Battledetails

Confident vs. Mates (8 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.01.2014 22:08:44.120159 Confident 508
 
sehr geiler beat erstmal. also textlich punsht da wenig. ich höre jedenfalls keine richtig gute zeile, es sind so die üblichen standartpunshes. reimtechnik ist ok. zu beginn sind deine reime ziemlich schwach und einsilbig, aber nach ein paar zeilen bringst du dann eigentlich stetig doppelreime und auch mal eine reimkette. dein flow ist auch schon ganz ok. hier bist du am anfang auch nicht ganz gut unterwegs, weil du die zeilen teilweise so lang ziehst, damit sie auf den beat passen, finde ich. nach und nach wird das aber besser und deine dt ansätze sind auch nicht schlecht. stimmeinsatz geht klar, klingt aber noch etwas monoton. durchschnittliche entry runde meiner meinung nach. Mr. jing lee1
 
Style cool..flow ist ok aber da geht noch mehr...Text und Reime gefallen mir nicht so gut..da geht deutlich mehr..Reime zu simpel.. Captoe1
 
Dein Rap klingt anfangs etwas offbeat. Hier und da haben sich auch Flowfehler eingeschlichen aber im Ganzen geht das schon gut ins Ohr, leider aber auch Monoton. Auch dein Cuts hört man stark raus. Inhaltlich wird viel gesagt, die "Was dich ausmacht" Line fande ich ganz cool. Das war so die einzige Line die wirklich hängen bleibt. Reimschema war okay. Der Rest ist guter Durchschnitt. Ich denke da kann man mit arbeiten. test981
 
Runde 1 rück 09.01.2014 10:20:51.274724 Mates421
 
oh zu leise abgemischt, bist sehr schwer zu verstehen, aber wird ja nicht mitbewertet. textlich finde ich auch bei dir keine guten punshes. konteransätze sind da, aber nichts was wirklich überzeugend rüberkommt. reime sind ein kleines bisschen besser als beim gegner. dein flow ist anfangs onpoint, aber zum ende hin, finde ich, kommst du immer öfter aus dem takt. du variierst auch weniger als dein gegner. stimmeinsatz ist monoton und schwächer als in der hr. punkt geht knapp an part 1. Mr. jing lee0
 
Stimme etwas zu leise gemischt..ist schwer zu verstehn..style auch ganz cool..flow nehmt ihr euch nicht viel...aber ich hör keine konter...deshalb auch Punkt an die hr Captoe0
 
Flowlich stark unterlegen. Was ich von Text so verstehe ist leider auch nix geiles. Doubles sehr stark unsynchron was den Hörgenuss wirklich deutlich einschränkt. Habe deine Runde nun 3x gehört aber ich habe keinen einzigen Konter gehört?! Hier und da hast du was von HR1 aufgenommen aber nichts zurück gepuncht. Du kennst den Sinn einer Rückrunde, oder? Gibt leider keinen Punkt test980
 
Runde 2 hin 10.01.2014 15:43:06.866138 Mates512
 
ok, text ist wieder nichts besonderes. reime sind ok. zwischendurch sind auch ein paar sehr schwache reime zu finden. flow ist onpoint ohne variation. stimmeinsatz wirkt wieder ziemlich monoton. ich glaube du möchtest auf eine coole art und weise desinteressiert klingen, das kommt aber nicht überzeugend rüber. es klingt eher nach langeweile. Mr. jing lee0
 
Ich versteh dich wieder sehr schwer..Text ist auch nur standard..und zu viele zweckreime..flow geht kla aber stimmeinsatz geht mehr..style gefällt mir Captoe0
 
Flow ist hier auch sehr unkonstant, Flow ist monoton und sehr liebelos eingerappt. Du solltest an deiner Mische arbeiten weil man wirklich einiges nicht verstehen können. Was mir direkt aufgefallen ist, ist dein schlechtes Reimschema.z.B Kid's auf gewinnt. Inhaltlich kommt da halt das standart Bild zum vorschein. Nichts schlechtes, nichts gutes. Irgendwas im Durchschnitt. Da muss du dran arbeiten. Leider habe ich hier keine wirklich polarisierende Line gefunden. test980
 
