Battledetails

paper vs. teeweh (7 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.11.2012 18:17:12.883361 paper1083
 
Powerbeat. Kommst wie üblich stimmlich und raplich sehr straight. Was mir bei dir immer sehr negativ aufstößt ist, dass du fast alles gleich betonst, wodurch dein Rap schnell monoton wird. Textlich hat es mich gut unterhalten. Nach den vorher gevoteten Dingern eine echte Wohltat. Danke. Ezkey0
 
Joah der Beat taugt mir schon sehr, sowas feier ich! Stimmlich gehst du wieder schön druckvoll über den Beat, aber zukünftig solltest du mal etwas dezenter mischen! Das was Zab meistens zu wenig macht an Spuren, machst du zu viel...grade deine Reimsoubles stechen teilweise zu mies hervor! Flowtechnisch klingt es passagenweise n bischen hektisch, aber das ist jetzt nicht so krass, das sich das als auschlaggebend negativ auslegen würde! Textlich ist es auf jeden Fall zeimlich gelungen, ausser die Tatsache, dass teeweh halt nicht dick ist! Runde auf jeden ein gelungener Einstieg! DeeLah1
 
Na das ist ein Beat mit Druck. Da kann man battletechnisch nun wirklich was bringen. Ich bin gespannt was da so auf uns zukommt. Was mir direkt auffällt ist, dass Du zwar deutlich und klar mit Deiner Stimme umgehst, doch fehlt da Leidenschaft und Angriff in der Stimmfarbe. Das geht besser. Nutze den Druck des Beats und komm mehr nach vorne, um Deine Lines besser zu untermalen. So kommt das dann eher wie „Dahingeplätscher rüber“. Des Weiteren liegt ein seltsamer Filter über Deiner Stimme, kann das? Oder aber du hast das in Deiner Dusche aufgenommen. Oder liegts an den Doubles, welche teilweise falsch liegen? Es klingt blechernd und wenig trocken. Den „Filtersound“ (insofern es tatsächlich einer ist) möchte ich in meine Bewertung jedoch nicht einfließen lassen und dient lediglich zu Deiner Orientierung zum „besser machen“ für die nächsten Battles. Die z.T. schlecht liegenden Doubles dagegen muss ich im Fokus behalten ;) Mir scheint es als ob Du die Takes für die Doubles nur halbherzig, mal eben schnell, über die Mainspur gelegt hast. Nimm Dir dafür durchaus mal 30min mehr Zeit. Sowas kann entscheidend sein, denn Doubles untermalen/unterstreichen Punches, Rhymes etc. Sitzen sie falsch, machen sie viel kaputt. Weiterhin sind 1-2 Deiner Takes klar zu hören und dummerweise nicht nur zu bemerken, sondern gar neben dem Takt eingesetzt. Die ersten Silben liegen offbeat. Das kannst Du besser, denn das Potential ist ganz klar vorhanden. Nutze es und nimm Dir einfach demnächst mehr Zeit. Inhaltlich ist das keine Meisterleistung aber recht solide, wenn auch für mich schon fast zu „floskelreich“. Nichts was mich wirklich vom Hocker haut. Versuch Dich mehr an Innovation und Gegnerbezug. Zwar sprichst Du Deinen Gegner mit seinem Vornamen an, doch reicht mir das als Gegnerbezug nicht wirklich. Die Doubletime-Line („werden nicht besser wenn Du mit der Betonung übertreibst“) hättest Du ausbauen sollen. Du zeigst hier eine Schwäche Deines Gegners auf aber erwähnst sie nur sporadisch, so dass sie schon fast untergeht. Sie wird kaum wahrgenommen. Schon alleine deshalb, weil hier Silben verschluckt werden. Das hat schon fast etwas von Selbstironie. Er übertreibt und Du betonst kaum. Schade. Generell geht da noch mehr und es ist noch deutlich Luft nach oben. Recherchier mehr über Gegner und seine Inhalte und Du wirst ordentliche Punches ausarbeiten könne, welche selbst mich flashen ;) Du hast Glück das Dein Gegner bei allem Inhalt vergessen hat das es um Musik geht und Taktgefühl, wie auch Rhymestrukturen zu einem Sieg beitragen. PUNKT AN PAPER! nuborn1
 
