Battledetails

Dan. Ƿressive vs. ViRuS90 (8 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.05.2013 01:00:43.974397 Dan. Ƿressive969
 
Ich kann es eigentlich kurz machen. Wenn du bei fast 3 Min mit 90% einsilbigen Reimen ankommst und vllt 10% 2 silbig sind.. erwarte bitte nicht viel "Respekt". Der Flow war nice, aber das wars leider schon. Adv bedeutet fortgeschritten, also entwickel dich was deine Reime betrifft. Nicht die Anzahl deiner Silben bestimmt wie gut du bist. Aber wenn du nur 1 silbige Reime hast, schreibst du deinen Text in 3 Minuten. Man erkennt das da 0 Mühe hintersteckt. Einsilbige Reime kann man als Flow filler gerne mal benutzen aber nicht konstant. J@y610
 
unlustiges intro....mir fällt zu allererst auf, das du ein sehr sehr simples Reimschema verwendest...dein Flow ist größtenteils sauber, aber die teils langen Pausen sind etwas nervend...du könntest etwas druckvoller rappen...deine Hook ist zwar etwas lustig, aber nix mitreißendes...'Runde ist ganz in Ordnung Kah-Ohh-Beh0
 
Intro ist Fremdscham pur. Outro auch. Zur Runde: Stimmlich kommst du super auf dem Beat, du rappst relativ entspannt, hast aber durch das ganz leichte Kratzen in der Stimme trotzdem ziemlich viel Aggression drin. Auch die Stimmlage harmoniert super mit der Beat-Melodie. Flowlich ist die Runde durchwachsen, du bist zwar durchgängig im Takt und liegst fast immer gut auf den Drums, aber es gibt immer mal wieder unroutinierte Flowwechsel und ungünstig platzierte Pausen. Reimtechnisch hast du ein ganz gutes Schema und öfter kommen Reime vergleichsweise unerwartet, aber damit kannst du nicht wirklich kaschieren, dass die meisten Reime einfach zu kurz und/oder billig sind. Mit mehr Reimsilben würde das Schema natürlich noch besser wirken. Zusammenfassend ist dein Klangbild solide, aber da geht sicher noch mehr! Textlich ist die Sprache-erfinden-Line garnicht schlecht, aber ansonsten hab ich beim gesamten Text das Gefühl, dass dir die Ideen gefehlt haben, das klingt alles sehr bemüht, teilweise weit hergeholt und auf keinen Fall innovativ oder treffend. Insgesamt noch eine akzeptable Runde, aber du bist wohl weit unter deinen Möglichkeiten geblieben! donz1
 
Deine Runde zieht sich etwas arg in die Länge. Mit mehr Variation wäre das noch okay gewesen, aber leider hebt sich lediglich die Hook etwas von den restlichen Parts ab. Die Parts an sich wirken nach einer Weile v.a. flowlich zu eintönig. Beschränke das in Zukunft lieber auf 16 Zeilen + Hook und such dir dafür wirklich nur die besten Punchlines raus. Es ist eben auch sehr wichtig gut auszusortieren. Gerade die ganzen Vergleiche mit Computerviren etc. hat man im Zusammenhang mit deinem Gegner leider schon sehr oft gehört. Ansonsten ist die Runde allerdings solide. Tingeltangel Rob0
 
Ein Part haette gereicht... so zeigt sich naemlich umso deutlicher, dass dein Flow und vor allem deine Betonungen recht monoton sind... wird alles recht schnell langweilig... teilweise klingt das auch etwas wirr und undurchdacht.... textlich ist das aeusserst schwach ... die Pausensetzung ist oftmals voellig daneben... naja... also an sich ist die Runde halt halbwegs routiniert... fuer diese Liga aber nicht sonderlich toll... ghodd0
 
