Battledetails

alterschwede vs. Pytone (2 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.09.2014 05:13:50.454667 alterschwede731
 
Du kommst nicht ganz so souverän rein, was sich aber dann legt. Die schnelleren Passagen gefallen mir nicht wirklich in kombination zu dem Beat. Ansonsten passt der Flow vorallem mit dem Stimmeinsatz zu dem Beat. Auch hast du die Betonungen schön gesetzt. Hast Textlich Technik und Inhalt gut zusammen gebracht, aber so richtig kommt es nicht an. hawkz0
 
Zuerst muss ich anmerken, dass Anmeldungen als Runden eigentlich unerwünscht sind. Kann dir ja nun auch nicht mehr passieren, aber es soll dir dennoch gesagt sein. Es wird hier allerdings durchgelassen. Gegnerbezug bleibt aufgrunddessen ja auch eher auf der Strecke, wobei mir da jetzt auch nicht tausend markante Punkte eingefallen wären. Die Runde ist insgesamt stimmig. Flowlich sehr verspielt und immer gut onpoint. Du hast die kleinen shuffles ganz gut gesetzt. Ist ziemlich mutig. Stimmlich auch recht lässig, wobei ich finde, dass es insgesamt schon fast wieder ein wenig zu leise gemischt ist. Technisch haust du ein paar sehr schöne Ketten raus. Da hört man gern hin. Fazit: Flow und Technik gut ausgereift. Stimmlich nicht ganz mein Geschmack und Text ist halt nicht speziell auf den Gegner geschrieben. "Im übertragenen Sinne"-line aber ziemlich cool. Punjizz0
 
netter beat, ziemlich verspielter flow, leider der text aus deiner bewerbung, daher kann ich hier keinen punkt geben, bin gespannt was du in zukunft / in diesem battle sonst so bringst, gefällt mir vom ansatz her nämlich ganz gut einfach nur jay0
 
Einstieg ist ziemlich monoton und drucklos. Da muss bei so einem Beat mehr kommen. Technisch bist du sehr sicher und variierst sehr cool dabei. Sowas gefällt mir. Text ist gutes vorhanden aber auch wenig was hängen bleibt. Da müsste auch mehr kommen. Bin von der Runde im Gesamtbild aber nicht überzeugt da mir einfach doch der Druck und die krassen punches fehlen. Punkt geht hier an dein Gegner. TakeDieEinz0
 
Einstieg auf den Beat irgendwie nicht cool. Dein Stimmeinsatz passt nicht so recht zum Beat. Dieser ist im übrigen auch viel zu laut. Das macht es unheimlich schwierig deinem Text folgen zu können. Flowlich ist das schon in Ordnung. Du könntest allerdings mehr Variation reinbringen. Ich finde bei dir keine Line die wirklich punched. Klingt eher wie ein wahlloser Representer. Du musst unbedingt an deinem Text arbeiten. 1cE0
 
Runde 1 rück 14.09.2014 14:07:02.074027 Pytone662
 
Einstieg Bombe. Auch so gibt es nicht viel zu kritisieren. Ein sehr rundes und harmonisches Gesamtbild. hawkz1
 
Flowlich nicht so verspielt, aber dennoch mindestens gleichwertig. Find ich sogar angenehmer zu hören. Wirkt, obwohl du nicht tausend variationen drin hast, an keiner einzigen Stelle monoton. Sehr schön. Auch stimmlich harmonierst du hier einfach super. Das klangbild ist sehr fein. Schön oldschool und diese leichte unterschwellige Arroganz. Kommt hier einach dick. Textlich pickst du vereinzelte lines heraus und entkräftest sie auch gekonnt. Technisch auf einem soliden Level. Hook hättest du weglassen können. Klingt nicht so schön und inhaltlich war im Part bereits genug dabei. Gute Runde. Punjizz1
 
oha, du klingst wie damals die RAG Schiene, gefällt mir sehr, flowlich bist du ebenfalls sauber unterwegs, textlich ist das auch solide, hook kommt auch nice, hättest auch ohne den regelverstoß hier von mir den punkt bekommen ! einfach nur jay1
 
Freshe Stimme! Konter heben gleich die Hr aus den Angeln und punchen einfach deutlich mehr als die fronts. Technisch sehr dope und wie gesagt auch stimmlich atmosphärischer. Hook kommt auch sehr musikalisch. Punkt geht deshalb hier klar an dich. TakeDieEinz1
 
Allein der Einstieg zerlegt das Klangbild der HR. Du hast einen sehr angenehmen Stimmeinsatz, flowlich machst du alles richtig auf diesem Beat! Textlich konterst du etwas zaghaft aber da geht wenigstens was gegen deinen Gegner. Hook rundet die Runde gut ab. Punkt! 1cE1
 
