Battledetails

MACello vs. GurdyderClown (2 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.02.2013 17:00:24.159796 MACello398
 
haha clowns kenn ich noch von früher.hast echt gut gepuncht und geflowt,quali ist auch echt gut.nur dieser "gangstar style" ist nicht mein ding Prototype0
 
Deine größte Schwachstelle ist der Flow. Zum einen bist du öfter mal nicht genau im Takt, geht auf jeden Fall genauer. Zum anderen hast du einige zu lange Pausen gesetzt. Also, Pausen generell sind natürlich nichts falsches. Aber bei dir sind die teilweise so lang, dass sie wie eine ungewollte Pause wirken und ein Loch in den Flow reißen. Zum Beispiel nach "Die ganze Nacht". Oder vor "ich nehm dir alles weg". Vom Vokabular und teilweise der Aussprache bist du schon von aktuellen Frankfurter Rappern beeinflusst. Gibt Schlimmeres, aber generell gilt: Entwickle lieber deinen eigenen Style und deine eigenen Wörter als auf die zurückzugreifen, die andere Rapper schon benutzen. Unentschieden diese Runde. rapture1
 
Sehr simpel geflowt.. Machste diesen azzlackstyle zum Spaß? hmhm.. egal. Verusch nen eigenen Stil zu finden. Du greifst den Gegner erst ab der Hälfte des Textes an. Und da auch nicht wirklich stark.. klingt wie n Freestyle. In der Härte biste ja ganz ordentlich, aber hör dir mal RAPBATTLES und keine Raptracks an.. Is was ganz anderes. Denn Rapmäßig haste was auf dem Kasten, aber ich hör hier keine Battlerunde. Chilllord0
 
style und stimmeinsatz gefallen mir. teilweise offbeat. ansonsten geht der flow auch klar. text ist auch nicht schlecht. solide runde. solider front. MiddleMike0
 
Runde 1 rück 08.02.2013 17:22:04.895673 GurdyderClown400
 
hast echt gut gekontert dein style und flow sind echt killer hast den punkt einfach mehr verdient Prototype1
 
Teilweise hast du nette Reimketten. Auch ein paar ganz gute Lines. Wüstenadler-Line ganz nett zum Beispiel. Generell geht da aber definitiv mehr. Vor allem sollten auch die Lines mit den Reimketten punchen und sich nicht nur gut reimen. Dein Flow ist öfter mal neben dem Takt, da musst du noch exakter arbeiten. Deine Stimme kann, glaub ich, einen hohen Wiedererkennungswert haben, wenn du noch lernst, sie besser und markanter einzusetzen. Ein paar Stellen fand ich auch unverständlich, trotz mehrmaligem Hören. Unentschieden diese Runde. rapture1
 
"Döner", "Wüstenadler", "Ich nehm dir alles weg-Gegenteiltag".. gute Zeilen.. musste Lächeln. Reime ordentlich. Flow super.. hab hierzu nicht viel zu sagen. Dicke Runde, super gekontert! Punkt an dich Chilllord1
 
style und stimmeinsatz auch bei dir fett. flow ist besser, als der deines gegners. kommst besser klar. text ist ebenfalls gut gelungen. gute konterlines, die beim hören auch hängen bleiben. punkt für runde eins geht an dich. MiddleMike1
 
Runde 2 hin 08.02.2013 17:53:45.997617 GurdyderClown440
 
flowst echt hammer auf den beat geht voll ab hast gut vorgelegt Prototype0
 
Wieder sehr gute Reime, das machst du gut. Teilweise sind die Lines auch gut, aber irgendwie gehen sie nicht so ganz gut ins Ohr. Vielleicht kannst du noch etwas pointierter formulieren. Deinem Flow würde es meiner Meinung nach auch gut tun, wenn du etwas mehr mit Pausen arbeitest. Manchmal wirkt eine Line nämlich besser, wenn danach wenigstens eine kurze Verschnaufpause kommt. Wenn sofort weitergespittet wird, ist man mit seiner Konzentration nämlich sofort wieder bei der nächsten Line. Kann man aber natürlich nicht verallgemeinern und soll nur ein Denkanstoß für dich sein. Ansonsten sind auch ein paar Lückenfüllerlines zu hören, die du rauslassen kannst. Flow wieder nicht ganz onpoint. Ganz gute Advancedrunde. rapture1
 
dicker Beat. "auf meine Runde wichst"-Zeile super.. "dirk bach"-Zeile gut. Textlich, Flowtechnisch.. souverän. Stimmeinsatz dick! Hab kaum was zu bemängeln.. gute Runde. Gefällt mir gut. Chilllord1
 
fetter kettenreim. text allgemein ist dope. guter front! flow ist ähnlich gut, wie in runde eins. stimmeinsatz passt ebenfalls. knappe sache. punkt an dich. MiddleMike1
 
Runde 2 rück 08.02.2013 18:42:45.15569 MACello392
 
gut gekontert flowst auch sicher auf den beat punkt haste verdient Prototype1
 
Deine Style kommt etwas lässiger, lockerer und weniger statisch. Auch dein Stimmeinsatz und deine Betonungen gehen in eine gute Richtung. Wenn du noch mehr Routine bekommst, dann hört sich das bestimmt noch etwas "selbstverständlicher" an, was du machst und könnte sehr cool werden. Wichtig: Achte auf deinen Flow und darauf, dass alle Wörter genau da im Takt sitzen, wo sie sitzen sollen. Das ist bei dir noch nicht 100 prozentig im Blut. Wenns nicht gleich klappt, nimm dir ruhig mehr Zeit beim Recorden oder hör dir die Aufnahmen öfter an und überleg dir dann, wo die Flows nicht ganz sitzen. Ist aber hauptsächlich Übungssache, deswegen: Aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen. rapture0
 
Naja.. Textlich finde ich keine Punchlines, bis auf die "martin luther" und "marathonzielen".. Flowlich biste solide. Reimtechnisch auch in Ordnung.. hast aber nochnicht wirklich blut geleckt. Versuchs bisschen innovativer Chilllord0
 
wieder stellenweise offbeat. style und stimmeinsatz passen wieder. flow leidet durch die offbeat-lines etwas. text bockt. konterlines sind auch paar gute vorhanden. schwere entscheidung, aber offbeat am anfang versaut dir das leider. MiddleMike0
 
Runde 3 hin 08.02.2013 18:47:49.950649 MACello400
 
keine runde keine punkte Prototype0
 
Wenn ihr keine Runde abliefert, wird das Wetter morgen schlecht. Überlegt euch das also nächstes Mal. rapture0
 
Keine Runde Chilllord0
 
nicht schlecht. kein punkt. kurzes statement wäre angebracht gewesen. MiddleMike0
 
Runde 3 rück 08.02.2013 18:48:23.979446 GurdyderClown386
 
Wenn ihr keine Runde abliefert, wird das Wetter morgen schlecht. Überlegt euch das also nächstes Mal. rapture0
 
Keine Runde Chilllord0
 
ebenfalls kein punkt. keine runde. MiddleMike0
 
auch keine runde??musst du selber wissen Prototype0