Stimmlich kommst du ganz nice auf dem rockigen Beat, aber darauf hätte auch etwas mehr Power nicht geschadet. Ansonsten variierst du flowlich ganz nett und machst insgesamt eine kurze, aber knackige Runde. Die Gegnerbezüge sind halt etwas puncharm. Inhaltlich wären einfallsreichere Zeilen angebracht, oder härtere Punchlines. Reimtechnisch ist die Runde aber auch ganz nice. Insgesamt ne soldie hr.. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich hat es zu wenige Schwingungen, da muss mehr Schwung her. Was soll so ein lahmer Einstieg mit ich ficke dich und dabei keinerlei Ironie oder Innovation. Inhaltlich extrem mager. Flowlich geht’s halt klar. Mehr als Standard ist die Runde nicht. ♥Jace♥0
 
Runde 1 rück 09.11.2012 13:01:17.027649 teeweh778
 
Kommst genau so kraftvoll auf den Beat wie dein Gegner. Du stylest cooler und betonst variabler, was mir hier deutlich besser gefällt. Textlich teilweise ziemlich nett gekontert. Alles in allem liefert teeweh hier das deutlich interessantere Gesamtbild. An RR. Ezkey1
 
Mit dem Vorwurf, du würdest keine guten Konter schreiben bzw. haben, räumst du ja hier auf...ich finde n paar Konterzeilen schon recht gelungen, doch leider ist es so, dass auch n paar Fülllinez dazwischen sind, die das textliche Gesamtbild dann doch etwas trüben, aber auch bei deiner Runde möchte ich jetzt mal nicht klankariert sein! Flowtechnisch seh ich euch hier auf Augenhöhre, stimmlich hast du etwas passender agiert und textlich wiegt es sich auch ab...dein leichter, stimmlicher Vorteil reicht hier nicht für den gänzlichen Punkt meiner Ansicht nach! Ich gebe in Runde1 ein Draw! Guter Einstieg hier von beiden! DeeLah1
 
Du startest direkt mit Gegnerbezug. Das gefällt mir sehr gut. Du gehst auf das „Boombadabang“ herrlich ein, welches von paper aufs Tellerchern gelegt wurde: „Boombadabang! Klitsch Klatsch, Brett und Boing! Spar Dir Deine Übung für den Sprachtherapeuten!“ Eine wirklich gelungene Line als Einstieg. Die sitzt und zieht die Hinrunde schonmal ordentlich durch den Kakao. Damit triffst Du meinen Geschmack! Inhaltlich bist Du Deinem Gegner definitiv überlegen, da Du auf seine Vorlagen eingehst und wirklich herrlich gut konterst. Allerdings habe ich ein ernsthaftes Problem mit Deinem Taktgefühl und Flow. Es erscheint mir, als ob Du maximal 1 Std. Zeit für Aufnahme und Mische investiert hast. Das ist mal echt Schade, denn diese Runde macht mir inhaltlich sehr viel Spaß. Ich kann sie mir aber nicht oft geben. Weiterhin überschlägst Du Dich stellenweise und verschluckst klar Silben. Bis zur Sekunde 20 ist für mich noch alles klar. Aber dann versuchst Du mit kurzsilbigen Rhymes zu brillieren (was funktionieren kann aber hier nicht passiert!): „Du peinlicher Affe! Deine Reime sind kacke und sie bleibens auch bei 30 mal Double!“. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Line lediglich verdeutlichen soll wie beknackt sowas klingen kann und das Du es als dramaturgisches Element verwenden möchtest, doch passt es einfach nicht zu Deinem starken Start! Das zieht die Battlestimmung irgendwie an die Erde, wie ich finde. Schade. Generell ist es so ein Auf und Ab in dieser Runde, was es mir enorm schwierig macht ein generelles „Thumb Up!“ oder „Ehhh… wasn das?“ auszusprechen. Ein Tiefpunkt findet sich zum Beispiel ab Sekunde 38 „Ich muss mir nicht lispelnderweise von einer Bitch die so scheisse ist, dass es mir schon fast peinlich ist, sagen lassen ich wäre arm und das ich nicht rappen kann! Wer von uns Beiden will denn seit 50 Battles in der RBA beweisen das er sprechen kann?“ Das klingt sowas von holprig und die Rhymes sind mehr als von der Silbenanzahl gelöst, dass der Gag bei der Sache (wie zuvor schon bei der peinlichen-Affe-Line) nicht wirklich klar wird. Das ist einfach too much! Idee ist gut aber es scheitert an der Umsetzung. Achte darauf, dass Du Deine eigene Runde nicht zerstörst mit überspitzten Contra-Beispielen. Du willst einfach zuviel und nutzt dabei dann auch noch Zweckreime: „Und Deine Mutter kriegt den Dick, Yeah! Noch ein Stück mehr! Und noch ein Stück mehr! Und es fühlt sich für Sie an, so wie Deine Geburt rückwärts“ Das bleibt mir eher im Gedächtnis wie der starke Start. Das ist echt unglücklich. Auch weil Dein Flow erheblich darunter leidet. Inhaltlich bist Du deutlich stärker aber versaust es Dir mit mangelndem Taktgefühl und Silben-Rhymes-Gefüge. Das hätte Deine Runde sein können. nuborn0
 
