Battledetails

Dr. Hoot vs. Embraze (16 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.06.2013 16:57:45.951485 Dr. Hoot648
 
Intro nervig wie immer, mit deinem auto-tune gedudel, lass das mal. sehr geiler Einstieg, "Embrional Stellung" ist ne richtige gute line. Danach die Reimkette kommt ganz gut, ist jetzt nicht die Beste, leider hast du da auch die letzte Silbe verschluckt um eine neue anzufangen, das ist ein bekannter Fehler, musst deinen Text nochmal überschauen, damit sich das nicht schneidet mit einer anderen Zeile. Merk dir: Der Text muss so geschrieben und gerappt sein, dass andere Leute, wenn sie den Text kriegen mitrappen können. Sprengsatz line ist sinnlos und leider auch die schwächste Line in der Runde. "Schreikontest" "W-Lan" "Ü-Ei" lines sind echt geil geworden hahaha. Oh oh, woher du wohl auf das Wort "Death metal" line kamst. Nicht ganz so Dope... Ist halt ein Doubletime Beat, hast da mal was neues versucht und das gelingt dir auch bis zur Hälfte, danach verhaspelst du dich, was aber normal ist in der Liga. Betonungen gefallen mir sehr und am Ende noch besser, wo du dann nochmal aufdrehst. Reime sind gut, gehen aber kosten der Textes... Flow ist außerordentlich gut finde ich. Kreative Lines haste auch. Entry Runde meiner Meinung nach und dein Gegner wird das auch nicht übersteigen können. Dein Vorteil ist halt, dass du ein Studio hast und das ganze Gerätschaften, aber ich freu mich, dass du endlich mit normales Stimme rappst, gefällt mir sehr. Mobility1
 
Der Einstieg kommt fresh aber schnell gleitest du ins Offbeat sein. Hast Potenzial. Zenzuu0
 
Krasse Runde für Training, gehörst nicht in diese Liga, Definitiv!!! guter beat , dein Style ist gut und der flow auch, textlich ist es über Entry niveau, allerdings bist du ab und zu etwas leicht neben dem Takt,versuch ab und zu mehr Kontrolle reinzubringen in deinen Aggrostyle , W-Lan line klingt athemlos, ab 0:53 hörste dich an wie Koma Jack nur nich ganz auf dem niveau. sind aber kleinigkeiten meines erachtens. Wenn du aber aufsteigst musste genauer werden.... fette runde Punkt KaRacho1
 
Der Flow gefällt mir eigentlich. bringst die Lines ganz gut rüber Besser als dein Gegner -> Dein Punkt MTB-MC1
 
ich finde dich flowlich hier überlegen, textlich auch. gefällt mir gut. HABIT1
 
Einstieg ist richtig nice, dude. Gefällt mir. Reime sind nice. W-Lan Line ist nice, haha. Einige Flowfehler sind jedoch vorhanden. Deine Fronts gefallen mir. Klarer Punkt an dich. PS: Stell die Zweckreime ab. :) SamMylia1
 
Runde 1 rück 14.06.2013 01:44:09.043527 Embraze416
 
Einstiegs line ist geil und gut gekontert. Preisgeld? Ein wenig unlogisch, schwächste Line. Fettsack konter ist dann eher so naja. "weil ich mich vor Lachen krümme" hahaha sehr gut. Tellewäsche konter ist geil finde ich. "Autotune-Hook-Schwuchtel" hahaha auch geil. Flowlich ganz gut, aber dein Gegner ist da besser. Druck seid ihr beide fast gleichauf, habt halt ne andere Stimmlage. Reime sind ein wenig schlechter. (teils gar keine???). Insgesamt trotzdem dank der starken Textarbeit und guten Kontern eine solide Runde, die aber nicht ganz reicht, Punkt an deinen Gegner. Fast Entry Runde. Auf jeden Fall doch unerwartet knapp meine Entscheidung hier. Mobility0
 
Ziemlich monoton und dynamiklos gerrapt. Versuche mal mehr mit deiner Stimme zu spielen. Zenzuu1
 
flowlich biste unterlegen , liegt aber wohl am beat der passt nicht zu dir , konter sind teilweiße garnicht so schlecht, reicht aber nicht ganz zum DraW, da hätte mehr abwechslung reinmüssen KaRacho0
 
Bist deinem Gegner textlich und flowlich unterlegen und daher bekommt dein Gegner den Punkt MTB-MC0
 
du verhaspelst dich sehr oft... hört sich einfach nicht gut an. sorry HABIT0
 
Contest - Konntest. Ernsthaft? Embryonalstellung-Line ansatzweise gut gekontert, hätte man jedoch VIEL besser machen können. Dein Gegner is textlich und im Flow überlegen. SamMylia0
 
Runde 2 hin 15.06.2013 07:09:30.568306 Embraze413
 
Naja das du monoton flowst, sagst du ja selbst. hast auch den Beat nicht wirklich ausgenutzt. Zenzuu0
 
Da biste aber fast an das 40 Sekunden Limit gekommen. Schöner Gegnerbezug in der Runde, gefällt mir sehr. insgesamt sehr nice. Wird schwer zu kontern sein und eindeutig ne Steigerung, weil der Beat dir auch mehr zusagt. "Effekt" line ist geil, danach "Steigert die klickst" "Unterschicht" alles ganz gute Dinger, auf nem schlechten Reim rumzuhacken finde ich uncool. Schöne Doppelreime, aber eine ist sinnlos. Punchlinedichte geht halt auf Kosten der starken Reime verloren. Trotzdem sehr starker Flow und ganz guter Stimmeinsatz. Reime sind stark, da kann man nichts sagen. Viele würden meine "Zweckreime", aber das mit den Zweckreime ist langsam einfach nur ausgelutscht, entweder eine Reim hört sich gut an oder nicht. Durchwachsene Entry Runde. Mobility1
 
dein text punched nicht wirklich, da muss mehr wortwitz rein, flowlich gehst du teilweiße unter und betonst nur die Rhymes, versuch konstant zu betonen. fertig KaRacho0
 
