Battledetails

J-Flow.M-Pire vs. Talentino (2 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.11.2012 03:51:27.263023 J-Flow.M-Pire588
 
"Deine Mutter ist stolz, denn du hast es in die Entry geschafft", gefällt gut. Gute Ansätze im Flow, stimmlich aber noch zu verhalten. Bring da mehr Aggressivität rein! Nikiz1
 
witziges Intro, alles in allem stabiler front, vor allem weil mich deine stimme und dein flow extrem an brutos brutaloz erinnern. ich hab keine krassen punchlines gefunden außer vll die Line mit "Gähnen/Stimmung". Hook geht grade so noch klar, aber is im endeffekt nichts besonderes. Tysn0
 
Dein Stimmeinsatz ist deutlich zu lustlos. Man hört zwar eine gute Grundlage, aber hier fehlt der Druck, das klingt eher gesprochen als gerappt. Dafür bist du ziemlich abwechslungsreich, was aber lange nicht so wichtig wie der generelle Stimmeinsatz ist. Flowlich bist du immer onbeat und variierst in vielen Zeilen, aber trotzdem klingt es meistens unroutinert, weil viele Lines zu kurz sind und du deshalb öfter mehr oder weniger große Pausen im Takt hast. Durchgerappte Passagen sind fast immer die bessere Wahl. Auch einige kleine Ungenauigkeiten sind drin. Reimtechnisch hast du ein sehr einfaches Schema, was aber in Ordnung ist. Problematischer ist die Silbenanzahl der Reime, mehr als 2 Silben reimst du kaum und das ist für die Entry einfach zu wenig, ein Beispiel ist die Reimkette Fakt-Jap-Takt-Spast, da musst du auf jeden Fall dran arbeiten. Das Klangbild zeigt, dass du technisch noch ziemlich unsicher bist, aber Potential ist definitiv vorhanden. Textlich hast du keine richtige Ideen gehabt, aber wenigstens etwas Material gesammelt. Stimme und Flow sind jetzt nicht die kreativsten Gegnerbezüge, trotzdem kann man gute Lines draus bauen. "Du triffst kaum den Takt" oder ähnliche Zeilen sind aber keine richtigen Punchlines, da musst du das, was du sagen willst, besser, lustiger, treffender verpacken. In der Runde klingt vieles sehr stumpf und einige Lines haben auch zu wenig Aussage, wie zum Beispiel der gesamte Einstieg. Die Legende-Line ist etwas undurchdacht, es ist klar, dass du meinst, dass zeitlich Ende ist und dein Gegner deshalb eine Legende ist, aber damit lobst du ihn auch indirekt, was den Konter wohl sehr leicht machen wird. Insgesamt hast du auch beim textlichen Niveau noch viel Luft nach oben! Test910
 
Dieser Beat kann unmöglich musikalischer sein als sonst irgendwas. Alter. Dagegen istn Dreiklang musikalisch pur. Du betonst sehr anstrengend und etwas nervig, klingt alles übertrieben. Na gut, immerhin versuchst du zu variieren. Klingt aber unauthentisch und erzwungen. Textlich find ichs ziemlich unspektakulär, da sticht weder irgendwas raus noch puncht es groß. Du musst noch ne gewisse Routine entwickeln, wie du auf solche Beats betonen und stylen kannst. Aber ey- was war jetzt daran musikalisch? Ezkey0
 
Runde 1 rück 08.11.2012 00:51:43.130681 Talentino478
 
Stimmlich kommt das besser als dein Gegner. Dass du auf seiner Aussprache von Song rumreitest ist jetzt kein schlechter Punch, aber das musst du viel besser verpacken. Sei da kreativer. Mir geht nicht ganz in den Kopf, dass das normale Gelaber im Intro aggressiver kommt als dein Rap. Also, hau mehr Power rein. Du hast deinen Kontervorteil nicht so gut genutzt, textlich ist mir nichts aufgefallen. Geb hier ein Draw. Nikiz1
 
Intro gekontert, find ich gut! gute konterrunde, aber ähnlich wie beim gegner keine krassen konterlined. der flow nicht sehr abwechslungsreich. für mich ein draw. Tysn0
 