Stimmlich schießt du ebenfalls recht durckvoll zurück und zudem hältst du flowlich gut mit. Im weiteren Verlauf der Runde lässt du dann kurz nach, steigerst dich dann allerdings auch wieder. Insgesamt gleichen sich eure Stärken und Schwächen in Runde 1 nahezu aus. Ich kann mich hier auch nach mehrmaligen Hören nicht wirklich entscheiden und werte das daher als Draw. Tingeltangel Rob1
 
Auch wenn der Style erzwungen sein sollte, ist er einfach eigen und überzeugt durch eigenständigen Stil. Ist halt alles völlig aus dem 0815 Schema. Entertaint viel mehr. Locker. ♥Jace♥1
 
Runde 2 hin 10.11.2012 20:29:29.564215 teeweh764
 
Alter, was sind das für Beats? Ja, du rappst recht sauber drauf, wenn mich bei einem 50-50 Vehältnis zwischen Beat und Rap aber direkt 50% ankotzen kann ich dem auch nicht viel Begeisterung entgegenbringen. Textlich bist du wie üblich ganz lustig, stimmlich find ichs hier etwas affektiert. Haut mich nicht um. Kannst mehr. Ezkey0
 
Ich hab dir im Forum ja schon gesagt, dass ich diese Runde eher misslungen finde! Klar ist der Flow auf jeden Fall schön flott und sicher, aber unterm Strich kommt bei mir, bei dem Klangbild, einfach kein Battlefeeling auf! Du gefällst mir auf Instrumentals, die wenigstens noch ansatzweise in die Raprichtung gehen, eindeutig besser und mit dieser Runde hier kann ich mich einfach nicht anfreunden, unter Anderem auch, weil dein Text schon arg unter dem Beat gelitten hat! Runde nicht so mein Fall, auch wenn die "Beatbox mit den Schamlippen"-Line schon sehr amüsant ist! DeeLah1
 
Na das kann ja eine lustige Runde geben bei dem Beat ;) Was auffällt ist, dass Du sehr undeutlich rüberkommst. Ich weiß nicht ob es klug ist die BPM Zahl bei Dir so hochzudrehen. Ein geringeres Tempo wäre glaub ich bei Deiner Aussprache besser gewählt. Ich muss mich schon arg konzentrieren, um Deinem Text folgen zu können; was mir tatsächlich nicht überall gelingt. Du versuchst sehr humorvoll an die Sache zu gehen und machst einen auf Udo Jürgens, aber entlockst mir in dieser Runde eher kein Schmunzeln. Umso öfter ich mir die Runde gebe, desto schlechter finde ich sie. Sie ist unverständlich, teils neben dem Takt, nicht lustig (obwohl es lustig wirken soll), nicht innovativ, zweckreimlastig und vorallem nicht wirklich gut geflowed. Das ist einer ADV nicht würdig. Konzentrier Dich bitte auf das Fundament. Ich bin gespannt was paper bringt. Ich möchte zu dieser Runde einfach nicht mehr schreiben. Wenn Du Dir schon keine Mühe gibst, dann tu ich es auch nicht. nuborn0
 
Was für ne verkasperte Vorlage. :D Flowlich ist das zwar schnell, aber du kämpfst stellenweise auch etwas mit dem Beat. Das ist eigentlich so ein typischer Jace Beat, haha. Es entertaint mich auf jeden Fall und ist mal was anderes.. stimmlich passt du dich gut an den Beat an und variierst schön. Interessante hr.. Tingeltangel Rob1
 
Der Beat ist verdammt noch einmal geil. Der Beat passt sich stimmlich dir gut an. Flowlich hält der Beat auch gut mit. Textlich lässt er sich auch auf ein lustiges Tänzchen ein. Eine motiiertere Hook hätte ich mir dennoch gewünscht. ♥Jace♥1
 
Runde 2 rück 12.11.2012 18:11:22.467282 paper640
 
Hier gefällst du mir stimmlich besser als dein Gegner, weil du nicht so erzwungen lustig kommst. Da war ne Hook? Anyway. Fazitös gefällt mir die Rückrunde hier n Stück besser. Textlich wars jetzt auch nicht die Offenbarung, aber da ich mit Vorliebe aufs Gesamtbild verweise, verweise ich hiermit aufs Gesamtbild. Ezkey1
 
