Battledetails

MrMiller vs. NeiT96 (9 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.02.2014 17:07:46.400538 MrMiller1032
 
So vom Hörgenuss her hättest du zwar deine Stimme etwas besser anpassen können, aber geht auch so klar. Dein Flow ist größtenteils angenehm. Die Hookline finde ich in dem Punkt weniger gelungen. Textlich geht das ganze gut nach vorne. Für eine Hr1 hast du eine recht stabile Runde hingelegt. hawkz1
 
Bei dem Beat muss ich immer an donetasy denken. Reimtechnisch bist du recht solide. Flowlich und vom Stimmeinsatz wären mehr Variationen schon nett gewesen. Textlich bleibt jetzt nichts hängen, was ich als Punch zählen konnte. ♥Jace♥1
 
Einstieg kommt okay. Stimmlich finde ich dich nicht sehr harmonisch auf dem Beat... du hast zwar gute Ansätze aber du passt einfach von den Betonungen nicht so gut. Technisch sehe ich dich als recht sicher an und auch textlich sind da ein paar Sachen dabei die mir gefallen. Gegnerbezug ist gut vorhanden. Nimm es mir bitte nicht übel aber was mich am meisten stört sind deine "S" Laute das ist hier schon echt extrem. Dein Gegner hat da flowlich mehr geleistet deshalb geht der Punkt hier an Rr. Test960
 
stimmlich geht mir das nicht so ab, wahrscheinlich durch das Lispeln...Die Totsündenline am Anfang fand ich stark...Flow ist auch recht routiniert, aber mit kleinen Unsicherheiten...Textlich kommt da allerdings bis auf die erwähnte Zeile nicht viel Kah-Ohh-Beh0
 
Namen, die mir nichts sagen. Mal checken. Beat ist ziemlich abgespaced. Du bist stimmlich ganz cool. Rap ist onpoint, der Flow, Betonungen und Stimme allerdings viel zu monoton eingesetzt. Dein leichtes Lispeln ist auch nicht wirklich vorteilhaft. Versuch, die Grundlagen, die du offensichtlich schon draufhast noch interessanter zu gestalten, indem du für Variation sorgst. Inhaltlich auch mau. Da solltest du noch kreativer werden, und witzige oder interessantere Punches finden. Dranbleiben. Ezkey0
 
Runde 1 rück 03.02.2014 16:49:46.002543 NeiT96802
 
Deine Stimme passt besser zum Instrumental, doch bist im Vergleich monotoner und setzt kaum Akzente in deine Betonungen. Vom Flow her seit ihr ungefähr gleich auf, aber sehe deinen Gegner doch eine Nasenlänge vorraus. Du konterst so gut es geht. Trotzdem kommst du mit deinem Text nicht an. Da war dein Gegner mit den Reimen und dem Unterhaltungsfaktor besser. hawkz0
 
Du hältst Reimtechnisch gut mit. Stimmlich und von den Flowvariationen nehmt ihr euch nicht viel. Du greifst viel aus der HR auf, aber wirklich punchend sind die Konter, genau wie die fronts, auch nicht. Das du eine Hook machst ist nett, aber wirklich überzeugend klingt die nicht. Kann hier nur ein Draw geben. ♥Jace♥1
 
Der Einstieg klingt gleich ein bisschen fresher als bei deinem Gegner. Du hast eine coole Stimme die du hier auch gut einsetzt. Textlich finde ich dich hier sehr gezweckt... Konter sind zwar vorhanden aber leider nicht so gut umgesetzt. Trotzdem reicht das in meinen Augen flowlich noch aus. Insgesamt kann ich dir hier einfach mehr abgewinnen und deshalb geht der Punkt hier an dich. Test961
 
Stimmfarbe passt hier viel besser zum Beat...textlich ist das jetzt auch kein grosses Kino. aber technisch seh ich dich ganz klar vorne Kah-Ohh-Beh1
 
