Battledetails

Lexxn vs. Thomas Kant (10 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.10.2012 06:54:12.252167 Lexxn393
 
Vom flow her, kann man da mehr bringen, die doppelspur ist zu laut zumindest am anfang, textlich sehr standart gehalten. Die betonungen sitzen, gibt aber nicht wirkliches hör feeling. B.B.S (MSK)0
 
Was für ein geiler Beat! Stimmlich gefällst du mir nicht, das ist zu verstellt und manche Betonungen klingen dadurch schon fast lächerlich und vor allem sehr nach asie. Die Grundstimme hat aber Potential, man hört schon viel Druck. Auch der Gesang ist gut gemeint, klingt aber schlecht, singen solltest du nur mit Talent oder Übung, aber nicht einfach so, das zieht das Klangbild unnötig nach unten. Flowlich bist du durchschnittlich, hast einen annehmbaren Grundflow, der aber nichts besonderes ist und bist in schnelleren Passagen manchmal unsicher. Deine Doppelreime sind eine Grundlage und du bringst durch die unterschiedliche Platzierung etwas Abwechslung rein. Die Doppelstimme ist öfter sehr unpräzise. Kurz vor der Hook passt du dich ganz gut an den Beat an, sonst ist es insgesamt relativ austauschbar. Auch der Text ist insgesamt zu beliebig und teilweise undurchdacht. Da fehlen einfach die guten, innovativen Punches, aber du sagst ja auch, dass es nur hingeklatscht war. Insgesamt bist du damit leicht unter Liga-Niveau! Test910
 
deine aussprache wirkt sehr vernuschelt flow ok, textlich kein highlight hook miesen Czumd1
 
Beat geht gar nicht, find ich schrecklich. Stimmeinsatz ist nicht meins irgendwie zu aufgesetzt zu anfang und beim betonen der Endreime. Text nichts besonderes, reime ok. Hook absolut nichts, lass das mit dem Sing Sang. Epik Reduzierte Musik1
 
Rappst schon recht sicher auf den Beat, stimmlich wirkt das allerdings teilweise etwas affektiert, versuch das ruhig authentischer rüberzubringen. Flow und Style sind noch etwas unausgegoren, bring das konstanter rüber. Und bitte sing nie wieder. Bitte. Textlich sticht da auch gar nichts raus, da darfst du auch gerne noch ansetzen, das is punch- und inhaltslos hoch Zehn. Ezkey1
 
Runde 1 rück 25.10.2012 23:42:18.697448 Thomas Kant354
 
Flow, viel besser als der Gegner, konter sitzen gut, textlich dennoch standart. Dennoch ist die Runde gut zu hören. Punkt an dich B.B.S (MSK)1
 
Wenn man deine Qualität mal außer Acht lässt, kommst du gut auf dem Beat, aber stimmlich kann man da halt vieles nur erahnen. Man versteht zwar jedes Wort, aber vom Style geht durch die Quali schon einiges unter. Flowlich hebst du dich auf jeden Fall von deinem Gegner ab, schießt aber manchmal übers Ziel hinaus. Du flowst öfter schneller, was oft cool und vor allem abwechslungreich ist, aber teilweise bist du dadurch offbeat. Reimtechnisch bist auch du mit Doppelreimen solide dabei, aber teilweise sind die schon sehr einfach. Auch sind die Reime einfacher platziert als beim Gegner. Das Klangbild ist insgesamt etwas besser, was vor allem am Flow liegt. Textlich konterst du hier ganz gut. Die Rasenmäher-Line ist schön und das meiste andere ist solide, du nimmst auch die sinnlose Krawatten-Line gut mit. Insgesamt geht der Punkt somit an dich! Test911
 
du liegst hier und da neber dem tackt textlich auch nichts bei gibt nen draw Czumd1
 
Du hast eine angenehmere Stimme als dein Gegner flowst aber schwächer, finde den Doubletime nicht angebracht. Fällt schwer sich ordentlich auf den Text zu konzentrieren. Punkt an HR wegen Flow. Epik Reduzierte Musik0
 
Auch du wirkst noch etwas unkonstant. Wirkt teilweise etwas so als würdest du auf Teufel komm raus die Lines irgendwie in den Takt quetschen, schreib die Lines passender auf den Beat, dann musst du nicht so hetzen. Wenn das gewollte Doubletimeansätze gewesen sein sollten sind sie noch viel zu unsauber und technisch unausgereift, als dass sie auch als solche auffallen würden. Dir fehlt auch in Sachen Vortrag noch die nötige Konstanz umd ein rundes Gesamtresultat abzuliefern. Ihr habt beide noch eure Schwächen. Draw. Ezkey1
 