Runde 2 rück 12.01.2014 14:56:20.789762 Confident 498
 
jo, du bringst die ersten zwei zeilen dir mich zum lächeln gebracht haben. watson und pfannkuchen konter waren nicht schlecht. ins sachen text bist du inhaltlich auf jeden fall überlegen. reimtechnisch bist du aber schwächer. viele einsilbige und zweckreime dabei. flow ist ok. onpoint und teilweise auch ansätze zum variieren. stimmeinsatz wieder monoton, obwohl bei der pfannkuchenline bist du einmal ausgebrochen. mehr davon. ich sehe dich hier wieder vorne. punkt an rr. Mr. jing lee1
 
Ja dein style ist wie gesagt auch ganz cool..aber flow wirkt etwas unsicher..stimmeinsatz dafür besser als bei deinem gegner..konter gehn kla aber könnten schon noch besser sein..insgesamt wieder dein punkt Captoe1
 
Kommst besser auf den Beat zurecht aber auch irgendwie unkonstant. Schnautze auf glauben zu reimen sollte man in der Entry aber eig schon lassen :D Einige Zweckreime waren auch dabei. War jetzt auch nicht so der über krasse Text aber die Vorlage war auch alles andere als gut. Erfüllt seinen Zweck und die Runde klingt einfach schöner. test981
 
Runde 3 hin 14.01.2014 14:30:01.767463 Confident 435
 
so letzte runde. textlich ist das diesmal wieder weniger. ich fand es irgendwie witzig, dass du einfach sagst "du hast aids", aber ansonsten bleibt nichts hängen. reimtechnisch hast du auch wieder nachgelassen. flow ist variationslos, aber onpoint. stimmeinsatz das gleich wie in den vorigen runden, sehr monoton und emotionslos. Mr. jing lee0
 
Ja du bist auch hier nicht sauber auf dem Beat...ja dein text ist halt so standard..und die vergleiche hab ich meistens schon gehört..reime könnten auch etwas besser sein..sonst ist die runde ok Captoe1
 
Taktischer Beat ;) ich glaube kaum dass der Gegner darauf klar kommt aber das sehen wir gleich. Das Reimschema war hier auch wieder schwammig. Dafür gefällt mir der Flow auf diesem Beat. Dafür aber über 2 Minuten monoton. Wäre schön mal etwas Abwechslung zu hören. Textlich war es wieder ganz cool aber nicht so extrem tight. Die Mr. Bean Line blieb hängen. Sehe dich hier klar vorne. Trotzdem ne freshe Runde! test981
 
Runde 3 rück 15.01.2014 16:15:29.953735 Mates532
 
dein text ist leider auch nicht besser. kein konter punsht wirklich. du bist hier lediglich reimtechnisch überlegen. dein flow ist schon ok. diesmal versuchst du mehr zu variieren, du wirkst aber stellenweise unsicher oder verhaspelst die line. stimmeinsatz ist druckvoller und passt besser zum beat, aber immernoch monoton. in runde 3 finde ich dich einen tick besser. punkt. Mr. jing lee1
 
Flow gefällt mir etwas besser..aber du konterst nicht man das ist doch nicht dein ernst..und mach deine doubles leiser und misch besser ab man versteht nur die hälfte..Punkt an die hr Captoe0
 
Oh shit, Doubles wieder sehr schief. Ich verstehe nicht alles. Flow aber auch sehr unkonstant. Okay, jetzt bin ich an einer Stelle angelangt die mich stutzig macht. Habe den Beat runtergeladen und der ist konstant 2:50 Minuten das selbe, du hast einen anderen Beat mit reingeschnibbelt?!?! Das ist ein klarer Regelverstoß und die Regel besagt: Keine Punkte! Aber eines möchte ich dir noch auf den Weg geben... im Battle geht es um weit mehr als nur "ich ficke deine Schwester, deine Mama, deine Freundin, deine Oma, ich verkauf Drogen, fahre nen Ferrari, baller dir dein Kopf mit ner AK47 weg" etc etc. Sei mal etwas individuell, du kannst ne Mutterline auch in Verbindung mit was witzigen bringen aber du haust da so ein Gangsterscheiss raus was dir kein Mensch glauben wird. Das ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner Hinweis. test980