Battledetails

ViRuS90 vs. One1 (10 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.08.2013 20:37:37.122476 ViRuS90928
 
Sehr souverän. Schönes Reimschema. Der Flow und die Betonungen passen hier sehr gut. Klingst hier insgesamt sehr angepisst. Eine deiner besten Runden, die ich kenne. ♥Jace♥1
 
Virus mit nem sehr schön aufgebauten Einstieg...feier wie du mit dem Stimmdruck spielst...der Text ist im allgemeinen sehr nett aufgebaut, auch im Hinblick auf die Reime...One1-line find ich stark umgesetzt, trotz eigentlich simplen Reimes...starke Runde. Kah-Ohh-Beh1
 
Guter Einstieg. Vom Flow her konstant stark. Schön viel Abwechslung in den Betonungen. Auch von der Reimstruktur gefällt mir das. Stimmlich ist das eher schwankend. Stimme kippt leicht. Inhaltlich ist es noch die Antastphase! Daher gab es jetzt nahezu nichts was mich wirklich mitgerissen hat. Dennoch eine musikalisch und stimmungstechnisch gute Vorlage. J@y611
 
Kommst nice rein, da sticht nichts negatives raus. Flowst schön variabel und ich habe eigentlich nichts an der Performance auszuzetzen. Technisch sowie inhaltlich echt solide. Aber so richtig geflashed hat es nicht. Nur der Mix hat mir nicht 100% gefallen. Insgesmt saubere Leistung! Hawkz1
 
Der allgemeine Sound kommt sehr atmosphärisch – sowohl textlich wie auch von der Beatauswahl her. Ich bin kein Fan von Intros, doch verdient Deines absolut den Titel: Intro. Du schaffst es, trotz des geringen Inhalts, einen realitätsnahen Bezug zum Gegner aufzubauen und schaffst einen äußerst passenden Übergang. Auch wunderbar wie Du Redewendungen benutzt, um Deinen Standpunkt klarzumachen: „Doch Dein Rap und jeder Beat sind wie Hund und Katze. Guck mal, sie beißen sich!“ Allerdings findet sich unmittelbar im Anschluss für mich eine „hohle Phrase“. Ich lasse mich aber auch gerne belehren. Warum nennst Du Deinen Gegner „Truthahn“? Du begründest es mit den Worten „denn Du wirst gefistfucked!“ Vielleicht verstehe ich auch nur die Line akkustisch nicht so recht. Generell eine nice Runde mit guten Ideen aber einer schlechten Mische (welche ich nicht bewerte). Mir fehlt allerdings noch etwas Gegnerbezug, um Deine Punches abzurunden. Es trifft nichts so bombastisch, wie Du es z.T. schon bewiesen hattest. Weiterhin hast Du Deine Punches, welche einen Gegnerbezug aufweisen („One One – ich bin Tom Tom – wegweisend!“ ), nicht so richtig zu Ende ausgespielt. Die Idee ist tatsächlich richtig gut. Aber das geht auch punchiger! Generell ein rundes Ding, aber noch unter Deinem möglichen Potential. Schulnote: befriedigend (+) PUNKT AN VIRUS nuborn1
 
Runde 1 rück 19.08.2013 19:20:23.73786 One1697
 
Wow, du bist hier schon sehr Offbeat. Du musst dich mehr an dem Beat orientieren. Du rennst kreuz und quer über den Takt, aber triffst ihn dabei kaum. Ich muss hier nicht viel schreiben, da stimmt nichts. ♥Jace♥0
 
Wie ich mir schon zu Beginn gedacht...wird ein ziemliches eindeutiges Battle...One1 bringt hier zwar im Rahmen seiner Möglichkeiten eine Runde die in Ordnung ist, aber Virus ist dir in allen Belangen überlegen. Und wie gesagt, deine Runde war nicht schlecht, aber dir fehlt noch viel Routine Kah-Ohh-Beh0
 
Also von den Konteransätzen gehst du gut ran. Also inhaltlich ist das relativ gut gekontert. Aber die Formulierung und Delivery ist einfach sehr schwach. Durch deine mangelnde Technik wirkt das Ganze nicht so dope wie es hätte können. Textlich könnt man wenn man WIRKLICH schwerhörig ist behaupten das wäre ansatzweise gleichwertig. Spätestens bei der Raptechnik und dem Flow hört es aber auch auf und man spürt die klare Dominanz der HR. J@y610
 
