Battledetails

JzumX vs. Ceez (6 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.06.2014 19:25:57.806001 JzumX647
 
warum findet ihr, ich hab als juror sicher bock, 3 minuten runden in der advanced zu bewerten? bitte kürzer fassen. ich mag deine stimme. der beat ist jetzt meiner meinung keiner der ideal zu nem battle passt, vor allem nicht, wenn du so monoton und für dein stimmliches potenzial dünn drauf rappst. textlich find ich dich ziemlich uninteressant, da ist jetzt kein krasser punch dabei, wirkt alles so zusammengewürfelt und ideenlos. was ich hier cool finde ist die hook, raplich und stimmlich bist du aber zu monoton, das macht der beat nicht besser. versuch das ganze ruhig noch etwas interessanter zu gestalten. es ist nicht schlecht, aber es is sicher auch nicht krass. dranbleiben. Ezkey0
 
mag den beat, dein rap allerdings ist extrem freundlich und lieblos vorgetragen, jeden zweiten Reim konnte ich vorhersagen, klar triffst du den takt und hast auch ab und an ne coole betonung, aber die persönliche note fällt hier komplett, hook ist auch eher seltsam, ohje zweite strophe, auch hier wenige textliche highlights "mein leben es läuft" zb richtig schlimm, bleibt sonst wenig zum zweiten part zu sagen ausser vielleicht, "manchmal ist weniger dann doch mehr" vorlage ist okay gerappt, sonst eher langweilig ( bis du heads bist, wird vermutlich noch einige zeit vegehen;) ) einfach nur jay0
 
Ich habe von euch beiden noch nie was gehört. Bin mal gespannt. Du hast eine sehr dunkle Stimme, die mir meistens nicht so zusagen. Bei tiefen Stimmen kommt meistens das Problem, dass es meistens monoton kommt, wenn man nicht genug variiert oder genügend aggressiv rappt. Ist hier leider der Fall. Die Hook ist echt eklig. Komischer Effekt. Textlich war es jetzt auch nicht überragend. Reimtechnisch dafür ganz ordentlich. Bin mal auf deinen Gegner gespannt. ♥Jace♥0
 
Heute mal eine Kurzfassung: Technik sehr 0815 und mit wenig eigenem Style. Allgemein noch ein bisschen unroutiniert. Text eher schwach und viel gezweckt. Unter Adv. Niveau. Punkt geht an dein Gegner. TakeDieEinz0
 
Runde 1 rück 21.06.2014 16:32:57.540165 Ceez 610
 
du antwortest genau so langatmig :( du hast auch ne sehr individuelle stimme. ich mag. bei dir fällt schnell auf, dass du gerade in sachen betonungen interessanter agierst, zudem flowst zu sehr cool wie ich finde. textlich haust du mich sicher auch nicht um, aber das wirkt alles etwas runder bei dir. deine hook ist dafür wahnsinnig mistig. im zweiten part stylest du auch richtig cool und variabel. krieg das textliche noch prägnanter und mehr in die fresse, den rest machst du hier schon mal deutlich besser als die vorlage. Ezkey1
 
deutlioh angenehmer vorgetragen, reimketten sind ab und an echt nett, punches sind auch eher so lala, bei "jens" fühlt ich mich ja erst angesprochen, aber jannik und jürgen sind wohl echt ne nette vorlage:P zweiter pat auch recht interessant geflowed, textlich bleibt nix hängen, Hook im übrigen auch furchtbar, reicht aber für den Punkt einfach nur jay1
 
Stimmlich gefällt es mir schon mal viel besser, da du auch bei den Betonungen mehr Wert auf Abwechslung legst. Auch wenn du flowlich etwas wackelig bist, hast du auch hier die Nase vorne. Es kommt einfach nicht so monoton. Textlich war es jetzt auch nicht Wow, aber es reicht für den Punkt. ♥Jace♥1
 
Heute mal eine Kurzfassung: Du klingst deutlich sicherer was Technik und Text angeht. Konter waren viele vorhanden und einige auch gut. Stimmlich auch besser angepasst deshalb Punkt an dich. TakeDieEinz1
 
Runde 2 hin 23.06.2014 13:08:33.746566 Ceez 566
 
was das denn fürn verschickter beat? :D du steigst cool ein, drohst aber ab und an ziemlich im beat unterzugehen stimmlich, da hättest du dich etwas lauter abmischen können, kann aber auch an meinen kopphörern liegen. wieder auffällig, dass du ziemlich cool rappst und abwechslungsreich stylest, das sind super grundlagen. wenn deine texte jetzt noch in die fresse treffen bist du auf nem vielversprechenden weg nach oben. ich werde dich im auge behalten. Ezkey1
 
sexy beat, flowlich gut auf den beat eingegangen, variierst nett mit den reimen, doubletimeansätze kann man machen, muss man aber nicht, ende der runde etwas abrupt. Textlich ist auch hier nicht viel nices am Start, solide Vorlage einfach nur jay1
 