Stimme gefällt mir auch. Du klingst einen Tick runder und cooler als dein Gegner. Inhaltlich bist du leider genau so uninteressant, dabei bot die Vorlage mit Sicherheit Angriffsfläche. Auch du könntest stimmlich und in Punkto Betonungen noch für mehr Highlights und Abwechslung sorgen. Trotzdem eine Ecke besser. An RR. Und ja. Der Beat ist richtig Gammel. Ezkey1
 
Runde 2 hin 04.02.2014 15:27:45.099737 NeiT96784
 
Hier legst du einen drauf. Insgesammt kommst du ganz cool auf dem Beat. Flow passt gut zum Beat und der Doubletime ist auch nicht der schlechteste. An einer Stelle hat sich ein kleiner Flowfehler eingeschlichen. ISt aber nicht so drapierend Die ersten zwei Lines finde ich deine Betonungen ziemlich monoton, doch danach kriegst du die Kurve. Lyrisch kommst du viel souveräner als in deiner Rr. Wortspiele, Punchlines und Gegnerbezug vorhanden. mMn die erste Runde mit Adv Qualität in dem Battle. hawkz1
 
Du klingst ein wenig zu lieb. Auf dem Beat musst du böser kommen. Der Beat, da kommt der Doubletime dann auch nicht mehr wirklich überraschend. Onpoint, aber zu langweilig.Ansonsten ähnliches Bild wie in Runde 1. ♥Jace♥1
 
Beat ist gar nicht mein Geschmack... Flowlich bist du wieder sehr sicher hier. Stimmlich harmonierst du auch wieder top. Textlich finde ich dich diese unde sogar noch schlechter als in der ersten. Die Badminton Line machte gar kein Sinn! Wieso schlägt man beim Badminton gegen die Wand? Das macht man beim Squash! Doubletime ist aber nicht schlecht. Reicht hier nur für ein Draw. Test961
 
also ich muss echt sagen ich feier deine Stimme sehr... Flow grossteils sauber, aber im doubletime waren kleine Unsicherheiten..um ein noch kompletterer MC zu werden, würde ich an deiner Stelle an deinen Texten arbeiten. Kah-Ohh-Beh1
 
Der Beat steht dir besser. Hier gefällst du mir grad stimmlich gut. Du könntest noch den ein oder anderen Geschwindigkeitswechsel mehr einstreuen, gerade bei so einem Beat, anstatt Double- und Halftime so klar zu trennen, das käme meiner Meinung nach noch cooler. Recht sauber gerappt. Textlich ausbaufähig. Dennoch gar keine schlechte Runde! Ezkey1
 
Runde 2 rück 06.02.2014 15:24:40.999401 MrMiller749
 
Jo also, vom Flow her und deiner Delivery überzeugst du mich hier nicht. Deine Rr dümpelt mittelmäßig vor sich hin. Es fehlt deiner Runde an der Power, die dein Gegner vorgelegt hat. Sich nur auf den Text zu verlassen ist ziemlich leichtsinnig, weil es auch noch andere Kriterien gibt. Alles ergibt dann schliesslich ein Gesamtbild. Auch jemanden vorzuwerfen gleich wie alle anderen zu rappen und dann selber "voll nett" oder "Hammergeil" als Reim zu nehmen, und wie schone andere betont haben, zu betonen ist gefährlich. Vom Gesamtbild bist du deinem Gegner hier ne ganze Stufe unterlegen. hawkz0
 
Das Lispeln stört schon ein wenig. Ich finde ja, dass man Rappen bzw. jegliches sprechen vermeiden sollte, wenn man lispelt. Flowlich variierst du hier nicht so viel. Auch stimmlich bist du zurückhaltender. Die Konter waren auch nicht so stark. Gesamtbild der HR war hier überlegen. Ist einfach nicht dein Beat. ♥Jace♥0
 
