Battledetails

SilverStone vs. SzudemZ (11 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.02.2013 13:17:28.463087 SilverStone463
 
Gute Reime schön und gut, aber der Inhalt vom Text sollte dann nicht drunter leiden. Du laberst viel Müll. Stimmlich auch etwas schwach auf der Brust. Flowlich variierst du auch wenig. Durchschnittliche Runde. ♥Jace♥1
 
Ich höre da noch eine Menge Flowfehler raus. Die Betonung ist monoton und leiert. Wenn du noch unsicher bist mach mehr Cuts rein, misch sie dann nur so ab das man sie nicht unbedingt raushört. Aber dann klingt die Runde auch ein wenig interessanter. J@y611
 
Du wirkst auf dem Beat wie ein Fremdkörper. Ist zwar ganz gut gerappt, aber als Gesamtprodukt hört es sich in meinen Ohren nicht besonders gut an. Die Reime sind routiniert, ansonsten textlich durchschnittliches Advanced-Niveau. Stilistisch hört es sich an als würdest du Kollegah sehr gut finden. Dagegen müsstest du noch etwas "Eigenes" entwickeln, etwas mit eigenem Wiedererkennungswert. rapture1
 
Stimmlich hast du eine gute Grundlage, machst aber noch nicht viel draus. Da muss mehr Druck und Aggression rein, sonst kommt das Battle-Feeling nicht gut rüber. Die Stimmlage passt gut zur Beat-Melodie, aber wegen des fehlenden Drucks klingts trotzdem arg lustlos. Flowlich bringst du eine sehr zwiespältige Leistung, du hast immer mal wieder Zeilen, die richtig cool auf die Drums passen, aber meistens bist du einfach nicht ganz im Takt, vor allem die schnellen Passagen sind teilweise völlig daneben. Du solltest deinen Flow erstmal viel einfacher aufbauen, dafür aber im Takt bleiben, denn die viele Abwechslung bringt dir nichts, wenns offbeat ist. Reimtechnisch ists ähnlich, es gibt gute Reimketten und schöne Variationen, auch silbentechnisch ist das meiste okay bis gut, aber inhaltlich klingt vieles zu weit hergeholt oder sehr umständlich platziert, als ob du ganze Zeilen völlig umstellen würdest, nur damit der Reim dort ist, wo du ihn haben willst. Zusammenfassend zeigst du in allen Kriterien gute Ansätze, bist aber noch ziemlich uroutiniert. Textlich ist die erste Line ganz cool, danach sind deine viele Wie-Vergleiche aber zu durchschnittlich, um hängen zu bleiben. Auch auf deinen Gegner hättest du dich deutlich mehr beziehen können/müssen. Insgesamt bist du textlich und soundtechnisch in etwa auf dem gleichen Level, befindest dich damit aber noch nicht auf Liga-Niveau! donz0
 
Stimmlich wird deine Runde nach einer Weile etwas eintönig, auch wenn dein Stimmeinsatz ganz gut mit dem dezenten Beat harmoniert. Versuch da mal ein wenig mehr Abwechslung reinzubringen. Flowlich gilt das Gleiche. Anfangs steigst du ganz interessant ein, wirst dann aber recht vorhersehbar. Inhaltlich hast du ein paar recht abgefahrene Ideen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 11.02.2013 19:33:23.073967 SzudemZ489
 
Hammer auf Mama..ohje. Reimtechnisch teilweise sehr schwach. Stimmlich auch sehr monoton. Flowlich machst du auch kaum was besser. Das Gesamtbild der HR hat mir dann doch noch ein Tick mehr zugesagt. ♥Jace♥0
 
Anfangs kam der Einstieg kühl und gekonnt. Zum Ende hin schwächst du aber stark ab. Auch hier hätt ich ein Cut empfohlen und ein bisschen Pause gemacht beim recorden damit du danach mehr Bock hast. Denn es klingt so als ob du nur noch fertig werden wolltest. Zieht alles irgendwie runter. Textlich kamen keine Bomben rüber, doch viele direkte Konter waren zu erkennen. DRAW ! J@y611
 
Textlich kommt von dir so gut wie nichts. So etwas wie: "Ich kanns nicht lassen, mit deiner Bitch auszugehen" - das ist im Prinzip schon gegen den Gegner gerichtet, aber einfach zu unkreativ und zu harmlos als dass es deinen Gegner treffen könnte. Die Stimme kommt etwas zu gepresst, so dass es sich leicht verkrampft anhört. Technisch bist du deinem Gegner klar unterlegen, muss man so sagen. rapture0
 