Du reimst meist einsilbig und textest wirklich sehr unterirdisch. Das sind so 0815-Texte, die mich richtig langweilen :( Ich mein das nicht böse, aber ich muss sagen wie es ist. Die Vergleiche sind viel zu einfach und machen keinen Spaß. Flowlich bist du zwar sehr solide, aber überraschst auch an keiner Stelle. Und dann 2 Parts zu bringen, ist eher unglücklich. teeweh0
 
Runde 1 rück 26.05.2013 00:57:46.363218 ViRuS90988
 
Kurze Geschichte. Konter sitzen, Reime sind nice, Hook macht das Ganze perfekt. Punkt an RR. J@y611
 
schöner Einstieg, der es schon auf den Punkt bringt...du klingst viel interessanter und weniger monoton als dein Gegner...alles sauber und schön....die hook ist sehr schön...auch textlich alles so betont, das die Punches ankamen, auch wenn die nicht immer überragend waren Kah-Ohh-Beh1
 
Du setzt deine Stimme hier alles andere als ideal ein. Durch die ziemlich hohe Stimmlage, ziemlich viel Druck und teilweise sehr kraftvolle Betonungen könntest du theoretisch ein gutes Battle-Feeling aufbauen, aber auf dem relativ entspannten Beat kommt das leider ziemlich unpassend, du wirkst etwas unkontrolliert und dadurch auch unroutiniert. Flowlich ists in Runde 1 eine relativ klare Sache, du liegst ein ganzes Stück besser auf den Drums, hast gekonntere Variationen und wirkst damit einfach souveräner. Reimtechnisch ist auch dein Schema nicht übel, positiv fällt zusätzlich auf, dass deine Reime etwas anspruchsvoller sind. Somit ist dein Klangbild in Runde 1 überlegen. Textlich gefällst auch du mir nicht wirklich gut, problematisch ist, dass du sehr wenig aus der Hinrunde aufgegriffen hast bzw. alles nicht wirklich stark verarbeitet hast. Die killenden Konter fehlen gänzlich. Deinen Kontervorteil kannst du so nicht nutzen, der Hinrunden-Text war zwar schwach, aber hatte noch mehr Substanz als deiner. Somit gibts in Runde 1 ein Draw, besseres Klangbild gleicht schwächeren Text aus! donz1
 
Flowlich schießt du abwechslungsreicher zurück und auch stimmlich bringst du deinen Part überzeugender rüber. Die wichtigsten Lines der Vorlage hast du gekontert, aber es bleiben natürlich auch ein paar auf der Strecke. Dennoch ist es angenehmer, dass du dich kürzer fasst und innerhalb der halben Länge zeigst, dass raptechnisch und inhaltlich mehr drauf hast. Daher reicht es hier meiner Ansicht nach noch für den Punkt. Tingeltangel Rob1
 
Ui... ich bin...ueberrascht... fresh geflowt...sehr variabel ... gefaellt mir... Stimmeinsatz haette etwas aggressiver sein koennen ... den Text find ich hier aber auch nicht sonderlich ueberzeugend... vor allem Kommen-Wordplays... Gooby please. ghodd1
 
Du steigst ein bisschen holprig in den Beat ein, aber kommst dann auf Rundenlänge immer besser. Stimmlich bist du um einiges interessanter und technisch bist du auch souveräner. Textlich brichst du dir aber auch keinen Zacken aus der Krone. Insgesamt bist du aber besser. Und gut, dass du nur einen Part gemacht hast. Hook hat mir im Übrigen auch besser gefallen. teeweh1
 
