Battledetails

Nailapaip vs. Haines (7 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.01.2014 17:35:31.014765 Nailapaip492
 
Gefällst mir. Der Style kommt auf dem Beat ziemlich cool und auch deine Technik ist fresh. Alles in einem ne gute Runde Felikz0
 
cooler Beat. dein Einstieg ist sehr dope! danach könnten die Betonungen teilweise noch etwas selbstbewusster rüberkommen. die Zeile mit "Möörder" am Ende hat mir in dem Aspekt beispielsweise nicht so gefallen. vor allem weil deine Lines stark darauf aus geschrieben sind, über deine Art rüber zu kommen. aber es fällt auch nur ab und zu auf. ansonsten gibts nicht viel zu bemängeln. deine Stimme hat zwar nicht unbedingt viel Druck, auf nem Beat wie dem hier schadet das aber überhaupt nicht - kommt eher stilvoll. du flowst sehr routiniert und variierst dabei durchgehend, finde ich super, das fällt hier vielen echt schwer. ein kleiner Kritikpunkt ist darin aber auch: dadurch, dass du alle zwei Zeilen auf etwas anderes reimst und dabei immer den Flow variierst, baut sich kein durchgängiges Soundbild auf, es wirkt eher wie eine Aneinanderreihung von Punches. also versteh das nicht falsch: du reimst fresh, viel und mit komplexeren Reimschemata, könntest die Reime aber auch über mehrere Zeilen ausweiten oder zumindest ein paar Zeilen lang einen Flow beibehalten. vielleicht ist das aber auch nur in der Runde speziell. insgesamt sehr souveräne Runde. erinnerst mich n bisschen an Schlackus von deinen Betonungen, kannst den ja mal auf Youtube suchen Der Verquervater1
 
Chilliger Beat, guter Flow. Reime auch ordentlich, scheinst auch etwas recherchiert zu haben, durchgängig solide Runde. Basssex1
 
Runde 1 rück 22.01.2014 16:16:59.148918 Haines501
 
Du bist witziger und konterst alles geil. Raptechnisch unterlegen aber mir ist die Aussage wichtiger. Dein Punkt Felikz1
 
du hast lustige Konter drin! bringen auch die Addlips sehr gut rüber - ist mir bei deinem Battle gegen JzumX schon aufgefallen. hast halt diesen ironischen Stil im Text, der kann diesen eher atmosphärischeren teilweise gut auskontern. haha, die Kacken-Line ist stumpf und geil! ansonsten bist du leider einfach sehr unroutiniert. du musst auf jeden Fall dran bleiben, weil du eigentlich eine saudope Stimme hast, aber wie du betonst und flowst ist bisher beides recht unsicher. Also du hast keine wirklichen Flowfehler, es kommt einfach noch nicht so ausgeprägt rüber, wie es das sollte. aber durch deinen Text reicht es hier für das Draw Der Verquervater1
 
Flow auch ganz gut, aber harmonierst nicht so schön mit dem Beat. Reimtechnisch bist du nicht so stark. Hast zwar einige Konter drinnen, aber nichts was einen umhaut. Basssex0
 
Runde 2 hin 23.01.2014 19:44:25.338182 Haines390
 
Hahaha du gefällst mir auch gut. Eigentlich auch besser als dein Gegner weil du halt Punchlines bringst du kleiner Klaus Bukkake :D Felikz0
 
also der Beat wurde zwar schon öfter hier berappt, aber freut mich trotzdem, dass mal Leute gute Beats gut finden. in den HRs hast du glaube ich öfter Probleme gute Fronts zu finden. also du konterst halt viel stärker. dein Text ist auch eher darauf ausgeschrieben, über deinen Flow und Stil rüber zu kommen. aber da bist du halt noch nicht so routiniert. mal sehen, was er bringt Der Verquervater0
 
Flow gut und triffst hier auch ganz gut nen wunden Punkt. Reime etwas schwacher als von deinem Gegner. Knappe Sache, aber dein Gegner ist doch noch was besser. Basssex0
 
Runde 2 rück 24.01.2014 19:46:17.799977 Nailapaip573
 
Immer dieses hin und her. Jetzt gefielst du mir doch besser weil du gut konterst und halt besser flowst und so :D Dein Punkt Felikz1
 
es ist cool, weil du im Endeffekt genau das sagst, was ich auch gesagt habe. außerdem flowst du hier einfach so dope, gerade die abgehackten Betonungen zwischendurch "digger du bist zweifellos frei von style und geilen flows" "du hast kein Skill oh - ne Mist". auf solchen Boom-Bap-Beats ist das einfach fresh, weil die meisten Leute darauf eher den gelangweilten raushängen lassen. konterst cool. alles cool. eindeutig deine Runde. auch wenn ich es immer noch cool finden würde, wenn du einen Flow länger beibehalten würdest :) Der Verquervater1
 
Flow wieder sehr fresh. Konterst auch ganz schön, drehst halt alle Aussagen easy um. Nicht so eindeutig wie in der HR1, aber trotzdem überlegen. Basssex1
 
Runde 3 hin 24.01.2014 19:47:40.330945 Nailapaip444
 
Okay gute Variationen. Gehst gut ab und deine Punches sitzen. Jetzt wirds nochmal spannend.. Felikz0
 
die Hook finde ich nicht so cool. hier bringst du endlich längere Flowpassagen und variierst trotzdem noch genau so cool. "du rennst im Kreis, wenn man dir sagt: immer der Nase nach" haha! also abgesehen von der Hook gefällt es mir sehr gut, die zieht es aber ein bisschen runter. ansonsten wenig neues - das hier ist aber auf jeden Fall deine souveränste Runde. Der Verquervater1
 
Hörst dich einen Moment lang an wie Esta :D Refrain gefällt mir nicht gut, aber Part sehr fresh, Flowvariationen, Reimketten, Gegner komplett diskreditiert. Beste Runde in Battle Basssex1
 
Runde 3 rück 26.01.2014 15:54:43.633323 Haines401
 
Hahaha ich muss echt lachen :D Du hast mich in dieser Runde wiedermal von dir überzeugen können. Einfach schön witzig verpackt alles. Dein Punkt, Glückwunsch Felikz1
 
haha. die Hook bringt mich zum Lachen. ist zwar auch nicht der Wahnsinnshörgenuss, aber trotzdem cooler! also ich finde cool, dass du eher noch in Richtung Meta-Ebene in deinem Text gehst. das musst du beibehalten - viele Leute bringen das später weniger, wenn sie routinierter sind. du flowst cool hierdrauf! hätte ich nicht erwartet. also es wirkt halt, als hättest du flowtechnisch die Theorie total drauf und weißt, wie du Variationen einbaust und verschiedene Flows bringst, aber die Praxis fehlt einfach noch. auch wenn du meinst, dass die Jury jede Technik zerfetzt und am Ende nur der Text bleibt ;) deshalb gibt es hier wieder nur das Draw Der Verquervater1
 
Deine Stimme passt sogar ganz gut, aber kommst hier nicht an deinen Gegner ran, flow ist unrunder und Reime unsauberer. Bist auch gut, aber wurdest ganz schön zerlegt. Basssex0