Du bist stimmlich schonmal deutlich cooler, machst aber auch nicht alles richtig. Würdest du richtig abgehen, würde es cool klingen, so kann man deine Aggression leider nur erahnen. Das Kratzen in deiner Stimme ist richtig stark, aber wenn du so kraftlos rappst, kommt das nicht gut rüber. Stimmlagentechnisch seid ihr ähnlich gut. Flowlich ist es dann eine klare Sache, du liegst durchgängig ganz gut auf dem Beat, triffst den Takt und bist damit klar überlegen. Trotzdem solltest du viel abwechslungsreicher rappen und mal ein bisschen mit deinen Betonungen arbeiten, sonst klingts schnell langweilig. Reimtechnisch bist du für die Advanced ziemlich schwach, dein Schema ist sehr simpel und auch an Reimsilben fehlt es dir fast immer. Wenn du dann mal längere Reime hast, sind sie sehr billig ("nicht VBT - Bitch auszugehen"). Hier ist ganz klar deine größte Schwäche, arbeite dran! Somit ist dein Klangbild knapp überlegen, Stimme und Flow sind knapp ausschlaggebend. Textlich ist die Takt-Line berechtigt, aber schwach, der Mama-Konter ist zu einfach, die Gesicht-Konter ist ganz gut, die VBT-Line ist dann ein typisches Beispiel dafür, wie man nicht kontern sollte: Du sagst was, was noch kein richtiger Konter ist (Das ist RBA und nicht VBT), und anstatt dann den richtigen Konter dranzuhängen, bringst du eine belanglose Bitch-Line. Schade, hier vergibst du durch deine zu simpel aufgebauten Konter viele Chancen und bist höchstens noch ganz knapp überlegen, weil du immerhin viel aufgreifst. Insgesamt geht der Punkt hauchdünn an dich, wenn dein Gegner nicht so gravierende Taktprobleme gehabt hätte, wärs aber definitv ein Draw gewesen! donz1
 
Reimtechnisch und inhaltlich steigst du recht simpel und niveaulos ein. Das wird im weiteren Verlauf der Runde leider auch nicht sonderlich viel besser, zudem hört man deine Cuts recht deutlich raus. Stimmlich presst du deine Lines nach einer Weile ziemlich verkrampft raus. Die Konter sind auch etwas lasch. Daher reicht das in Runde 1 leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 12.02.2013 11:21:43.626025 SzudemZ445
 
Keine Beats als Runde hochladen. ♥Jace♥0
 
Dein Flow ist solide aber das was du rappst ergibt selten sinn und wirkt oft schwachsinnig. Nicht einmal der Versuch einer kreativen Line erkenne ich. Nur so stumpfe Beleidigung auf einer künstlich aggressiven Betonung. Abgesehen davon hast du Beat und Runde vertauscht was n Punktverlust zur Folge hat. J@y611
 
Schade, keine Runde von dir. rapture0
 
Du hast deine Runde als Beat hochgeladen, schade, blöder Fehler, nächstes Mal Probehören, so ists ein Regelverstoß und gibt keine Punkte! donz0
 
Anhörfunktion benutzen! Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 12.02.2013 13:13:14.146939 SilverStone427
 
Bitchmove! Punkte? Nein!! ♥Jace♥0
 
Du bist raptechnisch einfach Welten unterlegen aber mir gefällt deine Energie und dein Ehrgeiz. Nun hättest du eine Chance zum Sieg.. Uzw. durch textliche Stärke. Die fehlt dir aber ebenfalls völlig. J@y610
 
Punkt an dich, keine Runde des Gegners. rapture1
 
Tja, das ist jetzt regeltechnisch nicht ganz eindeutig, im Grunde hättest du auf seiner Hinrunde rappen MÜSSEN, da er sie als Beat hochgeladen hat. Das wäre natürlich schwer verständlich geworden und den ausschlaggebenden Fehler hat klar dein Gegner gemacht, deshalb gebe ich dir den Punkt. In den Regeln steht immerhin das, das sollte reichen : "Wichtig ist nur, dass ihr das, was ihr unter "Beat" herunterladet, nicht mehr wie oben erwähnt verändert, und dass es sich dabei um ein Instrumental handelt, auf dem sich noch keine Raps befinden, damit der Gegner noch drüber rappen kann." donz1
 
Der Bitchmove geht teils klar.. daher geb ich dir dafür auch noch nen Punkt. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 12.02.2013 13:14:51.351335 SilverStone442
 
Stimmlich klingt das hier schon deutlich motivierter. Flowlich variierst du hier auch einen Tick mehr. Dennoch solltest du mehr Struktur in deinen Text bringen. Deine beste Runde. ♥Jace♥1
 
Lustige Fantasie :) Wiedereinmal ist es deine Taktunsicherheit die dich immer wieder offbeat werden lässt. Der Ansatz ist erkennbar aber die Durchführung ist es an der du scheiterst. J@y610
 
Der Flow ist noch schief, hier und da. "Die erste Runde war nichts wert" kommt zum Beispiel viel zu überhastet. Textlich ist Potential erkennbar, aber halt auch einige an den Haaren herbeigezogene Lines. Da geht aber noch mehr, die Basis wär da. Also battle viel, dann kommt die Fähigkeit treffender zu formulieren von selbst. rapture1
 
