du wartest manchmal ein Sekündchen auf den Takt oder holst ein Seündchen auf, um ihn zu treffen. Text ist eher unsinnig. Ksp0
 
Dein Flow ist etwas langweilig aber eine gute Vorlage dein Gegner hat aber ganz in Ordnung gekontert, deshalb keinen Punkt Anntoniy0
 
Beat ist jetzt nicht unbedingt mein geschmack aber gut. Flow geht klar für die Train. Stimmlich ist das noch n bißchen dünn. Ich würde dir empfehlen zu doppeln denn wie das klingt ist das nur eine Spur oder täusche ich mich da? Textlich paar nicht so dolle sachen dabei die wahrscheinlich lustig rüberkommen sollten (z.b. popelline) ansonsten halt nix was mich vom hocker haut. Runde geht insgesamt aber absolut klar. RD40
 
Willkommen in der RBA! Oh, ein Beatjunkie Ratio-Beat. Nichts gegen den Topproducer, aber seine Beats sind mittlerweile schon ein wenig ausgelutscht. Den hatte ich (und bestimmt schon zig andere) auch schon mal berappt. Such dir keine Famebeats, damit machst du dir das Leben schwer - weil der direkte Vergleich zu anderen (besseren) Rappern immer da ist. Du rappst noch nicht wirklich, sondern sprichst eher. Betonungen sind viel zu harmlos und der Druck in der Stimme fehlt komplett. Geh mal mehr aus dir raus, rappe so als hätte der Typ zum Beispiel deine Schwester geschlagen und du würdest ihn nun umbringen wollen. Du klingst nicht authentisch genug und auf Rundenlänge auch monoton. In deiner Runde sind keine wirklichen flowlichen Highlights, du ratterst deinen Text eher so herunter ohne passende Akzentuierungen zu setzen. Gegen Ende nuschelst du auch ein wenig, achte auf eine saubere und verständliche Aussprache. Deine Reimpattern sind nicht so doll und generell hast du schwache Wortkombinationen, wie zum Beispiel in diesen zwei Zeilen "ich bin fly und scheiß auf dich wie ein asozialer Vogel / sollte ich mal auf dich treffen beschmeiße ich dich mit Popel /". Das Meiste ist eins- bis zweisilbig, aber darauf kannst du dich konzentrieren wenn alles andere stimmt (Flow, Stimmeinsatz, etc.). Auch inhaltlich ist das auch nicht wirklich berauschend, als primäre Angriffsfläche hast du sein Dasein als Headsetrapper gewählt kombiniert mit einigen Battlerapfloskeln. Wirklich originell oder amüsant wurde das aber nicht umgesetzt, der Vogel-Vergleich von vorhin war unnötig, da er schon seit Beginn der RBA gebracht wurde. Außerdem wirken deine Aussagen an vielen Stellen sehr kindlich, wie z.B. die Verse "ich hab einfach nur geblefft", "beschmeiße ich dich mit Popeln". Bei mir kommt es so rüber als würde ein 13 Jähriger rappen (insbesondere auch stimmlich). Du bist aber wenigstens in der Nähe des Taktes, auch wenn du ihn nicht immer ganz treffen kannst. Fazit: Inhaltlich sind beide Runden ähnlich belanglos, reimtechnisch bist du einen Hauch schlechter, rappst viel zu monoton und gelangweilt, triffst dafür aber den Takt besser. Im Gesamtbild überzeugst du mich etwas mehr, Punkt an dich. test101
 
Runde 1 rück 15.01.2015 00:34:42.977498 Icedrop464
 
Du triffst den Takt besser. Text hat jetzt auch keine krassen Punches, aber geht trotzdem mehr auf den Gegner ein. Wäck aber Punkt. Ksp1
 
Du flowst viel angenehmer und deine Konter kommen ganz gut zur Geltung, Punkt an dich Anntoniy1
 
Flow/Stimmeinsatz schon ausgereifter. Legst mehr Emotionen in die Stimme und bringst das ganze glaubhafter rüber als dein gegner. Nur deine Addlips nerven leider etwas und man muss sich manchmal echt stark konzentrieren um dich verstehen zu können. Textlich ist das in Ordnung... ein paar Lines aufgegriffen. Reicht insgesamt für den Punkt. RD41
 
