Battledetails

reflective. vs. Character (11 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.05.2013 23:41:38.991881 reflective.568
 
Komischer Einstieg....danach kommt ein netter 4-Zeiler gespitte, wobei das letzte characterlos relativ schwach war. Textlich bist du teilweise echt gut unterwegs...feier ach die Aphorditenline...ja Flow is ganz ordentlich, aber nix was high-end wäre. summa summarum gute, aber keine aussergewöhnliche Runde Kah-Ohh-Beh1
 
Stimmlich legst du ganz gut vor, auch ohne viel Druck kannst du eine schöne Battle-Atmosphäre aufbauen, was du hauptsächlich durch viel Arroganz schaffst. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass eine aggressivere Stimme besser mit dem Beat harmoniert. Flowlich bringst du eine sehr zusammenhängende Leistung, die wenigen Pausen kommen durch gelegentliche Flowwechsel und besondere Betonungen, ansonsten ist das echt schön durchgängig geflowt. Ich hätte mir noch etwas mehr Individualität gewünscht, so ein wirklich eigenere Style ist hier nicht zu erkennen, trotzdem bist du flowlich auf jeden Fall souverän. Reimtechnisch ist deine Runde durchwachsen, silbentechnisch könntest du oft noch eine gute Schippe drauflegen, dafür hast du ein ganz cooles Reimschema mit netten Auflockerungen wie dem Spit (der aber nicht wirklich anspruchsvoll ist). Zusammenfassend ist dein Klangbild in jeder Hinsicht solide, aber so richtig kannst du dich nicht von der Masse abheben. Textlich ist deine Runde größtenteils ziemlich flach, die Namens-Wortspiele sind zu einfach (bis auf Characterschwäche, das kommt cool!), auch die restlichen Fronts sind einfach nicht wirklich niveauvoll, die letzte Line ist noch ganz okay. Ich denke, dass hier textlich deutlich mehr drin gewesen wäre, so ist es höchstens Durchschnitt. Insgesamt zieht der Text das Klangbild leicht runter! donz1
 
Reflective pickt einen atmosphärisch düsteren Beat. Kopfnick Charakter und durchaus ein interessantes Flowfundament. Alles ist möglich. Seine Stimme hat Wiedererkennungswert. Kommt rauchig und druckvoll. Klare Sache: Hier ist Routine im Spiel. Der Takt wird stets getroffen. Keine Unsicherheit im Flow. Straight kommt er daher. Die Technik ist somit schonmal im Trockenen. Mehr aber auch nicht. Noch kommt reflective etwas zu monoton und nicht ganz so "engagiert" rüber. Mir ist das eine Ecke zu lässig. Fast kommst Du belanglos daher. Das ist Schade. Inhaltlich sind Deine Reime, Vergleiche und auch Wortspiele (Charakterlos) wirklich wirklich gut und haben mich entertained, doch hättest Du das etwas mit Dramatik besser zur Geltung bringen können. Die Monotonie lässt die geilen Rhymes fast Nebensache werden. Das kannst Du bei weitem besser. Zugegeben… das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Aber so ist das nunmal bei der ADV ;) Grundsätzlich eine gute Leistung, mit Gegnerbezug, netten Wortspielen aber einem undramtischen Flow. Schulnote: gut (minus) PUNKT AN REFLECTIVE nuborn1
 
Stimmlich ist das schon ne recht coole Sache, aber textlich geht mir dein Gegnerbezug in den ersten Zeilen echt fast schon n bischen aufn Sack...grade der "Charakter los"-Spit zu Beginn ist sowas von vorhersehbar, dass man sich den zu verkneifen hat! Flowtechnisch durchgehend ganz fresh, aber zu einseitig....Runde begeistert mich nicht! DeeLah1
 
Runde 1 rück 16.05.2013 17:30:55.898373 Character455
 
Okay, textlich ist das ehrlich gesagt nicht wirklich viel was da von dir kommt, auch auf Grund der simplen Reime. Flow kommt auch nicht sehr straight, da du zu viele kleine Pausen setzt. Kontervorteil ungenutzt gelassen. klares Ding an HR Kah-Ohh-Beh0
 