Du kommst nicht ganz so souverän rein wie dein Gegner. Auch dein Flow ist nicht ganz Onpoint im Vergleich. Im direkten vergleich unterliegst du ihn sämtlichen Kriterien. Hört sich schlimmer an als es ist. Schlecht bist du ja nicht. Vielleicht hast du einfach nur nicht soviel Routine wie dein Gegner. Also nochmal: Versuche besser zu punktieren und zu timen. Es hilft auch manchmal anders zu varieren und betonen, als gewöhnlich. Hawkz0
 
Virus erwähnte ja bereits in seinem Einstieg, dass Du den Takt nicht sonderlich gut triffst. Dummerweise ist das nicht nur eine Line mit Gegnerbezug, sondern vielmehr in Hinblick auf Deine RR1 ein echter Punch, da es der Wahrheit entspricht. Du steigst bereits offbeat ein und ziehst das auch die Runde über durch. Das sollte in der ADV eigentlich so nicht mehr passieren. Achte beim Schreiben mehr auf Deine Silbenendung und setzŽ sie onbeat. Notfalls klatsch den Beat mit (ernst gemeint), um für Dich den Takt klarer aufzuzeigen. Das hilft meistens schon ordentlich. Auch verhaspelst Du Dich durchaus aufgrund einer zu hohen Silbenanzahl in vielen Deiner Lines. Kürz diese und Du wirst erste Verbesserungen erkennen. Aufgrund des Taktproblems zerreißt Du Dir leider fast gänzlich Deine Metrik, welche für einen passablen Flow unabdingbar ist. Auch liest Du Deinen Text eher vor, als ihn mit Betonungen und Zeilenumbrüchen variabel bzw. dynamisch zu halten. Da musst Du auf jeden Fall noch drauflegen, wenn Du Dich in der ADV halten möchtest. Allerdings möchte ich betonen, dass Du gut auf die HR1 von Virus eingehst und bemüht bist treffenden Gegnerbezug herzustellen. Du nimmst beispielsweise inhaltlich die Tom-Tom Line auf, um das veraltete Kartenmaterial als Punch abzufeuern. Allerdings passt der darauf folgende Vergleich nicht 100%ig. Ich hätte das mit der Navigation mehr ausgeschlachtet. Da geht auf jeden Fall noch mehr. Schulnote: ausreichend (-). PUNKT AN VIRUS nuborn0
 
Runde 2 hin 21.08.2013 18:47:56.254841 One1592
 
Du bist stimmlich halt sehr unsicher. Flowlich stockt es an allen Ecken und Kanten. Du gehörst nicht in diese Liga. ♥Jace♥0
 
uff...ganz ehrlich...dieser Beat steht dir 0...Textlich is es grad so ok, aber die Delivery ist grausam Kah-Ohh-Beh0
 
Du reimst willkürlich Wörter aufeinander, manchmal zwingst du ihnen dann einen Sinn auf. Versuch doch mal deinen Text auf Konzept zu schreiben. Überleg dir lieber ne Thematik, geh kurz darauf ein. Dann fallen dir sicherlich auch passendere Wörter ein als hier. Das wirkt so durcheinander. Fast wie Freestyle. Daher ist das für ne Battle Rap Audio ein wenig schwach. Flow bleibt weiterhin auf der Strecke und ich sage dir ganz ehrlich: Dubsteb und du passen nicht zueinander. J@y610
 
Ja hier wird es bei dir richtig deutlich. Stimmeinsatz ist an der Grenze zum monotonieren, aber was schlimmer ist, das du nicht mit der Dynamik arbeitest. Du betonst alles ziemlich gleich . Mach dir das mal bewusst und ändere es. Flow ist wieder sauber und da gibt es nichts zu bemängeln. Textlich finde ich diese Runde etwas lower, als die beiden anderen zuvor. Hawkz0
 
