Battledetails

Kansas vs. 1cE (4 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.01.2014 23:35:06.96618 Kansas799
 
Schonmal ein ganz smoother Beat. Ich finde deinen Stimmeinsatz etwas monoton. Bleibst ziemlich die ganze Zeit auf der selben Tonlage. Dein Flow ist gut, aber etwas variationslos. Es kommt keine Abwechslung auf, was schade ist. Das du kaum Pausen drinne hast, verhält sich auch kontraproduktiv. Dafür sitzen die Betonungen und insgesamt ist alles sehr verständlich. Mit dem Text holst du alles raus. Inhaltlich ist da sehr viel drinne. Dabei leidet ein wenig die Technik drunter, aber nicht so das es plump und einfach wirkt. Schöner Start ins Battle. hawkz0
 
pervers geile Stimme....Punchline-sammeln-line is dope...Flow ist zwar sehr straight, aber mit ein paar Fehlern und irgendwie etwas anstrengend zu hören auf Dauer....letzte Zeile nochmal nettes wortspiel über den Namen deines Gegners...nette Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Intro zu lang!! Flow kommt auf dem Beat schön aggro und flüssig. Kommst gut rein in die Runde und ein paar nette Fronts habe ich zählen können. Mir gefällt z.B die Rauschgiftline in verbindung mit seinem Name. Nichten Line auch sehr nice aber schon recht oft gehört. Die letzte Line fetzt auch nochmal richtig geil. Schöne Runde, schöner Flow, schöne Adlips. Gibt bis aufs lange Intro fast nix zu meckern. test981
 
Stimmlich ist es recht druckvoll, klingt aber dennoch leicht so, als wärst du noch halb im Stimmbruch. Du hast leider auch zwei starke Flowfehler im Part(38sec und 1min 22). Flowlich variierst du dazu kaum. Textlich ist es in Ordnung, sticht aber leider nichts heraus. ♥Jace♥1
 
Runde 1 rück 08.01.2014 22:26:11.327847 1cE965
 
Bei dir kommt schon wesentlich mehr Abwechslung auf. Aber dein Flow hat nicht so viel Variationen. Dein Stimmeinsatz ist viel angenehmer, aber ein rougherer Klang wäre derbe gekommen. Die Pausen zwischen den Lines sind genau richtig und deine Runde geht gut rein. Textlich bist du zwar besser, aber nicht überlegen. Leider sind da nicht die über Lines drinne. Deine Hookline ist leider auch kein Ohrwurm geworden, was schade ist. Ich finde immer das besonders bei Hooks weniger, mehr ist. hawkz1
 
IcE auch gewohnt nice auf dem Beat unterwegs, aber dein Gegner harmonisiert einen kleinen Tacken mehr auf dem Beat...Textlich mit einigen Lachern z.b. Handtaschen-Flowfehlerline, aber der halbes-Jahr-Konter war eher schwach, grad für dich...für mich ein draw...Tendenz zu IcE, aber nicht stark genug für einen klaren Punkt Kah-Ohh-Beh1
 
Auch du kommst richtig nice auf den Beat und auch sehr gut in die Runde rein. Hier und da sind die Doubles unsauber. "So fett wie die Tochter deines Bruders" hat mich zum schmunzeln gebracht und hat schön gesessen. "Da spricht der Rausch aus dir ... bleibt keine Frau bei dir" die Line war auch derbe nice. Letzte Line scheppert auch gut. test981
 
Bei der “Flowfehler“ Line stockst du selbst ein wenig. Stimmlich gefällt es mir besser, wirkt einfach ausgereifter. Flowlich nehmt ihr euch nicht so viel, bis auf die 2 Fehler in der HR. Du konterst irgendwie nicht so stark. Wenn der Text der HR nicht so gut ist, dann greif wenigstens irgendwas auf und forme es für dich in eine Punchline um. Das du für seinen Text 2 Stunden gebraucht hast ist auch nicht so cool. Wie lange brauchst du dann bei einem guten Text? Läuft im Gesamtbild auf ein Draw hinaus. ♥Jace♥1
 
Runde 2 hin 10.01.2014 22:23:11.637467 1cE895
 
Auch du hast nen geilen Beat gepickt. Im prinzip ist alles auf dem selben Niveau, wie in deiner Rückrunde. Finde auch das du Stimmlich nicht ganz so gut zum Instrumental harmonierst. Da hättest du dich besser anpassen können. Die Hookline harmoniert da schon besser. Bei deinen Lyrics sind wieder nicht die Überlines drinne. Zumindest ist da nichts groß hängen geblieben. Ein Paar Punchlines sind trotzdem ganz ok. hawkz0
 
der Anfang gefällt mit gar nicht, weil du da gar nicht mit dem Beat harmonierst, aber das legt sich im Laufe der Runde immer mehr...irgendwie wirkt das, als nimmst du deinen Gegner nicht ernst genug...könnte sich als Fehler erweisen...sind ein paar starke Lines dabei, aber auch vieles was nicht so geil war...Hook wiederum ist Ohrwurm...weiss nicht ob ich die Runde geil finde, oder doch nicht Kah-Ohh-Beh1
 
NAS Line wieder schön anzuhören, Schumi Line auch gut, Kansas City Line top! Die Hook kommt cool flasht mich aber nicht. Der Front geht gut nach vorne und findet gehör. Kann nicht viel mehr sagen weils mir einfach gefällt. test981
 