Was für ein ekliger Beat. Stimmlich kommst du überraschend ganz gut drauf, da ist deutlich mehr Druck als in der ersten Runde drin und auch die hohe Stimmlage sitzt gut auf dem Beat. Flowlich bist du schonmal größtenteils im Takt, die schnellen Passagen sind immernoch nicht immer perfekt onbeat, aber das ist schon ein riesiger Fortschritt. Die Anpassung an den Beat geht meistens klar, aber bei einem so markanten Instrumental wäre mehr drin gewesen. Abwechslungstechnisch ist die Runde nichts besonderes, aber auch keinesfalls schlecht. Reimtechnisch gibts nichts neues, die reine Technik ist meistens gut(wenn hier auch einige sehr kurze Reime drin sind), aber es klingt halt vieles nach Zweckreim, in diesem Fall wäre weniger mehr. Zusammenfassend ist dein Klangbild deutlich besser als das der Hinrunde 1, da ist alles souveräner, aber flowlich hast du nach wie vor viel Luft nach oben. Textlich ist die Ausschlag-Line okay, aber nicht wirklich neu, die Abstecher-Line ist auch okay, aber deine Vergleiche schocken halt größtenteils nicht, bau lieber mal ordentlichen Gegnerbezug ein oder sei wirklich kreativ, so ist das sonst ne halbe Sache und ein oder zwei gute Vergleiche reichen nicht auf Rundenlänge. Somit zieht der Text hier das Gesamtbild etwas nach unten! donz1
 
Der Beat ist ziemlich oldschoolig. Du kommst darauf auch nicht schlecht und kommst auch endlich stimmlich mal etwas mehr aus dir raus. Im Vergleich zu Runde 1 hast du dich hier flowlich, stimmlich und auch reimtechnisch gesteigert. Inhaltlich hast du etwas nachgelassen, aber sonst geht die Runde klar. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 12.02.2013 21:13:10.923503 SzudemZ440
 
Bei deinem Stimmeinsatz schläft man ein. Bring mehr Abwechslungen rein. So macht es dem Zuhörer keinen Spaß. Flowlich auch etwas zäh. Textlich auch zu oberflächlich gekontert. Der Vortrag war um einiges langweiliger. Reicht so nicht. ♥Jace♥0
 
Du bist routinierter aber auch bei dir sind alle 4 Lines immer wieder gleich betont. Mehr Abwechslung bitte. RR klar besser, textlich wie auch raptechnisch. PUNKT ! J@y611
 
Textlich hast du Höhen und Tiefen. Manche Lines sind schon gut, aber du hast auch viele Lückenfüller, die kein Advancedniveau haben. Da du es aber offensichtlich prinzipiell kannst, empfehl ich dir sehr, die Lückenfüller wegzulassen, auch wenn es dann natürlich länger dauert, bis der Text fertig ist. Lohnt sich aber. Mit der gesungenen Hook kann ich nicht viel anfangen, klingt einfach zu angestrengt, nicht locker genug. rapture0
 
Dein Stimmeinsatz zeigt wieder, dass du es viel besser könntest. Du rappst dermaßen kraftlos, dass du leider sämtliches Potential vergibst. So kannst auf einem so treibenden Beat keine gute Atomsphäre aufbauen. Der Gesang am Ende ist zwar ausbaufähig, geht aber defintiv klar. Flowlich machst du nicht viel anders als in Runde 1, du passt immer ganz gut auf den Beat, aber an Abwechslung fehlt es dir auf Rundenlänge fast völlig. Dein Gegner ging auch flowlich deutlich mehr ab und kann deswegen trotz kleiner Taktschwächen mithalten. Reimtechnisch hast du einen kleinen Fortschritt gemacht, du hast mehr Reimwörter und einige akzeptable Reime, im Direktvergleich mit deinem Gegner bist du aber immernoch unterlegen. Somit ist dein Klangbild hier überraschenderweise schwächer, Stimme und Reimtechnik sind entscheidend. Textlich muss ich erstmal was zitieren. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber ich höre: "Du bist so PEINLICH wie ein PEINLICHER Punk, mit deiner panischen Art WIRST du zum Arzt gerannt." Falls du das rappst, kann man das als gutes Beispiel nehmen. In deinem Text steckt einfach nicht viel Sinn, mal ganz abgesehen davon, dass Zeilen wie die zitierte wirklich schwach und sinnlos sind, konterst du zu wenig, und wenn du mal was aufgreifst, dann verarbeitest du es zu wenig. Prinzipiell zeigt sich hier das schon in Runde 1 erwähnte Problem, bloß kombinierst du es hier noch mit wirklich schlechten Lines. Ich hoffe, dass der Text hingeklatscht war, denn an dem Niveau solltest du dringend arbeiten! Insgesamt zieht der Text das schon unterlegene Klangbild runter und deshalb geht die dritte Runde an deinen Gegner! donz0
 
Du klingst stimmlich wieder zu unnatürlich. Der Taxi Vergleich wirkt etwas ausgelutscht. Der „Arschgeige“ Reim war sehr vorhersehbar. Inhaltlich ist die Runde wieder zu niveau- und einfallslos. Gib dir diesbezüglich mal mehr Mühe. Meiner Ansicht nach reicht es daher abermals nicht für einen Punkt. Tingeltangel Rob0