Battledetails

subxerro vs. SantaBaus (4 : 17)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.10.2012 18:36:49.104026 subxerro478
 
Nette Beatwahl. Allerdings drängt sich mir der Eindruck auf, dass dir das Ding schlicht und ergreifend zu Langsam ist. Textlich bist du für deine Liga ziemlich kreativ, was mir sehr gut gefällt. Raplich ists zwar durchgehend onpoint, allerdings ziehst du dadurch manche Zeilen etwas lang, was am Ende dafür sorgt, dass es entweder ungewollt oder aber unsicher klingt. Dass du Talent hast ist zu bemerken, dass du es in dieser Runde voll ausschöpfst allerdings leider nicht. Ezkey0
 
hm einstieg cool coole idee auch mir fehlt das battle feeling lines sind ganz cool flow ganz cool aber is für mich mehr gesang irgendwie Tarea1
 
wie vergleich wie vergleich wie vergleich wie vergleich wie vergleich wie vergleich wie vergleich wie vergleich . das gefällt mir styletechnisch recht gut, aber das musst du noch verbessern. durch deine ganzen wie vergleiche hat man echt kb dir zu zuhören weil man schon weiß das dauernd wie vergleiche kommen. mir fehlt bei dir allerdings noch der elan bei dir. ansonsten ganz ok. Tamer1
 
Erstmal ist das kein guter Battle-Beat. Du unterstreichst das noch durch deinen Stimmeinsatz. Eigentlich passt der nicht schlecht zum Beat, aber ist für ein Battle viel zu zurückhaltend. Die Qualität ist jetzt garnicht so schlecht wie du sagst. Technisch hast du noch einiges zu tun. Der Flow ist sehr langsam und vor allem monoton, das wird schon nach gefühlten 4 Lines langweilig, die Reime sind viel zu kurz und durch das sehr einfache Reimschema fällt das noch stärker auf. Das Klangbild ist insgesamt zwar stimmig, aber klingt nicht nach einem Battle. Textlich hast du sehr wenig Inhalt, dafür sehr viele Phrasen und vor allem viel zu viele schlechte Vergleiche. Wenn du unbedingt so viele Vergleiche bringen musst, dann streng dich beim schreiben an und werd kreativ! Test910
 
Dein Flow geht klar, kommt alles ganz flüssig rüber. Style ist mal hart an Kollegah angelehnt, auch wenn du nicht ansatzweise drankommst. Deine Vergleiche sind zum größtenteils wirklich schlecht oder ausgelutscht, "bombardiert wie Kanonenschüsse" bzw "fallend zu Boden so wie Patronenhülsen". Du reimst zwar durchgehed mehrsilbig, verbiegst dafür aber die Grammatik (den Becken) oder benutzt Zweckreime (Penislänge/Fetischmenschen). Punchlines sind dabei sehr Standart. Also, bist zwar bemüht nen guten Text zu präsentieren, es scheitert aber an deinem rethorischen Talent Adrian0
 
flow sagt mir nicht so zu wirkt sehr gelangweilt und flach die stimme text ok mal gegner hören. Czumd0
 
Runde 1 rück 23.10.2012 20:49:41.486647 SantaBaus489
 
In Sachen Style und Routine bist du deinem Gegner hier ein Stück überlegen. Textlich haut es mich nicht um, teilweise sind aber sehr coole Ansätze dabei (zB Ross Anthony-Line). Stimmlich legst du eine gewisse Arroganz an den Tag, die hier ziemlich cool kommt. Knapp an die RR. Ezkey1
 
jo ganz cooler einstieg kommst ganz nice auf den beat ab und zu verkackt auf den beat einiges lines sinnlos puh weiss net was ich hier besser finden soll gibt ma ein draw Tarea1
 
konter sind schlecht. stimmeneinsatz besser als bei deinem gegner. bist aber styletechnisch unterlegen. textlich etwas schlechter als dein Gegner. Gerade noch so n draw Tamer1
 
Dein Stimmeinsatz ist schon mal deutlich aggressiver und damit auch besser. Flowlich versuchst du, Abwechslung reinzubringen, das klappt auch meistens, manchmal flowst du deshalb aber zu hektisch und wirst offbeat. Deine Reime sind fast immer überlegen, manchmal aber auch nur gleichwertig mit denen deines Gegners. Das Klangbild wird insgesamt nur durch kleine Unsicherheiten und die ziemlich schlechte Qualität getrübt, die Quali ist natürlich kein richtiges Bewertungskriterium. Textlich konterst du solide, zwar meistens nicht stark, aber es sind auch coole Lines dabei. Die Schämen-Line kommt sehr schön, die Stimmen-Line ist auch nett. Du könntest aber die Konter-Dichte noch deutlich erhöhen. Insgesamt ist deine Runde vielseitiger und du nutzt den Kontervorteil annehmbar, deshalb bekommst du auch den Punkt! Test911
 