257ers Beat? Haha. Aber da stimme ich dir zu; die 257ers Beats sind auch nicht wirklich mein Geschmack. So schlimm finde ich deine Soundqualität gar nicht, ist auf jeden Fall hörbar, auch wenn die Mische extrem auf'm Sack geht. Du bist echt hart off-beat, noch schlimmer als die Vorlage. Lern vor deinem nächsten Battle erstmal das on-point rappen. Das ist bei mir meist eins der wichtigsten Kriterien bei der Punktevergabe. Auch du bist flowlich unsicher. Gehst zwar insgesamt ein wenig mehr ab auf dem Beat, aber auch bei dir will das nicht so recht mit dem "257ers-Beat" harmonieren bzw. dir fehlt es auch noch an Druck in der Stimme. Du hast raptechnisch eine Silbe mehr bei deinen Rhymes, dafür aber keine einheitlichen Zeilenlänge was dazu führt, dass du oft aus'm Takt kommst. Falls du das per Gefühl nicht hinkriegst kannst du auch Silben zählen um das ein wenig gleich lang zu halten (was natürlich immer schwierig ist - ich empfehle eher auf Aussprache zu achten). Aber bedenke: Meist kann das Streichen von wenigen Wörtern (bzw. das Hinzufügen von Füllwörtern) Wunder bewirken! South-Park-Line okay, Takt treffen-Konters gehen ins Leere, Headset-Vorwürfe standardmäßig ausgekontert. Du hast deinen Kontervorteil nicht gut genug ausgenutzt, da wäre viel mehr drin gewesen. Ein paar witzige Wortspiele mit seinem Namen, Lines aus der HR umdrehen und gegen ihn verwenden, ihn andererweitig verarschen - bau irgendwas ein, dass es nicht so langweilig ist. Textlich bist du genauso belanglos, mir fehlt der tiefere Sinn hinter Lines oder - wenn es stumpfer Rap ist - die Aggression in der Stimme. So ist das alles doch recht lame. Fazit: Reimtechnisch nur knapp besser, flowlich ungefähr gleich, du klingst zwar nicht so monoton, dafür aber trotzdem unsicher und on-point rappst du fast gar nicht. Style habt ihr beide nicht, absoluter Standard. Da das mit dem Takt treffen zu den wichtigsten Basics des Raps gehört sehe ich das als letztes ausschlagendes Kriterium an; Punkt an HR. test100
 
Runde 2 hin 18.01.2015 11:53:42.732934 Icedrop492
 
Was ist das denn? Der Singsang ist schon bisschen schief. Flow ist zwar onpoint, aber allgemein hört sich das hingeklatscht an. Wäck aber Punkt. Ksp1
 
Naja finde die Runde etwas homo, aber richtig gut geflowt! Auch ein ganz guter Bezug zum Gegner. Anntoniy0
 
Was ist das fürn Beat? ok na gut. Flow ist gut und Stimmeinsatz geht auch wohl klar. Schön abgehoben vorgetragen. Textlich ist das jetzt nichts besonderes. Für die train ne gute Runde. RD41
 
Oh nö, was ist das für ein Beatpick? Du hast Flowexperimente durchgeführt und versucht musikalisch zu klingen, ist dir nicht gelungen. An einigen Stellen weiß ich genau was du bezwecken wolltest, du hast versucht die Atmosphäre des Beats einzufangen. Das hast du zwar nicht wirklich geschafft und die Mische ist furchtbar (dort wo der Beat lauter wird hört man dich kaum noch, du gehst total unter bei dem Beat), aber das war gar nicht mal sooo whack. Üb das weiter, dann könnte das vielleicht sogar irgendwann nach angenehmer Musik klingen. Reimschema wieder in Ordnung, Rhymes sind für Trainy schon okay. Du bist bei diesem - eher komplexer aufgebauten Beat - erstaunlich gut on-point im Vergleich zur ersten Runde. Bist zwar nicht 100%ig präzise, aber schon mal kein schlechter Anfang. 257ers-/Weekend-Line ergibt gar keinen Sinn. Inhaltlich wieder nix nennenswertes dabei, Punchlines sucht man bei dir vergebens. Da du hier aber musikalischer bist als dein Kontrahent, Stimmeinsatz besser ist, reimtechnisch überlegen und diesmal auch dem Takt sehr nahe bist vergebe ich den Punkt an dich! test101
 
Runde 2 rück 18.01.2015 13:56:45.51438 Zäk393
 
Deine Texte driften manchmal echt in seltsame Richtungen ab :D. Der Flow ist ein bisschen schlechter als beim Gegner. Ksp0
 
Hört sich irgendwie komplett anders an als deine HR, den Anfang fand ich musikalisch gut, aber dann wurde es Offbeat. Aber du hast gut gekontert, fande das mit dem am Strand spazieren gehen ganz lustig. Punkt an dich Anntoniy1
 
Mensch der Anfang klang doch nicht schlecht aber das danach... da holperst du leider über den Beat. Textlich haut da jetzt leider auch nix ordentliches rein. Das Rumgesinge gegen Ende ist jetzt leider auch nicht soooooooo schön. Punkt geht an die Hr da das Gesamtpaket einfach besser war. RD40
 
