Battledetails

Shaine vs. Bountyface (9 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.02.2014 20:37:03.967907 Shaine574
 
Souveräner Flow, Stimme gefällt mir persönlich nicht so, ist so ne art "mir ist end langweilig" stimmlich... stört ein bisschen das hörbild. Text ist standart. Singen is nich so cool. Draw. Nightmare241
 
boah cool, ne bong im intro, kiffen ist voll cool... du kannst defintiv rappen, flow ist gut, betonungen auch und en coole stimme. aber der text ist komplett standart und zeichnet das bild von einem komplett verblendeten wannabe-gangster-kiddie, das denkt heroin nehmen wäre cool. an deiner stelle würde ich mir ein anderes image zulegen, aber das ist wohl geschmackssache. manche lines machen auch nicht wirklich sinn. ihr fickt politessen in nem eisenkäfig? gibts für die line noch nen anderen grund als den zweckreim? Mrmiller1
 
ein paar coole spits dabei, aber leider alles ziemlich standard und auch nichts auf den gegner bezogen. in der hr1 kann man sich eigentlich immer gut auf den namen des gegners beziehen vorallem bei dem namen. reime sind passabel, flow find ich ganz cool. stimme finde ich jetzt nicht so cool. muss mehr druck rein. hook ist sehr schief obwohl ich eigentlich ein freund von gesangshooks bin. punkt hier an gegner. TzudemB0
 
Das schlürfen am Anfang geht mir nicht ganz auf. Ok du fährst ansatzweise den gangsterstyle. Wieso willste ihn bei der stange halten? Deine Jungs bangen politessen im Eisenkäfig? Alles etwas weit hergeholt, aber dein flow ist was besser! Die Hook am Ende ist furchtbar. Insgesamt geb ich da nen Draw. Chack1
 
Du hast nen äußerst arroganten, coolen Stil und die richtige Stimme dafür. Wenn du das inhaltlich noch ausbaust, und nicht so einen Nonsens schreibst könnte das sehr fett werden. So ist das textlich leider wahnsinnig mies. Fixier dich nicht so sehr auf die Reimwörter, versuch inhaltlich coole Punches zu finden. Ach, und um Gottes Willen, bitte sing nicht. Du hast dennoch großes Potenzial, ich hoffe, du machst was draus. Ezkey1
 
Runde 1 rück 06.02.2014 20:13:51.234385 Bountyface533
 
Deine Stimme is besser, aber dein Flow dafür schwächer! Textlich ist deins auch etwas besser. Geb hier draw. Dein Gesang is auch besser als seiner. Nightmare241
 
dein flow ist noch etwas unsouverän und verkrampft. du spielst etwas mit der stimme, aber sonst wirkts eher monoton. deine konter kommen teilwesie echt gut. "verpeilte konter" hat mir gut gefallen. hook ist auch nice. gibt aber erstmal noch ein draw, weil du raptechnisch einfach nicht genug bringst. Mrmiller1
 
flow hängt manchmal etwas, dafür ist er der text wesetnlich besser. konterst seine lines gut aus. die hook klingt durch die hamonisierung auch viel schöner und auch nicht disharmonisch. "abschluss" line ist cool. punkt klar an dich. TzudemB1
 
Find den style eigentlich ganz nice, du klingst ein bisschen nach klaus bukakke! Sowas wie nen Stangenfahnenmast gibts nicht, aber nachtclub-line fand ich nett gekontert, doch dein flow reicht hier nicht über ein Draw hinaus. Chack1
 
Hihi, du hast was von Seether. Stimmlich find ich dich auch cool, dein Gegner klang aber von A bis Z runder und routinierter. Textlich finde ich dich ein, zwei Ecken besser als die Vorlage, auch die Hook klar stärker. Leider fand ich deinen Gegner raplich besser. Aber ein Draw halte ich für gerecht, mal gespannt, was ihr in den beiden folgenden Runden für mich bereit haltet. Ezkey1
 
Runde 2 hin 07.02.2014 17:32:26.096095 Bountyface651
 
Beat okay. Flow ist diesmal besser als in der RR1. Textlich zwar standart aber legst ne schippe oben drauf. An den Betonungen solltest du vill noch arbeiten. Nightmare241
 
die hook kommt sehr geil, allgemein flowst du recht gut auf den beat, schöner style. deinen text finde ich diesmal aber echt whak. der angfang ist noch ganz witzig, aber im endeffekt wirds wieder so ein standart "du wirst vollgewichst" gelaber auf das es in jedem storytelling hinaus läuft. insgesamnt puncht das alles nicht wirklich. Mrmiller0
 
der beat ist nice. die "komm zurück, ich wollt dich grade battlen" hat mich zum lächeln gebracht. flow ist ok, aber nichts besonderes. hast ein händchen für hooks wie es mir scheint, denn die ist wieder sehr schön. der text hat ordentlichen zusammenhang, ist fast ein thementrack, aber du battlest ihn trotzdem damit. TzudemB1
 
Ok interessante Beatwahl+Konzept. Ich mag sowas ja! Leider sind da einfach ein paar logikfehler drin (Syphillis im Gesicht? XD) aber die pointe am Ende sitzt und du flowst hier viel besser auf den beat als in der letzten Runde. Das Hurensohn am Ende passt null zu deiner Stimme und deinem Style find ich. Chack0
 
