Battledetails

Sepp|arated vs. VidaLoca (9 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.09.2014 12:10:02.149121 Sepp|arated555
 
Den Vortrag find ich ziemlich fresh. Hast nä lässige Stimme, die du hier harmonisch mit dem beat verbindest. Flowlich sauber onpoint und variabel. Technisch gefällt mir deine Reimsetzung nicht so. Stellenweise zu einfache Reime und dann wieder sehr unsaubere. Textlich ist das okay. Hast dich auf den Gegner bezogen und dir ein paar nette lines überlegt, aber was richtig dickes war jetzt nicht dabei. Solide Runde.. willst ja den Punkt leider nicht :D Punjizz0
 
Beat ist gay... ich spare mir mal jetzt die Bewertung , da du diese Runde ja eh nicht bewertet haben möchtest Freshness0
 
Schöner, chilliger Beat. Der geht gut nach vorne. Schade, dass deine Stimme zu leise abgemischt worden ist. Das sorgt bei der Runde für einen schlechten Beigeschmack. Hast schwache Wortkombinationen, dafür aber ein variables Reimschema und inhaltliche solide Aussagen. Realtalk-Punches haben mir gefallen, VidaLoca-Line eigentlich sehr gut, aber die Line kenne ich schon von Kollegah - Flightmode (aus seinem neuen Album "King"). Ich werte das mal sehr gnädig als eigene Punchline, obwohl das Album Platin gegangen ist und dir die Line bekannt sein 'sollte'. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Spit sehr naheliegend ist und man da auch selbst drauf kommen kann, aber ich behalte mir das im Hinterkopf. Deine Lines punchen eigentlich ganz gut eigentlich, hast viele kleine Fronts die als Gesamtpaket gut rüberkommen. Hast einen chilligen Stimmeinsatz der hier passt auf dem Instrumental, bist on-point - gefällt mir echt wie präzise du die Silben in den Takt drückst, technisch musst du dich noch steigern (versuchs mal mit mehr Silben + paar Substantivreimen), aber ist schon ein solides Grundniveau. Gute Vorlage! Ich merke gerade; automatisch dein Punkt, da Gegner nichts eingereicht hat! test101
 
Locker geflowt und solide gepuncht. :) Ich komme deinem Wunsch allerdings gern nach und geb dir hier den dementsprechend Punkt nicht. ZOM0
 
stimmiger beat, stimmlich etwas harmlos und nicht wirklich aussagekräftig, versuchst aber deine endrhyme betonung anzupassen was in ordnung ist, mehr und selbstsicher bitte :) bist textlich auch etwas zu schwach unterwegs wie ich finde, kommst zwar an der einen stelle mit etwas gegnerbezug mit der entwicklung...joa aber ist alles recht puncharm, hinrunde ist in Ordnung, jedoch ein recht harmloser einstieg in ein battle, wenn auch stimmig Spontaniker0
 
Yeah, Gipsy Beat. „Seit 2002, talentlos am Mic“: sehr schöne Passage! Du kommst sehr cool auf den Beat, wenn du auch etwas drucklos klingst (vlt durch die Mische?). Thematisch sehr schön auf die RBA Karriere deines Gegners eingegangen, besonders cool fand ich die „konstant“ Geschichte. „Suckt zusammen“ kenn ich leider schon aus einer Esta Runde Abdel_Wossauyie0
 
Runde 1 rück 15.09.2014 11:11:18.00291 VidaLoca476
 
Keine Runde. Punjizz0
 
Keine Runde Freshness0
 
Joa, keine Runde, mithin auch kein Punkt. Weiter geht's mit der nächsten Runde. test100
 
Keine Runde :/ ZOM0
 
jo keine runde top Spontaniker0
 
„Beatstars dot com“ find ich ist hier ein sehr gelungener Konter, der sich sicher auf die angesprochene RBA Karriere von dir selbst bezieht. Das hast du gut angenommen und klargestellt, dass du durch dein Signing bei Beatstars.com way above bist. Punkt an die RR Ne war nur Spaß, hast scheinbar was Falsches hochgeladen! Edit: Okay Sepparated will den Punkt nicht Abdel_Wossauyie0
 
Runde 2 hin 16.09.2014 23:42:44.723612 VidaLoca538
 
Auch ein cooler beat. Flowlich recht straight unterwegs. Ist gut anzuhören. Kann da nicht meckern. Betonungen find ich auch recht gut gesetzt. Stimmlich ist es insgesamt einfach nicht ganz mein Geschmack. Mir fehlt da ein klein wenig die Lässigkeit irgendwie. Technisch und Textlich insgesamt solide. Kann man sich geben, aber hat für mich jetzt keine Höhepunkte. Punjizz1
 
