Battledetails

Smoking Barrel vs. Abdel_Wossauyie (5 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.10.2014 19:04:04.819954 Smoking Barrel438
 
Sehr cooler Beat schonmal. Stimmeinsatz, Mische und Klangbild gefällt mir sehr gut. Flow ist drauf, Flowvariationen gefallen mir auch sehr gut. Reimschema wird hier und da durch Binnenreime komplexer und klingt ganz schön, aber achtet man auf die Reime merkt man das es doch recht dünn ist bei dir. Häufig einsilbige Reime wie "...gegen Abdel irgendWAS[...] kurz gesagt du bist ein SPAST" oder "...gelbe vom EI ...unsicher am MIC". Das zieht die Runde insgesamt sehr runter. Es gibt auch Reime die unsauber sind " gefickt - geglückt" oder "Tunte - Schuhe". "Schicht im schacht -finstere Nacht" fand ich besser. So richtige Punchlines hab ich keine gefunden, es bleibt bei oberflächlichem Gelaber, das weder durch eine gute Pointe noch durch eine sehr gute Technik hervorsticht. Bei einmaligem Hören bleibt inhaltlich nicht viel hängen. Es gibt sogar Zeilen die keinen Sinn ergeben (oder ich peils nicht): "Du bist ein Trottel Abdel und diene Leistung ist Vergleichbar mit der eines Apfels oder einer Dattel" Keine Ahnung was das bedeuten soll...Am besten gefallen hat mir die Alte-Weiber-Bumsen-Line gefallen.. aber für den Punch brauchst du 4 Zeilen.. Insgesamt finde ich ist der Text inhaltlich und technisch zu schwach, aber der Stimmeinsatz und die Mische machen die Runde gut Hörbar. Gucken was Abdel bringt. Whackman0
 
kommst stimmlich recht cool auf dem beat, flow ist ebenfalls in ordnung. textlich okay aber könnte mehr highlights haben. azzlack mit dachschaden fand ich lustig King käntou1
 
schöner beat. flowst gut und routiniert, mit abwechslung. reime teils bisschen billig. bockt. mal sehen was der gegner bringt. Middlemike1
 
Runde 1 rück 10.10.2014 17:41:55.473526 Abdel_Wossauyie449
 
Stimmeeinsatz cool, Mische und Klangbild gefallen mir sehr gut. Flow sitzt meistens, holpert aber auch hier und da. Flowvariationen sind auch gut, mit der Hook brichst du das ganze auch nochmal ziemlich gut auf, meiner Meinung nach. Auch bei dir ist das Reimschema abwechslungsreich. Die Reime sind durchgängig mehrsilbig, aber ich finde auch hier und da unsaubere Reime "ertragen lässt - gelabere" oder auch "LICHT IN meinem Zimmer - WISSENschaftlerINNEN". Konter finde ich schwer, da dein Gegner kaum was Konterbares gebracht hat, naja du konterst aber trotzdem viel. Sehr gefallen hat mir deine Espresso-Line, auch gut fand ich die Gramatik-Korrektur Line. Diese Runde geht klar an Abdel. Whackman1
 
kommst vom flow und der stimme her genau so gut wie dein gegner meiner meinung nach. textlich gefällt mir der gegner leicht besser, knapp an hr. King käntou0
 
kommst flowlich nicht so gut wie der gegner. klingt auf jeden fall auch gut, aber nicht rund genug. knapp an den gegner. Middlemike0
 
Runde 2 hin 12.10.2014 16:21:07.910946 Abdel_Wossauyie435
 
Der Beat geht gut nach vorne, aber gefällt mir nicht so gut wie der Beat aus HR1, gerade die gesampelte quitschige Stimme find ich bei mehrmaligem hören irgendwann ein wenig nervig. Style passt aber gut, Mische auch, Flow sitzt, Flowvariationen auch gut. In den ersten paar Zeilen machst du aus Smoking Barrel ein Ölfass und ziehst so ein Scheich-Konzept durch, das gefällt mir, ist unterhaltsam, aber punched nicht wirklich. Gegnerbezug dadurch aber viel besser als in HR1.. Hook klingt gut. Klingt von den Punches auf jedenfall dichter als HR1 lässt sich dadurch einfacher Kontern, Gucken was Smocking Barrel bringt. Whackman1
 
auf diesem beat kommst du direkt ein wenig besser. flowlich in ordnung, mal den gegner anhören. King käntou1
 
klingt sehr auf reime geschrieben, flow bisschen vernachlässigt. wird mir persönlich zu monoton. draw Middlemike1
 
Runde 2 rück 14.10.2014 15:59:00.568067 Smoking Barrel407
 
Style gut stimme gut flow sitzt usw. Konter: BubeDameKönigGras wird von abdel erwähnt, daher die Wortspiele nicht wirklich gekontert. Quantität Qualität line ist sehr gut und trifft. Häägen Daz themenpark pflegekraft.. wirkt alles sehr gezweckt.. aber bei dienem Gegner war die Stelle auch verzweckt, also passt schon. Besen-line gut gekontert. Hmm.. würde sagen das ist ein Draw. Whackman1
 
dein gegner war ein wenig lässiger auf dem beat vom flow und der stimme her. knapp an die hinrunde. King käntou0
 
kommst stimmlich erneut besser als der gegner. flowst diesmal nicht so souverän wie in runde eins. textlich bisschen wenig, aber geht schon. kettenreim am anfang des zweiten parts bockt. draw Middlemike1
 
Runde 3 hin 15.10.2014 21:13:14.665876 Smoking Barrel381
 
ok der Beat gefällt mir gar nicht, und ich finde auch das dein Flow merklich drunter leidet.. wirkt robotermäßig. Ziemlich viele schlechte Vergleiche am Ende. Punchlines finde ich auch hier etwas zu schwach..Reime auch wieder nur ok .. ziemlich viel Standart dabei. Gucken was Abdel bringt. Whackman0
 
stimmlich wieder ganz cool. flowlich geht das auch schon fit. hab hier nicht viel zu bemängeln. King käntou1
 
flow passt schon, klangbild jedoch auf dauer recht lahm. 16er hätte sicher auch gereicht. hast schon gute runden abgeliefert, nimmt aber im verlauf des battles leider ab. Middlemike0
 
Runde 3 rück 17.10.2014 17:53:07.12493 Abdel_Wossauyie409
 
Dein Flow leidet auch unter dem Beat wie ich finde.. klingt alles ziemlich straight und ungebrochen... was eigentlich auch cool sein kann... hier gefällt es mir bei beiden nicht. In dieser Runde finde ich gibt es einige Zweckreime alá "Angknockter scheiß". Trotzdem hast du konstant Gegnerbezug und bist die ganze Zeit am Kontern, Kaum Fülllines. Letzten zwei Bars wieder etwas gezweckt, aber klingt trotzdem seh cool. naja alles in allem sehe ich es knapp an RR, auch wenn das von beiden die schlechteste Runde war. Insgesamt schönes Battle. Whackman1
 
uff ihr macht es einem echt schwer jungs. kann mich hier nicht entscheiden. gebe 2:2, ich lass die anderen entscheiden... ;D King käntou1
 
kommst besser auf den beat. hast paar lücken drin, die mir nicht so ganz gefallen wollen. nimmt den fluss bisschen, hätte man vom flow her besser verbauen können. flow bockt mich bei dir nen tick mehr, als der des gegners, konter auch bei, knapp an dich diesmal. Middlemike1