Battledetails

Kongi vs. Simenz (9 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.01.2015 20:52:40.980372 Kongi437
 
Du gehst stimmlich ein wenig unter bei dem Beat, misch deine Stimme etwas lauter ab. Du flowst sehr eigen: Auch wenn das nicht ganz mit dem Instrumental passen will gefällst mir, dass du deinen eigenen Style hast. Siemens-Line gefiel, reimtechnisch zwar in Ordnung, aber für meinen Geschmack etwas zu viel Blendershit. Die Silbenanzahl durch whacke Wortkombinationen zu erhöhen macht keine gute Technik aus, im Grunde nimmst du oft viele einsilbge Reimwörter um die Silbenanzahl zu steigern... lass das. Entweder du verzichtest auf eine möglichst hohe Silbenanzahl oder du suchst dir vernünftige Nomenreime. Qualitativ hochwertige Reime sind das nämlich nicht, auch wenn es nicht ganz so schlimm ist als bei manch anderem. Punches sind okay, aber es fehlen die alleszerberstenden Lines. Da die RR schrottig ist, dein Punkt. test101
 
Haha. Find ein paar Lines ziemlich Dope! Die ganzen Handyvergleiche. Top! -Seaple MC Seaple1
 
Coole Stimme, cooler Flow, cooler Text, alles dope. Gefällt mir sehr gut. Diamondx31
 
Runde 1 rück 13.01.2015 22:42:35.375191 Simenz363
 
Intro total schwul, Stimme viel zu laut abgemischt. Adlips nerven - mach die leiser, du harmonierst überhaupt nicht mit dem Beat; das ist einfach nur ohrenkrebserzeugend. Du klingst viel zu unnatürlich / unlocker, reimtechnisch total unterirdisch und unterlegen; sehr simple gestrickte Reimwörter, nicht der Rede wert. Statt einem total ausgepfeilten Reimschema solltest du dich auf vernünftige Doppelreime am Ende einer Zeile konzentrieren, einen whacken zweisilbigen Reim über 4 bars zu bringen ist technisch schlecht. Siemens-Line gut ausgekontert. Klangbild kann hier nicht mithalten, Stimmeinsatz katastrophal. Das ist kein Entry-Nieau, sorry. Takt treffen wäre auch kein schlechter Anfang, Punkt an HR. test100
 
Sage deinem Gegner NIEMALS, das seine Runde gut war NIEMALS! Sorry. da ist ne menge Übung nötig. Zwar ein paar Konterversuche aber ne. das gibt nix. ich seh's jetzt schon. Scratcht du da mit deinem Mund alter? - Seaple MC Seaple0
 
Coole Stimme, bist meißte Zeit offbeat. Gute Konter hör ich auch nicht raus. Punkt an deinen Gegner. Diamondx30
 
Runde 2 hin 15.01.2015 17:13:07.737198 Simenz364
 
"Ich fick dein Arsch", du kommst sehr unauthentisch rüber. Ich kann dir einfach keine deiner Lines abkaufen, dir fehlt es an Delivery. Was aber noch viel schlimmer ist: Das hört sich furchtbar an, Rap ist immer noch Musik. Stimmlich kannst du dich überhaupt nicht dem Instrumental anpassen und dein Stimmeinsatz ist katastrophal. Du sagst, dass dein Gegner reimtechnisch schlecht wäre... ich zitiere "Ach ja Kongi, nimmt sein Glas auf Kombi, du hast kein Hobby", dein Ernst? Dein Einstieg ist richtig peinlich: "Damals kamst du auf DER Welt", dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. Ich frage mich ob dein Puls überhaupt im Takt ist, das ist so dermaßen off-beat. Diese komischen Geräusche, die du da machst, sind total unnötig. Lern erstmal die Basics des Raps, das ist nicht entrywürdig. test100
 
Da triffst du ja größtenteils den Beat. Ist das derselbe Rapper? "Du bist wie bitches also immer wieder hier" - Sinn? - ALTER SCRATCHT DU DA MIT DEINEM F**KING MUND??? Lass das ^^ - Seaple MC Seaple0
 
Schon besser, aber frontest nicht wirklich hart. Flowlich ist es in Ordnung, bist immer noch ab und zu offbeat. Diamondx30
 
Runde 2 rück 17.01.2015 14:56:32.600176 Kongi361
 
Haha, wie geil du den peinlichen Grammatik-Fehler aus der HR verarscht. Hab gut gelacht. Du bist flowlich auch noch nicht wirklich sicher auf dem Beat unterwegs und stimmlich etwas zu leise abgemischt bzw. dir fehlt es auch ein wenig an Druck in der Stimme. Paar solide Punches dabei, aber auch bei dir ist Luft nach oben. Reimtechnisch ist's okay, aber nicht sonderlich spektakulär. Alles in allem geht der Punkt an dich, da HR auf ganzer Linie versagt. test101
 
Erinnert mich von den Vocals gaaanz leicht an Alligatoah. Find die Runde ganz Ok. Paar Konter drin. Flow tausend mal sicherer als dem Gegner den sein Flow, dooways! - Seaple MC Seaple1
 
Dein Flow flasht mich total, auch die Konter sitzen, Gutes Ding, mach weiter so. Diamondx31
 
Runde 3 hin 17.01.2015 18:02:24.932676 Kongi363
 
Dasselbe Problem wie schon in deinen vorherigen Runden.... dazu habe ich mich ja schon ausführlich geäußert. Wobei du technisch ein paar Aussetzer hast, die Runde wirkt hingeschissen. Das Ende ist irgendwie seltsam, keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast. Trotzdem wieder unterhaltsame Zeilen, wie z.B. Mobil-Line, dabei. Du kriegst die Punkte eher weil du 'nen schlechteren Gegner abgekriegt hast und nicht weil ich so krass von deinen Skills überzeugt bin. Ich erwarte da eine Steigerung in den nächsten Battles! test101
 
Ja aufjedenfall dem Gegner überlegen. In jeder Runde. Die Line mit dem Takt treffen spricht mir aus der Seele, Danke. - Seaple MC Seaple1
 
Textlich diesmal nicht so cool, wahrscheinlich weil du dir schon zu siegessicher bist, flowlich wie immer gut, mal schauen was dein Gegner drauf gemacht hat. Diamondx31
 
Runde 3 rück 19.01.2015 16:40:14.585499 Simenz359
 
Total instabiler Flow, triffst den Takt nicht, viele Verhaspler, reimtechnisch sehr schlecht, Mische schrottig. Obwohl die HR nicht wirklich überzeugen konnte schaffst du es das zu unterbieten. Wie gesagt, lern erstmal die Grundlagen, such dir einfache Beats, lern freestylen & versuch dir von deinen Rapidolen flowlich etwas abzugucken. Dafür kann ich dir echt keinen Punkt geben, viel Erfolg weiterhin. Ich brauche dringend eine Aspirin-Tablette gegen meine Kopfschmerzen... test100
 
Nichts. Wirklich kann mich nicht und in keinster Weise dazu positiv äußern. - Seaple MC Seaple0
 
Schon aufgegeben? Textlich okay, aber gehst total bei dem Beat unter. Auch wenn die Punkte an deinen Gegner gingen, seh ich in dir Potenzial. Übung macht den Meister! Diamondx30