Hättest du das nutzlose Intro nicht einfach wegschneiden können? Der Beat hat irgendwie Style, scheint dich in Sachen Geschwindigkeit aber ein wenig zu überfordern. Textlich ist das ziemlich unspektakulär, die Betonungen wirken ein wenig erzwungen jovial finde ich, dafür ist jegliche Authentizität abspenstig. Manchmal leichte Unsicherheiten im Vortrag.Ich will dir keinesfalls Talent absprechen, das ist vorhanden. Dranbleiben. Ezkey1
 
Runde 2 rück 09.02.2014 15:41:04.648171 Shaine545
 
Dummes Intro. Hier ist dein Flow besser. tut mir leid ich muss wieder draw geben.. weil du und dein gegner beide schwächen und stärken habt. Nightmare241
 
boah cool noch ne bong im intro, das wird von mal zu mal cooler. dein flow geht gut nach vorne. der text geht auch in die fresse, gute konter drin. Mrmiller1
 
intro wirkt etwas peinlich auf mich und dieses papagero nervt ein wenig. steigst dann aber gut ein mit nem fetten flow der dem gegner aufjeden fall weit vorraus ist. konterst einige sachen ganz gut aus und zauberst mir ein lächeln ins gesicht, wie zum beispiel die "von deiner mama/das ist der papa" line. von hooks solltest du aber lieber die finger lassen, die zieht nämlich die ganze runde runter. gegnerischer text etwas besser, dein flow aber besser. gebe hier ein draw TzudemB1
 
Schon wieder das schlürfen...Genau genommen hat er nicht "Gesichtssyphilis" als ein Wort bezeichnet, aber gerade der konter+der mit dem Hurensohn sitzt schon. Find dich hier nen ticken besser, weil du dich schön an den Beat angepasst hast und die ironisch-arrogante Art passt besser als die asoziale Art. Punkt an RR. Chack1
 
Ich hätte zwar erwartet, dass dir das Tempo des Beats nicht unbedingt gelegen kommt, aber dass du so unsicher wirkst hat mich überrascht. Stimmlich bist du viel zu eintönig, textlich ist das wieder kein Kracher, die gleichen leichten Unsicherheiten im Vortrag wie die Vorlage. HR gefällt mir am Ende einen Tacken besser. Ezkey0
 
Runde 3 hin 10.02.2014 17:21:13.99006 Shaine599
 
Deeper Text... cooler Beat. Flow ist okay. Aber jedoch battlest du eher die ganze Szene anstatt deinen Gegner. Viel Erfolg bei deinen weiteren Weg. Nightmare240
 
soll die bong dein markenzeichen sein oder was? ist ein ziemlich armes markenzeichen, aber ok. die runde war gut, sie überzeugt nciht durch einzelne herausragende punches, aber durch ein rundes gesamtkonzept. du bringst gut auf den punkt was du sagen willst. ich stimme zwar nicht mt dir überein, aber du hast es gut rüber gebracht. raptechnisch, kommst du auch gut auf den beat. im endeffekt weiss ich nicht, ob das als battlerunde gedacht war, aber da es deinen gegner natürlich schon angreift, werte ich es als solche. Mrmiller1
 
sprichst mir aus der seele mit dem text. aber du weißt wahrscheinlich selber dass du hiermit kaum frontest. wünsche dir viel glück auf deinem weg. TzudemB0
 
Kommst echt nicht so toll auf den beat, hängst etwas hinterher. Generell ist das ganze etwas fake mit der melancholie und der wechsel zum comedyrap á la Weekend hat den anderen Rap doch nicht zerstört? Du gehst auch kaum auf bounty persönlich ein auch wenn du ihn dieser sparte zuordnest. Alles in allem nicht wirklich scheisse, aber flasht mich nicht. Da hat der Gegner dein Chack0
 
Musst du jetzt auch noch einen Ill Bill Beat verschandeln? Was? Warum Abschiedsbattle? Was, Papagero? Was? Na, wenn Battlerap ja so scheiße ist, ist es natürlich naheliegend, sich in einem Rapbattle zu verabschieden. Aber das ist ja deine Sache. Viel Erfolg beim Dir treu bleiben. Küsschen. Ezkey0
 
Runde 3 rück 12.02.2014 16:27:53.565532 Bountyface498
 
Sehs nich ein deinem Gegner den Punkt zu schenken, da er ihn eh nicht mehr benötigen wird. Dein Punkt.. nutzt seinen Rückzug sehr gut aus. Peace Nightmare241
 
textlich ganz gut gekontert, aber flow und technik können wieder nciht mithalten. Mrmiller0
 
gibst ihm doch 1-2 schläge mehr als er dir. hook wie immer besser und harmonischer und gehst nebenbei noch auf seinen "thementrack" ein. punkt an dich. bist ein guter mc, werde dich weiter verfolgen TzudemB1
 
Unfassbar gut gekontert! Klar, der hat sich auch echt angreifbar gemacht, aber alles an deinem text passt gut mit ausnahme von dem "fotzen-part" am ende. Lass das lieber das passt ncht zu deiner Stimme. "Du warst der allererste Gangster" lIne für mich das Highlight. Punkt an RR. Chack1
 
Du rappst hier wahnsinnig unsicher. Gefällt mir nicht. Stimmlich ist das auch zu monoton. Textlich ist es auch nicht spannend. Ich vergieße jetzt ein paar Tränen über den Verlust von Shaine und gebe dir trotzdem den Punkt. Weil Runde. Und weil Battle. Und so. You know the Game. Ezkey1