Battledetails

herbalist vs. One-Two (3 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.01.2013 19:08:07.225834 herbalist444
 
keine runde und kein beat,also keine punkte Prototype0
 
meine lieblings runde.. Kaputtmacher0
 
ich hasse leute die sowas bringen, danke! lad dann einfach nichts hoch.. oder wieso forderst du wenn du nichtmal zeit hast? 1cezeit0
 
Rundenausfall. Mr.Miggl0
 
Runde 1 rück 02.02.2013 17:53:57.037712 One-Two450
 
fetter beat und flow Prototype1
 
bitchmove, nö kriegste nich für die paar whacken lines. Kaputtmacher0
 
is n bisschen wenig fürn bitchmove wa? nichmal 16 zeilen? teilweise allerdings cool geflowed. gehört sich aber nicht wirklich, aber es gehört sich ebenso nicht zu fordern und dann ohne begründung nichts zu bringen.. ich hör mir ma die anderen runden und entscheide dann nochma, tendiere aber dazu die erste runde punktlos zu gestalten. 1cezeit0
 
Kein Rundenausfall. Mr.Miggl1
 
Runde 2 hin 04.02.2013 17:50:05.692464 One-Two547
 
beat st schon echt deluxe.passt zu dir deine stimme hört sich in der runde echt an wie von crystal f.hast auch coole punches"oder klatscht du dir in die hand"hahaha Prototype1
 
wirkt so träge, doubletime geht eher daneben. deine stimem is cool, mehr power und da geht was. text nicht so das gelbe vom ofen oder so.. is nichts hängen geblieben, länger dran sitzen wär gut. Kaputtmacher0
 
der beat baut ne coole atmosphäre auf. dein stimmeinsatz kommt ziemlich cool, allerdings wirds ein bisschen monoton, also stimmlich gesehen. ich würde an deiner stelle ein bisschen mit den betonungen variieren. sonst klingst ein bisschen geleiert. zumindeest während den langsamen flowpassagen. bei deinen doubletime einlagen gehen deine betonungen klar. also flowlich eine sehr starke sache, variierst schön. deine DT-Passagen sind konstant im takt, die flowshuffles klingen ebenfalls gut. ich finde es wirklich gut wie du varrierst, klingt reibungslos. also am klangbild hab ich wirklich nur was an deinen betonungen auszusetzen. der sylvester stallone spitt geht nicht ganz auf. aber ne coole idee. die "cro auf dauerschleife"-line is cool, kann ich nachvollziehen. "nurnoch knockouts" "was für ein punch" "was nächste runde kommt". genau so muss das sein, gute lines mit schönem bezug zum gegner. allerings hast du auch ein paar sinnfreiere lines die du streichen hättest können, wie zb. die "erfahren-45 jahren"-line. puncht halt nicht wirklich. reimtechnisch isses sehr standard. aber liebe gute punches und schlechte reime als andersrum. alles in allem gefällt mir die runde wirklich gut. also dein gegner ist dir technisch vorraus. textlich find ich dich besser. würde normal zu nem draw tendieren(ein draw mit tendenz zur rr)allerdings glaube ich das er den beat geschnitten hat, so geht der punkt an dich. 1cezeit1
 
Von der Stimme her kommt nicht so viel Abwechslung. Du harmonierst zwar schon relativ mit'm Beat, aber es klingt nicht so motiviert. Text, naja. Mr.Miggl1
 
Runde 2 rück 06.02.2013 11:42:45.43392 herbalist432
 
viel zu laut abgemischt hast fast meine kopfhöre gefickt.hast ganz gut gekontert aber deine runde ist echt zu kurz die quali lässt aucch zu wünschen übrig Prototype0
 
kommst souveräner. flowst routinierter, konter schwach aber kommst im gesamtbild cooler. Kaputtmacher1
 
intro war cool. stallone abschnitt am anfang okay gekontert. allerdings habe ich die "älter aussehen als sylvester stallone"-line schon des öfteren gehört. allerdings finde ich das du ansonsten nicht wirklich zurückschlägst...flowlich bist du echt geil unterwegs, dein stimmeinsatz unterstützt diesen eindruck auch enorm. schön druckvoll und passt richtig zum beat. dein gesamtbild ist überzeugender. reime sind cool, allerdings neigen sie dazu den sinn deines textes enorm zu drücken.. also du bist technisch der bessere rapper allerings sagt mir dein text 0 zu. ahja, was mich enorm stört, hast du den beat bei 0:44 geschnitten? hört sich auf alle fälle so an. in diesem fall gebe ich deinem gegner den punkt, falls ich falsch liege und meine entscheidung würde dier den sieg kosten dann leg bitte protest ein, danke. 1cezeit0
 
