Battledetails

T.G.-Style vs. Zian (5 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.10.2012 21:59:05.839984 T.G.-Style668
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert nicht sonderlich gut mit dem Beat. Das klingt einfach zu schrill. Auch flowlich klingt das Alles recht zäh und nach einer Weile auch etwas eintönig. Textlich dürfte halt noch einen Tick mehr punchen. ♥Jace♥0
 
Anfangs find ich das ganze recht zerrend... gegen Mitte der Runde variierst du dann aber ganz nett und kommst auch von den Betonungen her arroganter .. jedoch find ich, dass die Stimme nicht ganz so toll mit dem Instrumental harmoniert... lyrisch ist das alles akzeptabel. ghodd1
 
Sitzt ganz gut im Beat, haust jetzt aber auch keine krassen Flowpassagen raus. Du spielst ein bißchen mit der Stimme, das kannst du ruhig noch weiter ausbauen. Der größten Schwachpunkt liegt im Text. Vieles wird zweckgereimt, vieles is genauso schonmal dagewesen. Überleg dir was mit mehr Wortwitz, mehr um die Ecke gedacht. Versuch den Gegner richtig zu verarschen und nciht so Standardphrasen rauszuhauen. MasCaline0
 
Stimmlich dominierst du endlich mal wieder den Beat und bestimmst mit druckvollen Betonungen das Geschehen! Da hört es dann aber auch wieder auf...flowtechnisch ist das natürlich nicht kacke, aber für die normalen Verhältnisse der Advanced, ist das einfach zu schwach! Du variierst erst ab Mitte der Runde und auch diese Variationen sind nicht wirklich der Hit oder besonders erwähnenswert! Textlich wie immer halt...schlecht und belanglos... an dem Tag an dem du mal mit anspruchsvollen Punches und Reimen um die Ecke, lauf ich nackend durch Wuppertal und film das....versprochen! Also häng dich mal rein verdammt! DeeLah0
 
Alter wie viel Battles machst du denn? :D Aber man muss dir lassen, dass man auf jeden Fall eine Steigerung erkennt, zumindestens im Flow. Vom Text her ist mir das noch zu lasch gepunsht, oder eher zu Standard. Reimtechnisch auf solidem Niveau, da geht aber noch was. Stimmeinsatz aber schön druckvoll und passend zum Beat! Der Flow, wie gesagt, nicht schlecht. Ein paar nett geflowte Passagen sind drin und die Variationen haste auch langsam raus. Jo Steel1
 
Runde 1 rück 24.10.2012 18:58:57.277515 Zian586
 
Vom Stimmeinsatz und Flow deutlich angenehmer und treibender. Auch textlich hast du die Nase vorne. ♥Jace♥1
 
Mhm... du schreist eher gegen den Beat an ... an sich rappst du fluessiger und abwechslungsreicher, dafuer bist du teilweise aber auch ueberhaupt nicht verstaendlich ... gen Ende fast durchgaengig bei jeder schnelleren Flowpassage... in der Mitte der Runde klingste auch ein mal recht orientierungslos ....deine Stimme an sich finde ich recht angenehm ... raptechnisch seh ich euch hier in etwa gleichauf, durch den besseren Text gewinnt aber die HR. ghodd0
 
Dein Einstieg fasst eigentlich gut die Runde zusammen, du wirkst viel zu hektisch. Stimmlich und flowlich klingts die ganze Zeit so, als würdest du dir übelst einen ausreißen um das so hinzubekommen, dabei würde das ein bißchen entspannter viel besser passen. Ein bißchen anstrengend zuzuhören. Textlich kommt von dir auhc nicht viel, hab keinen guten Konter rausgehört. Da müsst ihr beide mehr Witz mit reinbringen… MasCaline0
 
Du bist flowtechnisch n bischen interessanter als dein Gegner, verrennst dich aber ab Mitte der Runde n bischen in deinen unpräzisen Doubletimes! Deine Shuffles abgesehen von der angesprochenen Stelle sind aber wirklich in Ordnung und weitaus anpruchsvoller als das was dein Gegner uns da präsentiert hat! Textlich bist du auch nicht unbedingt der Aträrkste, aber allein dein besserer, abwechslungsreicherer Flow reicht hier, um den Punkt mitzunehmen! Stimmlich auch OK...Punkt geht, knapp, an dich! DeeLah1
 
Also textlich schenkt ihr euch beide nichts oder eher gesagt macht ihr da keine große Sache draus. Viel Standard-Kram (Telekom-Konter) was mich auch nicht wirklich mitreißt. Flowtechnisch hat mir das am Anfang echt gefallen, dann baust du aber ein wenig ab und rappst eher dem Beat hinterher. Dann lieber ab und zu diese schnelleren Passagen! Finde euch beide hier nicht schlecht, Draw. Steel1
 
Runde 2 hin 26.10.2012 18:14:47.353412 Zian534
 
Gut vorgelegt. ♥Jace♥1
 
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll ... einerseits mag ich deine Stimme recht gern hoeren, aber das klingt alles so fremd zum Beat... auch der Flow ist strange... nicht wirklich offbeat, aber es passt halt auch nicht so ganz zur musikalischen Untermalung ... stellenweise bist du zudem etwas hektisch unterwegs... lyrisch kann ich der Runde leider gar nichts abgewinnen. ghodd1
 