Beat schonmal besser, flowst gut, textlich nichts besonderes dabei außer der Bulimie line, diese war zwar kein Highlight aber immerhin etwas besser als der Rest vom Text, insgesamt aber eine souveräne entry Runde zum Aufwärmen Freshness1
 
Da der Beat erst sehr spät "richtig angefangen hat" hatte ich schon befürchtet, dass du nichts hochgeladen hast. Aber zum Glück hast du doch 'ne Runde gebracht! Harmonierst stimmlich weitestgehend mit'm Beat. Seperate-Lines sind ganz okay, wenn auch extrem naheliegend und etwas einfallslos, Kolibri-Line geht so, Rückrunde-Line hat mir gefallen, hast einen bisschen zweckigen Text, aber technisch schon durchaus in Ordnung. Paar Pausen, die du gesetzt hast, wirken eher unnatürlich (00:45-00:46). Flowlich eigentlich gut, wenn auch mit einigen, kleinen Flowfehlern. Kann mich nicht entscheiden, gebe ein knappes Draw mit Tendenz zur RR. test101
 
Deine Reime sind ziemlich schwach. Ansonsten flowst du das aber solide runter. ZOM0
 
dicker beat! mal schauen was da jetzt kommt, ok stimmlich könnteste mehr aufdrehen, textlich ist es ok, hast durchweg ein guten textstil, deine reime gefallen mir auch größtenteils, flowlich ist es mir ein wenig zu lasch, könnte eben alles etwas mehr gas geben, textlich zwar recht cool (wenn auch boulemie line altbacken) flowlich wie stimmlich ist es halt ok... Spontaniker0
 
Also erstmal ein 25 Sekunden Intro ist für eine 1:10 Runde wirklich verdammt lang. Das nervt mich ungemein, vielleicht kannst du da in Zukunft dran arbeiten! Dein Stimmeinsatz erinnert mich an Aytee. „Homies sind“ auf „Kolibri“ reimt sich nicht wirklich, den Punch davor mit den Körperteilen fand ich ganz gut. Bulimie Line auch in Ordnung. „Es gibt schon einen Separate“ war okay, aber darauf hätte man aufbauen können! Dein Flow und deine Betonungen wirken über die lange Strecke des Beats etwas eintönig, hier solltest du zwischendurch mal ein Ausrufezeichen setzen Abdel_Wossauyie0
 
Runde 2 rück 18.09.2014 20:33:55.115155 Sepp|arated480
 
Hm. Nun gut. Wenn ihr das so ausgemacht habt, dann will ich mal nicht so sein. Eigentlich schade. Ezkey wäre sicher auch nice auf dem beat gewesen und du hattest cool abgeliefert. Nundenn. Zur Runde. Style- und stimmtechnisch absolut nach meinem Geschmack. Betonungen kommen sehr lässig. Flowlich dem Gegner ungefähr ebenbürtig. Textlich hätte ich mir allerdings mehr gewünscht. Techisch gefällt mir hier zwar die Reimsetzung besser, als in deiner Hr, aber es klingt teilweise schon ein wenig gezweckt, wenn du da noch vereinzelte silben mit ans Zeilenende packst, damit es komplett sauber reimt. Für nen Konter ist es noch zu wenig. Kein schlechter Text, aber nicht abgeschossen. Finde ein Draw hier absolut angebracht. Punjizz1
 
Flowlich bist du leicht unterlegen, best auf seinen Text eingegangen aber ohne wirkliche Highlights, finde die Hinrunde insgesamt gesehen etwas besser durch die Souveränität Freshness0
 
Wir entscheiden immer noch wer die Punkte kriegt und wer nicht, es ist zwar nett gemeint von dir, dass du für die Runde 1 keine Punkte willst, aber ich halte mich da ans Regelwerk. Dein Gegner hat nichts eingereicht, es gibt für mich keinen Grund da jetzt Punkte nicht zu vergeben. Wer ein Battle annimmt/herausfordert, sollte sich vorher überlegen ob er genug Zeit hat um die Runden zu machen. Sorry, aber der Punkt bleibt. Kommen wir zur Runde; flowlich finde ich deinen Stimmeinsatz etwas angenehmer auf diesem Beat, aber in der Hinsicht seid ihr schon ungefähr gleich auf. Kolibri-Konter ist na ja, Reimschema-Line gut, da sie zutrifft, seperieren-Konter gut. Puh, schwere Entscheidung. Dein Reimschema ist ausgepfeilter, ja, aber dafür hast du qualitativ schlechtere Reime - ich kann auch 20x Reime in eine Zeile packen wenn sie alle nur einsilbig sind - das ist wirklich keine Kunst. Inhaltlich solide zurückgeschossen, aber ich kann hier keinen eindeutigen Sieger festmachen, gebe Draw. test101
 