Du hast ein interessantes Reimschema. Die shuffels kommen leider noch nicht ganz so sicher, wie sie eigentlich kommen sollten. Textlich reimst du aber teilweise echt viel Irrsinn aneinander. ♥Jace♥1
 
Stimmlich wieder gut anhörbar. Technisch dieses mal ein wenig schlechter aber noch okay. Textlich leider wenig was hängengeblieben ist. Reicht nur für ein Draw. TakeDieEinz1
 
Runde 2 rück 24.06.2014 21:17:49.988377 JzumX477
 
der erste konter war so unfassbar wenig überraschend. lass dir ruhig bisschen was kreativeres einfallen bei kontern. hier finde ich dich cooler als in der ersten runde, du wirkst zwar nicht so locker wie dein kontrahent, stylest und betonst hier aber deutlich besser als in deiner ersten runde noch. weiter so! textlich (was zugegebenermaßen meist mein größter kritikpunkt ist) müsste da, gerade in sachen kontern mehr gehen, denn diesen vorteil hättest du hier. ein draw ist mir deine leistung aber wert. Ezkey1
 
etwas leise abgemischt ( wird aber nicht bewertet ), besser als in runde eins gerappt "trainingsliga" konter zb echt nett, ende der runde hier auch etwas seltsam, cuttet die beats doch mal anständig, sollte man drauf haben ! reimlich kritisierst du deinen gegner, aber bist du nur selten besser, reicht hier nur für ein draw einfach nur jay1
 
Zu Monoton. Du kannst und musst deine Stimme besser einsetzen. Lest hier zu viel Potential liegen. Dein Gegner hat übrigens Doppelreime, nur setzt er diese sehr konfus und betont sie manchmal unvorteilhaft. Textlich ist das auch eher mau. Beide Runden können mich hier nicht so überzeugen. Draw ♥Jace♥1
 
Stimmlich dieses mal interessanter und auch Textlich nicht schlecht gekonntert. Ist aber bei euch beiden noch viel Luft nach oben. Geb hier ein Draw. TakeDieEinz1
 
Runde 3 hin 25.06.2014 22:07:37.62377 JzumX504
 
Beat ist seltsam. Kommst hier aber recht homogen drauf, obwohl ich sagen muss dass einige deiner Betonungen fast etwas überzogen kommen für mich, verlier deine authentizität nicht. du musst da so ne art mittelweg finden zwischen präsenz, darstellung und text. gehst wieder recht cool über den beat, textlich hier auch besser als zuvor, die runde mochte ich. weiter so, du hast auf jeden fall schon gut was drauf. Ezkey0
 
ps4 line fühl ich, dennoch bleibt sonst leider wenig hängen, beat ist im übrigen furchtbar, klingt wie ne hip-hop-version von nem WoW-Menü-Sound, rap ist okay, aber iwie plätscherte es nur so vor sich hin, mal deinen gegner abwarten einfach nur jay1
 
Hier hast du stimmlich was verändert. Leider klingt es dadurch nur etwas affektiert. Ansonsten habe ich die gleichen Kritikpunkte wie in Runde 1 und 2. ♥Jace♥1
 
Deine beste Runde in diesem Battle. Ordentliche Atmosphäre und auch in allen anderen Belangen solide. Vom Gegner war es aber auch seine beste und noch ein Tick besser als deine deshalb Punkt an dein Gegner. TakeDieEinz0
 
Runde 3 rück 27.06.2014 22:02:54.845172 Ceez 494
 
dein großer und auffälligster vorteil gegenüber der hr sind deine größere routine und dein sehr cooler flow. darunter leidet hier zwar stellenweise der text, aber das geht noch halbwegs klar, obwohl mich die hr da mehr unterhalten hat. du holst dir hier durch stimme, flow und routine dennoch knapp den punkt. schönes battle jungs, ihr könntet beide den weg nach oben finden! Ezkey1
 
elfenbeat trifft es wirklich gut, textlich kommt von dir hier ebenfalls wenig, viel zu wenig zeit ist eigentlich kein argument, man weiss worauf man sich hier liest, WENN man die agbŽs liest :P flowlich bist du deinem gegner etwas vorraus, dein rap kommt ebenfalls lockerer daher, bis auf die letzten lines. reicht hier allerdings nur für ein draw einfach nur jay1
 
Du hast Unsicherheiten im Flow, wenn du schneller wirst. Auch stimmlich harmonierst du nicht so gut, auch wenn du deutlich mehr variierst. Textlich ist das von beiden hier einfach nichtssagend. Kann hier wieder nur eine Draw geben. ♥Jace♥1
 
Auch deine beste Runde in diesem Battle. Technisch bist du einfach sicherer und innovativer und gerade stimmlich deutlich eigener. Textlich hat mir das auch gut gefallen deshalb Punkt an dich. TakeDieEinz1