Ich finds echt schwierig dir zuzuhören, deine Stimme ist sehr anstrengend. Sitzt hier etwas besser, aber klingst auch wieder so übereilt. Der Einstieg kommt hier aber fett. Flowlich sitzt du gut auf dem Beat. Textlich fehlt mir hier wieder der Punch. Da erwarte ich von nem Advanced Battle auf jeden Fall mehr. MasCaline1
 
Wie ich direkt feststelle versuchst du jeden Beat, krampfhaft, mit Shuffles zu füllen...diese gestottertenPassagen sind auf einigen Beats wirklich cool, aber man soltle sie nicht auf jeden Takt erwzwingen und den Zuhörer schon fast penetrant damit belästigen! Damit meine ich unter Strich, dass Weniger manchmal Mehr ist...halt dich n bischen mit deinem Gestottere zurück und leg den Fokus nicht hauptsächlich darauf, da es dann einfach viel mehr Wirkung zeigt, wenn du es nur in 4 Zeilen pro 16ner anwendest...Textlich musst du auch dringend n Zahn zulegen wenn du hier bestehen willst, du bist zwar bemüht, aber es langt noch nicht ganz! DeeLah1
 
Ein wirklich ekliger Beat wie ich finde. Dein Stimmeinsatz gefällt mir hier auch nicht so ganz wie vorher, geht aber dennoch mit schön Druck nach vorne. Flowlich haste auch ein wenig abgebaut, bist mir ein wenig zu hektisch unterwegs, was bei dem Beat auch kein Wunder ist. Such dir lieber welche wie in der 1. Runde. Textlich wieder nichts Besonderes dabei, achte mal mehr drauf zu punshen, als so zu schreiben, dass du deinen Flow einsetzen kannst wie du willst, Kombination dude! Aber mal sehen was dein Gegner macht. Steel1
 
Runde 2 rück 27.10.2012 14:58:17.211701 T.G.-Style620
 
Hier klingt dein Stimmeinsatz zwar angenehmer, aber eben so wahnsinnig lethargisch. Inhaltlich ist es teils eher niveaulos. Der Beat steht dir nicht sonderlich gut. Teilweise klingt die Runde flowlich auch etwas unpräzise. Du solltest versuchen deinen Text auch stimmlich überzeugender rüber zu bringen. Ansonsten greifst du einige Lines der Vorlage auf, konterst dabei aber auch nicht gerade unterhaltsam. ♥Jace♥0
 
Dein Gegner versucht hier einfach viel mehr aufm Beat, was seine Runde schon mal interessanter macht... du flowst zwar alles souveraen und fehlerlos runter, aber das aeusserst langweilig... sowohl stimmlich als auch vom Rap her ... mhm..du bist sicherer, aber monotoner... zusammen mit deinem auch recht schwachen, aber immernoch etwas besserem Text als beim Gegenueber, macht das summa summarum ein Draw hier. ghodd1
 
Dich versteht man auf jeden Fall wesentlich besser. Flowlich kommst du fresh, aber textlich is das auch lasch. Du greifst ein paar Sachen auf und hast gute Ansätze was Gegnerbezug angeht, aber das is alles super punchlos. Die Lines gehen nicht genug nach vorne. Ich bin nicht bereit dir den Punkt dafür zu geben. Der Ansatz ist allerdings nicht schlecht und wenn du dir noch etwas mehr Mühe beim Text gibst dann passt das! MasCaline1
 
Ich weiss nicht was du dir von solchen Runden erhoffst...Stimmlich müsstest du eigentlich selber hören, dass du nichmal ansatzweise dem Beat bzw. dem Vortrag deines Gegners, gerecht werden kannst und einfach zu lasch betonst! Flowtechnisch das Gleiche in grün....Du flowst da die Runde fast nach einem Schema durch und bist nichtmal bemüht darum, dem Zuhörer hier das Zuhören n bischen interessanter zu gestalten! Vom Text will ich garnicht reden...manchmal denk ich ich sprech mit nem Baumstumpf anstatt mit nem Rapper, der Verbesserungsvorschläge haben will! Werd textlich endlich mal besser...das ist doch keinem zumutbar! DeeLah0
 
Textlich finde ich dich hier ein wenig cooler. Schreibst halt nicht so extrem auf Flow. Dieses Gelaber von wegen "ich habe nichts verstanden, konter aber trotzdem" kann ich aber nicht so leiden. Flowlich routiniert unterwegs, von den Betonungen fand ich deinen Gegner aber anspruchsvoller! Der Stimmeinsatz hier ist auch eher unpassend, unpassender als bei deinem Gegner, wieder Draw! Steel1
 
Runde 3 hin 28.10.2012 22:50:08.265489 T.G.-Style449
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde. ghodd0
 
keinerundekeinepunkte MasCaline0
 
Bin schon irgendwie n bischen froh drüber...Nix gegen dich, aber du bist einfach so unendlich Standard,ohne den Hang zur Besserung zu zeigen, dass es mich fast traurig macht! Nimm dir meine Worte doch einfach mal zu Herzen! DeeLah0
 
Keine Runde, keine Punkte. Steel0
 
Runde 3 rück 29.10.2012 08:16:01.526268 Zian440
 
♥Jace♥0
 
Keine Runde. ghodd0
 
keinepunktekeinerunde MasCaline0
 
Fairness DeeLah0
 
Fair! Keine Runde, keine Punkte. Steel0