Auch du bist auf dem Beat stimmlich zu wenig angepasst und generell sehr unmotiviert. Du hast zwar eine richtige Rapstimme, aber wie bei deinem Gegner ist mehr Kraft nötig, um hier ein Battle-Feeling rüberzubringen. Im Vergleich zur Hinrunde bist du natürlich trotzdem besser. Flowlich hast du ähnliche Schwächen wie dein Gegner, vor allem die großen Pausen stören das Klangbild, insgesamt bist du auch öfter nicht im Takt, weil du die zu kurzen Lines in die Länge ziehst, um den Takt zu füllen. Hier scheiterts teilweise an der Umsetzung. Reimtechnisch bist du minimal besser, hast aber auch noch Verbesserungsbedarf. Die Reime sind noch zu kurz für Entry-Verhältnisse, auch ist hier einiges sehr ausgelutscht wie zum Beispiel "Mic weg" auf "Scheißdreck". Technisch bist du zusammenfassend leicht überlegen, aber vor allem flowlich noch nicht sehr souverän. Textlich konterst du im Großen und Ganzen nur die Takt-Line, aber der Konter ist nicht sehr stark, denn du sagst zwar, dass dein Gegner auch nicht im Takt ist (was nur bedingt zutrifft), aber widerlegst den Vorwurf nicht wirklich. Ansonsten meckerst du über seine Aussprache, aber auch daraus hätte man bessere Lines machen können. Generell hattest du damit und auch mit dem Grammatik-Bezug eigentlich genug Material, um ordentlich zu kontern, aber auch deine Zeilen sind zu einfach geschrieben. Insgesamt gebe ich hier den Punkt ganz knapp an die Rückrunde, der Text ist nicht unbedingt besser als der der Vorlage, aber das Klangbild ist in den meisten Kriterien überlegen! Test911
 
Was musikaler isch als du? Äh, was? Mir scheint, der Duden wäre doch eher bei dir angebracht. Du betonst nicht ganz so enervierend wie dein Gegner, dafür aber gottlos monoton. Textlich ist das überhaupt nix, die Reime sind unglaublich Standard, puncht nix und Bezüge zur Vorlage hab ich da auch nicht rausgehört. Das wirkt alles noch etwas unbeholfen und unroutiniert. Mit viel Übung entwickelst du Routine und Sicherheit, wenn du das geschafft hast kümmer dich um den Vortrag, bekämpf diese Eintönigkeit. Danach kannst du dich auch an Flowvariationen versuchen. Und gerade textlich solltest du ansetzen, Doppelreime benutzen, stimmige Punches suchen (bzw. überhaupt Punches suchen), vielleicht etwas Humor beweisen: Die Möglichkeiten sind unheimlich vielfältig. Finde beide verdienen hier keinen Punkt. Entryniveau sollte man etwas höher ansetzen. Ezkey0
 
Runde 2 hin 09.11.2012 22:10:42.889549 Talentino560
 
Auf dem Beat kommst du schon besser, aber das ist eben auch eher chillig alles. Passt in meinen Augen nicht perfekt zu nem Battle. Klangbild dennoch ganz nett. "Jedes zweite Battle zu verlieren macht doch keinen Spaß", simpel aber effektiv. Hook hättest du lieber gelassen. Aber ganz gute Vorlage! Nikiz1
 
saugut. ich find du kommst super rein, der vibe bleibt den ganzen track über gut und die stimme passt perfekt. text wieder standart mit ein bischen vielen "wie" vergleichen. ich finde aber hier passt vieles zusammen, deshalb punkt an dich! Tysn1
 
Joa, der Beat ist........Geschmackssache. Auf jeden Fall ist er nicht unbedingt für ein Battle geeignet. Dafür passt du hier stimmlich ganz gut drauf, klingst aber deutlich stimmiger als in der letzten Runde. Was ich komisch finde ist der große Kontrast zwischen dem Intro und deiner eigentlichen Rapstimme. Bei diesen Lauten kurz bevor du mit dem Part anfängst hört man, was du können könntest, und dann fängst du plötzlich wieder an, total zurückhaltend zu rappen. Da musst du aggressiver werden, auch wenn der Beat dafür natürlich nicht die beste Grundlage bietet. Flowlich bist du viel besser als in der Rückrunde 1, du hast wenige Pausen, einiges an Variation und passt dich dem Beat schön an. Die Hook kommt aber etwas eigenartig im Gesamtbild. Reimtechnisch gibts keine Veränderung, mehr Silben sind das Stichwort. Das Klangbild ist somit gut, aber wie eine Battle-Runde klingt das hier nicht. Textlich ist die Sphinx-Line nicht übel, ansonsten versuchst du, deinen Gegner als Kind darzustellen, was keine schlechte Idee ist, aber die richtig treffenden Lines fehlen hier wieder. Positiv anmerken kann man noch, dass die Stimmung des Textes gut zur Atmosphäre des Beats passt. "Raus wie draußen im Garten" ist eine sehr schwache Line, es sei denn ich versteh da was nicht. Insgesamt klingt die Runde ganz gut, an Inhalt fehlts trotzdem noch! Test911
 