Runde 2 hin 27.10.2012 10:48:05.382356 Thomas Kant341
 
Lyrisch gesteigert im vergleich zur Hinrunde. Guter Front aber nichts überragendes. Stimmeinsatz sitz genauso wie die Betonungen B.B.S (MSK)0
 
Joa, kein ganz einfacher Beat. Er passt irgendwie auch garnicht zu deinem Style. Stimmlich ists zwar wieder okay, wenn auch zu drucklos, aber dein hektischer Flow geht hier oft neben den Takt, weil du mit der Geschwindigkeit nicht sauber mithalten kannst. Du versuchst immernoch, viel Abwechslung reinzubringen, aber ein straighter Flow wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen. Reimtechnisch gibts in der Runde ein leichte Verbesserung, vor allem hast du dein Reimschema etwas ausgebaut. Das Klangbild ist insgesamt durchschnittlich, was wie in der letzten Runde am Flow liegt, nur wirkt er sich dieses Mal negativ aus. Textlich sind da nette Sachen dabei. Die beiden verknüpften Bitch-Lines sitzen gut, und das soll bei Bitch-Lines schon was heißen. Die Kraft-Lines und die Selbstlob-Lines klingen aber sehr bemüht, als ob dir nichts mehr eingefallen wäre. Insgesamt ist die Runde okay, aber deine letzte war deutlich cooler! Test910
 
sehr anstrengend zu hören wirkt stockend fehlt mir der fluss Czumd0
 
Beat schon cooler, aber absolut kein Flow darauf. Der Doubletime absolut fehl am Platz oder willst du wie Hank klingen? Schwierig zu verstehen aufgrund der Mische. Reduzierte Musik0
 
Okay. Hier passt nicht viel zum anderen. Warum durchgehend diese übertriebene Geschwindigkeit? Das kann Kolle machen, du noch lange nicht. Ist sehr anstrengend zu hören, vor allem inhaltlich, dauernd diese belanglosen Schimpfwörter, das muss doch nicht sein. Stimmeinsatz viel zu monoton, das wirkt einschläfernd. Versuchs ruhig überwiegend erst mal mit Halftime und setz Highlights mit schnelleren Parts, das is in dem Verhältnis sehr anstrengend zu hören. Textlich musst du dringend was machen. Üben! Ezkey0
 
Runde 2 rück 28.10.2012 22:09:12.724797 Lexxn364
 
Ihr gebt euch beide nicht viel her in dieser Runde, flow und stimmeinsatz von dir gefällt mir besser in dieser Runde. Konter ist gut rauszuhören. B.B.S (MSK)1
 
Stimmlich bist du schonmal ziemlich deutlich überlegen, du hast dich hier viel besser unter Kontrolle als in deiner letzten Runde und auch als dein Gegner in Hinrunde 2. Flowlich machst auch du einen Fehler, vor allem der Einstieg ist viel zu pausenlastig gerappt. Ansonsten bist du aber um einiges routinierter unterwegs, die Doppelstimme fällt durch den eigentlich guten Flow noch negativer auf. Beim Probehören solltest du schon hören, dass du manches einfaches nicht gleichzeitig sagst. Reimtechnisch bist du vor allem durch die erste Hälfte klar unterlegen. Der Spast-kannst-Reim kann in der Entry eigentlich nicht dein Ernst sein. Auch später kommen noch ein paar einsilbige Reime, die Doppelreime überwiegen zwar, aber das Klangbild wird schon stark beeinträchtigt und ist insgesamt durch den besseren Flow und die deutlich bessere Stimme gleichwertig. Textlich hast du mich überrascht. Die erste Line, die Business-Line und der Gott-Konter sind zwar nicht innovativ, aber punchen gut. Auch sonst konterst du in fast jeder Line, wenn auch teilweise zu flach. Insgesamt gebe ich den Punkt hier für den besseren Text knapp an dich! Test911
 
klingt besser alles runder punkt geht hier klar an dich Czumd1
 
Flow viel angenehmer. Zum Text brauch ich hier nichts sagen, bist alleine schon von Flow dermaßen überlegen das ein Text nicht von Nöten wäre. Auch viel klarer gemischt. Punkt an dich. Epik Reduzierte Musik1
 