Du konterst hier sehr soldie und flowst das ganze schön runter. Punkt an dich. ZOM1
 
Stimmlich hier schon interessant, flowlich in ordnung aber auch wenig aufwendig, jedoch schön auf dem beat, textlich ist es recht flach, greifst zwar die hinrunde textlich als solches auf, setzt es aber wieder zu harmlos um, machst aber in deiner runde mehr stimmung als dein gegner, ich gebe hier knapp den pkt an dich, Spontaniker1
 
„Reimschema kein Thema kein Punch der kommt“ fand ich fresh. „Nach deiner Scheiß Runde kann das schon gut passiern“ sehr guter Konter! Auch hier muss ich sagen klingst du in den Hintergrund gemischt. Weiß nicht, wie ich es anders erklären soll, du klingst dadurch drucklos, obwohl du wahrscheinlich druckvoll einrappst! „Wo du bleibst“ ist sehr schön betont, die Pinguin, Kolibri Geschichte zündet bei mir nicht richtig. Ich gebe ein Draw, mit 2, 3 mehr sitzenden Kontern hättest du das Ding holen können! Abdel_Wossauyie0
 
Runde 3 hin 19.09.2014 22:36:03.009565 Sepp|arated483
 
Mensch. Das battle kann man sich ja klanglich richtig gut geben. Ihr habt beide nen schönen beatgeschmack. Props dafür. So. Textlich find ichs für 2 parts eher weniger gut. Beziehst dich ja schon wieder darauf, dass er hier schon so ewig rappt. Hast du ja in der Hr1 doch eigentlich schon recht ausgeschlachtet.. und das finde ich, geht klar, auch wenn das so oft gegen ihn gebracht wird.. aber dann bitte nicht in 2 Hinrunden. "ziemlich beste Freunde"-lines find ich auch eher ausgelutscht. Highlights hab ich aber dennoch 2 gehört. "Kannst den rollstuhl noch nicht selber lenken" und "hat vidaloca/wieder locker gereicht" fand ich cool. Ein part hätte zusammengefasst aber wohl gereicht. Technisch ählich, wie in der rr2, aber doch noch nen Ticken besser sogar. Style, stimme, Betonungen und flow find ich einfach lässig bei dir. Hab das selten, dass da jemand so sehr meinen Geschmack trifft. Finde, da könnte vielleicht noch ein klein wenig mehr Elan rein, aber sonst hab ich da nix zu bemängeln. Klingt einfach lässig in meinen Ohren. Weiter so! Punjizz1
 
der Beat geht klar , Einstieg ist gut, du hast wieder teilweise sehr einfache Reime am Start, diese verschlechtern das Klangbild, im zweiten Part gefällst du mir etwas besser, in 2 parts hättest du jedoch mehr bringen können, am besten war die ziemlich beste Freunde Line Freshness0
 
Extrem stylische Runde, ich fasse mich kurz: Opa-Fronts gefallen mir nicht mehr so, Akzentuierungen sind ganz gut, Vida Loca-Lines sind okay, ADV-Line gefiel, ziemlich beste Freunde-Line auch gut, technisch bist du immer noch ziemlich scheiße; lass dir mehr Zeit zum Texten. Grundsätzlich puncht deine Runde gut, flowlich stark. Ihr seid in vielerlei Hinsicht ungefähr gleich auf, du hast mehr Style aber dafür whackere Wortkombinationen. Ich gebe ein extrem knappes Draw. test101
 
Schöne Runde. :) ZOM1
 
und noch ein netter beat schön, passt hier gut drauf, bist stimmlich eig auch ganz in ordnung, runde ist mir im allgemeinen symphatisch, sie fließt so vor sich hin, hast keine größeren schnitzer drin, könntest aber schon noch ein paar starke punchlines gebrauchen, runde lebt hier aber vom stil und gefällt schon.. Spontaniker0
 