Du hast einen eigentlich sehr guten Stimmeinsatz, wenn du noch mehr mit dem Beat harmonieren würdest. Ist eine Mischung aus Aggressivität, Arroganz und das ohne dabei unauthentisch rüber zu kommen. In der Hook machst du das mit der Harmonie dann ganz cool. Die NSA Line Sticht hier heraus. Nett vorgelegt. ♥Jace♥1
 
Runde 2 rück 12.01.2014 20:19:05.797843 Kansas590
 
Vom Style her passt du dich besser an den Beat. Vor allem gefällt mir dein Stimmeinsatz besser. Schade nur das deine Vocals nicht ganz frei von dreckigen Frequenzen ist. Das zieht das Klangbild etwas runter. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Flow ist stabil mit guten Betonungen und Pausen. Geht alles besser ins Ohr. Dein Kontervorteil wird von dir ausgenutzt und du gehst auf seinen Text ein. Dennoch sind auch bei dir nicht die Überlines drinne, die mich stoaken.. Trotzdem dein Punkt hawkz1
 
Stimmeinsatz gefällt mir wieder besser...du könntest noch so viel geiler sein, wärst du Teils nicht so unverständlich und wären die Flowfehler nicht da. Jungens ihr machts mir echt schwer...ich würd ihr gern draw geben, aber 1cE hat mich soundtechnisch dann doch mehr überzeugt Kah-Ohh-Beh0
 
Der Flow ist hier unterlegen und ich verstehe anfangs nicht alles. Texas Line war korrekt. Einige Konter haben nicht gut gesessen, z.B das du deine Eltern fragen musst oder die NSA Line dazu kommt die Schumi Line. Hook sagt mir leider nicht zu, die Puncht nicht sonderlich. Sehe deinen Gegner vorne test980
 
Du harmonierst noch ein bisschen weniger. Bei der ersten Line hast du schon wieder ein Flowfehler bzw, Verhaspler. Du hast einige solcher Lines drin bei denen du zu schnell für den Beat bist, oder einfach nur die Zeilenlänge nicht reden. Die Konter sind auch sehr oberflächlich. Reimtechnisch geht da auch mehr ( angucken – anspucken) ist jetzt eher so auf Freestyleniveau. Kommt hier nicht an die H ♥Jace♥0
 
Runde 3 hin 14.01.2014 19:27:32.216767 Kansas595
 
Yo, also... Dein Flow ist passend zum Beat. Aber es hört sich doch etwas gezwungen und anstrengend an. Da hättest du mit einem besseren Stimmeinsatz entgegen wirken können. Oder zumindest indem du sämtliche Silben sauberer auf den Punkt gebracht hättest. Dein Text geht auch kaum ins Ohr. Absolut keine Highlights die sich abheben. So wirklich gefallen will die Runde leider nicht. hawkz0
 
puh bei den doubletime-passagen stolperst du schon heftig über den Beat...gefällt mir hier gar nicht...da haste dir selber mies ein Bein gestellt Kah-Ohh-Beh0
 
Ob die Beatwahl clever war, weiß ich noch nicht. Du kommst hier nicht so nice auf dem Beat, das klingt einfach total unkonstant. Du kannst schnell Rappen, keine frage aber da muss man das schon richtig gut können das man alles versteht. Du gehst sehr viel auf seine Platzierung ein und ich finde das sitzt nicht so tight. Für mich war es die schwächste Runde von dir. Leider habe ich auch nicht alles verstanden. War ein schönes Battle! test980
 
Dieser Beat ist mehr als nur beschissen. Du kannst bei dem Beat nicht wirklich variieren und auch die Verständlichkeit bleibt auf der Strecke. Das du bei diesem Teil eine Beatgeschmack Line bringst, ist fast schon zu dreist :D Textlich gibt es halt auch nichts her. ♥Jace♥0
 
Runde 3 rück 15.01.2014 23:54:35.880969 1cE892
 
Du kommst etwas komisch rein. Was man insgesamt sagen kann, dein Flow ist besser auf den Beat. Dein Stimmeinsatz hätte variationen in den Tonlagen gut getan. Geht aber noch klar. Du solltest generell deine Stimme krasser einsetzen. Deine Lyrics sind auf Augenhöhe. Also gut, aber nichts überwältigendes. Im Gesamtbild überzeugst du hier. hawkz1
 
bumm 1cE hats direkt in den ersten Zeilen klargestellt...allein das hätte für mich schon den Ausschlag gegeben, weils gut analysiert war und dann knackig auf den Punkt gebracht, aber 1cE bringt hier nochmal bis zum Schluss Druck...diesmal klares Ding...danke fürs Battle Jungs Kah-Ohh-Beh1
 
Intro kommt tight und kontert die Runde im Gesamten schon ganz gut. Dich versteht man hier wesentlich besser und der Flow geht schöner ins Ohr. Hasenschate -> Hakennase Line war schön. Ich sehe dich hier vorne wegen den individuellen Lines und dem schöneren Flow. War ein schönes Battle! test981
 
Hätte ich nicht gedacht, krass. Du bist verständlicher, variierst mehr und harmonierst dabei sogar noch überraschend gut mit dem Beat. Viel Glück in den Heads. ♥Jace♥1