Du kommst sehr viel besser üner den Beat, Stimme ist mit genug Druck, passt. Ab und zu sind paar Flowfehler drin, stören aber nicht übermäßig. Reime sind gut. Tja, da haste deinen Gegner textmäßig gebumst, gute Konterlines am start, aber auch gute eigene Punchlines gesetzt! "Für die Punchlines schämen"- "Baumgärtner"-, Teelich/Lebenslicht"-Line waren coole Konter, "Ross Antony"-Line geiler Punch. Ohne Frage, dein Punkt Adrian1
 
flowlich stärker unterwegs,stimme gut eingesetzt, text paar konter drinn aber auch kein bein ausgerissen dein punkt Czumd1
 
Runde 2 hin 24.10.2012 22:42:00.940261 SantaBaus482
 
Oh ja. Ein Paradebeispiel für Grottenquali. Kommst cool auf den Beat, die Arroganz und die Variationen und Geschwindigkeit passt gut. Textlich wieder einige ziemlich coole Dinger dabei. Ich kann hier fast nur die Quali großartig bemängeln, und die fließt nicht in die Wertung ein. Bist auf nem guten Weg. Weiter so. Ezkey1
 
jo kommst auf den beat sehr geil quali is sehr mies aber wayne sehr nice geflowt is dein beat text geht so Tarea1
 
"nach deinem Kontostand benannt" naja... mit viel fantasie reimen sich dann auch die komischten sachen ;)usw...paar stellen sind nett geflowd, aber ist mir zu standart. sonst fällt mir nichts gutes auf... besser cutten. Tamer1
 
Zum Intro: Wo du Recht hast, da hast du Recht! Zur restlichen Runde: Der Beat ist cool und passt sehr gut zu dir. Wenn man die Quali mal außer Acht lässt, ist dein Stimmeinsatz sehr gut. Flowlich bringst du hier eine solide Leistung, du variierst nicht so viel wie in deiner letzten Runde, hast dafür aber weniger Unsauberkeiten. Reimtechnisch bist du unverändert auf einem ziemlich guten Niveau, hast aber immer wieder schwächere Reime zwischendurch. Das Klangbild ist insgesamt cool. Textlich gibts ein ähnliches Bild wie in Rückrunde 1, du hast gute Lines dabei (Konto-Line und die ganzen Beruf-Lines), aber die Punchlinedichte ist noch zu niedrig. Du könntest vermutlich viel bessere Texte schreiben. Trotzdem nimmt man dir wegen der guten Atmosphäre auch viel von den Gewalt-Lines ab! Test911
 
Intro fand ich lustig^^ Flow geht klar, ist aber nicht besonderes. Deine doubles müssen sauberer sitzen, oder cutte die halt dementsprechend zurecht, oder lass es, aber so hört es sich scheisse an! Reime wieder in Ordnung, aber nicht sooo mörder. Kontostand-line sehr geil, Schädel/Genexperiment kam cool, ansonsten waren auch noch so anständige Punchlines am Start, ordentliche Hinrunde. Adrian1
 
flow wie gehabt gefällt mir hier und da ein wenig vernuschelt text jetzt nichts lustiges hänen geblieben Czumd1
 
Runde 2 rück 26.10.2012 15:33:11.236524 subxerro436
 
Du hast teilweise ein etwas gewöhnungsbedürftiges Reimschema. Dir fehlt in gewissem Maße immer noch die rapliche Sicherheit, um stimmlich für mehr Variation und Interesse des Hörers zu sorgen. Textlich musst du prägnanter auf deinen Gegner eingehen. Das reicht hier wieder nicht. Ezkey0
 
jo kommst schon nicer bei deinen gelaber mimi kein wort verstanden deine doubles verkackst du schwer also muss sagen hier hr besser Tarea0
 
joa bist deinem Gegner unterlegen hier. paar nette konter, aber reicht nicht Tamer0
 
Dein Klangbild unterliegt hier in allen Punkten. Stimmlich bist du zu dünn, hast aber schon Fortschritte gemacht, reimtechnisch bist du oft unter Liga-Niveau (und wirfst dann deinem Gegner fehlende Reime vor!) und flowlich bist du unroutiniert, hast viele Unsauberkeiten und offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Beat. Auch die Doppelstimme ist sehr unsauber recordet. Das schwache Klangbild kann hier auch der Text nicht retten. Du konterst ziemlich wenig und das, was du konterst, puncht nicht gut. Schon im Einstieg wiederholst du viele Schlagwörter deines Gegners, konterst sie aber nicht richtig aus. Du musst die Sachen, die du sagen willst, besser verpacken! Auch an den Vergleichen musst du ganz dringend arbeiten, da sind wirklich ganz schwache Dinger dabei. Insgesamt unterliegt die Rückrunde hier klar! Test910
 
