Battledetails

Flexin vs. IronDuke (3 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.09.2014 23:27:54.965384 Flexin396
 
Der Beat ist geil...trotzdem sehr schlechte Wahl. Nehme lieber keine Fame Beats (darfst du das überhaupt?), weil du dem einfach nicht gerecht wirst. Du rappst etwas undeutlich. Deine Technik ist nicht wirklich gut bzw. wurde das meiste Kacke betont.. Deine meisten Lines punchen nicht wirklich. Die einzige Line, welche ich halbwegs gut fand, war die Parkinson Line. Dafür triffst du halbwegs den Takt. Schneide beim nächsten mal bitte den Rest weg, wenn du fertig bist mit deinem Part. Colie0
 
stimme klingt irgendwie seltsam.. teilweise kommts ganz cool, aber meistens klingts sehr wunderlich. dadurch dass die stimme so verstellt is leidet auch die verständlichkeit. flow is recht individuell aber im rahmen. inhaltlich kommen ein paar sachen ganz chillig (zb parkinson-line und hiphiphurra-line), is aber auch viel dabei was garnicht puncht. die reime sind teils gut und teils beschissen. Cargo.1
 
Huy, interessant. Der Beat ist chillig, baut eine schöne Atmosphäre auf. Ich steh nicht auf Sing-Sang-Rap, aber zu diesem smoothen Beat passt das schon. Wobei das noch ausbaufähig ist und der Sing-Sang auf Dauer nervt. Hebt dir so was doch für die Hook auf, durchgängig zu singen finde ich nicht so toll. Deine Flowvariationen gefallen mir, dieser abgehakten Passagen bringen Abwechslung rein. Paar Lines sind ganz gut (z.B. Wintersoldaten-Line, vergessen-Line), bist technisch an manchen Stellen solide, aber durch die überdurchschnittlich vielen Zweckreimen wird das Gesamtbild runtergezogen. Dein Text ist komplett wirr, ich hab keine Ahnung was du da faselst. Dein Text ist getreu dem Motto "hauptsache reimt sich" und bei deinem Flow schlafe ich ein. Die Endline verstehe ich überhaupt nicht : "Ich hab kein Respekt vor der 4tune Kopie in der Hook", was denn für eine Hook?! Der Satz ergibt gar keinen Sinn. Und wer ist "Mama Duke"? Hast einen eigenen Style, der mir zwar nicht zusagt, aber das respektiere ich. Bist auch taktsicher, aber dein Gegner überzeugt mehr. Gebe Draw. Malmol1
 
Unnötig langes Intro, kommt kaum Spannung auf. Einstieg lahm, Flow am Anfang auch stark einschläfernd wie deine Valium-Line. Reime oft unter aller Sau.Ab und zu auch Verständigungsprobleme deiner Stimme mit dem Beat und umgekehrt. Keine Line bis auf die krassen Schnitzer bleiben hängen. Nunjaaaaaaaa. Mittelmaßland. Abgelaufen0
 
nicer beat. dein flow zwar sicher aber ziemlich monoton. musst deutlich mehr variation reinbringen,kann man ziemlich einfach managen in dem man an den reimschematas pfeilt... stimme passt zum beat aber durch dieses eintönige auch ziemlich monoton... zu den lines: also gibt leute bei denen mario grande ncht vergessen is.hat das über-ohrwurmlied.also macht das für mich kein sinn ;). aber insgesamt fehlt mir auch der gegnerbezug bzw wirklich was bashendes. das mit dem land okay. vom inhalt für ne battleround nicht gut... reime sind okay aber grade auch durch das eintönige betonen,flowen und immer auf der selbe stelle stehend auch nichts besonderes. Sel0
 
Runde 1 rück 11.09.2014 23:09:16.562252 IronDuke396
 
Du flowst schon mal besser als dein Gegner und hast ne bessere Stimme. Deine Technik ist nicht wirklich als die von deinem Gegner. DU hast ein paar nette Konterlines drin. Die JBB Line peil ich leider nicht ganz. Colie1
 
stimme geht eig in ordnung. klingt nur son bisschen arg hysterisch teilweise.. flow klingt ansatzweise ganz okay, stolpert aber an vielen stellen ziemlich. inhaltlich isses nicht so das wahre.. hab da wenige brauchbare konter rausgehört. einiges is schon verbraucht (sohn deiner mutter line zb).. reime oft gezweckt. gebe an den gegner, weil inhalt mehr gepuncht hat. Cargo.0
 
