Battledetails

Flowsen49 vs. Kaes (7 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.09.2013 21:18:58.568772 Flowsen491072
 
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Ich fand die Line darüber, dass hier angeblich alle das Gleiche machen, etwas deplatziert, da du ebenfalls eher durchschnittlich klingst. Dein Aufstieg in die Advanced ist meiner Ansicht nach zwar duruchaus gerechtfertigt, aber es mangelt dir eben sowohl inhaltlich, flowlich, als auch reimtechnisch noch etwas an der individuellen und auch innovativen Note. Auch die Ansätze von Gegnerbezug wirken eher schwach. Überleg dir halt lieber unterhaltsame Punchlines, wenn dir nichts zu deinem Gegner einfällt. Tingeltangel Rob0
 
Haha so richtig hab ich das Intro erst nach der Runde gepeilt. Kommst direkt mit einem ganz guten Vergleich rein. Flowst gut mit dem Beat zusammen und es wirkt sehr locker und angehmen. Textlich ist das mehr Storrytelling als Battle. Besonders schlecht fällt die Lederock Line auf. Hast dir nicht allzuviel Mühe gegeben dir besondere Sachen auszudenken. hawkz0
 
Dein Style ist recht nice. Was dir fehlt ist dieser klare und direkte Gegnerbezug. Da braucht es zuviel Gefasel drum rum. Flow hast du auch, denke das ist auch jedem Amateur klar. Wie gesagt, formulier direkter, geh direkt auf den Gegner ein damit du eine Art "direkten" und "gezielten" Gegnerbezug aufbaust. Im Sprachgebrauch würde man sagen "quatsch net um den heißen Brei mei Jung". J@y610
 
deine Runde war sehr schön smoove gerappt, auch wenn die Runde vom Aufbau her sehr simpel konstruiert war, treffen einige Zeilen doch recht gut Kah-Ohh-Beh0
 
Flowtechnisch spricht mich das eigentlich ganz gut an... souveraen runtergerappt und genuegend Power drin... jedoch koenntest du mit deiner Stimme schon mehr spielen... mehr in die Hoehen und Tiefen gehen... so ergibt sich sonst doch recht schnell ein eher eintoeniges Bild ...lyrisch ohne Highlight... eine durch und durch mittelmaessige Advancedrunde ... ghodd0
 
Runde 1 rück 08.09.2013 14:53:15.422586 Kaes730
 
Der erste Konter hat mich schon mal zum Lachen gebracht. Auch sonst drehst du deinem Gegner die Wörter teils recht unterhaltsam im Mund um. Stimmlich klingst du ebenfalls harmonisch auf dem Beat, bringst deinen Part allerdings etwas überzeugender rüber. Flowlich könnte auch dir etwas mehr Abwechslung nicht schaden, aber insgesamt gestaltest du deinen Part schon einen Tick innovativer. Insgesamt überzeugt mich deine Runde aus den genannten Gründen etwas mehr. Tingeltangel Rob1
 
Schon beim Einstieg kommst du viel fresher und finde deinen Flow auch besser. Neben deinem Stimmeinsatz wirkt dein Gegner plötzlich richtig monoton. Konterst sehr angemessen und gehst danach auf seine Schwachstellen darauf. So muss ein Konter aussehen. hawkz1
 
Mit jeder Line ne Zeile der HR aufgegriffen, viele Zeilen gekontert. Manche vllt etwas flach, doch viele waren überlegt und das kommt bei mir gut an. Dein Flow variiert bewusst und ist nicht monoton. Zudem auch nicht dem deines Gegners angepasst, was einem ein differenziertes Gesamtbild verschafft. Danke dafür. Klares Bild. RR Punkt. J@y611
 
um es kurz zu machen: rein technisch gesehn, nehmt ihr euch absolut nix, jedoch hast den Kontervorteil komplett und sinnvoll genutzt und das bringt den Punkt am Ende auf deine Seite Kah-Ohh-Beh1
 
