Battledetails

teeweh vs. PaperLuke (11 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.03.2013 21:00:46.887789 teeweh686
 
So ein Beat ist typisch für dich. Die Nammensanspielungen waren witzig, genau wie der Harlem Skake Einspieler. Ansonsten überzeugst du hier nicht so stark, wie man es eigentlich von dir gewohnt ist. Ist wohl eine Runde zum Antasten. ♥Jace♥1
 
Mhh klingt ehrlich gesagt wie ein Freetype. Wobei die Line mit den ganzen RBA Rappern witzig war :D Hast mich hier leider stark enttäuscht, bist sonst immer so ehrgeizig. Hier eher so "drauf geschissen" Das zieht natürlich das Ganze runter. Auch der Beat passt eher zu einem DSDS Casting als zu einer RBA Runde. J@y611
 
Joa... ist alles sauber eingerappt (abgesehen von der meiner Meinung nach ziemlich schlechten Harlem-Shake-Stelle).. aber du kannst deinen ueblichen Humor hier nicht so gut zur Schau stellen ... normalerweise ziehst du deine Gegner deutlich besser ins Laecherliche ...das fehlt mir hier...Joint-Line ging aber noch klar... ghodd1
 
Textlich hört sich das etwas nach Freetype an. Nimm dir auf jeden Fall mehr Zeit dafür und benutz nicht die erste Zeile, die dir einfällt. Ist ja ganz ordentlich geflowt, aber ohne gute Lines fehlt hier die Substanz. Der Switch im Beat ist auch total zusammengekleistert, ebenso wie die "gesungene" Hook am Schluss. Für mich in dieser Hinrunde leider kein Advancedniveau. Und ich wage zu behaupten, dass das an dem Beat liegt, den du dir selbst ausgesucht hast. Glücklicherweise kriegt dein Gegner den Beat auch nicht in Griff, von daher war die Beatwahl kein Eigentor. rapture0
 
Runde 1 rück 06.03.2013 20:10:04.572568 PaperLuke565
 
Du cuttest zu offensichtlich. Der Flow kommt nicht so flüssig wie in der Vorlage. Dazu setzt du die Pausen immer gleich. Textlich auch so oberflächlich gekontert. Verpack dein Intro und Outro im Rap, oder lass es einfach ganz weg. Du hättest dir hier den zweiten Rapper in deinem Namen als Vorbild nehmen sollen. Reicht nicht. ♥Jace♥0
 
Vollkommen überfordert. Viel zu übertrieben wie du abspasstest. Aber ich kann es irgendwie verstehen und sehe sogar fast schon aggression in dieser Runde, weil der Frust über diesen Anti männlichen Beat so groß ist. J@y610
 
Bist zu hektisch unterwegs...auch die Cuts kommen zu offensichtlich ... liegt dir halt null der Beat...auch stimmlich wirkst du eher ueberfordert und nicht passend zur musikalischen Untermalung... lyrisch okay...sticht halt nichts heraus... schade, dass Leute gesungenes immer mit singen kontern...auch wenn sie es ganz offensichtlich nicht koennen. ghodd0
 
Der Beat steht also auf Männer, verstehe. Du rappst auf jeden Fall deutlicher und routinierter als dein Gegner. Die "gesungene" Hook am Schluss ist völlig random, gefällt mir null. Insgesamt: Ganz gut gerappt, so mittleres Advancedniveau. Textlich kommt allerdings zu wenig, ist wie bei teeweh, hört sich an als hättest du nicht wirklich viel Zeit ins Schreiben investiert. Anscheinend fuckt dich der Beat auch ziemlich ab, mal sehen, ob du in der nächsten Runde auf deinen selbstgewählten Beat mehr rausholst. rapture1
 
Runde 2 hin 08.03.2013 18:49:00.999937 PaperLuke549
 
Der Beat wird ein Eigentor sein, kann ich dir jetzt schon prophezeien. Flowlich kommt es wieder zu abgehackt. Du hast ein Problem mit der richtigen Pausensetzung. Textlich ergibt die Hund Line überhaupt keinen Sinn. Und das Teeweh die Sache zu ernst nimmt??!! Really? ♥Jace♥0
 
