Battledetails

Ghodd vs. 1cE (6 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.10.2014 02:32:26.143754 Ghodd1427
 
Intro ist irgendwie verwirrend... Einstieg ist sehr cool geflowt und betont. Du baust hier eine sehr gute Atmosphäre auf und flowst die Runde durch und durch geil. Sehr nett! Textlich sind da paar starke lines dabei die meiner Meinung nach ordentlich in die Fresse gehen. Leider sind da aber auch viele lines dabei die nur schwach an der Oberfläche kratzen und nicht wirklich hängen bleiben. Schade eigentlich weil mich die Runde in allen anderen Punkten ziemlich angeschockt hat. Starke Vorlage aber die Rr geht mir noch ein Tick besser rein deshalb geht der Punkt knapp an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Ghodd ist wieder am Start und man kann sich üblicherweise auf was gefasst machen. Das Intro ist zwar nett gedacht, hört sich aber etwas halbherzig und nicht sehr kreativ an. Das einzige beim Einstieg was nicht so gut ins ohr gehen will ist "blutrotes leichenschauhaus". Danach gibt es meines erachtens wenig zu kritisieren. Ghodd hat mit seinem Stimmeinsatz die Atmo des Beats schön melodisch untermalt. Zu seinen stärken gehört mitunter Betonungen, welche er hörbar zu besten gibt. Was das Flowgeflexe angeht ist es sicherlich Geschmackssache. Ich finde es manchmal etwas chaotisch. Etwa dann, wenn es zu schnell ist. Aber zum Glück ist das die Ausnahme. In der Regel bringen seine Flowvariationen harmonisierende Abwechslungen. Inhaltlich battled er mit einem Hauch Storrytelling, was ja auch eigentlich bei dem Beat Sinn macht. Technisch und Lyrisch auf hohem Niveau, doch dafür ohne merkliche Highlights und Entertainment. hawkz1
 
Das Intro war nicht wirklich cool, da es bis auf den erst genannten eher ziemlich schlechte Headsrapper waren. Damit muss man sich nicht brüsten. Der Beat ist typisch für dich und du flowst auch sehr routiniert drauf. Leider war es das dann auch schon. Die Variationen bei “Verraten“ bzw. der Addlip passt nicht gut. Inhaltlich ist es auch sehr mager. Keine Line die hier heraussticht. ♥Jace♥0
 
Intro find ich kacke, als du aber einsteigst huscht mir doch ein Lächeln über die Lippen. Flow ist wunderbar sauber, nur textlich weiss ich nicht so ganz, schlecht ist das hier auf keinen, aber deine Wortwahl wirkt auf mich Teils etwas verkrampft, so erzwungen eloquent. Kah-Ohh-Beh0
 
Keine Ahnung, ob man sich wirklich damit brüsten kann, dass man in der Headsliga durch 2 verpeiler von Jace und einem Sieg gegen Mayhem Fontaine seine Punkte einfährt..selbst wenn diese, wie du sagst "frech" waren. Just sayin. Dein flow ist mit vielen kleinen shuffles gespickt, welche auch gut sitzen auf dem beat. Generell bist du schön variabel, spielerisch und onpoint was den Flow betrifft. Geht sehr gut ein. Auch stimmlich absolut kontrolliert und passend zum beat. Das ist auch so eine klassische beatwahl für dich, auf der du dich entfalten kannst. Wortwahl ziemlich eloquänt das ganze. Du achtest darauf, dass das, was du sagst nicht jeder schon genauso gesagt hat. Allerdings ist es textlich dennoch nichts krasses. Mir fehlen die krassen punchlines. Vielleicht etwas witziges, vielleicht etwas hartes. Ich höre hier nichts von beidem. Ich höre ein raptechnisch gutes werk, auch was die Reime und Reimsetzung betrifft, aber es ist nichts, was mich entertained. Der cut von ehli am Ende irgendwie komplett fehl am Platz. Macht auch ein bisschen die Atmosphäre der Runde kaputt. Hättest du dir ganz dick sparen müssen. Punjizz0
 
Runde 1 rück 25.10.2014 13:59:30.52778 1cE1301
 
Einstieg kommt richtig gut! Baust hier mindestens genau so ein geile Atmo auf wie dein Gegner. Betonungen kommen sehr gut gerade in der Atheist line. Textlich ballerst du gut zurück auch wenn bei dir paar lines nicht die Überschelle sind hast du doch im gesamten mehr lines die treffen und hängen bleiben. Stimmlich ist das sehr stylisch umgesetzt und hat sehr viel Eigenes! Du hast die starke Hr noch ein Tick übertroffen und deshalb bekommst du hier knapp den Punkt. TakeDieEinz1
 
Alle Augen und Ohren sind nun auf 1cE gestellt, da die Erwartungen an ihn durch Ghodd groß sein dürften. Im vergleich zu Ghodd ist er im Stimmeinsatz unterlegen, auch wenn er aus Atmosphärischer Sicht in nichts nachsteht. Auch flowlich sehe ich ihn, ausgehend von Variationen knapp schwächer. Da er gerade erst in die Heads aufgestiegen ist, ist es selbstverständlich das er nicht so routiniert ist wie Ghodd. Doch das er sein Handwerk versteht hört man letzendlich an seinem Konter. Textlich finde ich, dass er der stärkere ist. Im Gegensatz kommt hier Battlefeeling auf. Leider sind auch hier keine Überpunchlines dabei, weshalb ich mich hier für einen Draw entschieden hab. hawkz1
 