Ohh, bei dir klingt das schwule Rumgesinge noch schwuler. Du erinnerst mich mit einigen Betonungen an Gary Washington, wobei ich ihn sowieso für 'ne flowliche Kopie halte, aber wayne. Tja, der Beat ohne Drums hat dich ausgeknockt: Du kommst total durcheinander und bist so dermaßen off-beat, dass es schon weh tut. Besonders gut klingt das auch nicht, du kommst mit diesem battlerapuntypischen Beat überhaupt nicht klar. Ignorierst komplett die Atmo des Beats und alles andere (Reimtechnik, Inhalt, usw.) will hier auch nicht passen. Inhaltlich willst du die HR zwar verarschen ("Kuss kuss", "komm lass uns an den Strand zusammen spazieren gehen", etc.), aber deine ganzen Punchlines (die jetzt auch nicht soo krass sind) zerfallen zu Staub bei deinem Stimmeinsatz. Du bist in dieser Runde komplett unterlegen. Eindeutiger Punkt an HR. Im Übrigen hast du ne asynchrone Spur drauf - entweder ganz weglassen oder synchron einrappen. test100
 
Runde 3 hin 18.01.2015 16:18:54.148729 Zäk378
 
Ich habe manchmal Probleme, deine Aussprache zu verstehen („bei deinem müden Sound werd doch“ was?). Hier auch wieder das Problem mit dem Warten auf den Takt. Du solltest auch mehr Doppelreime einbauen. Ksp0
 
Die meisten Zeilen waren ziemlich unnötig, schon am Anfang hatte ich kein Bock mehr. Ab und zu wieder ein paar Flowfehler, woran du noch üben musst und Punches fehlen auch. Anntoniy0
 
Intro finde ich unlustig. Ja Klangbild ist für die Train wieder echt ok. Textlich ist das teilweise nicht so gelungen... der rest eher standard. Du solltest mehr Zeit in die runden investieren und da mit mehr Ernsthaftigkeit drangehen. Dann kann das echt was werden mit dir weil ich mir deine runden ohne Probleme geben konnte. Also dran bleiben und mehr Mühe geben. RD40
 
Dieses Intro... warum geht dieser Gilette Abdi so ab im Netz? Ich finde den Typ total unlustig - genau wie diese Andale Andale. Ja, auch hier das gleiche Problem: Du rappst nicht wirklich, ratterst zu monoton deinen Text runter ohne entsprechende Akzentuierungen zu setzen, rappst total unsicher / drucklos, bist nicht präzise genug im Takt, stimmlich will das wieder nicht ganz harmonieren und es passt vorne und hinten nicht mit dem Beat - ist dir eigentlich klar, dass du dich dem Beat anpassen musst? Wenn nein solltest du das spätestens jetzt lernen. Reime sind immer noch schlecht, inhaltlich keine dopen Punches dabei und unauthentischer geht's gar nicht. Ich musste so laut lachen als du "Weiber bangende (...)" gerappt hast - dir fehlt es an Delivery. Alles in allem überzeugt RR mehr. Lass dich von der Kritik nicht entmutigen, viel Erfolg weiterhin! test100
 
Runde 3 rück 22.01.2015 06:20:49.116841 Icedrop583
 
Deine Reime sind schon etwas besser, Flow auch. Deine möchtegern swaggy Art kommt etwas bemüht, du solltest das Ice essen, um down zu coolen, anstatt es durch die Gegend zu droppen. Hier und da paar gute Punches, aber keine übertriebenen. Ksp1
 
Nehmt ihr mit zwanzig verschieden Mics auf? :D Jedenfalls klingst du ganz schön gelangweilt und Konter gibts auch keine herausragenden. Punkt geht an keinen... Anntoniy0
 
Klangbild wieder besser. Klingt bloß diesmal gelangweilt. Pausensetzung sagt mir auch nicht so zu. Textlich schon etwas besser als der gegner aber auch nicht gut. Insgesamt reicht das knapp für den Punkt. Trotzdem deine schlechteste Runde im Battle. RD41
 
Hahaha, Bettwäschetester-Line war witzig. Beste Punchline im ganzen Battle. Generell hast du diesmal viel mehr witzige Lines, Takt treffen musst du immer noch lernen obwohl du schon nahe dran bist. Schlecht-Line fande ich amüsant, auch wenn sie stumpf war, flowlich hast du auch Unsicherheiten und einige Verhaspler, aber klingst alles in allem einfach ein Stück routinierter und besser als dein Kontrahent trotz schlechterer Soundqualität. Die wird ja nicht mitbewertet. Joar, hast witzige Punches, bist einfach noch 'ne Ecke authentischer, besserer Stimmeinsatz, alles in allem sagt mir deine Runde mehr zu. Das ist einfach dein Punkt. Wenn du es noch schaffst on-point zu rappen und dir ein vernünftiges Mic zulegst könnte aus dir sogar ein echter Rapper werden. Viel Erfolg weiterhin! test101