Der Beat steht dir etwas besser, hier flowst du auch direkt etwas runder und sicherer. Stimme is weiter viel zu monoton eingesetzt, geh da ruhig n bisschen ins Experimentelle, hauptsache es klingt nicht alles gleich. Textlich ists immer noch unterste Stufe, hab ich aber ja auch vorher schon angesprochen. Da musst du dringend noch ansetzen. Dennoch stellt die HR 2 eine klare Steigerung zur RR 1 dar. Weiter so. Ezkey1
 
Runde 2 rück 10.11.2012 01:10:45.680199 J-Flow.M-Pire519
 
Auf dem Beat bist du deinem Gegner definitiv unterlegen. Textlich ist das auch alles nicht so stark. Dieses ganze "deine Mutter ist ein Wal, deine Freundin auch"-Gelaber ist einfach gar nichts und puncht auch nicht. Eher ein Eigentor. Kann ich dir keinen Punkt geben. Nikiz0
 
kommst anfangs auch gut rein verlierst dann aber ein bischen den beat. mir kommts so vor als kämpft du damit. textlich stani, die MichealJackson line fand ich noch am witzigsten. gegner is allerdings besser. kein punkt. Tysn0
 
Dein Stimmeinsatz ist teilweise richtig gut, aber wenn du in die hohe Stimmlage abdriftest, klingts uncool. Damit bist du etwas unterlegen, aber Welten besser als in deiner letzten Runde. Auch flowlich klingst du deutlich flüssiger als in der letzten Runde und passt ziemlich gut zum Beat, deine Hook fügt sich auch gut ins Gesamtbild ein. Hier seid ihr in etwa gleichwertig. Reimtechnisch hast du hier einige ziemlich gute Reime, aber dann auch wieder schwache wie "Spaten" auf "Garten". Du solltest darauf achten, nicht zu verbrauchte Reime zu benutzen, "Kleinigkeit" auf "Zeitvertreib" ist so naheliegend, dass es schon viele hatten. Zusammenfassend ist dein Klangbild mit kleinen Schwächen in der Stimme nahezu genauso gut wie das deines Gegners. Textlich ist die Jackson-Line okay und die Garten-Line hat mich zum Lachen gebracht, ob nun absichtlich oder nicht, auf jeden Fall hast du deinen Gegner damit wirklich dumm dastehen lassen. Dafür sind die Mutter/Freundin-Lines völlig fehlkonstruiert. Erstmal deutest du einen Konter an ("du findest die doch scharf"), dann disst du mit der Größe aber deine eigene Mutter und dann sagst du, dass seine Freundin ein Wal ist, dabei hast du deiner Mutter genau das gleiche unterstellt. Vielleicht sollte das Selbstironie sein, aber es ist nicht wirklich witzig und mit der Freundin-Line widersprichst du dir dann selbst. Sowas solltest du beim Schreiben merken, wenn du in einer Hinrunde solche Fehler machst, könnte man den Text leicht auseinandernehmen! Da dein Text abgesehen davon etwas inhaltsvoller ist, ist er mit sehr kleinem Abstand überlegen und ich gebe in Runde 2 ein Draw! Test911
 
Wo fang ich an? Du bist von A bis Z sehr erzwungen und unsicher wirkend. Teilweise deutest du zwar nen runden Flow an, den du dir aber durch kleine Pausen direkt wieder zerstörst. Textlich find ich dich etwas interessanter als die Vorlage, dafür war die in dieser Runde stimmlich und in Sachen Vortrag eine Ecke besser. Auch du wirst viel Übung brauchen, um die nötige Sicherheit und Routine zu entwickeln, auf die die anderen erstrebenswerten Entwicklungen aufzubauen sind. Hier find ich die HR minimal besser. Ezkey0
 
Runde 3 hin 11.11.2012 22:45:53.796972 J-Flow.M-Pire700
 
Deine schwächste Runde hier. Stimmeinsatz wirklich nicht gut, textlich auch nicht, Zweckreime en masse. Da musst du wirklich üben, üben, üben! Nikiz0
 
wieder der brutos brutaloz flow am start, ich feier das nicht. klingt nämlich immer gleich und mit der zeit auch sehr anstregend. front eher langweilig. keine guten lines. kein punkt. Tysn0
 