Textlich nichts besonderes, Flow sehr monoton, schade MTB-MC0
 
naja geht nicht so gut ab macht einfach keinen spass zuzuhören... ist schade. dein flow ist viel zu monoton dikka sorry HABIT0
 
Reime sind nich so cool. Monoter Flow haste ja selbst erwähnt und dich damit selbst gedisst. Schade. Lyrisch ist das eigentlich nichts. Es puncht nichts. SamMylia0
 
Runde 2 rück 16.06.2013 12:09:45.138335 Dr. Hoot448
 
Hast den besseren Flow, aber teilweise bringst du voll den behinderten Stimmeinsatz. Zenzuu1
 
Hahaha was ein Intro, geil. Hier gebe ich ein Draw. Viele Sachen nicht gekontert, Autotune Konter ist ganz lustig "öhuääööh" hahaha. Messerkonter ist auch ganz gut und bleibt auch hängen, Rest ist eher schwächer als dus eigentlich kannst. Flow, Reime, Betonungen alles gleichwertig. Kontervorteil haste jetzt nicht so arg genutzt. Fast Entry Runde. Draw. Mobility1
 
gut gekontert, mehr geschwindigkeit hätte deinem style gut getan,. hast aber einige Cuts drinne die man hört, setz den cut mittn in der Zeile und rap nochma drüber und die 2 Zeilen zuvor auch. . trotzallem biste überlegen in allen belangen, klarer punkt KaRacho1
 
Flow, Text und Reime sind besser dein Punkt MTB-MC1
 
gefällt mir wieder viel besser weil ich deine stimme und deine betonungen viel besser finde HABIT1
 
Flow is besser. Konter sind nicht so dope. Reime sind nicht so toll. Da der Flow besser is, geht der Punkt an dich. SamMylia1
 
Runde 3 hin 16.06.2013 13:09:29.302581 Dr. Hoot593
 
Kommst mir ein bisschen zu krass rein, aber insgesamt die dopste Runde in diesem Battle Zenzuu1
 
Nun... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Habe vier gebaitete lines gefunden, bzw. Punchline, für jede gibts von mir Abzug, weil ich sowas gar nicht leiden kann. Hook sehr schwach, wurde vom Gegner zu gut verarscht. Eigentlich mag ich Autotune Hooks ja, wenn sie gut sind. Reime sind Teils gut, Teils gebitet (schlecht), Teils ganz gut von dir selber gemacht. Schreien line geht nach hinten los, weil du es selber übertreibst mit dem schreien, eher nicht effektiv. "Dreier" line ist ganz gut. Doppelreime sind ganz gut. Flow sehr gut, besser als der Gegner, Reime auch, aber viele bites. Style ist richtig richtig uncool in der Runde, der Gangster Style steht dir nicht. Hör auf diesen lächerlichen Kollegah oder Spongebozz zu hören und versuch bitte deinen eigenen Style zu finden. Gegner kriegt wegen den ganzen gebiteten lines knapp die Runde, würde eigentlich ein Sieg für dich sein, schade. Gute Train Runde. Mobility0
 
Total Irre Runnnnnnde =D deine beste , super Variation drin, auch deine über aggresive Stelle "Embraze geht unter" taugt , textlich ist es verrückt-witzig gehalten. Als Gesamtbild is die Runde nice, die Hook zum Abschluss ist echt w wahnsinnig lol etwas offbeat aber passst gut zu diesem kranken Style KaRacho1
 
Runde kommt ganz geil rüber mal sehen was dein Gegner bringt MTB-MC1
 
ist schon aggro sehr geil wieder der punkt an dich ich feier das HABIT1
 
Dafuq, dein Einstieg. hahaha. Irgendwie sick. Da parodiert er halt Kolle, hehe. Finde deinen Stimmeinsatz richtig nice. Flow is cool. Lyrisch find ich das aber nicht soo cool. Punkt geht an dich, da du besser bist. SamMylia1
 
Runde 3 rück 18.06.2013 19:28:58.876191 Embraze398
 
Dein Stimmeinsatz ist ganz lustig, hat was. Haha "Dreier" line gut gekontert. Pokedex, ist auch geil. Das mit den Fans und dem Niveau haste auch schön gedreht, finde ich ganz nett. Beat ist halt wirklich schrecklich, kannst da nichts für, dass du da schlechter drauf kommst. Reime nicht so stark wie beim Gegner, Flow auch nicht, stimmteinsatz leider auch unterlegen. Konter reisen das aber fast alles wieder raus, haste gut genutzt. Bekommst die Runde hier wegen Gegnerischem Bite. Train Runde. Mobility1
 
Offbeat wie Sau diggah. Musst noch einige Baustellen schliessen und bist deshalb richtig hier in der Trainz. Zenzuu0
 
der aggrostyle steht dir nicht so, viel zu leise deine voice, textlich ist es das gleiche Bild wie in der HR 1 , du konterst es ist witzig aber im Gesamtbild schneidet deine Runde einfach schlechter ab Sry KaRacho0
 
Dein Flow wirkt etwas gestellt, Textlich reißt du auch diesmal nichts Punkt an den Gegner MTB-MC0
 
was redest du ? ich versteh dich nicht punkt an gegener wegen selben punkten wie in der runde 1 und 2 HABIT0
 
Flow ist nicht so gut. Konter sind auch nicht so toll. Bist deinem Gegner unterlegen. Mit etwas Übung wird es bestimmt schon. :) SamMylia0