Was mir sehr positiv auffällt ist die Tatsache das Du hier taktlich eine enorme Steigerung hast. Scheinbar war das in der RR1 ein Ausrutscher. Zwar flutschen hier und da mal wenige Silben offbeat, doch bei weitem nicht mehr so wie zuvor. Daumen hoch! Dir scheint der Beat deutlich besser zu liegen! Inhaltlich kommst Du allerdings viel schlechter. Zu viele unauthentische Rapfloskeln durchfluten die HR2. Mit fehlt hier die Innovation und auch der Überraschungsmoment. Du hast nicht wirklich einen einzigen Punch, welcher Virus auch nur ins Straucheln bringen würde. Auch Deine Reimstruktur ist in der Verbindung mit dem Inhalt – eher etwas zum Schmunzeln. „Hindenburgstyle / hinten rum rein“ Generell ist die Reimstruktur theoretisch nicht schlecht. Sie passt – doch zeigt der Inhalt eher ein typisches Anfängertum. Das ist überhaupt keine Kritik an Neulingen in Sachen Rap (nicht falsch verstehen! Jeder fängt mal an), aber das hat schlicht nix mehr in der ADV zu suchen. Darüber muss man dann doch schon hinaus sein! Auch musst Du zwingend an der Metrik arbeiten. Lern Deine Texte besser vorm Einrappen auswendig. Man hört das Du Deinen Text abliest. Du beraubst Dich selbst eines offenen Flows, wenn Du das einfach nur runterrasselst. Ich sehe eine deutliche Steigerung zur RR1, doch bin immer noch der Meinung, dass die ADV eine Liga zu hoch für Dich ist. Schulnote: ausreichend (+) nuborn0
 
Runde 2 rück 23.08.2013 11:29:50.526454 ViRuS90701
 
Tausend mal souveräner. Der Stimmeinsatz knallt mehr und auch Flowlich natürlich mehr onpoint. Klarer Punkt. ♥Jace♥1
 
hab gehofft das du dich bissel reinhängst um easy zu punkten...läuft...kauderwelch line fett Kah-Ohh-Beh1
 
Wieder glänzt du aufgrund der Routine. Du bist technisch ausgereifter und machst das hörbar zu deiner größten Stärke. Textlich wieder unterdurchschnittlich. Der Wimpernschlag Konter jedoch war ein nettes Highlight der Runde. Von der Raptechnik, die Flow, Style, Reimstruktur etc. beinhaltet hast du einfach deutlich die Nase vorn. Punkt an RR. J@y611
 
Du bist ganz deutlich eine ganze Klasse Höher als dein Gegner. Flow ist schön reich an Dynamik und an der nötigen Energie. Alleine dadurch machst du den Gegner nieder. Aber da sind ja noch die Teilweise krass punchenden Konter. Würden jetzt die Vocals etwas besser und abgerundeter klingen, wäre das ne Perfekte Runde. Hawkz1
 
Man merkt das Virus sich in der Favoritenrolle sieht. Er bleibt deutlich unter seinen Möglichkeiten und hat sich wahrscheinlich noch nicht mal viel Zeit für die Lines genommen. Für den generellen Entertainmentfaktor ist das natürlich sehr schade. Du gehst gut auf die HR2 ein und spielst mit dessen Inhalt. Schmunzeln musste ich bei Deiner sarkastischen Art in der Line „Du sagst das Du mich hasst! Das muss echt nicht sein! Aber ich muss schon sagen: Das war ne fette Line!“. Du bringst es mit Betonung und Reimschema genau auf den Punkt und bringst die gewollte Punchline von One1 als eigenen Punch hervor. Und der trifft! Erwischt hab ich mich beim Lachen bei der Bar „Weisst Du noch was hart ist wie ein Schlagstock?! Knie Dich hin und ich zeigŽs Dir, mein Freund!“ So hervorsehbar das Ganze war, so lustig fand ich das aber auch wieder. Mag aber auch an meinem ganz eigenen Humor liegen. Allgemein eine Runde unter Deinem Potential, aber absolut ausreichend für den Sieg in Round 2! Schulnote: befriedigend nuborn1
 
Runde 3 hin 23.08.2013 11:31:27.440422 ViRuS90527
 
♥Jace♥0
 
keine runde keine punkte Kah-Ohh-Beh0
 
Kein Bock wohl eher ^^. Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Schade eigentlich, aber ok! Keine Runde! Hawkz0
 
Für den Herausforderer natürlich nicht so prall, wenn man eine Runde ausfallen lässt. Sowas ärgert mich. Aber wenn etwas wichtiges dazwischen kommt… dann ist das so. Entsprechend erstmal ein „ungenügend“ für die HR3. nuborn0
 
Runde 3 rück 23.08.2013 13:09:39.503061 One1552
 
♥Jace♥0
 
ebenso Kah-Ohh-Beh0
 
Fair geblieben. Keine Runde, kein Punkt. J@y610
 
Das ist ja schonmal gut das du es selber gemerkt hast. Aber lass dir nochmal meine Kritikpunkte durch den Kopf gehen und hör dir, zum Vergleichen ein paar Fremdrunden an. Keine Runde! Hawkz0
 
Ein Sportsmann. Er lässt die Runde ebenso ausfallen. Auch das zähle ich raptechnisch als „ungenügend“ und somit gibt’s für niemanden den Punkt. nuborn0