Hättest du deine Stimme besser eingesetzt, hättest du stimmlich überlegen sein können, aber da du etwas zu hoch und vor allem etwas zu unkontrolliert rappst, vergibst du hier Chancen. Im Grunde ist es gut, dass du mehr nach vorne gehst, aber das muss man dann eben auch richtig machen. Flowlich bist du etwas unroutiniert, nicht etwa weil du nicht im Takt wärst, sondern weil du sehr unflüssig rappst, du hast zu viele kleine, störende Pausen drin. Auch dass du ziemlich abgehackt rappst, hilft dir da nicht weiter. Reimtechnisch hast auch du noch viel Luft nach oben, viele Reime sind schlicht zu kurz, negativ fällt auf, dass du diese Schwäche nicht (wie dein Gegner) durch ein gutes Reimschema ausgleichen kannst. Somit ist dein Klangbild in jeder Hinsicht unterlegen. Textlich lieferst du da schon deutlich besser ab, der Einstieg trifft, auch sonst hast du die Fronts relativ elegant verarbeitet, die Adonis-Line war eine richtig gute Idee. Das Problem ist nur, dass du nicht wirklich viel aus der Hinrunde aufgreifst, hier wäre zur Abwechslung mal eine etwas längere Runde sicher keine schlechte Idee gewesen. Deshalb seid ihr textlich in etwa gleichwertig und insgesamt reicht das deutlich bessere Klangbild deines Gegners noch ganz knapp für den Punkt! donz0
 
Was mir direkt zu Beginn auffällt ist die einsilbige Reimstruktur, welche ja zumindest noch nicht mal negativ zu bewerten ist, insofern sie gut verpackt wäre. Inhaltlich kommt es zu oberflächlich und standartisiert rber (lines / scheiss). Da fehlt mir die Innovation. Das ist kein ADV Niveau. Auch wenn Charakterlos auf den Takt kommt, so ist es ne Nr. zu verkrampft. Es wirkt zu krass vorgelesen. Leider zieht sich das durch die ganze Runde. Die Reimstruktur bleibt auf einem ADV unwürdigen Niveau. Da muss noch deutlich dran gefeilt werden. Das geht bei Weitem besser. Ich bin mir schon fast sicher das Du Dir viele Gedanken um Deine Konter gemacht hast, doch hast Du Dir die Sachen scheinbar selbst zu komplex angefertigt ohne zu bedenken das Du diese noch nicht umsetzen kannst. Macht aber nix. Da kommst Du noch hin wenn Du am Ball bleibst. Reflective ist einfach ein bisschen weiter als Du. Das ist keine Schande. Schulnote: ausreichend. nuborn0
 
Intro überflüssig...Du hast diese Runde ganz klar verloren, da du keinesfalls dem Standard dieser Liga gerecht wirst! Du flowst sehr unbeholfen, sehr pausenlastig....man merkt du bist dir einer korrekten Zeilenlänge garnicht bewusst und schlenderst da irgendwie kreuz und quer durch den Beat...Textlich bist du ebenfalls nicht auf dem Niveau welches der ADV gerecht wird! Punkt an HR! DeeLah0
 
Runde 2 hin 18.05.2013 14:08:24.814808 Character443
 
schon viel besser, flow kommt recht straight, hat aber einige Fehler und du verschluckst einige Wörter, doubletimesequenzen trotzdem nicht schlecht. Einige Punchlines sind diesmal echt nicht schlecht, andere dafür relativ schwach...wenn du weiter an deinen Texten arbeitest, könntest du bald um einiges fresher sein. Kah-Ohh-Beh1
 
