Battledetails

Fox vs. Character (8 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.11.2012 19:14:17.795394 Fox665
 
Scheinbar hat meine harte Kritik doch was gebracht wa? Du gehst endlich stimmlich mal weniger gekünzelt an die Runde ran und betonst durchgehend frisch und passend zur Beatatmosphäre! Die Doubletimes kommen schön sicher und bringen die notwendige Abwechslung in die Runde...Hook auch sehr frisch geworden, auch wenn du sie deutlich zu laut gemischt hast! Also wenn du auf dem Niveau dieser Runde bleibst, dann hast du solch vernichtende Kritik wie zuvor von mir nicht mehr zu erwarten! Echt deine beste Runde bisher...Bin überrascht! DeeLah1
 
Beat steht dir ganz gut. Flow und Style passen gut; ich mag deine Stimme hier, und du versuchst auch nette Flowvariationen, die aber noch nicht hundertprozentig rund klingen. Hook find ich auch ganz angenehm. Textlich die ein oder andere nette Line dabei. Stimmlich find ich dich noch etwas zu monoton, das hast du aber auch schon viel schlechter gemacht. Ich bemerke Entwicklung bei dir, mag ich. Mach weiter so, das geht meines Erachtens nach schon recht gut ab =) Ezkey1
 
Du benutzt hier teils ziemlich viele Anglizismen. Insgesamt lieferst du eine stimmige und abwechslungsreiche Runde ab. Allerdings wirkt sie trotzt der 1:13 Minuten etwas lang. Die Gegnerbezüge kann ich zwar nicht nachvollziehen, da ich nichts über deinen Gegner weiß, aber immerhin wirkst du diesbezüglich bemüht. Was hat sein Battle gegen paper eigentlich mit Carmen Electra zu tun? Stimmlich klingst du etwas hoch, wodurch deine harten Lines nicht immer sonderlich überzeugend wirken, deine Betonungen sind aber gut. Mal schauen wie dein Gegner sich schlägt.. Tingeltangel Rob1
 
Vom Flow her finde ich die Runde am besten, textlich waren das oftmals Lückenfüller. Dennoch eine koole Runde insgesamt, mir gefiel die Beatwahl und der Stimmeneinsatz. Inhaltlich hat es halt nicht zu 100% überzeugt. J@y611
 
Runde 1 rück 22.11.2012 13:34:18.072532 Character481
 
Einstiegsline war vielversprechend, aber danach ist das leider Nix mehr! Du bist stimmlich wirklich nicht schlecht, aber in allen anderen Belangen bist du deutlich unterlegen...Textlich hast du hier und da mal ne gute Idee bzw. n guten Ansatz, setzt diesen aber nicht wirklich treffend um! Dazu kommt dann, dass du flowtechnisch bei Weitem nicht so sicher und souverän unterwegs bist wie dein Gegner! Du hast oftmals zu viele Silben in einer Zeile und klingst dadurch zu hetkisch...Schlecht ist die Runde nicht, aber das reicht nicht an die Hinrunde heran! DeeLah0
 
Hm. Du flowst manchmal nich ganz rund auf den Beat, Style ist aber relativ gleichwertig, obwohl die leichten Unsicherheiten doch recht negativ auffallen, genau wie dein viel zu monotoner Stimmeinsatz, dadurch dass du in keinerlei Hinischt Highlights setzt wirkt das ganze etwas plump und unspektakulär, auch wenn es sicher nicht schlecht gerappt ist- das gewisse Etwas fehlt einfach. Textlich leichte Vorteile bei RR, HR aber runder und interessanter. Geht an die Vorlage hier. Ezkey0
 
Stimmlich klingst du etwas straighter, auch wenn deine Mische bzw. Aufnahmequalität nicht sonderlich toll sind. Die „Gegnerbezüge“ der Vorlage konterst du ganz gut aus. Es wirkt nach der RR zumindest so, als wären sie an den Haaren herbei gezogen gewesen. Gut, dass du deine Stimme in der Hook lediglich anders einsetzt, statt zu singen. Flowlich bot dein Gegner etwas mehr Abwechslung. Damit meine ich nicht nur die DT-Einlage. Zudem klang er etwas präziser. Auch die Betongen klangen aussagekräftiger. Insgesamt schießt du gut zurück, aber im Direktvergleich sagt mir die Vorlage dennoch einen Tick mehr zu. Tingeltangel Rob0
 
Im direkten Vergleich zur HR flowt das kaum. Ich höre da zuviele Zweckreime raus. "Warum sagst du nur -Ey-, ich weiß es zwar auch/ aber aber warum sprichst du denn bitte das Wort -Arschloch- nicht aus" Ich finde bei dem Teil hört man besonders deutlich deine Unerfahrenheit raus, dicke Flowfehler weil du den Takt nicht richtig füllst. Trotzdem eine gute Runde, wobei mir HR besser gefällt. J@y610
 
