Battledetails

B.B.S vs. DWR (12 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.10.2012 19:46:09.966308 B.B.S404
 
Ganz schön abgefuckter Beat. Deine Stimme passt sehr gut drauf. Flowlich hast du gute Ansätze, aber vor allem in schnelleren Passagen bist du öfter daneben. Auch deine Aussprache lässt zwischendurch zu wünschen übrig, einiges ist sehr vernuschelt. Die Reime sind meistens okay, aber es gibt auch sehr schwache. Teilweise zweckreimst du sehr krass. Textlich bringst du einige Punches, die 1.Mai-Line ist ziemlich cool und ansonsten ist das meiste nicht sehr innovativ, aber okay. Insgesamt bringst du eine Runde auf Liga-Niveau! Test911
 
Der Beat gefällt mir, Stimmlich kommst du jedoch ein wenig zu dünn drauf. Die Stimmlage könnte ein wenig mehr Druck vertragen! Die ersten 2 Zeilen sind von der Silbenzahl zu kurz geschrieben, daher entstehen dann auch die störenden Pausen, die den Flow gleich schon zu Beginn stocken lassen. Auch ansonsten Betonst du, vorallem wenn es um das Zeilenende bzw. die Reime geht, immer gleich, dadurch entsteht dann natürlich auf die Dauer der Runde gesehen eine krasse Monotonie! Versuch etwas mit den Betonungen zu spielen, schreib nicht jede Zeile gleich lang. Du versuchst dich ja auch ab und an an kleinen Doubletimepassagen. Diese gehen jedoch ziemlich unter und sind zudem sehr schlecht Verständlich. Wenn du dich da schon ran wagst, dann versuche es auch sauber zu machen, das fängt bei der sauberen Aussprache an und endet dann bei sauberen Doubles. Was den Inhalt deiner Runde angeht, muss ich sagen, gefällt es mir null. Der Text bietet keine guten Punchlines, hat keine guten Vergleiche und ist komplett durch mit Zweckreimen bestückt! Es wäre wünschenswert, wenn du dir da ein wenig mehr Mühe geben würdest! Insgesamt ist das noch zu wenig! Taishu1
 
Nich rappen kannste ja nich. Aber du gehst ja nich soo gegen den Gegner... "Zwischen schlechten lines und Dingen?" Hab ich was verpasst? Freestylen schön und gut, aber was nich gut klingt, sollte man auch nich stehen lassen. Runde is nich wirklich der Shit, aber der Gegner is noch schlechter! Be$$er1
 
Weirde Namen habt ihr da..Der Beat gefällt mir nicht,Flow ist sehr seltsam.Technisch ist das wenig abwechslungsreich,aber sicher.Dennoch kommt einfach 0 Hörgenuss auf..Textlich ist das auch nichts besonderes. Zab!1
 
Runde 1 rück 16.10.2012 02:48:14.71284 DWR384
 
Alter, du klingst absolut breit:D Die Stimme ist sehr strange, viel zu zurückhaltend und auf dem Beat sehr unpassend betont. Flowlich hast du einen guten Standard, aber der wird auf Rundenlänge sehr schnell eintönig. Die Reime sind wie beim Gegner meistens okay, aber teilweise sehr schwach(Elton John - gewonnen). Das Klangbild ist unterlegen. Zum Text kann ich nur sagen, 4 Mal gehört, hast du überhaupt was richtig gekontert? Du bist hier in jeder Hinsicht klar unterlegen, der Punkt geht an die HR! Test910
 
