Battledetails

Alkontana vs. cocaldiggah (7 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.06.2013 20:09:19.391741 Alkontana437
 
Dicker Beat. Schlechte Quali. Du bist öfters unsicher, und kommst stimmlich manchmal ein bisschen unüberzeugend rüber. Du musst deine Stimme noch ein bisschen besser kontrollieren, dann würdest du richtig guten flow vorweisen können, aber schonmal nicht schlecht, allerdings recht ausbaufähig. Der Korea-Vergleich taucht jetzt auch schon öfters in der RBA auf. Textlich ist es noch ein bisschen mager. Bringst zwar ein paar mehrsilbige Reime, die sind allerdings noch recht einfach. Im grossen und ganzen ist das für ne Hinrunde noch ein bisschen matt. Da geht noch viel bei dir! Ichbinangetrunken1
 
Kolonial behindert? Was? Okay, egal. Deine Stimme ist sehr anstrengend. Zwar ist alles verständlich aber dein Flow ist stark ausbaufähig. Ja, erm... Beat ist ganz nett. Das mit den zwei Bars war peinlich. Plumbkin1
 
Geiler Beat! Leider kannst du die Stimmung von ihm nicht aufgreifen. Deine stimme ist zu dünn und unsicher. nimm das nächste mal einen einfacheren beat so machst du es dir nur unnötig selbst schwer.Der Flow ist sehr holprig und unroutiniert. es fehlt leider auch an sauberen reimen. der text ist irgendwie schwer verständlich, manchmal auch unlogisch und zweckgereimt. keine gute runde ! Thefunkymonkey1
 
Runde 1 rück 15.06.2013 15:00:46.070629 cocaldiggah394
 
Finde deine Stimmlage eigentlich interessanter. Allerdings denke ich, dass du vom Flow her ein kleines bisschen unterlegen bist. Hast ein paar kleine Schwächen, und mitte des Verses hast du einmal sehr laut und zugleich, sehr daneben gedoppelt. Textlich find ich dich deutlich dem Gegner unterlegen. Dass ist meist leicht-gestrickt und nicht sehr innovativ. Das ist meist alles bei dir einsilbig und für mich zu einfach. Ichbinangetrunken0
 
Okay auf okay gereimt? What? Erinnerst mich irgendwie an diesen SwaggerBoy von HuriensBlog. Also obwohl dein Gegner echt schwach war, Punkt an ihn. Einfach weil du da ganz komische Sachen sagst und irgendwie ist kein Flow vorhanden. Also kein schlechter Flow sondern einfach ein nicht existenter. Plumbkin0
 
Dein Style ist auch noch sehr unsicher und klingt noch sehr bemüht. DerFlow ist schon besser aber auch nur besser als dein gegner und noch nicht gut. Reime sind nicht besser als beim gegner. Konter haste ein paar drin aber die treffen nicht. Zusammengerechnet gibt es ein Draw! Thefunkymonkey1
 
Runde 2 hin 17.06.2013 11:12:31.637123 cocaldiggah430
 
Diese Hinrunde ist schlechter als deine vorherige Rückrunde. Der Beat ist schonmal cool, aber überhaupt nicht dein Ding, dass flowt ja fast gar nicht. Da hast du noch nicht das rechte flowvermögen um auf den beat zu reimen. Pausierst auch oft merkwürdig damit du im Takt bleibst, kommt nicht gut. Übrigens ist hier deine Quali auch schlechter als in deiner RR1, was dein Intro überflüssig macht. Textlich bringst du hier ja auch ein paar merhsilbige Reime, die sind aber meist gezweckt, oder zu einfach. DU kannst das bestimmt besser. Musst einfach mehr um die Ecke denken und gute Reime finden. Das wird schon. Leider war das in dieser Runde nicht gut. Ichbinangetrunken0
 
Mic Qualität bringt dir leider nichts wenn du nach wie vor kein flow hast und irgendwie doppelt so laut bist wie der beat. Klingt als würdest du was vorlesen. Plumbkin0
 
Das ist irgendwie training niveau! Manche Zeilen reimst du einfach mal gar nicht. Ist das freestyle? Nächstes mal mehr Mühe geben!!! Der Text ist langweilig und auch teilweise unlogisch. Was ist das denn bitte fürn Beat? Thefunkymonkey0
 