Smoother. Kontrollierter. Stimmlich interessanter. Auch du hast noch viel Arbeit vor dir, vor allem um das alles runder zu gestalten. Stimmlich könnts routinierter klingen, der Flow könnt runder sein, der Text könnt besser sein. Es gelingt dir deutlich besser als deinem Gegner, dich stimmlich auf das Instrumental einzulassen und du betonst auch angenehmer und rappst konzeptvoller. Punkt geht hier an dich, aber ruh dich um Gottes Willen nicht drauf aus. Ezkey1
 
Runde 3 hin 30.10.2012 21:53:17.423242 Lexxn330
 
Runde kommt gut passend zum beat sehr gechillt, angenehm zu hören. Als Front aber sehr low. Ansonsten ziehmlich gleich zu den anderen Runden. B.B.S (MSK)0
 
Warum klatschst du denn schon wieder hin? Warum forderst du, wenn du keine Zeit hast? Naja, wie auch immer. Stimmlich bist du okay auf dem Beat, aber nach wie vor muss mehr Aggression rein. Flowlich bist du solide, aber ziemlich monoton und hast wieder einige zu kurze Lines. Die Doppelreime sind unverändert stark ausbaubar. Das Klangbild ist insgesamt ziemlich langweilig, aber okay. Dem Text hört man die fehlende Zeit wieder deutlich an. Schade, weil du in der 2. Runde ja gezeigt hast, dass es auch anders geht. Bis auf die Flow-Line ist hier alles belanglos. Ingesamt bist du damit wieder nicht ganz auf Liga-Niveau, nochmal schade! Test910
 
finde deine betonungen sind hier und da ein wenig überzogen ansonsten locker runter geflowt textlich geht da mehr Czumd1
 
Für schnell mischen muss doch Zeit sein oder? Echt schwierig alles zu verstehen. Beat ist aber echt cool. Scheinst auch korrekt drauf zu flowen. Reduzierte Musik1
 
Ja, es ist wirklich eine ziemlich mistige Runde. Flow hackt an allen Ecken und Enden, Stimmeinsatz jetzt unter aller Sau und noch dazu todesmonoton. Style hier quasi nicht vorhanden. Textlich unfassbar schwach. Irgendwas hinzuleiern, was entfernt an Rap und Reime erinnert wird dir auch in der Entry nicht zu Siegen verhelfen. Ob du dir viel Zeit genommen hast oder nicht ist letztendlich halt auch wirklich deine Sache. Ezkey0
 
Runde 3 rück 31.10.2012 17:09:30.841299 Thomas Kant329
 
Flow sehr nice, schlägt den Gegner, aber textlich nicht wirklich gut, dennoch gibts den Punkt für dich. Der Freestyle am Schluss zwar gute Idee gefällt mir persöhnlich nicht. B.B.S (MSK)1
 
Ganz coole Runde! Stimmlich kommst auch du gut auf dem Beat und beim Thema Flow hast du schon Fortschritte gemacht. Du rappst hier ziemlich bestimmt auf dem Takt, lustigerweise machst du im Freestyle vieles richtig, was du davor falsch machst. Die schnellen Lines passen scheinbar einfach nicht gut zu dir. Die ersten beiden Lines sind ideal geflowt. Reimtechnisch bist du wieder knapp überlegen, aber nicht stark. Das Klangbild ist insgesamt cool und der Freestyle am Ende lockert nochmal alles auf. Textlich bringst du auf jeden Fall genug, um die Vorlage ohne Probleme zu toppen. Die ersten beiden Lines sind zusammen mit dem Flow richtig gut. Sonst bringst du einen aggressiven Text, der auch nicht wirklich stark ist, aber deutlich mehr Inhalt als der deines Gegners hat. Somit geht der letzte Punkt klar an dich! Test911
 
selbe bild wie in deinen anderen runde punkt an hr Czumd0
 
Immer dieses doubletime, hier passt es aber sogar fasst. Flowst fast ok. Hast ab und an ein echt komisches Reimschema. Muss hier auch Punkt an HR geben. Vom Text versteh ich bei beiden zu wenig um das beurteilen zu können aber vom Flow her dein Gegner besser. Reduzierte Musik0
 
Hier allein durchs stimmliche Engagement schon Vorteile. Diese schnelleren Lines fallen hier auch nicht ganz so negativ auf wie zuvor noch. Textlich ists allerdings immer noch sehr sehr igitt. Raplich ists auch nicht spannend, Doubletime solltest du vielleicht wirklich erst einbauen wenn der Rest rund und sauber klingt. Und dieser Freestyle. Naaaaaja. Unnötig und schwach. Egal, hier geht der Punkt an dich. War aber natürlich auch keine große Kunst. Ezkey1