Runde 2 hin 28.05.2013 00:29:27.382577 ViRuS901083
 
Da packt er so einen oldschool Beat aus hahaha. Der Flow ist sehr nice auf dem Teil. Bei der Abmische kannst du die Doubles ruhig sauberer mischen. Wirkt dann nicht so "amateurhaft" :P J@y611
 
oldschool Beat...haha die Teebeutelline am Anfang ist schon sehr geil...sonst auch einige Lacher dabei...alles auch nett auf den Beat geflowt...kurz gesagt: gute Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Den Beat hast du ganz gut gepickt, hier kommt deine starke Stimme sehr gut zur Geltung. Du setzt sie nicht bedeutend anders ein als in Runde 1, aber dieses Mal spielt auch der Beat mit. Flowlich könntest du immer mal noch eine Idee präziser sein, aber sonst bringst du eine starke Leistung, gute Beatanpassung, viel Variation, hohe Geschwindigkeit, alles gut soweit. Reimtechnisch gibts weder Fort- noch Rückschritte, auch hier ist alles im grünen Bereich. Textlich ist es schwierig, du hast einerseits eine richtig schön aggressive Grundstimmung in den Zeilen, aber andererseits stören die (teilweise sehr) schwachen Vergleiche das Konzept etwas. Ohne die textlichen Schwächen wäre die Runde richtig stark gewesen, so ist sie immernoch gut! donz1
 
Eine sehr oldschoolige Beatwahl. Dein hoher Stimmeinsatz harmoniert ganz cool damit, es würde aber dennoch angenehmer klingen, wenn du einen Tick tiefer rappen würdest. Reimtechnisch legst du ganz nice vor. Flowlich hast du in der RR1 noch etwas mehr variierst. Ansonsten legst du aber durchaus korrekt vor.. ich bin gespannt auf die Runde deines Gegners! Tingeltangel Rob1
 
Flow ist wieder cool... Stimmeinsatz ist mir stellenweise zu sehr gegen den Beat geschrien, ansonsten aber auch gut ... textlich find ich das weiterhin schwach ... die Vergleiche sind zudem halt auch extrem simpel. ghodd1
 
Yeah, du kommst ziemlich cool auf den Beat. Dein Style ist schon sehr ausgeprägt, könnte aber noch an ein paar Stellen einprägsamer von den Betonungen bzw. dem Schreibstil sein. Da kann man noch dran feilen. Textlich bist du besser als in der RR, aber auch hier ist noch Luft nach oben. Insgesamt gefällt mir das hier vor allem klangbildlich gut. teeweh1
 
Runde 2 rück 30.05.2013 00:21:27.720942 Dan. Ƿressive770
 
Mhh du kannst es ya doch mit den Reimen. Wäre hier der Flow kontrollierter wäre das ne verdammt Enge Kiste geworden.. Finde die Runde viel angenehmer zu hören als die der ersten Runde. Leider styled dein Gegner hier doch um ein paar Ecken fresher, daher wieder Punkt an den Gegner. J@y610
 
Du flowst wirklich schon sauber auf den Beat, dein Problem ist nur, das es durch dein simples Reimschema einfach nicht so geil klingt. Das gleiche kann man dann auch so auf die Punchlines ansich beziehen. Nicht schlecht, aber dein Gegner ist einfach erfahrener und das merkt man ganz klar. Kah-Ohh-Beh0
 
Dein Klangbild überrascht mich, ich hätte nicht damit gerechnet, dass du so gut auf den Beat kommst. Stimmlich kannst du zwar nicht mit der souveränen Vorlage mithalten, aber trotzdem passt du dich drucktechnisch sehr gut an das Instrumental an, teilweise klingst du etwas dünn, aber schlecht bist du keinesfalls. Flowlich ist es ähnlich, auch wenn du nicht so gut wie dein Gegner bist, erlaubst du dir nur kleine Schwächen. Einige Lines sollten noch besser auf den Drums liegen, etwas mehr Variation wäre schön gewesen und auch du könntest immer mal noch präziser sein. Reimtechnisch siehts genau wie in Runde 1 aus, dein Schema ist gut, aber die Reime selbst sind größtenteils schwach. Somit ist dein Klangbild wieder etwas schwächer. Textlich hast du etwas wenig gekontert, da wäre deutlich mehr drin gewesen, aber einen guten Text hast du trotzdem abgeliefert. Schade, in einer Hinrunde hätten sich viele Lines ähnlich gut oder noch besser gemacht. Die Unterstellen-Line und die Frisbee-Line fallen positiv auf, ansonsten ist der an-die-Wand-stellen-Konter noch schön einfach und effektiv. Dank der schwachen Hinrunden-Leistung bist du trotz der spärlichen Anzahl an Kontern textlich überlegen und somit gibts auch in Runde 2 ein Draw! donz1
 
