Battledetails

Milaji vs. Veram (2 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.01.2013 03:25:00.842071 Milaji575
 
Ist das eine Mischung aus Haftbefehl und Ranjid? Raptechnisch viel zu weak für die Liga ♥Jace♥0
 
Ein Zweckreim Massaker auf Grund eines recht eigenen Styles. Mhh schwer zu sagen wie ich darüber denken soll, denn tatsächlich find ich den Style interessant, wäre dein textliches Geschick besser und würde in der Art eine stärkere Aussagekraft haben, würd ich das echt feiern. So muss ich leider meinen "bullshit" Filter aktiv lassen, der "BULLSHIT"- Stufe Rot alamiert! Gut vom Sound aber vom Inhalt war das leider ein Satz mit X! J@y610
 
Ähm? Flow ist schon sehr cool, die Stimme allerdings wirkt auf mich irgendwie arg unauthentisch. Textlich ist das für mich völlig inhaltslos zusammengewürfelter Müll, hauptsache es reimt sich, wenn es irgendwas nicht tut dann ist das punchen oder irgendwen angreifen, der etwas affektierte Stimmeinsatz unterstreicht das noch negativ. Alles gleich zu betonen hat übrigens auch noch keiner Runde gut getan, du musst da mehr Konzept und Abwechslungs reinbringen. So wird das in der Adv absolut nicht reichen. Ezkey0
 
Erstmal ein ganz cooler Beat. Stimmlich bist du zwar individuell, hast aber mehrere Probleme. Erstens klingst du ziemlich nasal, was die Verständlichkeit in Verbindung mit deinem Akzent teilweise einschränkt, zweitens klingt das alles ganz schön verstellt und drittens harmoniert deine Stimmlage nicht mit dem Beat, da sie ein kleines bisschen zu hoch ist. Flowlich bist du solide, aber auch hier hättest du dich besser an das Instrumental anpassen können. Du rappst zwar onbeat, aber öfter nicht wirklich auf den Drums, dadurch erscheint dein Flow relativ statisch, was durch die mangelnde Abwechslung noch unterstrichen wird. Positiv fällt auf, dass du nur wenige Pausen hast und die wenigen Vorhandenen sind gut platzieren konntest. Reimtechnisch hast du noch einiges zu tun, vor allem an Reimsilben mangelt es dir oft. Auch dein Reimschema könnte deutlich komplexer sein, aber das ist nicht so wichtig wie die Reimsilben, arbeite dran! Zusammenfassend hinterlässt dein Klangbild einen relativ unroutinierten Eindruck, du kannst dich eigentlich überall noch verbessern. Textlich ist ziemlich wenig hängengeblieben, du hast sehr viele Representer-Lines, einige schwächere Vergleiche und Mütter-Lines, eine durch Waffenlaute verunstaltete Hook, alles in allem ist da nichts starkes/innovatives/treffendes dabei. Damit machst du das kontern natürlich ziemlich einfach. Insgesamt bist du auch textlich nicht stärker als soundtechnisch und befindest dich zumindest mit dieser Runde unter Liga-Niveau! donz0
 
Runde 1 rück 15.01.2013 21:24:45.081175 Veram568
 
Um Längen besser. ♥Jace♥1
 
Immer so fies wenn 2 auf völlig unterschiedlichem Level aufeinander treffen. Bzw. trifft hier einer absolut meinen Geschmack, während der andere wohl grad in der "Findungsphase" schlummert. Naja kurz und knapp: An RR ! J@y611
 
Style und Stimme authentisch, kraftvoll und deutlich stärker. Auch das Konzept, das Schema und vor allem Textinhalt begraben die HR mit Lockerheit unter Schutt und Asche. Was soll ich da groß dazu sagen? Du bist in allen Belangen eine ganze Ecke vor der schwachen HR. Punkt. Fertig. Ezkey1
 
Dein Stimmeinsatz ist schonmal ein ganzes Stück besser, die hohe Stimmlage steht dir und passt gut zum Beat, du rappst schön druckvoll und kannst somit alles in allem das Battle-Feeling gut rüberbringen. Abgesehen von deinem starken Lispeln (was die Verständlichkeit aber nicht einschränkt) stört hier nichts wirklich, gut! Auch der Gesang klingt nicht übel. Flowlich gibts einige überhetzte Stellen bzw. Stellen, an denen sich die Spuren nach den Cuts überschneiden, abgesehen davon bist auch du solide, du liegst ganz gut auf den Drums, hast nette Flowwechsel drin, wenn auch noch ein bisschen mehr Variation drin gewesen wäre. Somit bist du flowlich trotz deiner kleinen Fehler überlegen. Reimtechnisch bringst du durchgängig ausreichend lange und größtenteils relativ unverbrauchte Endreime, auch du könntest dein Reimschema zwar viel anspruchsvoller gestalten, bist deinem Gegner aber auch so überlegen. Somit ist dein Klangbild in allen wichtigen Kriterien und auch insgesamt stärker als die Vorlage. Textlich war die Verständlichkeits-Line okay, die Train-Line war ein guter Konter, der Dedektiv-Konter war durchaus berechtigt, aber nicht wirklich neu und ansonsten konterst du nicht allzu viel, aber es gab auch nicht viel Material. Das reicht locker, um der Vorlage überlegen zu sein, somit bist du nicht nur soundtechnisch, sondern auch textlich stärker und insgesamt geht der erste Punkt an dich! donz1
 
Runde 2 hin 17.01.2013 20:53:25.117802 Veram463
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde! Kein Punkt ! J@y610
 