Okay.. damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Der Einstieg wurde ja mehr oder weniger geredet, dann dacht ich kurz "Mal abwarten, evt kommt da ja noch was" aber nichts da. Im Endeffekt ist das, was du hier tust, nichts weiter als über ein Instrumental reden! Es ist schwer jetzt für mich dir das ganze rappen von Beginn an zu erklären... Du bist mit dem, was du da tust, ja immerhin schonmal auf dem Takt. Das ist ja immerhin schon etwas. Es ist wichtig, dass du aus dir raus kommst vorm Mic, du musst Druck in deine Stimme packen, das muss einfach voller klingen. Denn rappen ist ja schon was anderes als reden ;) So klingt es, als wärst du ein verunsicherter Schüler, der vorne in der Klasse steht und irgendwas in sich hinein redet! Mach den Mund auf, betone jedes Wort deutlich, auch mit mehr Druck - was gleichbedeutend ist mit einem lauteren Stimmeinsatz... Da ist es dann allerdings die Kunst, es nicht zu übertreiben, sondern für dich den besten Stimmeinsatz zu finden und dann mit diesem an dem Gesamtprodukt zu arbeiten! Jeder fängt mal bei null an. Hier reicht das allerdings natürlich nicht für den Punkt! Taishu0
 
Leicht zu ertragen wie ein Laptop is n bisschen sehr ungünstig formuliert. Textlich schlechter als der Gegner. Und warum bleibst du stimmlich so low? Passt bei dem Beat einfach nich. Gegner --> Be$$er0
 
Du hast 0 Stimmeinsatz.'Leicht zu ertragen wie Laptops' und 'schwul wie Elton John'?Tut mir leid,das ist kein angemessener Ligastandart.Du brauchst viel mehr Routine und Übung an sich! Zab!0
 
Runde 2 hin 17.10.2012 20:09:23.834656 DWR401
 
Also entweder bist du wieder breit oder das ist wirklich dein Style. Auf jeden Fall überhaupt nicht aggressiv und für Battles sehr schlecht geeignet. Zum Klangbild ist alles gesagt, es gibt klanglich keine Veränderung zur RR1. Textlich klingst du mir in der Runde sehr bemüht. Ein paar schwächere Punchlines sind dabei, aber es kommt textlich wie klanglich kein Battlefeeling rüber! Test910
 
Joa, wenn ich besoffen bin freestyle ich ungefähr auf dem Niveau... Und das ist ja schon vielaussagend! Bring mehr Power in die Stimme, versuche mit der Stimme zu spielen! Wie gesagt, den Takt triffst du ja. Alles andere ist Übungssache, aber es ist wichtig, an seinen Defiziten zu arbeiten und diese kontinuierlich zu verbessern! Der Text ist auch was den Punchfaktor betrifft mit 0 zu bewerten. Du bringst nichts weiter als Standardphrasen, dass du die Olle deines Gegners nimmst zum Anschaffen, etc. Da wäre ein wenig Kreativität schön. Ich mein es müssen ja nicht immer nur Vergleiche sein, aber man sollte zumindest schon beim hören dieses "oah, böse Line!"-Gefühl bekommen. Das ist hier nicht der Fall, und selbst wenn es das wäre, wäre es durch eine sehr harmlose Aussprache bzw. Betonung schwer, das überhaupt als Art Angriff wahrzunehmen! Du musst halt schlichtweg böser klingen. Arbeite daran! p.s. der Beat ist cooler als dein Rap! Taishu0
 
Da passt die Stimme n bisschen besser - du rappst gegen den Beat auf den eigenen Beat. Machen meine Gegner auch... Kein Punch! Keiner war --> Be$$er1
 
Beat schon viel besser!Dennoch 0 Variation in Sachen Flow und Text.Alles nur Phrasen mit monotoner Redestimme runtergebetet.So wirst du hier nicht im geringsten Fuß fassen können. Zab!0
 
Runde 2 rück 19.10.2012 14:22:06.154161 B.B.S376
 
Ich bewerte ja gern ausführlich und erklärend, aber hier ist das Klangbild so heftig überlegen, dass auch dein durchschnittlicher Text reicht, um den Punkt zu holen. Damit sollte genug gesagt sein! Test911
 
Ja du bist hier deinem Gegner natürlich deutlich überlegen. Dennoch klingt das auch ziemlich hingerotzt. Vieles ist sehr vernuschelt, an einigen Stellen schleichen sich Unsicherheiten bzw. Flowfehler ein. Arbeite an einer sauberen Aussprache. Letztendlich wurdest du hier nicht gefordert, weshalb das hier reicht. Taishu1
 