Du spielst ein wenig mehr mit der Stimme... auch die Reimsetzung ist an ein-zwei Stellen etwas interessanter ... die "aber dein Rap ...." Stelle ist nice geflowt... warum nicht mehr von sowas? Letztenendes bringt dir dann der Kontervorteil den alleinigen Punkt... knapp... ghodd1
 
Runde 2 hin 09.09.2013 16:47:12.548579 Kaes619
 
Das Intro war eher so lala und zudem viel zu lang. Die Runde zieht sich auch ansonsten etwas. Der Beat ist eben nicht sonderlich gut zum Battlen geeignet und zudem passt du dich hier stimmlich auch nicht besonders gut an. Das macht einfach keinen Spaß. Ich hab jetzt schon kein bock die RR auf dem Instrumental zu hören. Wenn du schon so einen Beat pickst, dann mach doch zumindest etwas Innovatives daraus. Ansonsten geht die Runde technisch klar und ein paar Gegnerbezüge klangen auch bemüht. Tingeltangel Rob1
 
Lol - was für ein Intro haha . Kommst wieder flowlich dynamisch rein. aber stimmlich bist du ein wenig monoton, da du dich in der selben Stimmlage bewegst. Selbst die Betonungen sind monoton. Was war los? So richtige Punchlines hast du jetzt nicht drinne und würde mir mehr Action wünschen. hawkz0
 
Ganz gut gemacht. Hier reduzierst du ihn gleich mal als Abklatsch der zudem nicht viel erreicht. Find ich gut. Ist ne Unterstellung der er sich stellen muss. Es ist nicht gerade mit Punchlines gearbeitet worden, es sei denn der Gegner empfindet das alles als RealTalk. Als außenstehender muss ich sagen: koole Vorlage! J@y611
 
gelaber nervt...Textlich versucht du hier nen roten Faden in deine Runde zu bekommen, leider leiden die Punchlines darunter ein wenig...Flow sauber aber recht unkreativ Kah-Ohh-Beh0
 
Hab hier nicht viel zu kritisieren... Flow nice... viel Abwechslung drin... Stimmeinsatz ebenfalls gut, wenn auch manchmal nicht ganz straight durchgezogen... vor allem zum Ende hin stellenweise ein wenig duenn ... lyrisch ansprechend ... Hook geht ins Ohr... in der Advanced ist sowas mittlerweile schon nahezu selten... sodass ich in Bezug auf den Anspruch der Liga einfach mal das Adjektiv "hervorragend" benutze.... hervorragend! ghodd1
 
Runde 2 rück 11.09.2013 16:23:23.191831 Flowsen49684
 
Auch dein Intro nervt. Cutte das halt einfach und fang direkt an zu rappen, wenn dir da nichts Lustiges einfällt. Die Schwester Ewa Line war eigentlich eine der geilsten in dieser Runde, aber du sollst halt auf die Zeilen der HR2 eingehen und nicht auf Zeilen aus der RR1. Die „ich hab Zeit“ Line ist von Holly. Ich hoffe, dass dir das klar war, aber dann musst du das auch entsprechend ironisch verpacken, oder direkt die originale Line reincutten. Die selbstironische Hook gefällt mir ganz gut. Der Gesang ist auch okay, aber es wäre trotzdem schöner gewesen, wenn du einfach flowlich variiert hättest statt zu singen. Wen interessieren denn Klicks? Tingeltangel Rob1
 
Haha auch nicht schlecht. Kommst geil rein und flowst wieder sicher über den Text. Stimmlich bist gut in den Harmonien und unterhältst mich hier gut. Textlich seit ihr auf den selben Level hawkz1
 
Joa das Intro war ganz okay gekontert. Textlich wirkt es schon als hätte dein Gegner da etwas wahres angesprochen. Du lässt das einfach eiskalt an dir vorbei und stempelst ihn als erfolglosen Harzer ab. Wie du mir so ich dir prinzip. Zuwenig gute Lines, dafür viel Psychologie. Ganz nett: DRAW! J@y611
 
okay umgekehrtes Bild in Runde 2...diesmal finde ich Flowsen um einiges nicer...klangtechnisch als auch textlich...hook ist das I-Tüpfelchen Kah-Ohh-Beh1
 