Runde 2 hin 15.09.2014 16:03:14.301781 Pytone653
 
Diesmal ist es an der einen oder anderen Stelle manchmal nicht ganz so Rund, doch trotzdem schaffst du es wieder eine überdurchschnittliche Runde hinzulegen. hawkz1
 
Flowlich wieder absolut solide. Da gibts nicht viel zu meckern, außer dass du hier stellenweise ein wenig zu straight durchflowst auf Dauer. Ist aber alles noch im Rahmen. Du hast ein gutes Taktgefühl. Spielst soweit auch mit den Betonungen. Stimmlich hier auch mit etwas mehr Elan, als in der Runde1, was auch besser zum vorliegenden Beat passt. Generell harmoniert das wieder gut. Textlich fährst du eine recht straighte schiene. Zigeunerschnitzel-line fand ich nett. Zur technik. Mir ist das in Runde1 erst bei der Hook aufgefallen und hier auch wieder. Du betonst mehr silben am Zeilenende, als du dann letztendlich reimst. Wie gesagt. Fällt eigentlich erst bei der Hook richtig auf. Im Part flowst du das so cool über den Takt, dass man nicht zwanghaft auf jede gereimte silbe achtet. Dennoch fänd ichs gut, wenn du Reimtechnisch in Zukunft noch drauflegst. Hook klingt hier übrigens auch ganz nett. Allerdings find ichs da vom Text nicht gut. "Ist egal wer gewinnt" mag ja sein, aber es ist halt nunmal so, dass das ein wenig deinen Part entkräftigt und auch absolut kein Punch ist. Punjizz1
 
wo kommst du her? noch nie von dir gehört, gefällt mir wieder sehr gut! Stark vorgetragen, Stimmeinsatz sehr angenehm, flowlich wieder sehr stabil, textlich könnt es ruhig noch ne nummer böser sein, entertained dennoch ! Hook wieder okay, aber bisschen oft am Ende... starke Vorlage ! einfach nur jay1
 
Intro kommt cool. Stimmlich und textlich wieder sehr dope obwohl du dieses mal nicht so gute Technik an Tag legst wie in der vorigen Runde. Trotzdem hat die Runde einen schönen Flow der von der Hook super verfeinert wird. Auch wenn die Hook mir ein bisschen zu oft kommt. Starke Vorlage. Punkt geht klar an dich. TakeDieEinz1
 
Schöner Beat. Schöner Einstieg. Könnte von mir sein :D Ne mal ehrlich. Die Runde ist seit langem eine der besten die ich hören darf. Ich steh auf ein gutes Klangbild und hier stimmen sowohl Stimmeinsatz, Flow, Variation und der Rest auch! Hook wieder schön eingesetzt. Textlich gute Ansätze dabei! 1cE1
 
Runde 2 rück 17.09.2014 00:33:37.872503 alterschwede585
 
Ist schon deutlich zu hören, das dein Gegner routinierter klingt was Flow und Stimmeinsatz betrifft. "beleidigend find" Line sticht hervor. Hätte mehr solche Betonungen gewünscht. hawkz0
 
Stimmlich wirkst du leider etwas monoton und ein klein wenig lasch. Der style ist definitiv zu hören. Auch dabei, wie du teilweise die Wörter aussprichst oder betonst. Allerdings hätte etwas mehr elan auf dem beat hier nicht geschadet. Auch die Hook hebt sich stimmlich nicht sonderlich vom Part ab. Die zweite Hook ist zudem zu leise gemischt. So. Allerdings find ich den Rest gut. Flowlich find ich zwar den Gegner insgesamt etwas angenehmer beim hören, aber du hast hier wieder sehr coole Variationen am Start. Das kritisierst du auch textlich gut beim Gegner. Generell macht dein Text von der Aufmachung auch sehr viel her. Schöne Satzkonstrukte, nette Reime und gut verpackte Vorwürfe. Kontertechnisch gefällts mir. Flowlich soweit auch. Technisch minimal überlegen. Tendiere aber insgesamt zu einem Draw. Dein Gegner hat auch gut abgeliefert. Punjizz1
 
Du kritisierst Variationen, die du flowlich dann bringst, stimmlich aber absolut nicht. Stimmeinsatz kommt sehr monoton daher, textlich ist das in Ordnung, haut mich aber nicht um. Für einen Punkt reicht es hier bei mir leider nicht wirklich, auch wenn es ohne Zweifel sehr solide gerappt ist einfach nur jay0
 
Stimmlich musst du mal mehr aus dir rauskommen denn das klingt für die Adv. einfach zu monoton. Du veränderst fast gar nicht deine Stimme und bist die ganze Runde durchgehend im gleichen Ton. Das du deinem Gegner deine eigenen Fehler vor wirst macht das nicht besser. Textlich leider auch nichts gutes zu holen deshalb geht der Punkt klar an deinen Gegner. TakeDieEinz0
 