Dein Flow ist echt nicht gut, zeitweise aus dem Takt, ich glaube auch dein Gegner hat mehr Reime gebracht als du. Kontermäßig ist das ganze sehr dürftig, der eine den du hattest (Kontostand) war ziemlich schwach. Ansonsten kam textlich nichts, auch du solltest deine doubles besser setzen. Punkt für die HR Adrian0
 
stimme finde ich passt besser auf den beat ist angenehm aber doch viele flow aussetzer,text paar ansetze knapp aber reicht nicht ganz punkt an hr2 Czumd0
 
Runde 3 hin 27.10.2012 19:04:53.231446 subxerro449
 
Oh Gott, was ist das für ein Beat? Du gehst da stimmlich großteils fast völlig unter. Es mag onbeat sein, aber es ist unglaublich schwer dir inhaltlich auf sowas zu folgen. Was ich verstehen konnte war textlich allerdings auch absolut keine Erfüllung. In deinem letzten Battle hast du deutlich motivierter gewirkt. Du kannst mehr. Ezkey0
 
puh dammit hat natürlich keiner gerechnet bomben einstieg lässt aber gegen ende etwas nach text sehr schwach aber von flow her sehr nice Tarea1
 
kommst wieder etwas gelangweilt.. dir fehlt iwie die power in der stimme. stylest recht ungewöhnlich auf dem beat, gefällt iwie. textlich ist das jetzt nichts großees. viele reime am anfang. Tamer1
 
Sehr cooler Beat. Technisch hast du während des Battles auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Deine Stimme ist in der Runde aggressiver als in den anderen und geht um einiges besser rein. Flowlich legst du eine gute Geschwindigkeit vor, bist aber immernoch ganz schön eintönig. Die Doppelstimme ist wieder zu unpräzise und darunter leidet die Verständlichkeit. Du wirst wohl selbst wissen, dass du dringend an deinen Reimen und am Schema arbeiten musst, erste Ansätze zeigen sich in der Runde. Insgesamt bringst du hier klar das beste Klangbild deiner drei Runden. Inhaltich ist nach wie vor sehr wenig zu holen. Ich hab das Gefühl, dass du deine Texte schnell hinrotzt und immer den ersten Vergleich nimmst, der dir einfällt, wenn du mal einen brauchst. Viele Standard-Lines, Phrasen und schlechte Vergleiche, das ist im Großen und Ganzen alles. Auch hier hast du noch einiges zu tun! Test910
 
Flow an sich cool, nur deine Reime sind halt einfach zum größtenteil scheisse. Hier haste Dir ja kaum Mühe gegeben, wirkt textlich wie hingerotzt! Hab keine Punchline gefunden und sagen das man selbst krass ist reisst es dann auch nicht wieder raus, sollte der Zuhörer bestenfalls selber merken! Ne, für mich siehts nach nem 0:3 für den Gegner aus Adrian0
 
gefällt mir unerwartet gut zwar textlich nix dabei aber flowlich deine beste leistung in meinen augen auch wenn hier und da offbeat wie ich höre Czumd0
 
Runde 3 rück 28.10.2012 15:10:01.811085 SantaBaus459
 
Auch nicht toll. Du wirkst aber auch in diesem Tempo routinierter und abgeklärter als dein Gegner. Textlich hast du deutlich mehr Spielraum, das merkt man. Ich glaube, da bleibt nicht mehr viel dazu zu sagen. RR in jeder Runde eine Ecke überlegen. Ezkey1
 
jo quali suckt hart aber flow mässig etwas schwächer text is auch schwach insgesamt pumpt mich die hr aber mehr Tarea0
 
vergeben hier nen draw. das du ihm unterstellst dich zu biten ist ja wohl lächerlich :D Tamer1
 
Stimmlich kommst du hier wieder sehr cool, du kannst auf den Beats echt eine gute Atmosphäre aufbauen, gerade deswegen solltest du dringend was an deiner Aufnahmequalität tun! Flowlich strengst du dich hier nicht groß an und hast einige Unsauberkeiten drin. Dafür bringst du mehr Abwechslung als dein Gegner, somit sind die Flows etwa gleichwertig. Die Reime sind natürlich klar überlegen. Das Klangbild ist insgesamt gut, auch die Doppelstimme ist relativ sauber. Textlich lieferst du eine gute Leistung ab. Die Quantitäts-Line ist super, die Baus-Line und selbst die Mutter-Line(!) kommen gut und sind lustig. Der Punkt geht hier wieder an dich, hoffentlich nutzt du dein Potential in späteren Battles noch besser! Test911
 
Dein Flow klingt nich so rund wie beim Gegner. Allerdings haste bessere Reime, deine Stimme wirkt überzeugender, textlich machste ihn kaputt. Panzerfaustline war geil, "zur not sind die einsilbig" kam auch gut, weils einfach wahr ist^^ Wieder lockerer Punkt für Dich Adrian1
 
flowst bissi besser und text auch besser dein punkt deiner atmer sind extrem Czumd1