Eiiiiigentlich.. und da bin ich ehrlich: Ist die Runde geil. Weil ich genau erkenne welche Flows du anwenden willst. Aber das problem ist da doch noch die Routine und das know how Silben richtig zu setzen oder zu betonen. Darum klingt es oftmals offbeat. Arbeite dran, du gehst in die richtige Richtung. J@y611
 
Ah..okay...lag gar nicht am Beat .. bist auch hier sehr wirr und orientierungslos unterwegs...da kommt kein Fluss und kein Hoergenuss auf..auch deine Betonungen gehen wieder zu wenig auf die vorgegebene Atmosphaere ein...textlich ziemlich schwach und nervig... ghodd0
 
Ja, diese Runde ist schon um einiges besser als die erste Runde. Aber auch du pickst nen Beat, der dir Probleme bereitet. Einerseits: Du könntest nen Beat nehmen, der deine Stärken unterstreicht. Und dieser Beat offenbart halt diverse Flowschwächen. Andererseits: Die RBA ist zum Üben da und dann ist es gut, wenn man sich Herausforderungen stellt und auch mal nen schwierigeren Beat nimmt. Dein Problem hier ist, dass du öfter mal neben dem Takt bist und zwar bist du zu früh dran. Der Effekt ist dann, dass es überhastet wirkt. Text ist auch besser als in Runde 1. rapture0
 
Runde 2 rück 09.03.2013 15:01:42.0145 teeweh580
 
Du Flowst einfach viel routinierter und verspielter über den Beat. Die Hauptstadt Line war gut. Insgesamt merkt man einfach, dass du viel mehr Möglichkeiten hast den Beat zu beherrschen. Im Gesamtbild erneut überlegen. ♥Jace♥1
 
Mhhh.. ok das Doublen bei dem Tempo schwer is geb ich zu. Aber so fast gar keine macht es stimmlich zu dünn im direkten Vergleich. Da gefiel mir HR besser. Textlich jedoch genau umgekehrt. Da finde ich bist du präziser, kreativer und vorallem ist die Silbenlegung genau on point.. mhhh gehe mal mit nem DRAW hier raus. J@y611
 
Hm..ja auf Dauer ist mir das zu elanlos...raptechnisch aber natuerlich deutlich besser...textlich auch Welten vorne... Ende sehr gut, haha. ghodd1
 
Huch! Auch bei dir eine deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Runde. Dein Flow kommt nen Tacken sicherer als der deines Gegners. Auch textlich seh ich eine leichte Überlegenheit, da du etwas mehr auf den Punkt kommst. Du versuchst zu kontern, was zwischen bemüht (Schweineline) und okay (Facebookfans) schwankt. Allerdings hör ich hier und da eine Lückenfüllerline raus. Runde 1 knapp verloren, Runde 2 knapp gewonnen. rapture1
 
Runde 3 hin 11.03.2013 12:04:40.395665 teeweh578
 
Im Vorbei gehen Line war nice. Ansonsten wieder nur eine Runde auf Sparflamme. Du besiegst deine Gegner teilweise einfach durch die Beatwahl. ♥Jace♥1
 
Eine Runde, Punkt! J@y611
 
Du musst mal was an deiner Quali machen ... die ist zu Dumpf.. klingst wenn du etwas boeser sein moechtest immer sehr fremd... manchmal koennte deine Aussprache etwas fluessiger sein ... sonst aber gut abwechslungsreich unterwegs...lyrisch auch paar nette Stellen..passt... such dir mal Gegner.. ghodd1
 
Bei einigen Stellen hört es sich an als hättest du zu wenig Luft übrig. Dadurch wird die Stimme gepresst. Zum Beispiel bei "du ekliger Spast". Google mal bisschen zur Atmung. Da achtet man meistens nicht drauf, aber wenn man genug Luft hat (Stichwort: Bauchatmung), kann man damit gut was rausholen und viel lockerer und durchgehend druckvoll rappen. Bei den schnellen Stellen kannst du noch deutlicher sein. Reimtechnisch top übrigens. rapture1
 
Runde 3 rück 13.03.2013 07:35:33.631935 PaperLuke459
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Keine Runde. ghodd0
 
Knappes Battle, das dadurch entschieden wurde, dass du eine sehr kurze Runde nicht konterst. Hättest du eventuell mit wenig Zeitaufwand für dich entscheiden können, schade. rapture0