Endlich passt die Stimme von der Lautstärke her mal gut auf den Beat. Dein größtes Problem ist, dass du selbst beim "flowen" zu introvertiert klingst. Ob du schnell oder langsam rappst, ist egal, deine Stimme klingt immer gleich gelangweilt. Textlich versuchst du zu kontern, was ab und an gut klappt aber reicht mir hier nicht für einen Punkt. Vorlage besser! 1cE0
 
Runde 3 hin 18.09.2014 23:49:56.375865 alterschwede588
 
Versuche mehr aus deiner Stimme zu machen. Du hast durchaus Potenzial irgendwann perfekte Runden hinzulegen. Du musst nur mehr Wert darauf legen mit dem Instrumental zu harmonieren um es Rund klingen zu lassen. hawkz0
 
Stimmlich zu dem beat hier am freshsten. Klingst halt zumindest hier im battle auf jeden Beat leider gleich. Wenn dich mal jemand mit nem Powerbeat frontet und da gut drauf kommt, dann schätze ich nicht, dass das reichen wird. Nur so als tipp. Allerdings find ichs hier, wie bereits gesagt, schon passend. Ist ein stylischer Vortrag. Lässig auf dem beat. Stimmlich, wie auch flowlich. Hast wieder deine üblichen Variationen drin. Textlich find ichs okay. Mehr nicht. Beziehst dich hier auf den Gegner und hast wieder ein paar nett verpackte Lines. Das ist sowieso eine deiner Stärken. Die verpackung. "Dumm, wie ein Kugellager", oder was das sollte, ist natürlich müll. Sagst du ja im Verlauf der nächsten Zeilen. Dann damit zu punchen, dass sein Text ja noch weniger hergibt, fand ich aber nicht sonderlich kreativ. Technisch wieder auf einem guten Level. Gute Runde. In Zukunft wären mehr variable Betonungen aber ganz nett und beim Texten geht bei dir bestimmt noch mehr. Punjizz0
 
fetter beat, auf solchen beats kommst du deutlich angenehmer ! locker geflowed, Stimmeinsatz auch besser ( wegen erwähnten Variationen ), textlich musste ich das eine oder andere mal echt schmunzeln, die doubletimeansätze kommen auch ganz cool, starke vorlage ! Schönes Battle muss ich sagen ! einfach nur jay1
 
Stimmlich passt dieser beat eindeutig besser zu dir oder du kommst dieses mal ein wenig mehr aus dir raus... es ist zwar immer noch nicht optimal aber mit ein wenig mehr Druck und Variation kann das werden. Textlich hat mir diese Runde auch mehr gefallen. Kommt aber noch nicht ganz an deinen Gegner ran. Punkt geht wieder an dein Gegner. TakeDieEinz0
 
Schöner Beat! Du hast richtig gute Ansätze! Aber das gleiche Problem wie in Runde 2. Du hast gute Ideen was Flow und Betonungen angeht aber kannst es nicht gut umsetzen. Du musst dynamischer werden und deutlich mehr mit der Stimme spielen. Textlich war das eine grundsolide Vorlage, so richtig üble Lines fehlen mir jedoch. Üben,üben, üben, dann wird das gut! 1cE0
 
Runde 3 rück 19.09.2014 17:55:14.097623 Pytone545
 
Wie schon gesagt sehe ich dich in allen Punkten als den überlegeneren. hawkz1
 
Ich seh dich insgesamt wieder knapp vor. Flowlich so auf einem Level. Beide verschieden, aber beide gut. Bist stimmlich auch wieder nen Tick aktiver, böser und interessanter. Technisch hier dieses mal auch kreativer und bemühter. Text hast du halt insgesamt auseinandergenommen. Das Kontern liegt dir ganz gut. "Man soll Wasser nicht zum Kochen bringen, wenn man keine Eier hat" sehr gut! Hast den Kontervorteil gut genutzt und kannst dir hier nochmal den Punkt ergattern. Punjizz1
 
auch hier kommst du wieder sehr gut auf den beat, konter wie zb panik-line kommen ebenfalls gut, dein stimmeinsatz ist absolut feierbar, hook am ende rundet das ganze erneut gut ab. Krallst dir hier knapp noch das Unentschieden ! Ich danke beiden MCŽs für ein echt gutes Battle ! einfach nur jay1
 
Müsste mich hier wiederholen. Du bist einfach in allen Belangen einen Tick weiter und bringst das ganze einfach gekonnter rüber. Punkt geht wieder an dich. TakeDieEinz1
 
Und du zeigst direkt mit dem Einstieg was ich bei Schwede vermisse. Dir nimmt man deine Delivery direkt ab. Du setzt deine Stimme in Verbindung mit gutem Flow einfach sehr schön ein! Konterst hier auch sehr cool. Punkt! Pytone mit sehr schönem Style. Danke für das Battle! 1cE1