Battledetails

Gmc79 vs. flowzen (7 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.12.2013 19:29:33.877448 Gmc79429
 
Stimmeinsatz sehr monoton..könntest mehr variieren..auch bischn mehr durck könnte nicht schaden...flow standard und style auch 0815..Text geht kla aber auch nicht viel krass..zb. das seine hoe flüssig wird macht wenig sinn..ich weiß dass du damit feucht meist aber flüssig macht in dem kontext wenig sinn..den extrapart hättest du weglassen sollen..da bist du teilweise offbeat und text noch schwächer Captoe1
 
nun bewerte ich also den unsymphatischen typen der damals nicht "aufn gutes battle" gesagt hat :( nee spaß los gehts :D beat ist schon mal ganz cool. der 2te auch. Klingst ziemlich gelangweilt ABER auch schön arrogant und überheblich was ich persönlich gut finde. Um nicht mehr sooooo gelangweilt zu klingen musst du nur etwas lauter ins dein Mic rappen. Dann bekommste schonmal genügend Druck in die Stimme. Reime wiedermal gut. Textlich nicht schlecht aber auch nicht grade gut; paar Sachen waren halt nur Standardgelaber. Der Doubletimepart gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Ich finde du hast ein riesenpotenzial was du nur noch besser nutzen musst :D RD41
 
naja flow etwas unsouverän und sehr wenig power bzw emotion dt einlage unsauber und neben dem beat textlich gibts mir nix, nur standart zeugs KAMy1
 
Ich nehme mal an, dass du was Aufnahmen angeht noch relativ unerfahren bist. Das fällt auf wenn man beide Parts hört. Doubletime schön und gut, aber du solltest dich erst mal auf die Basics konzentrieren. Achte beim recorden darauf, dass du schön Druckvoll rappst. Ähnlich wie beim singen auch kiefer bzw. den ganzen Körper als Resonanzkörper nutzen. Dabei schön mit den Insrumenten harmonieren. Beim schreiben keine Lines verschwenden, sondern immer darauf achten das jede Zeile direkt in die Fresse geht. Betonungen spielen bei Punchlines eine große Rolle. Dadurch gibst, oder nimmst du Punches die Durchlagskraft. Achte beim nächsten mal darauf das du deine melodischer rappst. Kommt immer auf das Instrumental an, aber meistens ist es sinnvoll. Ein kleiner Trick: Wärme deine Stimme und dein Zwerchfell vor jeder Aufnahmesession. Auf Youtube gibt es Massen an instructions. Viel Spass beim besser werden ;) hawkz0
 
Flow ist meist recht langweilig und angestrengt. Vor allem beim doubletime. Betonungen auch alle ziemlich gleich. Technisch auch noch recht unroutiniert und textlich haut mich das auch nicht um. Punjizz1
 
Runde 1 rück 14.12.2013 01:16:24.948693 flowzen443
 
Style überlegen...aber bist schwer zu verstehn..flow ok aber nicht so sicher auf dem beat..text und reime sind schlecht und du bringst nicht ma 16 Zeilen also Punkt an hr Captoe0
 
Flow gefällt mir etwas besser. Aber textlich schießt du nciht wirklich klasse zurück. Runde ist auch einfach viel zu kurz um hier nochwas zu holen. Schade. RD40
 
kommt ingesamt etwas besser auf den beat klar. mische is halt net wirklich gut... eigentlich hättest den punkt bekommen, aber meiner ansicht nach sind das keine 16 bars KAMy0
 
Man merkt das du der routiniertere von euch beiden bist. Aber auch du hast hier und da Flowfehler. Vom Tempo her bist du manchmal zu schnell. Versuche an den richtigen Stellen passende Pausen zu setzten. Dadurch wird auch dein Problem mit den unnatürlichen Betonungen verschwinden. Wie bei deinem Gegner darauf achten mit Beat UND Instrumental zu harmonieren. Dein Stimmeinsatz ist viel zu monoton. Es beisst sich mit dem Instrumental. Wenn du darauf achtest, wird es besser. hawkz1
 
Du hättest beide beats benutzen müssen. Punkt für den Gegner. Punjizz0
 
Runde 2 hin 14.12.2013 01:44:22.824477 flowzen503
 
Ok die überrascht mich..flow gut und style wie gesagt ganz cool..Text besser als in der rr aber immer noch sehr schlecht seh da weder gegnerbezug noch etwas was puncht oder gute wortspiele Captoe1
 
Style hier richtitg nice! Flow geht gut ab. Vom Klang her ist diese Runde wirklich super! Textlich haste bloß nix dolles am Start :( Klingt so als ob du die in 2 Minuten runteschreibst. Ich mein 5 Minuten müssen doch wohl drin sein :D Trotzdem gute Runde. RD41
 
textlisch find ichs etwas komisch - ne story die net wirklich punsht... flowlich etwas unrund... KAMy1
 
Stimmeinsatz ist hier schon viel besser im Vergleich zu vorher. Flowtempo ist ungefähr gleich, aber hier passt es, da der Beat auch viel schneller ist. Vom Text her machen die ersten vier lines keinen zusammenhängenden Sinn. Das passiert dir öfters mal. Bei deinem Reimschema ist es nicht einfach kreative und durchdachte punchlines, oder Wortspiele am laufenden Bande zu kicken. Auch hier mal varieren am Besten. Vor allem gibst du deinen Lines keine Zeit sich zu entfalten und Wirkung zu zeigen. hawkz1
 
