Battledetails

MiddleMike vs. Joesen (7 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.01.2013 19:02:02.517714 MiddleMike595
 
flowlich kommst du ganz cool auf dem beat, nix zu meckern. textlich hier und da was bei auch alles ok "alkohol-line" is nice. stimme etwas dünn da geht mehr. K!AS1
 
geiler Beat. text teilweise okay bis witzig, teilweise schlecht. dein Flow ist an sich routiniert, aber nicht wirklich etwas besonderes. der Hauptkritikpunkt ist echt dein Stimmeinsatz, das wirkt total runtergeredet, so baust du überhaupt keine Atmosphäre auf. und teilweise vernuschelst du dich auch ein bisschen. also es liegt weniger an deinen Betonungen, die ab und zu schon ganz gut sind, sondern eher an deiner monoton eingesetzten Stimme. Der Verquervater0
 
echt bombe beat.leider ist dein flow nicht so chillig wie der beat hast aber ganz gut geflowt deine stimme ist ein bischen zu laut abgemischt Prototype0
 
Fetter Beat, yeah! Sooo.. Stimmeinsatz sehr gelangweilt.. Vergleiche: "alkohol", "rollstuhlfahrer", "wie zelte auf".. alles nichts besonderes, aber ganz okay.. Reimtechnisch ordentlich. Flowtechnisch sehr simpel.. aber in Ordnung. Kann man sich schon anhören.. Hast nicht wirklich Blut geleckt, aber vielleicht kommt das ja noch. Chilllord1
 
beat ist cool. Dein gesamter Vortrag hier wirkt etwas lasch und emotionslos. Du klingst so, als würdest du vorlesen und nicht rappen. Du musst versuchen mehr mit deiner Stimme zu spielen, in Sachen Variation und Druck. Ausserdem solltest du dich dem Beat anpassen, du rappst hier irgendwie gegen das Instrumental. Dein Text ist auch nicht stark. Für die Zelten-Line müssten mittlerweile auch drei Euro ins imaginäre Phrasenschwein. Lass dir mehr Zeit beim Texten und arbeite, bzw finde deinen "Style"! Immer weiter üben. Denn deine Stimme klingt richtig eingesetzt bestimmt cool test930
 
Runde 1 rück 21.01.2013 17:25:44.653077 Joesen692
 
flowlich auch ok in etwa gleichwertig bis auf n paar unsicherheiten. textlich nix wirklich punchendes dabei. wahrscheinlich weil du wie du sagst freestylest. stimmlich ganz fresh klingt bisschen nach F.R. punkt an HR. K!AS0
 
wirkt direkt viel frischer mit der Stimme. du bringst die Arroganz aus deinem Text gut rüber. dafür flowst du immer mal wieder etwas unsicher. oder versprichst dich ein kleines bisschen. dein reimschema finde ich dafür wieder ganz nett. ich gebe dir hier den Punkt Der Verquervater1
 
bischen zu laut abgemischt hast aber gut geflowt und gekontert hast echt fette punchlines Prototype1
 
Joe, Flow? naja.. der reim war etwas vorraussehbar.. Flowtechnisch biste echt ordentlich am Start.. Auch wenn du sagst es wäre ein Freestyle, ich lass das mal aus der Bewertung.. Eigentlich echt ordentliche Runde.. hab gelacht :) Freestyle hin, Freestyle her.. DRAW Chilllord1
 
Naja... Du bist stimm- und flowlich besser als dein Gegner. Das du freestylest und dir grad mal null Mühe gibst finde ich schon Schade, da der Beat doch für ordentlich Style Platz bietet. Aber nun gut... bist deinem Gegner, abgesehen vom Text überlegen. Dein Punkt. Das letzt Addlip ist aber fast lustig "Nutte" test931
 
Runde 2 hin 21.01.2013 17:46:43.444168 Joesen640
 
der beat xD oh man ich versteh dich kaum.. zu leise abgemischt. flowlich kommste ganz gut zum beat. textlich kann ich nich wirklich was zu sagen weil ich maximal die hälfte verstehe. stimme das gleiche. K!AS0
 
nicht gut abgemischt, du bist viel zu leise. und auch so schon ziemlich drucklos. hier gefallen mir auch deine Reime weniger gut als davor. abgesehen davon kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du den Beat gewählt hast. den Text finde ich teilweise ganz witzig. mal sehen was dein Gegner hier macht Der Verquervater1
 
stimme ist zu leise hast aber echt gut geflowt aber nicht so fett gepuncht wie in runde ein hast aber ganz gut vorgelegt.deine stimme und dein style sind aber nicht mein ding Prototype0
 