Auf so einem Beat gut zu klingen, ist sowieso nicht einfach, aber bei deiner Stimme war es wirklich eine Fehlentscheidung, hier fehlt wieder die Kraft und damit gehst du stimmlich ganz schön unter. Flowlich klingt es wieder deutlich schlechter als in der letzten Runde, einiges ist wieder mehr gesprochen als gerappt und die Pausen sind wieder zu groß, dafür variierst du öfter und bist im Takt. Reimtechnisch gibts keine Veränderung, du musst konstanter gute Reime bringen, scheinst aber auf einem guten Weg zu sein. Das Klangbild ist vor allem wegen der Stimme gerade noch okay, vermutlich lag das hauptsächlich am Beat, denn in Rückrunde 2 hast du gezeigt, dass du mehr kannst. Textlich hast du als einzige halbwegs akzeptable Punchlines die beiden Fakir/Flug und Fall-Lines, aber das klingt ziemlich bemüht verglichen. Alle anderen Zeilen treffen deinen Gegner einfach nicht, da sind weder innovative Vergleiche noch Gegnerbezug. Somit ist dein Text schwächer als in den letzten Runden, du solltest dir, wenn du fertig mit Texten bist, alles durchlesen und überlegen, ob auch wirklich alle Lines eine Bedeutung haben, dann sollte sowas wie hier nicht mehr passieren! Test910
 
Hier ists auf einmal wieder Back to the HR 1: Die Betonungen sind unglaublich erzwungen und künstlich, was diverse multiple Aggressionen bei mir auslöst. Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber das finde ich nicht so cool. Versuch da erst mal ne gewisse Routine und Konstanz reinzubringen, bevor das so künstlich variabel klingt. Flow geht so, ginge halt auch noch runder. Textlich ists halt weiterhin belangloser Mist ohne treffende Punches oder interessante Einfälle. Du hast noch viel zu tun. Dransetzen. Ezkey0
 
Runde 3 rück 12.11.2012 22:53:10.215649 Talentino531
 
Du hast hier halt wieder den Vorteil, dass du einfach besser klingst. Stimme und Flow sind überlegen. Textlich musst du auch an dir arbeiten. Fehler auf Fehler zu reimen geht gar nicht. Die Line mit dem Spiegel ist in Ansätzen gut, sonst ausbaufähig. Trotzdem dein Punkt, solltest das Battle auch relativ klar gewinnen. Nikiz1
 
du kommst hier gar nicht mit dem beat klar, wundert mich eigentlich nach der starken HR2. Hier reichts bei mir auch nicht für einen Punkt. Das Battle hast du meiner Meinun nach aber gewonnen. peaze Tysn0
 
Auch dein Stimmeinsatz passt nicht sehr gut zum Beat, aber du bist natürlich überlegen. Auf so einem Instrumental müsste man richtig aggressiv klingen oder eben was wirklich eigenes bringen. Flowlich bist du teilweise sehr unsicher und hast auch zu lange Pausen. Du bist wohl mit dem Beat nicht allzu gut klargekommen. Zu den Reimen ist alles gesagt, nach wie vor fehlen vor allem Reimsilben. Das Klangbild ist insgesamt nur genauso gut wie das deines Gegners, die Stimme ist zwar deutlich besser, aber dein Flow ist hier zu unroutiniert. Textlich konterst du einiges, das meiste aber relativ schwach wie zum Beispiel die Fakir-Line oder die Eiswagen-Line. Da verarbeitest du die Vorlagen zu wenig und zu einfach, um sie wirklich treffend zurückzugeben. Die Spiegel-Line ist sehr konsequent und gut gekontert. Damit bist du textlich überlegen. Insgesamt gebe ich den Punkt wieder sehr knapp an die Rückrunde! Test911
 
Jungs, ihr macht mich fertig. Nach Runde 2 dachte ich eigentlich, es wird besser und dann fallt ihr wieder in unterirdische Sphären ab. Das ist Trainingsniveau, fast durchgehend dieses Battle. Ich hoffe, das wisst ihr. Zu deiner Runde: Du hast da teilweise echt Böcke geschossen, reimtechnisch wie flowtechnisch, dass sich mir die Arschhaare kräuseln. Der Text ist weiterhin auch nicht besser als die Vorlage. Der Vortrag ist langweilig, unkontrolliert und unsicher. Ihr müsst beide dringend noch n Haufen üben. Wenn das hier n Entrybattle sein sollte verdient es erneut keine Punkte. Ezkey0