Der Einstieg gefällt mir schon viel besser. Von den Variationen liegst du bei mir vorne. Die kleinen Shuffels machen mehr her. Auch dein Reimschema gestaltest du interessanter. Inhaltlich kann es auch mehr überzeugen. Die Satzeichen und die letzte Line fand ich sehr nice. Gesamtbild deutlich stärker. Punkt. ♥Jace♥1
 
Uhhh schön...1cE auch sehr schön unterwegs, wenn auch ganz anders...Im Prinzip seh ich keinen von beiden wirklich vorn, aber 1ce bringt zum Teil echt gute Konter, die für mich den Ausschlag für den Punkt geben...letzte Zeile war der Brüller Kah-Ohh-Beh1
 
Im gesamtbild habt ihr hier eigentlich so die gleichen stärken und schwächen.. Sehe nur einen ganz leichten vorteil bei dir. Könnte auch wieder ein draw geben hier, aber wir wollen ja mal Nägel mit Cöcken machen jetzt. Flowlich auch nice. Verspielt und ähnliche shuffles, wie die Hr. Nur ist das manchmal aber auch nicht ganz sauber und an 1-2 stellen hast du da nä silbe zu viel im Takt. Wo ich den Vorteil sehe ist auf der einen seite der Stimmeinsatz.. du passt erstaunlich gut auf diesen atmosphärischen emobeat.. erstaunlich gut! Könntest du selber auch mal picken. Find ich klanglich besser, als alle deine anderen Runden. Auf der anderen Seite hast du hier zwar auch nicht den burnertext gebrettert, aber so knapp ab der 2. hälfte kommen dann ein paar hörbare konter "satzzeichen" "harry potter" "atheist".. Für die Heads auch kein zerfickungswerk aber eben besser als die Hr. Insgesamt ne kleine nasenlänge vorne. Punjizz1
 
Runde 2 hin 25.10.2014 22:43:32.681577 1cE1201
 
Auch wieder stylisch unterwegs. Beat passt sehr gut zu dir und bringt ein schönes Retrofeeling! Textlich wieder viel dabei obwohl ich deine Rr in dem Punkt etwas besser fand. Trotzdem insgesamt sehr stark! Schade das Ghodd keine Runde machen konnte. Wäre ein schönes Heads Battle geworden. Du bekommst hier natürlich den Punkt. TakeDieEinz1
 
1cE steigt hier schön ein und harmoniert ansatzlos mit dem Beat. Seine eher markante Stimme passt zu dem Instrumental und es kommt ein schönes Klanbild zustande. Vielleicht hätte er in seinen Betonungen mehr Highlights setzen können und so mehr Ausdruck schaffen können. Flowlich ist das ganze recht solide, ohne großartige Experimente. Bei dem ruhigen Beat ist das sicher auch keine schlechte Wahl gewesen. Sein Text bezieht sich wie gewohnt direkt auf den Gegner, was immer einen großen Battlefaktor mit sich bringt, doch dafür aus technischer Sicht auf der Strecke bleibt. So richtig will er nicht punchen. Unter dem Strich ein hohes, wenn auch nicht herausragendes Niveau. hawkz1
 
Runde ♥Jace♥1
 
Ach manno diese Runde gefällt mir soundtechnisch von dir gar nicht so, weil du recht durchgehend stakkato betonst... find ich im laufe der Runde etwas anstrengend. Aber das eigentliche Problem ist, das es deinen zum Teil sehr geilen Text nicht so in Szene setzt wie es eigentlich möglich wäre Kah-Ohh-Beh1
 
Nette Runde. Punjizz1
 
Runde 2 rück 27.10.2014 19:40:02.016562 Ghodd942
 
Schade... leider keine Runde. TakeDieEinz0
 
Es ist schon klar, dass sowas an der Motivation zerrt. Ich kann auch verstehen, dass diese Rückrunde ausfällt, wenn es dadurch, dass die Abmachung nicht eingehalten wurde unter umständen zeitlich einfach nicht zu machen ist. hawkz0
 
Keine Runde ♥Jace♥0
 
eijo Kah-Ohh-Beh0
 
Angepiselte Ansage. Punjizz0
 
Runde 3 hin 29.10.2014 18:01:18.175799 Ghodd1015
 
Punkt kriegst du ja eh... aber die Runde kommt sehr geil! Wenn man die Hook mal außer Betracht lässt. Die fand ich irgendwie nicht so geil und klingt auch einfach nicht rund. Der Part da gegen kommt aber sehr stylisch vom Flow und auch die Betonungen gehen sehr gut rein. Textlich auch wieder paar freshe lines dabei wie die haupbahnhof zeile! Wieder ein starke Vorlage. Punkt für dich. TakeDieEinz1
 
Es ist erfreulich das Ghodd trotz Ansage die Hr3 bringt und steigt wie sehr stark ein, wie es auch zu erwarten war. Es macht auch den Eindruck, dass er durch das Vorkommnis aus der zweiten Runden, etwas angepisst ist. Zumindest an er gewaltig an der Battlefaktorschraube gedreht, da er sich viel stärker auf den Gegner bezieht. hawkz1
 
Runde ♥Jace♥1
 
okay ich machs kurz....hier haben wir eine Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Fand ich auch ganz lässig hier. Passt sehr gut auf den beat. Find ich besser, als die hr1. Punjizz1
 
Runde 3 rück 29.10.2014 23:27:11.73742 1cE825
 
Fair geblieben! Keine Runde. TakeDieEinz0
 
Das ist war jetzt von der Fairness her das einzig richtige. hawkz0
 
Keine Runde ♥Jace♥0
 
und hier nicht Kah-Ohh-Beh0
 
Fair jeblieben. Punjizz0