Beat.. aha.. hmhm.. :/ Intro zu lang.. egal.. Stimme zu leise gemischt. Textlich auch hier und da mal recht lustig.. Flowtechnisch auch ganz fit.. aber bist oft unverständlich. Hast aber auch nochnicht wirklich Blut geleckt.. naja.. Chilllord1
 
ziemlich leise abgemischt. Du rappst komplett ohne Druck meiner Meinung nach, was auf diesem Beat sehr unpassend ist. Schreien hättest du jetzt zwar nicht müssen, aber mit etwas mehr "Herzblut" wäre gut gewesen. So wirkt das sehr lasch in meinen Ohren. Ausserdem bist du stellenweise unverständlich, dass mag zu einem kleinen Teil an der Quali liegen, aber auch nach mehrmaligem hören finde ich auch, dass dein Aussprache stellenweise undeutlich ist. Arbeite da etwas dran. Notfalls eben nochmal den Take recorden, wenn du merkst, dass du hier da Silben oder Worte verschluckst. Der Flow ist onpoint, aber stellenweise etwas arg geholpert. So gerade noch in den Takt gemogelt. Versuch ausserdem mal dein Reimschema etwas komplexer zu gestalten, dass würde den Zuhörer etwas fesseln. Generell finde ich deinen Text sehr nichtssagend. Keine coolen Stilmittel und sehr puncharm. Lass dir mehr Zeit beim texten. Ich denke wenn du ein bisschen was von dem beherzigst, kann da echt was gehen bei dir, da die Ansätze die du zeigst schon ganz gut sind. Häng dich einfach mal bisschen mehr rein, in Zukunft ;) test931
 
Runde 2 rück 23.01.2013 17:35:06.999471 MiddleMike536
 
jo, hör ich auch nich. flowlich kommst du auch ganz gut drauf. textlich hier und da ganz gut gekontert was man verstehen konnte. stimme wieder etwas dünn. dein punkt. K!AS1
 
sag das doch im Text. im Intro bringt das nichts, macht dich vor allem ziemlich unsympathisch. ich hab bei dir leider weniger Punches gefunden, als bei ihm. du wirkst dieses Mal noch unsicherer als davor. probier ein bisschen mit der Stimme zu experimentieren um herauszufinden, wie du da am besten wirkst. werd auch ruhig mal ein bisschen lauter, es hat immer noch dieses Runtergerede von davor. deine Konter sitzen auch nicht so sehr. ich gebe joesen den Punkt Der Verquervater0
 
intro nervt.hast nicht so gut auf den beat geflowt aber dein text holt es wieder raus hast ab und zu zu schwach betont Prototype1
 
Hmm.. Intro unnötig. Pff.. Bist hier sehr unsicher auf dem Beat. Bist auch hier nicht wirklich angriffslustig. Stimmeinsatz fast schon schüchtern.. "top, flopp, ott".. hmhm.. naja.. kann auch hier nicht wirklich sagen wer überlegen ist.. DRAW Chilllord1
 
Willst du EstA biten im Intro? Da muss ich dir nämlich sagen, wenn du sowas machst, musst du deinem Gegner auch überlegen sein und soviel kann ich voraus nehmen "... du bist es nicht!" Gleiches Problem wie in Runde 1. Dein "Rap" klingt vorgelesen. Da ist keinerlei Anpassung an den Beat zu erkennen. Du hast auch keinen Stimmeinsatz. Pack mal Emotionen in deine Stimme. Der Kerl hat deine Mutter beleidigt und hast die Motivation eines pensionsreifen Hauptschulmathelehres. Hau mal bisschen auf die Kacke, wenn du rappst. tief einatmen bevor du loslegst und dann mal mit bisschen mehr Begeisterung und Druck an die Sache rangehen. Ausserdem mal einbisschen mit der Stimme spielen. Versuch mal Wortendungen in anderer Stimmlage zu betonen, da bringt direkt etwas Abwechslung in dein Klangbild. Textlich hab ich im Ansatz einen oder zwei gute Konter gehört, die allerdings in Kombination mit deinem Vortag nicht einschlagen. Bist hier unterlegen. test930
 