Punches sind hier auch nich wirklich da. Konter? Naja. Nur weil du Stimmlich n bisschen souveräner wirkst, hastu diesmal keinen Punkt verdient. Seh euch auf Augenhöhe. Keiner war --> Be$$er1
 
Du kommst ebenfalls nicht sehr gut auf den Beat,dennoch um Welten besser als DWR.Nuff said. Zab!1
 
Runde 3 hin 19.10.2012 14:24:31.162743 B.B.S375
 
Der Beat ist natürlich beste, aber ich erinner dich ganz vorsichtig an das Urheberrecht;). Dein Flow ist ziemlich cool, die Stimme passt super. Manchmal baust du unnötige Wörter in den Reim ein, deswegen klingt manches gezweckreimt. Ansonsten ist das Reimschema in der Runde besser als in deinen Runden zuvor. Deine Lines haben mich auch in der Runde nicht weggeflasht, gegen so einen Gegner hätte man bestimmt deutlich coolere Lines bringen können. Wenn du in der Hook singst, dann doch bitte ordentlich. Trotzdem sollte das hier ein klares 3:0 sein! Test911
 
Der Einstieg ist ja mal gleich total verkackt. Wieder total vernuschelt. Was hier allerdings an deiner Aussprache liegt. Warum betonst du das alles so schräg? Das klingt so sehr unnatürlich. Sieger nun raus.... CUT!" Besser kann man ihn nicht raushören. Versuch, die Cuts für den Hörer nicht hörbar zu machen. Was diese Hook soll... naja... Klingt grausam und zu leise gemischt ist es auch, bzw. wieder total vernuschelt. Mach den Mund auf beim rappen, achte wie gesagt darauf, dass du jedes Wort, jede einzelne Silbe, deutlich aussprichst, und nicht die Hälfte verschluckst. Jedoch denke ich, dass diese Runde wieder reichen wird, auch wenn sie nicht gut war! Taishu1
 
Endlich ma n nicer Beat. Gesang find ich immer scheiße, aber der is ja wenigstens nich sooooooo schlimm. Flowlich is der Anfang sogar an einer Stelle cool. Geht dann aber wieder ins Standard-Ding. Kommt aber recht rund die Runde. Beste Runde im Battle. Be$$er1
 
Guter Fave Beat :) Ich hab dir aber schon alles gesagt,selbes Bild wie in deinen eigenen Runden.Beton natürlicher,schreib durchdachtere Texte und nimm batteln weniger ernst. Zab!1
 
Runde 3 rück 21.10.2012 10:55:33.825423 DWR375
 
Ich fass mich auch hier wieder kurz, alles wichtige habe ich schon in RR1 gesagt. Stimmlich legst du hier endlich mal ein bisschen zu, aber es ist natürlich immernoch viel zu zurückhaltend. Du singst schonmal ein bisschen besser als dein Gegner, das Autotune soll wohl vor allem zeigen, dass du überhaupt Autotune einsetzen kannst, was man als Punchline verstehen kann. Sonst hat deine Runde fast keinen Text und keine Punches. Wie im ganzen Battle warst du auch hier klar der Verlierer. In der letzten Runde hast du trotzdem etwas zugelegt! Test910
 
Ja, ich denke hier zu muss ich gar nicht großartig viel schreiben. Der "Gesang" klingt zumindest mal besser, vom Stimmeinsatz einfach besser. Immerhin ein Ansatz! Und ja, das andere was du hier bringst ist einfach gleichzusetzen mit keiner Runde. SO verbesserst du dich nie! Taishu0
 
Hook schwul. RR2 kontern is auch nich so das legalste wa? Was is denn mit dir los? Willse mich verarschen? Du Kunde. Und ich hör mir das auch noch an.... Keine Runde... Be$$er0
 
Ich mag gar nicht mehr viel sagen...Üben,üben,üben! Zab!0