Klangbildlich hast du Fort- und Rückschritte gemacht. Stimmlich kommst du auf diesem Beat deutlich besser klar und kannst deine Aggressivität sehr gut unterbringen, ohne überzogen zu klingen. Flowlich leistet du dir dafür vor allem beim Doubletime kleinere Ungenauigkeiten, hättest du hier richtig präzise gerappt, wäre deine Runde echt stark gewesen, da du viel Variation hast und schön auf den Drums liegst, da hast du wieder Potential vergeben. Reimtechnisch gibts nichts neues, etwas mehr Anspruch würde dir da gut tun. Somit zeigt dein Klangbild, dass du viel besser sein könntest, als du dann tatsächlich bist, nichtsdestotrotz klingt die Runde ganz gut. Textlich gefällt mir deine Runde garnicht, die allermeisten Lines sind ohne jeden Bezug und sehr austauschbar, die David/Goliath-Line halte ich auch für sehr unklug, denn wir wissen ja, wer den Kampf gewonnen hat, da bieten sich die Konter natürlich sofort an. Die Alphabet-Line ist prinzipiell geil, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sie ohne das Forum nie verstanden hätte. Scheinbar tut ihr euch beide in Fronts ziemlich schwer damit, wirklich individuell zu sein. Wieder zieht der Text das Klangbild nach unten! donz1
 
Charakterlos hat sich da einen dramtischen Beat ausgesucht, welcher vom Takt her nicht ganz einfach zu handlen ist. Unabhängig das die Mische (welche ich natürlich nicht bewerten werde) nicht ausgereift ist (Vocals viel zu laut… bitte schau mal bei Youtube wie Du das verbessern kannst. Da gibts super Tutprials zu) leidet doch deutlich das Taktgefühl in dieser Hinrunde. Zwar versuchst Du Dich in Doubletimes (und das noch nicht mal übel), doch auch hier verlierst Du den Takt und verschluckst einzelne Silben, welche das Klangbild und die Metrik eher negativ behaften, statt positiv heraus zu stechen. Inhaltlich kommst Du weiterhin nicht wirklich authentisch daher. Ich nehm Dir das einfach nicht ab was Du da von Dir gibst. Natürlich sind Überspitzungen ein Teil von Battle, doch dann bring es glaubwürdig rüber. Mit Breitling Diamanten daherkommen.. hmmm… finde ich bei der RBA etwas schwierig. Deine Adlibs stzen ebenfalls nicht korrekt. Nimm Dir bei der Aufnahme mehr Zeit, um sie korrekt einzurappen und zu setzen. Ansonsten passiert das was hier geschehen ist: Sie unterstreichen die Schwäche statt den Rhyme. Nicht gut! Für die ADV musst Du da noch eine Schüppe drauflegen! Schulnote: ausreichend (minus) nuborn0
 
Flowtechnisch bist du hier n bischen besser unterwegs, aber durch die ziemlich verkackten Doubletimes, sorgst du dafür, dass man die leichte flowtechnisch Steigerung garnicht wahrnimmt....deine Runde ist einfach schlecht für die ADV.! Dein Stimmeinsatz ist unkontrolliert, dein Flow ist größtenteils daneben und dein Text ist einfach zu schwach! Du hast eigentlich ganz erträgliche Reime, aber inhaltlich gesehen ist das nicht mehr als das übliche BlaBla...! DeeLah0
 
Runde 2 rück 20.05.2013 12:06:32.743624 reflective.459
 
mal eins vorneweg....das du auch versuchst doubletime zu gehn, macht deine ganze Runde kaputt...Textlich bist du gleichauf mit deinen Gegner, was bei dir aber eher ne Verschlechterung is. Flow am Anfang noch on point, aber gegen Ende wirds zum Teil schlimm...wieder an HR, wegen ganz klar höherem Hörgenuss Kah-Ohh-Beh0
 
Intro ist geil! :D Stimmlich kannst du dich nicht so gut an den Beat anpassen wie dein Gegner, du klingst immer etwas zu verhalten, wenn du schon aggressiv rappen willst, dann musst du auch richtig aus dir rauskommen. Flowlich sind die Doubletime-Einlagen natürlich sehr störend, weil man praktisch nichts versteht, aber auch sonst kannst du deinen Flow aus Runde 1 nicht wirklich auf den Beat bringen, du liegst hier nicht immer ideal auf den Drums und kannst beiweitem nicht so gut betonen wie in deiner ersten Hinrunde, schade. Reimtechnisch hast du dein Schema etwas vereinfacht, aber bei dem Gegner reichts trotzdem, um besser zu sein. Somit ist dein Klangbild unterlegen, Flow und Stimme geben den Ausschlag. Textlich ist der Einstieg ganz gut, die Alphabet-Line musste ja praktisch kommen (ist aber trotzdem nicht schlecht), aus dem Goliath-Ding hättest du mehr rausholen können, ansonsten greifst du ausreichend viel auf, auch wenn ich durchgängig das Gefühl habe, dass deine ganzen Konter deutlich besser verpackt hätten sein können. Damit bist du textlich etwas besser als dein Gegner und insgesamt gleichen sich schlechteres Klangbild und besserer Text aus, Draw! donz1
 