Keine Runde. Ezkey0
 
Keine Runde, keine Punkte! donz0
 
Runde 2 rück 18.01.2013 17:24:47.032515 Milaji482
 
Verstehe kein Wort. Lol. ♥Jace♥0
 
"Bitchmove".. naja nicht gerade fair aber wenns vorher nicht anders geregelt war wundere ich mich auch immer wieso Leute ready gehen wenn sie im Grunde keine Zeit haben. Immer diese halben Sachen ^^ J@y611
 
Ich muss keine Bitchmoves belohnen, tu ich auch nicht. Einfach weil ichs kann. Ezkey0
 
Tja, das soll wohl eine Runde sein, aber abgesehen von den letzten 4 Zeilen kann ich hier beim besten Willen keine Line ganz verstehen, und ich hab mir das gerade 6 Mal angehört. 0er Draw! donz0
 
Runde 3 hin 18.01.2013 17:28:48.113381 Milaji489
 
Es ist schon schwer dich so zu verstehen und dann rapst du auch noch teilweise schneller? Du bist doch eine schlechte Parodie, oder? ♥Jace♥0
 
Abgesehen von einigen Temposünden (Taktfehler), ist die Runde vom Sound wieder interessant gestaltet, flacht aber schnell ab und bietet inhaltlich wieder viel geistigen Dünnschiss. Sorry wenns hart wirkt, aber diese "Zweckreime" nerven. Falls dir nicht bewusst ist was ich damit meine: Dein Text basiert auf eine Fülle von Reimen die, wenn man genau hinhört, selten einen Sinn ergeben. Es passt vom Flow und sind schöne Lücken bzw. Silbenfüller. Wenn aber jmd gut durchdachte Lines bringt und du da mit deinem "In meinem Keller liegen Leichen/ Ich frühstücke gern Butter, kannst du mir den Teller rüber reichen..." In dem Stil.. was soll ich daraus ziehen oder feiern?? Es passt nicht zusammen und ergibt keinen Sinn auch wenns vllt nett klingt.. Hoffe das war ausführlich genug. J@y611
 
Selbes Bild wie in der ersten Runde. Nasaler, seltsamer Stimmeinsatz, der mir fürchterlich auf die Nerven geht. Raplich ist das gar nicht so verkehrt, sauber im Takt gerappt mit recht variablem Style, das Gesamtbild stirbt allerdings aufgrund der Stimme einen quälend schnell feststehenden Tod. Und das Autotunegejaule setzt dem ganzen noch eine gnadenlos kotzende Krone auf. Ich mein, klar, niemand kann was für seine Stimme. Aber nee, sorry. Kann ich nicht mögen. Ezkey0
 
Zu deinem Stimmeinsatz habe ich in Runde 1 alles gesagt, nach wie vor klingt das alles andere als natürlich und die Verständlichkeit ist wieder nicht wirklich gut. Immerhin hast du den Beat gut gepickt, denn deine Stimmlage und generell der Style passt in Runde 3 gut aufs Instrumental. Flowlich gefällst du mir ziemlich gut, leider hast du deine sehr ungenaue Doppelstimme zu laut gemischt, weshalb hier vieles offbeat klingt, was eigentlich nur von der Doppelstimme übertönt wird. Die schnellen Passagen hast du gut platziert und auch die langsameren Zeilen passen (teilweise sehr) gut auf die Drums, abgesehen davon, dass dir wieder Abwechslung (abgesehen vom Doubletime) fehlt, flowst du in dieser Runde ziemlich stark. Reimtechnisch hast du dich in jeder Hinsicht gesteigert, du hast mehr Reimwörter, längere und vor allem nicht mehr ganz so billige Reime, auch das Schema ist nicht mehr so simpel wie noch in Runde 1. Zusammenfassend ist dein Klangbild schon deutlich routinierter als das deiner letzten Runde, trotzdem hast du technisch noch viel Luft nach oben. Textlich konnte man einiges wie schon gesagt nicht verstehen, die Zoo-Line geht klar, abgesehen davon gab es wieder nichts erwähnenswertes, da sind wieder zu viele Standard-Lines und zusammenhanglose Beleidigungen drin, dir fehlt jegliche Kreativität und auch Gegnerbezug vermisst man. Ich habe den Eindruck, dass du in diesem Battle vieles hingerotzt hast, schade! donz0
 
Runde 3 rück 20.01.2013 11:54:20.673493 Veram487
 
Ähm, Punkt. ♥Jace♥1
 
Die RR gefällt mir leider genausowenig. Überrascht mich das du so ein Problem mit dem Tempo des Beats hast. Ich gebe hier ma ein DRAW. Dennoch wird das Battle mir hoher Wahrscheinlichkeit am Ende an dich gehen. J@y611
 
Nach 20 Sekunden war ich mir schon sicher, dass die Runde wieder an dich geht. Du reißt dir hier zwar auch kein Bein aus, das hätte ich an deiner Stelle aber auch nicht gemacht. Stimme nett, Flow und Style recht variabel, auch wenns nicht immer ganz sicher klingt. Reicht auch hier wieder ziemlich eindeutig. Ezkey1
 
Bei so einer klaren Sache fasse ich mich ausnahmesweise mal kürzer: Stimmlich wieder cool und gut an den Beat angepasst, flowlich souverän und einige Passagen sind sehr, sehr cool (zum Beispiel bei "wie die Heads" oder "unverständlich"), reimtechnisch etwas schwächer als in deiner letzten Runde, aber dank des Reimschemas besser als der Gegner, somit ist das Klangbild überlegen. Textlich viele berechtigte Lines, DeeLah-Line nett, ansonsten wie gesagt viele berechtigte, aber nicht ideal verpackte Konter, der schwachen Vorlage trotzdem überlegen. Insgesamt kannst du dich textlich und soundtechnisch durchsetzen, Punkt an dich! donz1