Battledetails

Oldboy vs. j0k (3 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.11.2012 15:01:55.106802 Oldboy603
 
Der Einstieg und die ersten Zeilen kommen gut, und haben mich auf eine coole Runde hoffen lassen. Jedoch flacht es danach ziemlich ab. Zudem hört man deine Cuts deutlich raus. "nur weil du immer am ... " hier schleicht sich zudem ein Flowfehler ein, da gerätst du leicht aus dem Takt, wirkt halt einfach unsicher! Jedoch hast du hier gute Flowansätze drinne "wie in deinem Namen hast du das E vergessen". Textlich gesehen würde ich sagen, ist das ein gutes Entryniveau. Du wirkst sehr bemüht, manche Reime könnten aber besser sein. Der Gegnerbezug stimmt auch! Du rappst schon nicht schlecht, aber da geht noch mehr! Versuch vorallem die kleinen Flowfehler abzustellen, dann würde das ganze schon viel runter klingen. Taishu0
 
betonungen kommen zwar nicht so gekünstelt wie bei deinem gegner, aber besser ist das auch nicht. ihr solltet beide mehr versuchen auf den beat zu hören. ich finde du laberst zu viel. du musst simpler bleiben und das was du sagen willst mehr auf den punkt bringen und dann noch witzig verpacken. Deinvater3650
 
jo beat is ganz cool einstieg ganz cool kommst eig ganz ok aufem beat flow mässig geht da noch mehr text ganz ok Tarea0
 
Guter Einstieg bist überwiegend sauber auf dem Beat. Saubere backups. Die angedeuteten doubles sind soweit auch gut und onpoint. Inhaltlich nichts überkrasses dabei aber es reicht meiner Meinung nach locker für eine solide Eröffnung. Szudemt_Skit1
 
Runde 1 rück 21.11.2012 01:32:30.762431 j0k559
 
Du kommst hier viel souveräner auf den Beat als dein Gegner. Der Stimmeinsatz ist schön, kommt straighter! Aber leider lässt auch du hier zum Ende hin nach! Grade da ist es wichtig, nochmal einen rauszuhauen! Textlich konterst du gut, greifst hier eigentlich jeden Front von deinem Gegner auf! Kontervorteil genutzt! WIe gesagt, schau, dass du das Tempo und den Flow von Anfang bis Ende durchziehst. Zur Not cutte halt auch mal wenn dir die Luft ausgeht! Ich denke aber, dass die du am Ende einfach auch die Doppels arg versaut hast, diese übrigens auch zu laut gemischt sind. Mach die Mainspur das nächste mal einen Ticken lauter, und die anderen Spuren ein wenig leiser. Man soll ja nicht jedes Doppeln raushören, es soll die Wörter halt einfach nur minimal hervorheben! Ansonsten reicht das hier für den Punkt! Taishu1
 
dein stimmeinsatz und deine betonungen klingen übertrieben gekünstelt. du hast eigentlich ne gute stimme, nur darfst du so nicht so verkrampft rappen. versuch vielleicht erstmal so zu rappen wie du reden würdest. ich finde ihr passt beide nicht gut auf den beat. im gegensatz zu deinem gegner hast du n paar punchlines. Deinvater3651
 
jo einsteig sehr cool auf jeden kommst um einiges besser und sicherer nice flow stimme is sehr cool text geht so ab klar besser als HR Tarea1
 
Ich sehe die HR dem Flow nach etwas vorne. Stimmlich wirkt es etwas aufgesetzt. Konter sind erkennbar aber meiner Meinung nach nicht ausreichend umgesetzt. Es ist zwar bezug da aber es zerreisst nicht wirklich. - Draw Szudemt_Skit1
 
Runde 2 hin 22.11.2012 11:37:24.773747 j0k516
 
Cooler Beat. Dein Einstieg gefällt mir jedoch nicht, der hätte etwas fresher kommen können! Dein Stimmeinsatz ist wieder sehr nice! Gefällt mir! Auch hier ist es wieder das selbe wie in deiner Rückrunde 1. Die Stimme ist zu leise, bzw die Doppels zu laut, und die Main im Vergleich zu leise! Du betonst schon teilweise sehr nice! Wäre das ganze sauberer abgemischt, wäre es eine echt gute Runde! Schön vorgelegt, schau dass du das ganze das nächste mal richtig abmischst. Der Inhalt geht wieder klar, allerdings versteh ich halt auch nicht alles da du halt teilweise zu leise bist und so untergehst. Aber das hat definitiv Potential! Diese Art "sing sang" kommt auch ganz nice!! Stimmlich halt echt gut! Habe hier ansonsten nichts zu bemängeln. Taishu1
 
alter oder junge? :D lines wie die federweisser find ich vom niveau schon gut, nur böser müssen sie sein. kommst gut auf den beat. stimme müsste n bisschen lauter gemischt werden. hier ist auf jedenfall mehr hörgenuss, aber dein gegner hat gut ausgekontert, deswegen geb' ich ein draw. Deinvater3651
 
jo dein style und so feier ich kommst wieder bombig rein und nice geflowed text geht da wieder mehr Tarea1
 
Auf diesem Beat wirkst du viel besser, vermutlich weil du ihn selbst picken konntest^^ Die Backups bringen noch zu viel unsauberkeit rein für meinen Geschmack da die meisten so lang gezogen werden und sich in die nächste line reinfaden. Inhaltlich keine Steigerung zur RR1 dafür ein paar interessante und auffälligere Variationen drin in dieser Runde. Hook geht auch ganz gut ab find ich. Szudemt_Skit1
 