Intro zu 100% nachvollziehbar! Du kommst erschreckend gut auf den Beat klar und ich finds ehrlich recht frisch, wie du teilweise betonst...du hast dich n bischen von teewehs Comedystyle anstecken lassen, setzt diesen aber n bischen Battlerap-orintierter um und verschaffst dir dadurch, bei mir zumindest, n klaren Vorteil! Konterzeilen sind, trotz des flotten Beats, wirklich mehr als nur akzeptabel! Ich gebe in Runde 2 das nächste Double...die Tatsache das teeweh den Beat gewählt hat, sorgt natürlich dafür, dass er leicht souveräner darauf kommt, aber du hast schon wirklich gut dagegen gehalten! DeeLah1
 
Also ganz klar, paper mag den Beat und die HR2 gar nicht. Das stellt er im Intro und auch im Outro mal klar. Tatsache ist, dass du flowlich besser rüberkommst und generell auch deutlicher in der Aussprache bist. Du kommst auf jeden Fall „besser“ auf den Beat klar als teeweh. Das bedeutet jedoch nicht, dass Deine Runde gut ist. Sicherlich fällt das aber auch der Tatsache zum Opfer, dass Du ordentlich angenervt bist. Inhaltlich hast Du Dich zur HR1 auf jeden Fall gesteigert, da Du auf Deinen Gegner und dessen Leistung eingehst „Wieso musst Du in 30Sekunden bitte 3x den Beat cutten?“. Keine wirklich harten Punches aber immerhin. Du bist in dieser Runde für mich klar mit einer schwachen Leistung überlegen. Das spricht eigentlich schon Bände. PUNKT AN PAPER! nuborn1
 
Auch dein Flow klingt nicht immer sonderlich präzise. Diesbezüglich nehmt ihr euch nicht viel.. wieso hörst du so früh auf zu rappen und laberst dann nur blöd rum? Das nervt total.. rap lieber. Stimmlich klingst du etwas überzogener. Dein Gegner hat aus dem Beat etwas mehr gemacht und daher reicht das hier meiner Meinung nach leider nicht ganz. Das mit den Cuts is so schwer nachzuvollziehen.. beschwer dich von mir aus, falls es ein Regelverstoß war, aber ich werte das vorerst ganz normal. Tingeltangel Rob0
 
Warum nimmst du einem mit so einer Ansage gleich die Lust an der Runde? Ich Verstehe nicht ein mal, dass du so unmotiviert stimmlich agierst und auch flowlich nicht vom bekannten Schema abweichst. So reicht das nicht. ♥Jace♥0
 
Runde 3 hin 14.11.2012 18:09:00.720413 paper864
 
Gefällt mir am besten, da es erstmalig im Battle n Beat ist, der mir gefällt. Und noch dazu passt er außerordentlich gut zu deinem Style. Hier betonst du auch wirklich cool. Textlich hats mich unterhalten. Ne ziemlich coole Vorlage. Warum denn bitte nicht gleich so? Ezkey0
 
Dicker Beat!!! Stimmlich schön aggro und druckvoll, irgendwie scheints auch so zu sein, dass du hier, wahrscheinlich unabsichtlich wegen des Zeitdrucks, dezenter gemischt hast, wie ich es in Runde1 schon von dir verlangt hab...geht mir direkt viel besser rein, solltest du immer so machen! Flowtechnisch gehst du wieder gut ab muss ich sagen...Schöne, sichere Flowvariationen, die diesmal sogar durch, teilweise herrausstechende, Reimdoubles schön hervor gehoben werden...Textlich hast du die "du bis Fett" - Geschichte aus HR1 ganz gut ausgebügelt und auch abgesehen davon schön böse hingelangt...Beste im Runde Battle....bisher... DeeLah1
 
Ich liebe diesen Beat. Topauswahl! Du kommst hier deutlich routinierter rüber. Gut und sauber auf den Takt geflowed. Sehr fein! Und dann auch noch diese wunderbare Line in welcher Du Dich selbst korrigierst „Apropos fett! Bei diesem Foto von Rap am Mittwoch hab ich dann gesehen das es nicht stimmt, dass Du fett bist! Nicht fett, tut mir leid! Aber behindert und hässlich!“ Im Normalfall würde ich sagen, dass diese üblichen Rapfloskeln nicht einschlagen, doch aufgrund des Punch-Austauschs + des Gegnerbezugs ist das ein gelungener Treffer! Sehr gut gemacht! Ansonsten ist es inhaltlich nicht wirklich erwähnenswert, doch kannst Du min. einen Treffer Dein eigen nennen und kommst solide rüber. Deine Reimstrukturen sind durchgehend oberer Durchschnitt. Daran solltest Du aber noch arbeiten, um letztlich gänzlich zu brillieren und Deine Gegner so richtig in den Boden zu rammen. Es wird nicht immer so sein, dass man es Dir so leicht wie in R1 und R2 macht wie in diesem Battle. nuborn0
 