Runde 2 hin 24.11.2012 11:43:56.515812 Character482
 
Cooler Beat! Hier bist du flowtechnisch schon n Ticken besser unterwegs, aber trotzdem hast du oftmals noch zu viele Silben in einer Zeile...dazu kommt dann, dass man deine Cutz oftmals zu deutlich raushört! Stimmlich wars wieder gut in Ordnungn abgesehen davon aber eher ein Griff ins Klo...Grade textlich hast du manchmal arg fragwürdige Formulierungen dabei und sorgst mit teilweise überbetonten Reimen (bei "DU SCHLAMPE" wirds ganz deutlich) dafür, dass es sich an allen Ecken und Enden erzwungen und gekünzelt anhört...geht mir nicht so rein! Dein Klangbild muss weicher werden... DeeLah0
 
Warum hallt das so? Recordest du in ner leeren Fabrikhalle? Du versuchst dich hier stimmlich nett der Melodie des Beats anzupassen, was an sich schön ist, aber nicht wenn du auch hier wieder alles gleich runterleierst. Die Mankos sind eigentlich die gleichen wie in RR 1 noch, es ist alles zu eintönig. Talent kann man dir nicht absprechen, aber das solltest du zeitnah in Angriff nehmen. Textlich jetzt auch nicht ultraspannend. Viele unspektakuläre Wie-Vergleiche reißen das auch nicht raus. Outro fand ich symphatisch, ist zur Kenntnis genommen. Böse Uni. Fick die Uni! Ezkey0
 
Deine Betonungen hören sich hier überzogen an. Ab und zu kann man das ja mal bringen, aber auf Dauer wirkt es einfach gekünstelt. Sprich halt auch mal eine Line etwas natürlicher aus, oder aggressiver. Auch flowlich könntest du noch mehr Abwechslung reinbringen. Es geht v.a. in der Adv. halt auch darum zu zeigen was man alles kann. Das was du machst ist stabil, aber auch nicht mehr. Tingeltangel Rob0
 
Die Art wie du die Worte aussprichst finde ich zu verkrampft. Diese Betonungen sind noch längst nicht ausgereift, es fehlt ein bisschen mehr selbstbewusstsein um dir das Ganze abzukaufen. Qualy ist grottig. J@y610
 
Runde 2 rück 25.11.2012 15:45:38.696765 Fox469
 
Joah was soll ich hier großartig schreiben! Du bist deinem Gegner in allen Belangen überlegen und bist auch so viel besser als in all deinen Runden zuvor...Du hast zwar teilweise extrem gezweckte Reime dazwischen, die du auch in Zukunft verschwinden lassen solltest, aber unterm Strich ist eine astreine, gute Steigerung zu erkennen! Punkt! DeeLah1
 
Allein stimmlich zerreißt du die HR hier in ihre Bestandteile, weil du mit Power und Flow zurückschlägst und auf den Beat für ne deutlich imposantere Atmosphäre sorgst. Style passt hier find ich auch ganz gut drauf, textlich hast du einiges aus der dürftigen Vorlage aufgegriffen und nett verpackt geantwortet. Ist glaube ich die bisher coolste Runde, die ich von dir kenne. Ich kanns nur weiter sagen: Mach weiter so. Geht hier klar an dich. Aber ziemlich klar. Ezkey1
 
Du gehst hier ganz gut auf die Vorlage ein. Hier und da cuttest du, ebenso wie dein Gegner, etwas zu oft, aber insgesamt reihst du hier Punchline an Punchline, während du nun auch stimmlich überzeugender klingst. Deine Betonungen wirken zudem natürlicher, dadurch punchlastiger und nicht so abgehoben. Es ist noch viel Luft nach oben, aber insgesamt hast du mich in diesem Battle einen Tick mehr überzeugt. Interessantes Battle von euch.. Tingeltangel Rob1
 
Wieder bist du flowfixiert und erzeugst somit ein nettes Klang bild. Inhaltlich fehlt mir bei dir weiterhin einiges. Du sprichst eine Line von ihm an, konterst sie jedoch nie sondern frontest gleich mit irgend etwas vom Thema völlig abweichendem. Was meines erachtens so an den Gegner vorbei geht. Dennoch vom Sound besser, routiniert und interessanter interpretiert. Punkt klar an RR. J@y611
 
Runde 3 hin 25.11.2012 15:50:19.867429 Fox429
 
aha! DeeLah0
 
Ich geh mal davon aus, dass das kein Beitrag ist. Wie in Runde Zwei angekündigt. Fair von dir. Props. Ezkey0
 
Hör auf unseren kostbaren webspace mit so einem Mist zu verschwenden! Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde, kein Punkt. J@y610
 
Runde 3 rück 26.11.2012 21:40:54.575513 Character413
 
BlaBlaBla... DeeLah0
 
Wie angekündigt, keine Runde. Dachte ich mir. Bin voll stolz auf mich. Ezkey0
 
Laber, laber.. keine Runde3. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde, kein Punkt. J@y610