Interessant… auch reflective scheint hier mit der Mische nicht mehr ganz dabei zu sein. Auch Du kommst viel zu laut mit Deinen Vocals. Auf die Bewertung hat das natürlich keinen Einfluss. Schau auch Du bitte mal bei Youtube nach guten Tutorials zwecks Mischen. Zwar glaube ich das Du da eigentlich mehr Talent zu hast (siehe HR1), doch zeigt diese Runde doch klar Defizite. Generell hast Du Reimschema und Metrik an Deinen Gegner angeglichen. Auch Deine Reimstrukturen sind inzwischen recht simpel geworden, doch kommst Du druckvoller und authentischer rüber.Das soll aber nicht heissen das ich gerade einen Hauch überrascht bin über Deine Leistung. Das geht bei Dir deutlich besser. ALLERDINGS steigerst Du Dich in der Mitte Deines Parts wieder deutlich. Vorallem mit Gegnerbezug. Line für Line und dann auch wieder mit starkem Flowauftritt zerpflückst Du die Punches von Charakterlos. Das gefällt.Mit tu es schon weh zu hören mit einer Steinschleuder einen Hodensack zu beschießen. Autsch. Die Doubletimes sitzen zwar auf Takt… stehen Dir aber nicht sonderlich gut.Man merkt Dir an das Dir etwas die Luft fehlt und Du Dich doch ganz stark konzentrieren musst. Deine HR1 hat mir von der Metrik und Reimstruktur in der Gesamtheit besser gefallen. Schulnote: befriedigend PUNKT AN REFLECTIVE nuborn1
 
Intro nice gekontert :D Ja was sol man hier schon sagen? Auch du bildest dir irgendwie ein Doubletime zu können und verkackst diese durchgehend...wieso macht man sowas? Du hättest die Runde so locker eingesackt wenn du einfach normal durchgeflowed hättest,ohne dich auf dieses BibbeldieBabbel einzulassen....Naja....sei froh, dass du so "wenig" Doubletime in der Runde hast....2 Zeilen mehr von dieser Scheiße und ich hätte hier n Draw ohne Punkte rausgehaun! DeeLah1
 
Runde 3 hin 20.05.2013 19:47:52.058724 reflective.491
 
ganz ehrlich: Überbeat! flow passend gewählt...smoove und chillig...alles souverän....textlich....die Rihannaline is der Baus, sonst nicht viel überragendes...aber dennoch gut...schönes Ding Kah-Ohh-Beh1
 
Was für ein geiler Beat! Stimmlich kommst du richtig gut, super entspannt, aber trotzdem mit einer Prise Arroganz, schön! Extrem störend ist die unpräzise Doppelstimme, da solltest du dir auf jeden Fall mehr Mühe geben, weil sonst die Verständlichkeit leidet. Flowlich reißt du dir hier kein Bein aus, vor allem mehr Variation hätte man schon unterbringen können, aber nichtsdestotrotz flowst du sehr relaxed auf den Drums und machst nichts falsch. Auch hier stört deine Doppelstimme passagenweise wieder sehr. Reimtechnisch hast du wieder ein etwas besseres Schema, da ist alles okay. Deine größte Baustelle ist nach wie vor der eigene Style, der immernoch nicht wirklich durchkommt. Textlich gefällt mir auch hier wieder der Einstieg ganz gut, die Rihanna-Line ist noch okay, ansonsten klingt der Text ziemlich hingeklatscht, rückt aber auch fast automatisch in den Hintergrund bei der von deinem Klangbild erzeugten Atmosphäre. Ich könnte mir vorstellen, dass die Runde relativ schwer zu kontern ist, da die Fronts nicht so richtig griffig sind. Ob nun absichtlich oder nicht, hier könnte eine Schwäche zur Stärke werden! donz1
 