Reimtechnisch wirkt deine Runde häufig etwas zweckmäßiger als die Vorlage. Teils konterst du ein wenig wirr. Du solltest versuchen etwas näher an den Zeilen der Vorlage zu bleiben und wirklich alles straight zu kontern. Flowlich gleichen sich eure Stärken und Schwächen in etwa aus. Stimmlich klingst du abermals etwas dezenter als dein Gegner. Ansonsten schießt du aber ganz nice zurück! Aus den genannten Gründen sagt mir die Vorlage hier allerdings dennoch einen Tick mehr zu. Tingeltangel Rob0
 
Vocals sind zu laut ... teils bist du zu hektisch unterwegs ... ansonsten ist das wieder okay... aber du klingst halt wie das Vorzeigebild eines 0815-Rappers... das wird alles sehr schnell langweilig und hat keinen eigenen Style, der irgendeine Art von Wiedererkennungswert aufweisen koennte... ghodd0
 
Deine Betonungen sind noch sehr unhomogen, was man vor allem bei der Glätteisen-Reimkette merkt. Betone die Wörter natürlicher, also so wie du sie auch im normalen Gespräch aussprechen würdest. Weiterhin ist dein Flowschema noch sehr undurchsichtig. Oft zu lange bzw. kurze Lines. Kurzum noch zu wenig Routine. Aber du bist sehr bemüht, das muss man dir lassen. Du musst dich in allen Aspekten noch verbessern, um in der ADV bestehen zu können, aber du bist einer der Kandidaten, denen ich das schnell zutraue. In dieser Runde langts aber noch nicht. teeweh0
 
Runde 3 hin 31.05.2013 21:41:03.74276 Dan. Ƿressive584
 
Einsilben Massaker. Tut mir leid, ich finde das WHACK... und ich steh dazu. Jeder Rapper der noch wie vor 16 Jahren mit einsilbigen Lines ankommt, nehm ich nicht Ernst. Mittlerweile sind da schon Leute die Rap Parodien liefern talentierter.. J@y611
 
beste Runde von dir in diesem Battle...alles viel besser als in den ersten beiden Runden...üb weiter Kah-Ohh-Beh1
 
Runde geht klar! donz1
 
Runde. Tingeltangel Rob1
 
Auch hier sind die Vocals wieder zu laut... und du klingst halt auf jedem Beat gleich ... pass dich mehr der Atmosphaere des Beats an ... das ist hier alles viel zu sanft... uff som Ding muss das voll in die Fresse gehen... lyrisch ist das weiterhin nicht... dis ueberfluessig-Wordplay ist so alt wie das Kommen-Ding von deinem Gegner... ghodd1
 
Hier flowst du sehr abgehackt und stockend. Reimtechnisch hast du dich sehr schnell verbessert, weiter so! Aber insgesamt hinterlässt die Runde einen sehr monotonen Gesamteindruck. Nichtsdestotrotz: Auch textlich gibst du dir hier mehr Mühe. Wie gesagt, ich glaube das kann was werden mit dir. Und wenn es mit einem Umweg über die Entry verbunden ist, dann ist das halt so. Aber ich glaube auch in dem Fall, dass du schnell zurückkommst. teeweh1
 
Runde 3 rück 02.06.2013 11:35:41.915947 ViRuS90534
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
uploadfehler or whaaaat? Kah-Ohh-Beh0
 
Keine Runde, schade, da es ja nur ein Uploadfehler war! donz0
 
Ich drück dir für die Zukunft die Daumen, dass das mit dem Upload klappt. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde. ghodd0
 
Keine Runde. teeweh0