Battledetails

DestanyBird vs. RTS (1 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.08.2014 16:14:23.584868 DestanyBird459
 
Oh Gott...sry aber der Text ist unglaublich peinlich. Die letzten paar Lines vor der Hook gehen klar, aber der Rest ist leider wirklich furchtbar. Da puncht gar nichts, du beleidigst ihn nicht mal wirklich. Was du da machst ist leider viel zu soft. Deine Stimme ist leider auch viel zu weich und deine Technik ist auch nicht sonderlich gut. Du musst wirklich noch sehr viel an dir arbeiten. Da du aber den Takt triffst ist noch nicht alles verloren. Arbeite an deinen Texten und versuch ein bisschen mehr Druck (oder besser Energie) in deine Stimme zu bekommen, dann wird das schon. Colie0
 
Ich habe nicht rausgehört, dass du krank bist. Was aber deutlich zu hören war war das überdurchschnittlich starke Rauschen nervt, selbst mit einem Billig-Mic kriegt man eine bessere Audioqualität hin. Du hast bei Minute 01:01 eine ganz kurze Stelle, bei der du gar keine Spur drauf hast; daran hört man schon extrem wie stark das Rauschen bei dir ist, lass das nächste Mal keine "leeren Stellen" - das fällt direkt negativ auf. Aber so was fließt ja nicht in die Bewertung ein. Dein Intro hat mir, erstaunlicherweise, sogar gefallen! Was mir nicht so gefällt sind deine komisch gesetzten Pausen, das wirkt unnatürlich und kommt nicht cool. Wenn du nicht durchrappen kannst weil dir die Luft ausbleibt solltest du cutten, aber nicht so schwule Pausen setzen. Oder vielleicht versuchst du's mal mit Gesangsunterricht bzw. lern Atmungstechniken oder treib' Sport. Die Hook ist okay für Trainy, aber wie du "zerschlag" betonst klingt richtig schwul - gewöhn' dir das ab. Du triffst nicht immer den Takt resp. bist nicht präzise genug was das angeht, aufgrund der schlechten Audioqualität ist der Beat kaum wahrnehmbar. Dein Stimmeinsatz ist z.T. grottenschlecht und flowlich bist du auch noch nicht sicher genug auf dem Beat unterwegs, aber das kommt schon noch mit der Routine. Kommen wir zum Lyrischen; dein Reimschema ist abwechslungsreicher, die Silbenanzahl ist schwankend, im Mittel jedoch 2-3 Silben pro Reim. Die Wortkombinationen sind sehr sehr simple & whack (z.B. Clown machen / auslachen), du musst dir mehr Zeit zum Texten lassen. Ich finde es nicht bemerkenswert seine Runde in einer Stunde fertig zu haben, in der Trainy gibt es nicht umsonst extra lange Fristen - damit dabei nicht nur Müll rauskommt und deine Technik ist Müll. Deine Runde pun-cht nicht, bis auf den Löcher-Vergleich - der jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei ist - war dein Text relativ highlightlos ("ich brauche nur eine Stunde für meine Runde", "ich zerschlag deine Punchlines", "du wirst nun platt gemacht", etc.). Du redest mehr darüber, dass du ihn platt machst als dass du ihn tatsächlich platt machst. Hast relativ substanzlose Fronts, nichts was wirklich flasht. Da der Text sehr belanglos war und du dich flowlich auch nicht mit Ruhm bekleckert hast knapper Punkt an RR mit Tendenz zum Draw. Malmol0
 
Intro irgendwie unnötig. Reime teilweise nich vorhanden und maximal 2 silbig also nicht so geil. Flow hinkt eher hinterher. punches. Skid0
 
in 4 takte packt man normalerweise 2 zeilen und nicht nur eine Anderzalzalle0
 
Runde 1 rück 26.08.2014 21:23:32.980039 RTS471
 
So wirklich gut gekontert war das eigentlich nicht, aber deinem Gegner wärst du auch ohne Konter überlegen gewesen. Colie1
 
Was bei dir positiv auffällt ist die bessere Audioqualität. Du hättest etwas vom Intro und insbesondere das Ende des Beats komplett wegschneiden können, aber nun gut. Dein Style wirkt - genau wie bei deinem Kontrahenten - aufgesetzt, dir fehlt es an Kredibilität. Du triffst sogar halbwegs den Takt, flowlich ist es für Trainy schon okay, wobei einige Betonungen überhaupt nicht klar gehen (z.B. 01:16, "Flow-ow-ow"). Der Stimmeinsatz wirkt auch nicht monoton, gute Idee fande ich die Imitationen und deine Aussprache hat schon was. Du bist technisch auch scheiße, ab und zu hast du mal Reime die okay sind (z.B. Taugenichts / rausgeschickt), dafür aber viele Totalausfälle (z.B. Schule / zu ehy, schlapp gemacht / abgekackt, u.v.m.). Dein Reimschema ist marginal schlechter respektive einfacher gehalten als das von Pun, aber geht schon klar. Kommen wir zum Text, du hast vieles aus der Vorlage aufgegriffen und auch ganz gut gekontert. Bei einigen Kontern hast mir echt aus der Seele gesprochen und mich zum Schmunzeln gebracht, z.B. die Schule-Line oder dass er sich mehr Zeit nehmen sollte um eine Runde zu machen. Die Löcher-Lines waren auch ganz nett und unterhaltsam, das war ja das einzige - ehmm... "Highlight" - des gegnerischen Textes. Hast gut gekontert und bist auf seine ganzen Schwächen eingegangen. Aufgrund des Kontervorteils knapper Punkt an dich. Malmol1
 
Bessere technik, flow minimal besser. konter ok Skid1
 
du teilst die zeilen immerhin ordentlich ein , reime müssteste mal verbessern , uzi und thundra-line gekontert geb punkt hier Anderzalzalle1
 