Geiler Beat. Gefällt mir echt gut. Zumindest das Gitarrensample kommt gut. So gut er mir aber gefällt… auch hier ist die Mische nicht optimal. Jetzt sind Deine Vocals etwas zu leise. Zudem sitzen die Adlibs nicht gut. Das ist irgendwie zuviel des Guten. Inhaltlich kommst Du jetzt sehr standart und monoton. Generell ist Deine Runde recht kurz. Ich denke Dir ist klar das der Sieg Dir ist. Entsprechend hast Du nicht mehr viel Energie hier reingelegt. Runde ist ok. Mehr aber auch nicht. Schulnote: befriedigend (minus) PUNKT AN REFLECTIVE. Danke dir fürs Battle. nuborn1
 
Diese Runde gefällt mir bisher am Besten in diesem Battle..."In dir waren schon mehr E's als in Rihannas Umbrella"....diese Line sticht positiv heraus! Diese Runde flowst du durchgehend sicher durch, kommst nicht einmal ausm Takt usw. Bisher das Rundeste was es bei euch zu hören gab! DeeLah1
 
Runde 3 rück 22.05.2013 13:38:15.436023 Character414
 
ich schreib hier nich mehr viel..ausser das das ne oke Runde war, aber dein Gegner is einfach besser...trotzdem lobenswerte Runde...arbeite bitte noch ein wenig an deinen Texten, dann wird das was Kah-Ohh-Beh0
 
Klangbildlich ist das hier ne klare Sache, dein Gegner hat stimmlich besser auf den Beat gepasst, flowlich lag er besser auf den Drums, nur reimtechnisch kannst du hier ganz gut mithalten. Du hättest deutlich entspannter an die Sache rangehen müssen, man hört zwar, dass du dir Mühe gibst, aber das reicht schlicht und ergreifend nicht. Textlich hast du die Rihanna-Line sehr schön verarbeitet, der Zug-Konter ist ziemlich billig, aber immerhin vorhanden, ansonsten kannst du die Vorlage einfach nicht wirklich treffen, dein Glück, dass auch der Hinrunden-Text nur wenige Highlights hatte. Ich sehe hier die gleichen Verhältnisse wie in Runde 1, auch wenn du textlich mithalten kannst, reicht das bessere Klangbild deines Gegners hauchdünn für den Punkt! donz0
 
Charakterlos kommt mit einer sehr nassen Aufnahme. Bitte nimm dir meinen Tipp zu Herzen und schau bei YOutube zum Theme Mische und Aufnahme rein. Da gibts ganz tolle Möglichkeiten die allgemeine AUfnahmequalität zu verbessern. Das bewerte ich zwar hier nicht… aber warum soll ich das für mich behalten :) INhaltlich kommst auch du sehr knapp daher und bringst leichte Punches mit Gegnerbezug. Ein letztes kurzes aufbäumen. Allerdings reicht das für meinen Geschmack hier leider nicht. Trainiere an Metrik und Taktgefühl. Versuch Deinen Flow innovativer zu gestalten indem Du Satztrennungen nach dem Prädikat vornimmst. Teilweise hast Du das schon interessat lösen können. Arbeite da weiter dran. Derzeit seh ich dich nicht wirklich in der ADV Liga, doch bei bisschen Arbeit könntest Du in 3-4 Monaten durchaus bestehen. Danke Dir fürs Battle. Schulnote: ausreichend nuborn0
 
Du konterst diesmal sogar recht annehmlich wie ich finde...Flowtechnisch auch durchgehend sicher....auch du lieferst hier deine beste Runde im Battle ab und mal abgesehen davon, dass du textlich immernoch arg plump zu Werke gehst, gebe ich hier mal ein Ehrendraw! Ihr müsst beide noch arg an euch arbeiten, denn wirklicher Hörgenuss kommt bei keinem von euch auf...!Sehr anstrengend das Ganze! DeeLah1