Du klingst etwas gewillter, was zu machen, textlich nehmt ihr euch jedenfalls nix so richtig. Dein Stimmeinsatz kommt auch nicht so gut mit dem Beat im Einklang, ist zuviel des Guten. Flowtechnisch biste mit nicht so vielen Cuts am Start, wie dein Gegner. Draw. Mr.Miggl1
 
Runde 3 hin 07.02.2013 16:03:39.078658 herbalist435
 
cooler flow passt zu deinem style.aber hast keine fetten punchlines,war echt nix besonderes dabei bis auf selbsthilfe gruppe Prototype0
 
fand deine rr2 cooler vom styler her so.. schade. text wieder so unteres entry niveau, standartreime und gezwecke. man hört wenig mühe raus. Kaputtmacher0
 
beat passt perfekt zu deinem style. kommt echt cool. laufband training vergleich cool. reime auch wieder cool. allerdings isses inhaltlich wieder belanglos, zumindest zum größten teil. das weißt du aber selber. flowlich cool, variierst schön mit betoungen und deinem reimschema. wenn nur dein text ein bisschen mehr inhalt hätte, du bist echt schwer zu bewerten. du bist technisch ein echt cooler rapper, aber sagst nichts aus, hast keine richtig guten punchlines.. gib dir ma n bisschen mehr mühe bitte! mal schaun was dein gegner bringt, vllt reicht dein style ja aus. e: also ich gib hier ein draw. wie schon gesagt du bist der bessere rappe und insgesamt auch ein guter rapper, aber gibst dir textlich 0 mühe, wenn jetzt dein gegner kontert und einigermaßen flowt reicht es schon für ein draw in meinen augen. 1cezeit1
 
Zu reimfixiert. Da sollte mehr was an Inhalt sein. Den Flow gestaltest du von den Silben her stellenweise ein bisschen zu lang, ansonsten ist's okay. Mr.Miggl0
 
Runde 3 rück 09.02.2013 15:05:21.850586 One-Two418
 
hammer gekontert,anfang ist bombe hast auch echt fetter geflowt.finale ernidrigung kam cool Prototype1
 
ihr habt mir beide zu wenig power drin, da fehlt so das pfeffer. irgenwie überzeugt mich keine der runden. beide wirken hart hingeschissen, finde sowas immer schade, weil man bei beiden von euch potenzial heraus hört. Kaputtmacher0
 
dein stimmeinsatz is ein bisschen zu lasch, du hast ne coole stimme aber der beat dominiert dich hier ein bisschen. du musst deine stimme noch viel mehr an den beats anpassen. der selbsthilfegruppe konter kommt echt cool! dann lässts leider nach. "erste klasse wie mitten im leben" ich weiß was du damit sagen willst aber der vergleich ist einfach zu weit hergeholt, sowas muss du besser verpacken! flowlich bist okay unterwegs, aber stellenweise nicht so sicher wie die vorlage. bei "nächsten donnerstag passen" hört man den cut ein bisschen zu laut, trübt den hörgenuss enorm. also hier gibt es noch ein draw, du hast gekontert, teilweise echt gut(selbsthilfegruppe) teilweise nicht so(kungfu angebot, du greifst es auf aber lässt es dann doch liegen, ist kein konter) setz deine stimme in zukunft besser ein und setz deine cuts besser, dann siehts gut für dich aus! 1cezeit1
 
Du klingst besser auf'm Beat. Kontervorteil genutzt, bloß von den Reimen her hätteste v.a. gegen Ende bisschen mehr machen können. Knapp an Rr. Mr.Miggl1