Runde 2 rück 22.11.2012 16:47:49.327255 Oldboy604
 
Du flowst hier ganz anders auf dem Beat. Aber auch nicht schlecht. Der Stimmeinsatz könnte halt auch hier wie gesagt mehr Abwechslung vertragen. Versuch halt auch ab und an mal die Zeilen anders zu betonen, mal mit mehr Druck, mal mit weniger. Damit das ganze halt einfach nicht so monoton wirkt. Inhaltlich versuchst du einiges zu Kontern, allerdings hauts mich jetzt auch nicht um. Insgesamt kommt dein Gegner jedoch deutlich besser zum Beat, baut eine bessere Atmosphäre auf und bringt auch mehr Abwechslung rein! Diese Aspekte zwingen mich dazu hier den Punkt an die HR zu geben. Reicht hier leider nicht ganz für ein Draw! Taishu0
 
von der betonung und vom style bist du hier unterlegen. hast gut gekontert. mit abmischen scheint ihr beide nicht so gut klarzukommen. reimschema von land bis gun find ich sehr gut. Deinvater3651
 
jo wieder klar unterlegen aber runde is auch ganz ok kling aber alles zu monoton gegener klar besser Tarea0
 
Die HR kommt deutlich souveräner auf den Beat. Hab das Gefühl du hängst immer ein bisschen hinterher und findest den "flow" nicht unbedingt richtig oder hast injedemfall Probleme mit dem Stimmeinsatz bei diesem Beat. Ansonsten wie zu erwarten eine soweit sauber gerappte Runde. Textlich seid ihr gleichauf und nehmt euch nicht unbedingt viel. Die "Wegegehen/IkeaPfeile"-Line war ganz gut. ansonsten Kontertechnisch ebenfalls nicht viel hinbekommen zumindest nichts was die HR-Parts auseinandernimmt. Alles in allem sehe ich die HR hier ein kleines Stückchen vorne - war u.a. einfach bisschen besser vom Flow und Stimmeinsatz. Hook war auch ein Stück schöner anzuhören. Szudemt_Skit0
 
Runde 3 hin 22.11.2012 19:33:34.971724 Oldboy517
 
Uh, auf dem Beat kommst du gar nicht gut. Du wirkst hier überfordert und rennst dem Takt hinterher, statt auf ihm zu gleiten! Und wieder entsteht auch hier eine unglaubliche Monotonie bei dir! Bring mehr Abwechslung rein! Denn Flowlich hast ja auch du gute Ansätze! Das mit den Doppels scheint ja hier in der Entry ein Allgegenwärtiges Problem zu sein. Auch bei dir sind die Doppels hier zu laut gemischt, sitzen auch nicht immer, was das ganze teilweise dann auch ziemlich unverständlich macht! Die schwächste Runde in dem Battle! Taishu0
 
ganz schrecklich anzuhören. vom musikalischen aspekt ist das wirklich garnix. du brauchst mehr druck in der stimme, die backups müssen sauberer sein, dann versteht man dich auch besser. spiel mehr mit der stimmlage, und versuch lauter zu rappen. man betonungen find ich sehr zweckhaft, wie kokAin. würdest du normalerweise nie aussprechen. du kommst nicht so recht auf den beat klar, das macht dein gegner entscheidend besser. Deinvater3650
 
jo deine beste runde so eig versuch mehr auf den beat einzugehen flow geht da wieder mehr geh mehr aus dir raus text passt schon Tarea0
 
Mit diesem Beat hast du dir meiner Meinung nach selber ein Bein gestellt. Genau das was ich schon in deiner RR2 geschrieben hab macht dir auch hier wieder Probleme. Hab das Gefühl du kommst nicht hinterher und musst sehr viel text in sehr kurzer zeit auf den beat pressen und das macht das zuhören anstrengend. Ich finde das es deine schwächste Runde ist. Inhaltlich und Textlich gleichgeblieben keine großartige Steigerung zu den Runden zuvor. Szudemt_Skit1
 
Runde 3 rück 24.11.2012 19:30:34.031895 j0k493
 
Ja du hast einfach einen straighten Stimmeinsatz! Nice, da kann man viel draus machen! Auch dein Flow ist hier fresh, allerdings ist es wieder nicht optimal gemischt, so dass man auch hier sich ziemlich anstrengen muss, um alles zu verstehen. Dennoch rappst du hier einfach routinierter und straighter auf den Beat und zeigst keine der Schwächen, die dein Gegner hier offenbar hat. Hier geht der Punkt am deutlichsten an dich! Schönes Battle! Taishu1
 
man versteht dich manchmal auch nich, aber an manchen stellen ist es schon gut geflowet und insgesamt mehr aufm beat als bei deinem gegner. arbeite an der verständlichkeit. punkt an dich. Deinvater3651
 
jo hart wieder sehr krass kommst hier schwer im lukestyle vllt der grund warum ich dich so feier ^^ flow is hammer wieder klar besser Tarea1
 
Dir macht der Beat wesentlich weniger Probleme als deinem Gegner. Meiner Meinung nach solltest du aufjedenfall versuchen sauber zu rappen oder sauberer zu doppeln .. Du bringst viele Variationen ein aber das geht oftmals unter da es teilweise totaler Brei ist. Inhatlich leider wieder zuviel "Blabla". Inhaltlich sehe ich die HR3 knapp vorne - aber nicht viel. - Draw Szudemt_Skit1