Runde 2 hin 30.08.2014 20:54:44.322843 RTS443
 
Für nen Front gut. Hast ein paar nette Lines dabei, aber ein paar sind wack, wie der Anfang der einen Reimkette (das mit den Drogen), weil keiner glauben würde, dass dein Gegner ernsthaft Drogen nimmt. Du flowst ganz gut. Du kriegst den Punkt, weil du besser rappst. Colie1
 
Ich wiederhole mich gerne; bitte schneide den Rest des Beats weg wenn du nichts mehr zu sagen hast. Ja wie bereits erwähnt fehlt es dir an Authentizität, ich glaube dir einfach kein einziges Wort, sorry. Hast du den Beat gebastelt? Wenn ja; nicht schlecht! Flowlich finde ich dich relativ souverän auf dem Beat, technisch könntest du noch zulegen. Die Reimkette am Anfang war schon krass gezweckt, aber gut geflowt (was Reimketten so an sich haben halt). Betonungen gehen auch größenteils klar. Textlich solide Vorlage, wenn auch der Inhalt unter den Reimen gelitten hat, mal schauen was dein Gegner so fabriziert hat. Ok dein Punkt. Malmol1
 
flowfehler teilweise sonst ziemlich monoton. lebron james line ok sonst kaum was so in die fresse geht ausser vllt die nerdline weil sich dein gegner echt bissl so anhört.technisch nicht perfek eher solala. apple und burns line war cool fand ich Skid1
 
hier auch die solidere runde mit besseren reimen und öfter getroffenen takt Anderzalzalle1
 
Runde 2 rück 31.08.2014 23:14:56.099724 DestanyBird410
 
Hier klingst du eher nach Battlerap, aber die Quali ist dafür furchtbar. Die wird zwar nicht bewertet, aber trägst zu einem besseren Gesamteindruck bei. Du musst deine Lines besser verpacken, damit die auch punchen. Punkt für deinen Gegner, weil deine Wie-Vergleiche nicht sonderlich gut sind und dein Gegner besser rappt. Colie0
 
Oh diese Audioqualität, Ohrenschmerzen! Du kommst auf den gegnerischen Beat überhaupt nicht klar, triffst nicht immer den Takt. Du harmonierst stimmlich überhaupt nicht mit dem Beat, außerdem finde ich es unsportlich sich über den gegnerischen Beat zu beklagen. Dir fehlt es flowlich an Souveränität und Routine. Du bist technisch marginal besser, hast auch paar Zweckreime und sehr einfache Wortkombinationen. Deine Atmung nervt im Übrigen etwas. Deine Konter sind teilweise ziemlich aus der Luft gegriffen und klingen sehr unglaubwürdig rüber. Textlich ist mir nichts hängen geblieben. Da der Kontervorteil nicht gut ausgenutzt wurde knapper Punkt an HR. Malmol0
 
monoton line war gut der versuchte doubletime jedenfalls unterhaltsamer als das monotone von deinem gegner.basketball konter ok. hm mich stört es einfach zu sehr das du manchmal gar nicht reimst gebe mal ein unendschieden Skid1
 
immerhin haste hier öfter mal die zeilen richtig eingeteilt Anderzalzalle0
 
Runde 3 hin 31.08.2014 23:17:42.021441 DestanyBird385
 
Du hast gute Ansätze, aber deine Lines sind sind nicht sonderlich gut verpackt. Außerdem harmonierst du nicht mit dem Beat. Du stehst noch am Anfang und solltest daher einfachere Beats nehmen. Es klingt auch so, als ob du deine Texte nicht zum Beat schreiben würdest. Wenn ich Recht habe, solltest du das lieber ändern und dabei dann auf die Drums (kick, snare und hi hat) und/oder die Melodie achten. Colie0
 
Ernsthaft!? Der Hörgenuss ist gleich null, Outro total unnötig. Strategische Beatpicks finde ich scheiße, das zeigt ja dass du Angst vor deinem Gegner hast. Wie du bereits selbst gesagt hast, hast du halt keinen Gegnerbezug. Dein Style sagt mir nicht zu, diesmal fasse ich mich kurz. Worauf reimt sich bei dir "schwerfällig"? Technik scheiße, Text Müll. Draw. Malmol0
 
streifen line ganz cool aber schlecht rübergebracht. faust aufs auge line zu ausgelutscht. Auf der technik seines gegners rumhacken und selber nicht reimen kommt nicht gut Skid0
 
wenn du ein beat pickst und sagst er is scheiße dann solltest du immerhin den takt darauf treffen Anderzalzalle0
 
Runde 3 rück 01.09.2014 18:16:12.585565 RTS409
 
Du kommst wesentlich besser auf den Beat klar. Die Call of Duty Line hast du gut gekontert. Ansonsten war das hier leider deine schlechteste Runde, obwohl der Einstieg auch gut war (das mit dem Gegnerbezug) Colie1
 
Auch bei dir fasse ich mich kurz. Stimme zu leise abgemischt, muss mich total anstrengen um dich zu hören. Call of Dity-Line gut ausgekontert, bist aber hart am Takt vorbei. Liegt halt am ekelhaften Beat. Betonungen sind teilweise behindert, hast den Kontervorteil wieder ganz solide ausgenutzt aber ich kann diesmal keinen eindeutigen Sieger festmachen. Ihr habt beide in dieser Runde nichts zustande gebracht, Draw von mir. Malmol0
 
jo flow gleichwertig. call of duty line gefällt reimtechnisch bist du auch besser gebe den punkt an dich weil du einfach der ausgereiftere rapper bist und das gesamtbild besser ist Skid1
 
hast das battle für dich entschieden Anderzalzalle1