Stimme zu leise abgemischt, außerdem klingst du stimmlich ziemlich dünn. Doppel mal deine Stimme. Die Passage "denn ich bin hetero" hast du richtig scheiße betont, bist an manchen Stellen off-beat, aber hast für Trainy-Niveau schon erstaunlich wenig Flowunsicherheiten. Hook ist okay, positiv hervorzuheben sind die Beatcuts. Die bauen Spannung auf, leider jedoch erst in der Hook. Die hättest du schon vorher einsetzen können! Ja du kommst auch etwas monoton auf den Beat, Flexin-Line war okay, Zeit lassen-Line zwar stumpf, aber ganz gut. Hast zwar Gegnerbezug, aber keine krassen Konter vorhanden. Technisch bist du schlechter, wobei Zweckreime keine krassen Reime sind - nur so als Nebeninfo. Auch bei dir gefallen mir die Flowvariationen, echt schwere Entscheidung. Finde dich flowlich etwas besser, aber kaum gute Konter und technisch schlechter. Ich gebe ein knappes Draw. Malmol1
 
Stimme gefällt mir gut, hat was von ZarteLust. Konterlines sind meistens auch auf OK-Niveau. Flow auch noch zu wenig Variationen drin. Hook kommt nice, experimentier ein wenig mit halb Sing-Sang, könnte gut klingen. Overall vorne. Abgelaufen0
 
was für eine geile stimme du doch hast ;)...flow hat zwar noch paar fehler,aber gefällt mir wie du die reime legst. bisschen ausbauen dass das bisschen safer beim betonen wird,aber auf nem guten weg... zu den kontern brauch man auch nich viel sagen. sind gut und zerbersten den text des gegners... an den reimen noch bisschen pfeilen,aber das muss man eh immer im kontinuierlichen prozess. ;) klarer point an dich Sel1
 
Runde 2 hin 12.09.2014 10:57:50.077779 IronDuke388
 
Hast wieder ein paar nette Lines drin. Die Hook fand ich eigentlich ganz lustig. Ansonsten seh keinen Unterschied zur RR1. Colie1
 
stimme hier okay, könnte immernoch bissl entspannter sein aber geht klar. flow auch besser als in der rr1. die onlineshopline als opener irgendwie ganz lustig, mir fehlen danach aber noch die richtigen punches. inhaltlich aber trotzdem im rahmen, mit der stift-line unso.. die hook dagegen find ich unnötig. hat in meinen augen keinen style unso und inhalt is ja von vornerein keiner drin vorhanden. reime gehen größtenteils klar. Cargo.1
 
Mische ist hier viel besser als bei deiner RR. Der Beat kommt mir extrem bekannt vor, aber ich komm gerade nicht dahinter woher ich ihn kenne. Rindfleisch-Line kam ziemlich witzig rüber, hätte mir mehr von solchen Lines gewünscht, Hook gefällt mir bis auf "oder lass es" und "bist arm, so arm, dass selbst die Armen sagen du bist arm", das hast du schwul betont. Ziemlich substanzlose Fronts hast du, technisch richtig schlecht (vor allem "Witze" auf "spitze" ist mir besonders negativ aufgefallen), aber flowlich dafür schon ziemlich routiniert. Arbeite an deiner Reimtechnik und bring mehr Punches, dann sehe ich dich bald in der Entry. Solide Vorlage. Malmol1
 