Wie ihr euch beide so traumhaft ergänzt... ich finde deine Runde textlich sehr unterhaltsam und die Konter gingen auch gut in die Fresse. Die Federball Line hat mir sehr gut gefallen. Flowlich finde ich dich jetzt auch nicht schlecht aber noch recht monoton. Mir fehlt da einfach die Variation in der Stimme und den Betonungen. Kann mich hier nicht so recht für ein entscheiden deshalb gibt es hier ein Draw. Test961
 
Textlich seh ich dich diesmal etwas vorne...das doubletimeding war cool...allerdings merkt man auch das dein Gegner technisch weiter ist. Runde 2 draw Kah-Ohh-Beh1
 
Auf so einem Beat könntest du stimmlich eventuell noch mehr aus dir rausgehen. Und hier alles Halftime runterzurappen finde ich auch nicht so cool. Streu da ein paar Variationen ein, damit du nicht alles gleich runterleierst. Textlich wieder relativ unspektakulär. Vortrag ist zu monoton und langweilig. HR hat hier wieder das angenehmere Allgemeinbild. Ezkey0
 
Runde 3 hin 08.02.2014 14:41:57.01776 MrMiller719
 
Es fällt sofort auf das du nicht druckvoll genug rappst. Das ist nicht der Mix schuld. Dein Flow ist Okay, doch nichts was man hervorheben kann. Monotonie ist hier ein zentrales Problem und wenn überhaupt unterer Advance standard. Ich denke, du solltest an dir arbeiten und dich nicht darauf verlassen, das du inhaltlich alles rausreisst. hawkz1
 
Runde ♥Jace♥1
 
Du bist textlich ziemlich kreativ das gefällt mir. Du puncht einfach grade Wegs und bringst das auch sehr authentisch rüber... wenn da nicht das lispeln wäre! Sorry ich weiß dafür kannst du nichts aber das lässt dich halt weniger bedrohlich klingen und das ist halt bei einem Battle suboptimal. Textlich bist du aber wie gesagt sehr stark und auch technisch sicher. Punkt geht hier an dich da dein Gegner nichts gebracht hat. Test961
 
boar die Runde ist klangtechnisch echt grausam....das ist für mich disharmonie in Reinform...das macht es mir echt schwer dir aufmerksam deinem Text zu lauschen...der Beat wird im nachhinein eher zu deinem Nachteil Kah-Ohh-Beh1
 
Du klangst jetzt stimmlich auf allen drei Beats exakt gleich, du musst dich dem zu berappenden Instrumental schon ein wenig anpassen. Vortrag langweilig wie eh und je. Betone nicht alles gleich, du kannst auch stimmlich für Highlights sorgen und besonders dicke Punches vielleicht noch mehr rausheben. Dazu musst du aber erst dicke Punches entwickeln. Versuch, da kreativer zu sein, um die Ecke zu denken und richtig reinzukloppen. Highlightlose Runde. Ezkey1
 
Runde 3 rück 09.02.2014 16:48:29.534089 NeiT96742
 
Keine Runde.. hawkz0
 
Große Worte für einen auch nur durchschnittlichen Entry MC ♥Jace♥0
 
Wenn das ein Entry Battle war und du scharf auf Adv. Gegner bist wieso weißt du dann schon das dein Gegner wahrscheinlich den Sieg einfährt? Wenn er so schlecht war dürftest du ja trotzdem gewinnen auch wenn du eine Runde kein Punkt kriegst. Sei nicht so Arrogant und Battle nicht wenn du keine Zeit hast! Ich hab mit meiner Zeit auch was besseres anzufangen als mir so eine Dünnpfiff anzuhören! Punkt an Hr. Test960
 
heul leise chantal Kah-Ohh-Beh0
 
Du kannst dir sicher sein, dass du nicht mein tiefempfundenes Mitleid genießt. Aber ich schenke dir hiermit eine Tasse Kamillentee. Ezkey0