Ahh den Beat kennt man ja! Also du kommst echt geil rein. Hier klingt deine Stimme auf einmal blechern. Hast du da einen neuen Effekt drauf, oder nimmst du mit einem anderen Micro auf? „Dein Leben war zehn Jahre verrückt“, weiß nicht genau klingt schon arg gezweckt. Deine Reime sind dieses Mal nicht so gut, die haben mir zu wenig reimende Silben, sowie sind mir zu gewöhnlich! In der Hook hättest du ruhig was sagen dürfen, diese hochgepitchte Stimme alleine find ich da etwas unpassend! „Ziemlich beste Freunde“ ist ein schönes Ding! „Altersschwäche stirbst“ war leider zu vorhersehbar, da weiß man schon in der Line davor was als nächstes kommt. Reime sind hier aber deutlich verbessert im Gegensatz zu Part 1. Die nächste Anspielung auf Ziemlich beste Freunde hätte ich mir besser umgesetzt gewünscht. „Reimen gefeilt“ fand ich im Hinblick auf die Kolibri Line sehr treffend! Ende ist auch schön, nur den Beat hättest du gerne cutten dürfen! Abdel_Wossauyie1
 
Runde 3 rück 20.09.2014 22:13:09.840699 VidaLoca520
 
Kurz zusammengefasst, bevor ich hier Feedbackmäßig eskaliere. Textlich und technisch besser. Flowlich ugf. auf einem Level. Stylisch und stimmlich nicht so lässig, wieder Gegner. So. Ihr nehmt euch hier nicht viel. Textlich machst du die Hr ganz gut platt an manchen Stellen. Da hört man einfach die kreativeren Lines raus insgesamt. "Ziemlich das beste" fand ich lustig als Konter. War auch cool betont. Will hier sonst gar nicht viel aufzählen. Hier waren viele gute Lines dabei. Technisch ist das auch eine Schippe kreativer. Mir gefällt deine Reimsetzung und das ist technisch einfach komplett routiniert. Flowlich kommst du auch gut auf den beat. Kann man auch nicht meckern. Stimmlich find ich das aber wieder nicht so ganz geil. Du setzt deine Stimme ja schon ein und das klingt auch alles ganz homogen, aber an den Style der Hr kommst du in meinen Ohren einfach nicht. Das klingt da viel sahniger und lässiger einfach. Ich will das hier echt nicht entscheiden. War kein battle auf Entryniveau insgesamt. Beide sehr stark hier. Noch ein draw. Punjizz1
 
Hättest hier auch mehr reissen können, finde dich jedoch flowlich und von der Souveränität wieder stärker, da ich deinen Gegner vom Text her leicht vorne sehe und er seine beste Runde bringt, du hingegen flowlich besser bist, ist es fuer mich diesmal ein Draw Freshness0
 
Hast extrem hohen Wiedererkennungswert, ich weiß gerade nicht an wem du mich stimmlich erinnerst. Aggressiver Stimmeinsatz kommt gut, flowlich kannst du mithalten, ziemlich das beste-Konter gefiel, technisch wieder überlegen, Verkehr-Line und einige andere Konter waren auch solide. Outro/Intro unnötig, hast deinen Kontervorteil solide ausgenutzt. Kann hier keinen eindeutigen Sieger festmachen, auch wenn du technisch überlegen bist; gebe ein knappes Draw mit Tendenz zur RR. Ein paar Überpunches haben noch gefehlt für den alleinigen Punkt. Gutes Battle Jungs! test101
 
Du bist zwar flowlich unterlegen, aber konterst in meinen Augen schön aus. Draw würde ich sagen. ZOM1
 
so mal n konterpart von dir, schöne anti haltung in der stimme, gefällt mir direkt besser wenn du mal gas gibst, hast zum teil lustige betonungen und greifst einiges vom text auf, ich finde deinen konterpart doch ziemlich fresh, leider ist der 2. part nicht mehr ganz so kraftvoll, wird zum glück gegen ende des 2. parts wieder besser, also ich muss sagen das geht recht deutlich an dich Spontaniker1
 
Haha, der Einstieg ist cool. „Pferdearsch“ fand ich deplatziert, das gibt dem ganzen ne zweckige Note. „außergewöhnlich scheint“ im Bezug auf die sadistische Persönlichkeit ist okay! Den Abschluss von Part 1 finde ich leider gar nicht gelungen. Part 1 geht sowohl flowlich als auch textlich an Sepparated. In der Hook hättest auch du ruhig was sagen dürfen! „Ziemlich das letzte“ „Ziemlich das beste“ kommt gar nicht gut! Thematisch die ganzen Alter-Lines aufzugreifen find ich gut. „Horst mit ner Brille“ „vorstellt zu siegen“ ist leider wieder so ein Kolibri-Reim. Und dann noch irgendwas über Haus Maus Reime zu reden sehe ich hier eher als Selfdiss! „Verkehrspolizist“ ist ganz okay! Das Outro find ich komplett unlustig und es klingt als wäre es in einem Eimer aufgenommen worden. Punkt an die HR Abdel_Wossauyie0