In dieser Runde steigerst du dich wieder. Stimmlich ist die Runde schön druckvoll und abwertend. Das geht einfach ab. Auch die Lines klatschen. Schöne Gegnerbezüge. Ich würde auf jeden gerne mal wieder einen geblasen kriegen, aber mir hat dein Gegner das leider nicht angeboten. :( Ich hab auch nicht ins Forum geschaut, aber joa.. coole hr! Tingeltangel Rob0
 
Man könnte dein Acapella auf jeden Beat legen und es würde gleich klingen. Textlich immer das gleiche. Keine Innovation, kein Wortwitz, sondern einfach nur stumpfe Beleidigungen. ♥Jace♥0
 
Runde 3 rück 16.11.2012 17:18:57.941653 teeweh629
 
Sehr cool gestyled, Flow is variabler als beim Gegner. Stimmlich find ichs auch cool hier. Aber laber doch nicht so viel mitten in der Runde rum. Du sorgst durchgehend für ne coole Atmosphäre, hältst Stylewechsel und coole Betonungen bereit, sehr gut gekontert. Vorbildliche Rückrunde. An RR. Ezkey1
 
Intro schon ganz lustig :D Du schaffst es irgendwie nicht hier an das Klangbild von paper anzuschließen...du klingst einfach zu dünn und verschätzt dich flowtechnisch schon das ein oder andere Mal...Die Doubletimes gegen Ende der Runde sind wirklich sehr sehr dick, aber die paar Shuffles davor sind wirklich nicht das Wahre in meinen Augen! Dafür haust du textlich aber Einiges raus, was kontertechnisch schon echt auf paper sein Mäulchen schlägt! Ich hab euch beide lieb und kann mich abermals nicht entscheiden! DeeLah1
 
Jetzt wird’s doch nochmal interessant wie ich finde. Du kommst mit Deinen Intro-Einspielern seht intelligent. Zwar wieder unlustig, aber zumindest hast Du mir nochmal aufgezeigt wie oft paper letztlich in der HR3 dasselbe sagt (nur anders verpackt). Das senkt meine Meinung tatsächlich über die Runde von paper. Dein Einstieg ist sauber und Du kommst wirklich gut rüber. Ich frage mich, warum erst jetzt? Dein Konter auf die Rap am Mittwoch- Line ist famos. Das Ganze noch mit wirklich guten Doubletimes verpackt ist eine Bombe die Du platzen lässt. Mensch Junge, wo warst Du nur die ganze Zeit im Battle? „Und wäre das nicht RBA sondern Rap am Mittwoch, dann wüsste man auf Anhieb wer der Hässlichste ist!“ Generell ist Dein Gegnerbezug endlich vorhanden und dann auch noch so richtig vernichtend. Deine Einspieler von paper mit direkter Antwort lässt nicht nur den Kopf nicken, sondern auch ein „Wooohooooo!“ durch den Raum tänzeln! Da sind sehr böse Lines bei! „Und zum Thema Körpermaß, Du fistest Deine Freundin und sie merkt es nicht mal!“ Ich ziehe meinen Hut und hebe zugleich mahnend den Finger! Denn dieses Battle hättest Du mit der kontinuierlichen Leistung dieser Rückrunde im Schlaf von meiner Seite aus gewinnen können. Wirklich Schade! Taktgefühl? Check! Flow? Doublecheck! Gegnerbezug? WTF? Triplecheck! Doubletimes? CHECKIDICHECKCHECKCHECK! Sprachtherapeuten Modus off. PUNKT AN DICH! nuborn1
 
Haha, das Intro kommt cool. Es tut nichts ändern? Soso.. :D Deine Runde tut mich halt auch nicht so überzeugen, weil du teils auch einfach dazwischen laberst, so wie dein Gegner in seiner rr2. Die schnelleren Flows kommen dann aber unerwartet und nice. Es ist mir aber echt zu viel Gelaber. Wieso verpackt ihr das nicht einfach in den Parts. Verdammt.. die Entscheidung fällt mir daher echt nicht leicht, aber im Direktvergleich entertaint mich die RR dann doch nen Tick mehr. Tingeltangel Rob1
 
Huch, ist das geil geflowt. Da brauch ich nichts schreiben. Alleine dieser Flow zerstört die HR völlig. Wär das nicht hört, der sollte sich die Ohren putzen. ♥Jace♥1