Runde 2 rück 18.06.2013 18:30:42.212828 Alkontana375
 
Ja, da liegst du dem Gegner sehr ähnlich, denn dir steht der Beat mindestens genauso wenig. Denke du hattest nen besseren Einsteig, aber ist das auch bei dir ein durcheinander auf diesen Beat. Textlich greifst du n paar sachen vom Gegner auf, aber drehst diese auch nicht so gut um, dass ich dir hier einen Punkt geben könnte. Das war eben alles noch ein bisschen mager, und vieles dass man schonmal gehört hat. Fehlt eben das Highlight, oder etwas eigenes, worauf man sagen könnte "das hät ich jetzt nich erwartet" ... Was es mir hier wirklich schwer macht einen Punkt an euch zu vergeben, ist der Flow, denn der taugt bei euch beiden leider nicht. Ichbinangetrunken0
 
Erm... what? Ist das wirklich die selbe Person die da rappt? Textlich ausbaufähig aber vom Flow her ganz cool. Plumbkin1
 
Du bist auch nicht viel besser. Aber du hast dir etwas mehr mühe beim text gegeben und du reimst auch mehr deswegen Punkt an dich, ist aber auch kein hörgenuss. Thefunkymonkey1
 
Runde 3 hin 19.06.2013 17:14:22.872821 Alkontana411
 
Beat ist ja auch schon bekannt in der RBA. Dir fehlt noch ein gutes Stück taktgefühl, was vorallem zu Ende deiner Runde bewusst wird. Du betonst, und pausierst da nämlich wirklich eigenartig dait du dass auf den Takt bringst. Dass kommt sehr gezwungen, und it kein schöner Flow. Auch am Anfang deines Parts versuchst du n bisschen zu betonen, was ich schon gut finde, aber das kommt noch n bisschen gekünstelt und unecht. Üben, weiter rappen, und dann wird es noch. Textlich versuchst du dich hier, und ich kann dass wirklich ruashören (zumindest im Gegensatz zu deinen vorherigen Runden). Allerdings ist bei dir sehr viel zweckgereimt... Das wird mit der Zeit auch noch, aber hier ist dass nicht sehr dick. Ichbinangetrunken1
 
Du bemühst dich bei deinen Reimen aber... meh. Mich nervt das einfach mega ab, dass du nicht klingst als würdest du da Musik machen. Irgendwie hast du abgebaut im Vergleich zu Runde 2. Plumbkin0
 
Deine beste Runde im Battle. Flow ist sogar ganz gut am anfang wird aber gegen ende immer schlechter. Du musst versuchen mehrsilbige reime zu benutzen zum beispiel bei der zeile "...was gegen FRAUEN SCHLAGEN HAB" erwartet man darauf auch einen guten reim. Thefunkymonkey1
 
Runde 3 rück 20.06.2013 14:54:30.035646 cocaldiggah366
 
Ähm... Beat? Der müsste lauter sein. Aber so kann ich deine Flow besser kritisieren, denn man hört deine Flowfehler genauer raus. Manchma wirste schnaller damit du im Takt bleibst, aber dass kommt nicht normal, sondern hört sich unkontrolliert an. Textlich wieder sehr einfach von dir. An ein paar Stellen greifst du auch den Text deines Gegners richtig auf, und man weiss worauf du hinaus willst, aber dass hast du dir eben aufgrund deines unsicheren Flow und leichter Reimschwäche nicht sehr gut ausgemalt. Auch dir kann ich nur raten weiter zu rappen und einfach mehr auf den Beat beim schreiben achten, damit sich dass nicht so sehr in die Zeile gequetscht anhört, sondern einfach "frei fliesst". Lass dir auch mehr zeit beim Texten und versuch kreative mehrsilbige Reime zu bauen, und achte dabei, dass du nicht wie hier bei deinem Gegner zu viele dinge erfindest, und zweckreimst. Ich wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg. Ichbinangetrunken0
 
Nein. Einfach nein. Du versuchst zwar zu kontern aber sorry, das hört sich echt mies an, wieder null flow. Dein feature Partner auch. Plumbkin0
 
Du rappst irgendwie gar nicht im Takt. Ich glaub man darf nicht zu zweit gegen einen battlen. bist aber sowieso unterlegen. konter sind schlecht wie flow und reime. Thefunkymonkey0