Runde 3 hin 25.01.2013 17:26:12.342657 MiddleMike488
 
flowlich kommst du hier ziemlich chillig passt aber auch zum beat. textlich haste hier jetzt auch nachgelassen. könnte mehr punchen und die fresse gehen. stimme hier am dünnsten. K!AS1
 
er packt nicht mal die RBA? naja.. dein Text und dein Stil passen nicht wirklich zusammen, dein Text ist voll auf arrogant geschrieben (und da auch gar nicht so schlecht, auch wenn du da noch eigener werden solltest), aber du betonst halt einfach kein Stück arrogant. und wirkst auch nicht so, eher extrem unsicher. Der Verquervater0
 
beat ist echt lahm hast aber passend geflowt noch nicht perfect aber ok hast gute punches aber nichts besonderes.quali ist auch ganz ok Prototype0
 
Naja.. für die Heads biste auf noch auf keinen fall bereit. Hier biste das erste mal angriffslustig.. Reimtechnisch biste hier dick unterwegs, bis auf "kakerlake" - "kacke laberst".. Flowtechnisch sehr simpel.. hin und wieder biste echt unsicher/hektisch.. "kacke laberst", "doch ich will dir nur sagen".. aufpassen, zuviele silben. sonst.. "ich und rap sind eins"-Zeile recht gut.. beste runde bis jetzt. Chilllord1
 
Ich mag den Beat. Deine beste Runde. Das klingt nach Rap. Hast hier definitiv eine Steigerung gezeigt und zwar in allen belangen. Geht doch! Hier ist Style zu erkennen. Stimmlich bist du aber immer noch sehr monoton. Daran bitte noch arbeiten. Flow ist etwas holprig und manchmal nicht ganz onbeat, geht aber noch klar. Achte etwas auf die Zeilenlänge. Textlich musst du noch etwas besser werden. Hier fehlt es dir noch ein etwas an Kreativität. Verwende mal ein paar Stilmittel (Metaphern, Wie-Vergleiche usw...) Ansonsten immer weiter üben! Deine beste Runde wie gesagt. test930
 
Runde 3 rück 25.01.2013 19:50:00.252065 Joesen611
 
YÜAH ich verstehe dich! flowlich verhaust du hier ziemlich hart den takt am bis zur hälfte.. was hat er dir getan? o.O textlich nehmt ihr euch hier nix auch von dir schwache leistung. aufgrund des verkackten flows geht der punkt hier an die HR. K!AS0
 
hehe, das mit dem Sprachfehler fand ich lustig. auch sonst teilweise cool im Text. du musst aber auch noch viel routinierter werden. ist da in der Mitte ein Cut, bei 0:32? wenn du weißt was ich meine, danach wirkst du viel cooler, da hat deine Stimme was eigeneres und kommt auch besser rüber. der Doubletime ist nicht so gut, aber das kann auch noch werden. wieder dein Punkt. auch wenn du deine Stimme dieses Mal wiederum hättest leiser abmischen sollen Der Verquervater1
 
flow ist chillig dein doobel time ist nicht ganz verstendlich kommt aber trotzdem cool outro ist cool mal was ohne fick dich und so Prototype1
 
Dein Doubletime ist sehr unsicher.. kriegst die silben nicht in den Takt, egal wie schnell dus redest.. üben oder weglassen ;) Reimtechnisch biste hier nicht so stark wie die HR3.. Hast ne kräftigere Stimme. Textlich kommste aber auch nicht an die HR3 ran.. die Runde geht knapp an den Vordermann.. Chilllord0
 
Okay der Einstieg kommt leider ohne Power, sonst wäre er cool. Anfangs ist ganz skurril in dieser Runde bei dir. Die "Doubletime" Passagen sind komplett daneben. Zerstören das Klangbild. Ich find es gut, dass du variieren willst, das geht hier leider nur etwas nach hinten los. Gegen Ende der Runde wirst du aber stärker, weil du da mal Druck in die Stimme packst. Das gefällt mir schon besser. Textlich hast du paar Konter drin, zb wenn du ihn verarschst wegen der Aussprache, dass ist schon mal cool. Wenn du dich mehr reinhängst geht bei dir echt was. Hier hast du gewonnen. Punkt test931