Klingt durchgehend nice, vor allem wenn du den Beat kurz mutest. Kommt gut. Lines zwar wieder in Ordnung,allerdings fehlt mir hier der Gegnerbezug. Könntest zumindest mal den Namen 1-2 mal sagen. Flow diesmal zwar auch auf Niveau der RR, aber kommt irgendwie besser auf dem selbst gewählten Beat. Abgelaufen0
 
nicer beat. kommst gut zum beat mit der stimme. flowst safe,flow der hook sehr nice... ziemlich miese runde.puncht fürn front ziemlich weg... an den betonungen von reimen an einer stelle bisschen verhauen sonst gut.einfach üben,üben,üben ;) gute round Sel1
 
Runde 2 rück 14.09.2014 00:08:34.514804 Flexin366
 
Bist auch die Hook war das eigentlich nichts. Konteransätze sind vorhanden, aber mehr auch nicht. Du rappst ein wenig emotionslos. Die Icognito Line war ziemlich wack. Die Hook war eigentlich ziemlich gut, aber der Aufbau kommt mir ziemlich bekannt vor, aber das find ich jetzt nicht so schlimm. Colie0
 
kann ja sein, dass es geschmackssache ist, aber deine stimme kann ich mir überhaupt nicht geben. klingt so als wolltest du den hörer auffordern dir aufs maul zu hauen. flow hier nicht so stark, find ich zu träge und so. inhaltlich isses wechselhaft. inkognito-fenster find ich eigentlich sehr nice. togo-cd hat auch irgendwie was, aber ansonsten sehr viel belangloses zeug ohne punches dabei. sehe hier keinen klar vorne. Cargo.1
 
Hoax wie die Nasa fand ich ganz nice, wieso packst du das ins Intro? Schneid bitte störende Hintergrundgeräusche raus. Du harmonierst überhaupt nicht mit dem Beat, Stimme zu laut abgemischt worden, Doubles sind verkackt, Hook überhaupt nicht musikalisch, ja dein Schwerpunkt liegt auf Inhalt/Technik und bei deinem Kontrahenten eher auf Flow. Inkognito-Fenster-Line war gut, Rindersteak-Konter war nicht so doll, wieder sehr viele Zweckreime, aber technisch wieder etwas besser als Flexin. Du hast einige Flowunsicherheiten, rappst aber druckvoller. Wieder eine sehr schwierige Entscheidung, ich gebe den Punkt ganz knapp an HR da mich das Gesamtpaket mehr überzeugt. Malmol0
 
Im Battle solltest du Gegner grundsätzlich ernst nehmen, die besser sind als du. Klingt hier alles zwar besser als deine Performance in Runde 1, allerdings reichts nicht gegen diesen Gegner. Flow und Lines unter Gegnerniveau. Abgelaufen0
 
kommst nicht so gut aufn beat,aber auch safe drauf. weis nich obs an meinen kopfhörern liegt aber find die stimme bisschen zu laut...mhm...find nicht das der beat zu es passt und das seine betonungen whack sind. das mit der ap war gut gekontert. vieles fällt weg weils für mich ohne gegnerbezug ist. auch das mit inhalt etc...mhm...musst umbedingt an variation und allgemein am battlen arbeiten. das meiste ist mehr so rapresentin` ..gegner klar überlegen. Sel0
 
Runde 3 hin 17.09.2014 16:41:44.590994 Flexin357
 
keine Runde keine Punkte Colie0
 
keine runde unsoo Cargo.0
 
Keine Runde, kein Punkt. Gute Besserung. Malmol0
 
OK. Finde ich cool von dir Komma das du zumindest was einreichst Punkt Abgelaufen0
 
keine runde. Sel0
 
Runde 3 rück 17.09.2014 20:35:51.037452 IronDuke354
 
keine runde unsoo Cargo.0
 
Ich finde es korrekt von dir, dass du ihm Feedback gibst. Colie0
 
Schöne, schwule Ansage. Spaß beiseite; Fairplay, gefällt mir. Kriegst 'nen extra Punkt für Sportlichkeit, wird aber nicht angezeigt. Das Klicken der Maus ist mir auch aufgefallen, aber wayne. Keine Runde, kein Punkt. Malmol0
 
KO. P.S. : Danke dass du mein Job übernimmst. TU klausS uNNSrÖ JOABS. In diesem Sinne. Abgelaufen0
 
keine runde. Sel0