Jetzt geht das mit Klickzahlen und Facebooklike Lines also auch in der RBA los? Schade welche Entwicklung das Ganze durch diese ganzen Internetturniere nimmt... flowtechnisch und vom Stimmeinsatz bist auch du auf dem Beat sehr stimmig... bildet ne huebsche Symbiose... lyrisch gibt mir die Runde hingegen nullkommanix... was mich den Punkt erneut an deinen Gegner geben laesst... ghodd0
 
Runde 3 hin 12.09.2013 16:07:49.290043 Flowsen49543
 
Wieder so eine lange Runde. Versuch deine Beiträge in Zukunft bitte auf die besten Zeilen zu komprimieren. Teils wird das halt sehr einfallslos und auch sonst sind deine Punches eher auf Entry Niveau. Raptechnisch und v.a. stimmlich bringst du das Ganze zwar ganz nett rüber, aber inhaltlich muss das deutlich einfallsreicher werden. Tingeltangel Rob1
 
Yo ein sehr bekannter Beat, was aber sich ganz schnell zum Nachteil entwickeln. Flowlich erinnerst du an der Klassiker. Textlich erkenne ich zu ersten mal eine Steigerung. Was stört sind die vielen offensichtlichen Cuts. hawkz1
 
Was mich an deiner Runde stört ist, das ich fast jeden Reim erraten kann. Ansonsten war das inhaltlich doch sehr böse gefrontet. Deine vllt beste Runde. J@y611
 
schöne Beatwahl ansich, aber du harmonierst nicht 100 prozentig mit ihm...aber mal ganz im Ernst: was ist denn mit dir los? Textlich find ich das diesmal echt schwach von dir. Ich mein dein Vortrag ist sauber und gut, aber sonst war ich eher enttäuscht Kah-Ohh-Beh0
 
Ich glaub auf diesem Beat werde ich nach Porno niemanden gut finden koennen ... weiss nicht...textlich geht das alles weiterhin so am Gegner vorbei... das ist son richtiges Phrasengedresche...langweilig... der Rest der Runde ist aeusserst monoton gestaltet...seis der Stimmeinsatz oder der Flow... hab nach der RR2 sehr viel mehr erwartet... ghodd0
 
Runde 3 rück 12.09.2013 20:46:10.082007 Kaes529
 
Arbeite bitte noch ein wenig an einer sauberen Aussprache und dreh die Atemgeräusche v.a. mal deutlich leiser. Insgesamt kann ich mich hier nach mehrmaligem Hören, wie schon in Runde 2, nicht wirklich für einen Sieger entscheiden. Du bist textlich zwar einen Tick besser, aber wirklich unterhaltsam oder innovativ ist deine Runde leider auch nicht. Technisch wart ihr hier in etwa gleichwertig und auch sonst wiegen sich eure Stärken und Schwächen in etwa auf. Tingeltangel Rob1
 
Ich finds gut, das du nicht in den bekannten Flow gleitest und dein eigenes Ding weiterhin durchziehst. Konterst schön seine Sachen, aber lässt immer noch Platz nach oben.seit ziemlich auf gleichem Niveau. hawkz1
 
Hier hast du vllt gehofft mit ein wenig besserer Betonung zu dominieren. Der Text der HR war keine Bombe, aber konterbar. Du greifst alles auf aber konterst nix. "Alles was du sagst bist du selber" so wirkt deine Runde. Dein Gegner war wenigstens bemüht was zu bringen. Deine "Punches" sind ausschließlich (inhaltlich) die Gleichen die dein Gegner hatte. Daher geh ich mit HR. J@y610
 
Allein der Text entscheidet hier das Battle. Deine Runde überzeugt mich wesentlich mehr. punkt Kah-Ohh-Beh1
 
Du kannst dich hier auch nicht so ganz auf die Atmosphaere des Instrumentals einlassen... ist mir persoenlich zu drucklos... flowtechnisch aber wieder 2-3 kleine Finessen, die es mit dem leicht besseren Text zusammen zu nem 3:0 fuer dich werden lassen... auch wenn das Battle deutlich knapper war als das Ergebnis es vermuten laesst... ghodd1