Flow schon ganz nett. Betonungen ebenfalls. Technisch manchmal ganz in ordnung aber manchmal dann wieder etwas leicht gemacht das ganze. Textlich ist das auch solide. Solltest dir da allerdings trotzdem noch etwas mehr mühe geben. Punjizz1
 
Runde 2 rück 14.12.2013 14:59:50.421021 Gmc79403
 
Klingt als würdest du flüstern..geh ma aus dir raus...flow geht kla aber schwächer als dein gegner...style auch unterlegen..konter sind ok aber nicht krass..punkt an hr Captoe0
 
Flow kommt einfach nicht ran. Textlich haste ganz ok zurückgeschossenaber reicht insgesamt nicht. Doppel deine Stimme auchmal dann würde das schon viel besser klingen. Punkt geht knapp an Hr. RD40
 
kommst hier ähnlich elanlos rüber wie in deiner HR1 Du musst unbedingt mehr power... so is da nix KAMy0
 
Du kannst ruhig dein Mikrofon "anbrüllen". Das macht dem nichts. Das hört sich an als ob du im sitzen aufnimmst. In der HR1 hab ich ja angedeutet, das dein ganzer Körper ein Resonanzkörper ist. Deswegen ist ein fester Stand unabdingbar. Alle Tipps die ich dir gegeben habe, gelten auch für diese Runde. Deinen Kontervorteil hast du leider nicht gut ausgenutzt. Hättest du, wäre es ein Draw geworden. Textlich musst du dich noch sehr steigern. hawkz0
 
Noch sehr wacklig auf dem beat. Ziehst einige wörter am Ende oft lang..und das passiert hier einige male. Konter sind auch eher nicht so krass. Technik allerdings meist ganz solide. Dennoch. Punkt An die hr. Punjizz0
 
Runde 3 hin 14.12.2013 16:41:24.589633 Gmc79415
 
Ok jetzt wird es sehr kla das du auch ein kollegahfan bist..wirkt zumindest sehr an diesem orientiert..du bist halt total standard...und standard ist langweilig also versucht dir n eigenen style zu suchen..Text überzeugt mich auch nicht wirklich..versucht mehr um die ecke zu denken Captoe0
 
Alles gugte nachträglich übrigens (hattest ja iwie gesagt dass du bald geburtstag hättest und so) :D Runde: Klingst wieder sehr gelangweilt. Rap lauter und doppel deine Stimme. Txet diesmal recht nice. Schöne Reime hattest du hier. Deine beste Runde finde ich. RD41
 
kommst hier ähnlich elanlos rüber wie in deiner HR1 Du musst unbedingt mehr power... so is da nix textlich solltest dir die inspiration aus den "heads" holen KAMy0
 
Hier muss ich dich für deinen Flow im Einstieg loben. Du hast es auf eine harmonierende Art und Weise gemacht. Lediglich ein paar Betonungen sind nicht ganz auf dem Punkt. Später verlierst du das anfängliche Tempo, was mit dem Druck in deiner Stimme einhergeht. Achte mal selber darauf. Vielleicht erkennst du ja wie wichtig der Zusammenhang von Flow und Druck wirklich ist. Das ist deine Beste Runde in dem Battle. Gut gemacht! hawkz1
 
Anfangs legst du technisch gleich dick los..allerdings ist der inhalt eher beschissen verpackt. Einige lines machen auf dauer eher wenig sinn und sind gezweckt. Schade. Flow ist auch wieder nicht so souverän und die Betonungen wieder monoton. Is aber trotzdem deine beste runde hier. Punjizz1
 
Runde 3 rück 15.12.2013 19:50:59.194602 flowzen439
 
Ja wie gesagt flow und style überlegen..und bist auch nicht so monoton wie dein gegner..von dem doubletime versteh ich kein wort aber das liegt daran das der beat zu laut ist..insgesamt bist du wieder besser also Punkt an die rr Captoe1
 
Man du klingst richtig gut! Aber textlich ist das einfach nur nicht gut und niveaulos. Klingst besser aber textlich ist das wieder nix somit gibt es ein Draw. RD41
 
hier flowlich etwas unrund und abgehackt... stimmlich auf druckvoller als gegner KAMy1
 
Du hast leider den Einstieg verkackt. Offbeat rein zu kommen ist beinahme so schlimm, wie die ganze Runde Off zu rappen. Wie im echten Leben kann der erste Eindruck Sieg oder Niederlage bedeuten. Du setzt deine Stimme besser ein, als dein Gegner. Das war es aber in dieser Runde auch schon. Textlich nehmt ihr euch nichts. Gmc79 hat hier gut vorgelegt, und Punktet mit einer runderen Runde. hawkz0
 
Flowlich hier auch nicht so dick..genauso mit den betonungen. Und technisch kannst du hier auch überhaupt nicht mehr mithalten. Lediglich stimmlich kommst du etwas cooler auf dem beat und ein paar konter sind okay. Draw. Punjizz1